Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Nov 2013 12:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mir gefiel an IM3 leider fast gar nichts.

Die Ausgangslage nach Avengers war klar und was es mit Stark angestellt hatte usw...aber zum einen fand ich wirkte der Film ziemlich runtergespult, Downey Jr. hatte nach meiner Beobachtung mit der Rolle auch schon mal mehr Spaß, der Humor wirkte für mich oftmals ziemlich aufgesetzt und nicht wirklich witzig, dann das ständige Anzug an/Anzug aus mit dem rumfliegenden Rüstungsteilen, die gefühlt bei jedem Treffer wieder auseinander flogen....wie der Mandarin eingeführt wurde, fand ich spitze, bis eben das Geheimnis um diesen gelüftet wurde. Schlimmer kann man einen Erzbösewicht nicht verunglimpfen und verheizen. Das lag auch nicht an Kingsley, sondern am Drehbuch.

Das Finale war mir einfach too much. Keine Spannung, keine Dramatik, Thor 2 war da der deutlich bessere Film.

Bei Thor gefiel mir eigentlich alles, manchmal vielleicht nen Onliner zuviel, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

IM1 würde ich 8,5 von 10 Punkten geben
IM2 bekommt 7,5 von 10 Punkten
IM3 wie bereits gesagt ca. 6 Punkte

Thor 2 würde ich bei ca. 8 bis 8,5 Punkten einordnen.

Der einzige Marvelfilm des MCU den ich noch schlechter fand war Hulk von Leterier.

Und da der Cap hier auch schon Erwähnung fand: Der bekommt bei mir ebenfalls 8 von 10 Punkten - für mich einer dieser unterschätzten Comicverfilmungen, die sich wohltuend von den übrigen Marvel-Charakteren abheben...

Betrachte ich das Jahr 2013

leigen Thor 2 und MOS zusammen an der Spitze der diesjährigen Comicverfilmungen, abgechlagen dahinter Kick Ass 2, noch weiter dahinter IM3. :p
Geschrieben: 07 Nov 2013 13:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.717
Clubposts: 29.647
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26022 mal.
Erhielt 30174 Danke für 13651 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ähnlich würde ich es auch punktieren

sprich Iron Man 10/10 (ich stehe auf den FIlm)
Teil 2 7/10
Teil 3 5/10

Beim Chap wäre ein bisschen mehr Action schöner gewesen, aber ansonsten ist der an sich gut, die Story ist gut erzählt hier 8/10 Punkte

Den Leterier Hulk an sich mag ich auch auch hier 8/10

Am schwächsten fand ich persönlich Thor 1 (wenn es Iron Man 3 nicht gäbe) wobei hier die Deutsche Syncro extrem viel kaputt gemacht hat. Auf Deutsch 3,5/10 Auf Englisch 6,5/10

Thor 2 wird morgen geguckt. Kick Ass 2 dann nächsten monat auf BD und Wolverine ging dank Kino cut leider total an mir vorbei.

MoS ist klasse
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Nov 2013 14:44

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Ich fand Iron Man 3 eigentlich relativ geil :D. Bei mir ist es eher der erste Teil den ich mitlerweile als am langweiligsten empfinde.
Geschrieben: 07 Nov 2013 15:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
IM1 würde ich 8,5 von 10 Punkten geben
IM2 bekommt 7,5 von 10 Punkten
IM3 wie bereits gesagt ca. 6 Punkte
Nach mehrfachem Ansehen sehe ich Iron Man 1 + 2 sogar im großen Ganzen des Marvel-Universums auf Augenhöhe - würde beiden so auch eine 7,5 geben (stehe da eigentlich zwischen 7 und 8). Der erste Thor hat von mir damals ja auch ne 7 bekommen, würde aber rückblickend auch eher etwas aufstocken und auch so eine 7,5 geben.

Den Cap fand ich auch gut, aber etwas schwächer und das wäre wohl bei mir ne 6,5 bis 7.

Iron Man 3 war mir auch zu zerfahren und unlogisch und irgendwie wirkte es tatsächlich so, als ob Tony Starks Anzüge mittlerweile beim kleinsten Lufthauch auseinander klappern ^^. Mir war der Film auch insgesamt zu klamaukig und unentschlossen. Was man aus dem Mandarin gemacht hat, ist für mich ebenfalls indiskutabel und hat mich wie gesagt vor allem an Harold & Kumar erinnert.

Iron Man 3 wäre also bei mir eher ne 5,5 bis 6. Der Film war keine Gurke, aber schon recht enttäuschend nach Teil 1 und 2.

MOS fand ich allerdings nochmal deutlich schlechter, dazu gibt es übrigens eine sehr lustige Parodie aktuell (wie eine MOS: Animated Series wohl aussehen würde):

http://www.youtube.com/watch?v=weMMywZyrwQ
Geschrieben: 07 Nov 2013 15:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Für mich: Iron Man 9/10, Iron Man 2: 7/10, Iron Man 3: 9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Nov 2013 15:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.717
Clubposts: 29.647
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26022 mal.
Erhielt 30174 Danke für 13651 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
MOS fand ich allerdings nochmal deutlich schlechter, dazu gibt es übrigens eine sehr lustige Parodie aktuell (wie eine MOS: Animated Series wohl aussehen würde):

http://www.youtube.com/watch?v=weMMywZyrwQ

Ach komm nur wegen dem Neckbreaker, für mich war diese Tat nachvollziehbarer als das was Stark die meiste Zeit in teil 3 getan hat :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Nov 2013 15:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur um den Neckbreaker geht es ja in der Parodie nicht, da wird auch auf seine Zerstörungsorgie und so angespielt ^^. Fand das Video ziemlich cool als Mischung aus MOS und der alten Animated Series :D.

Wenn wir bei Iron Man 3 bleiben wollen, wären die hier aber passender:

Honest Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=e3r4FklA4gI

Cinema Sins:

http://www.youtube.com/watch?v=YNcJPxjoxF0
Geschrieben: 07 Nov 2013 16:58

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Für mich ist Iron Man 3 sogar der beste MCU Film hinter Avengers. Somit der beste Einzelfilm wenn man so will.
Generell haben sich für mich die IM Filme mit jedem Teil gesteigert. Fand den ersten zwar cool aber das beste am Film war damals im Kino schon die After credits Szene.

Captain find ich von den Einzelfilmen aus Phase 1 eigentlich klar den besten. Am schwächsten Hulk und Thor, aber letzterer auch nur weil er irgendwie als Film so klein und dazwischengehetzt wirkt. So nach dem Motto wir brauchen noch einen Thor Film um die Avengers vollzukriegen. Das hatte ich beim Captain nicht so.

Für Phase 2 sind die Filme exakt nach meinen Erwartungen gestaffelt in Phase 2 und mit der geringsten ging es los. Vielleicht hat mich IM3 ja auch grade deswegen so überrascht :D
Hab den Film zwar erst 4 mal gesehen aber fand den nie schlechter, und is Tendenz ist weit höher als bei 1 und 2.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 07 Nov 2013 19:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Erst 4 Mal?:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Nov 2013 14:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.198
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6336 mal.
Erhielt 4251 Danke für 2659 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand den Film bei der zweiten Sichtung dann auch gar nicht mehr so schlecht! Im Kino war ich allerdings enttäuscht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1802 Gäste online.