Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Sep 2013 14:35

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Also so schlimm wie Blade 3 ist Iron Man 3 beileibe nicht. Blade 3 habe ich damals als Totalausfall und eher wie die Vorbereitung für ein Spin-Off empfunden - was ja auch so war, nur dass es nie zustande kam.

Es gibt hier ja auch einige im Forum, denen Iron Man 3 besser gefallen hat als Teil 2. Ich hab mir Teil 3 mit derselben Freundin angesehen, mit der ich auch die ersten beiden Iron Man angeschaut hatte. Zumindest sie hatte die gleiche Meinung wie ich und war von Iron Man 3 relativ enttäuscht. Ihr hat im Film auch die Spannung gefehlt bzw. sie fand alles zu unzusammenhängend.

Iron Man 3 ist kein schlechter Film aber es fehlen vor allem Biss, Sarkasmus und coole Sprüche der ersten beiden Teile. Man spürt den Regisseurwechsel doch deutlich. Die Action ist halt "okay" aber nichts besonderes - wobei das bei den ersten beiden Teilen ja ähnlich war, fand ich. Es fehlt aber halt der Biss bei Tony Stark, er ist eben viel zahmer und gesetzter als in den ersten beiden Teilen und dadurch auch langweiliger. Zudem

SPOILER! Inhalt einblenden

gibt es irgendwie keinen tollen Schurken. Ben Kingsley wird ja zur Witzfigur gemacht und bei dem Killian ist es wieder genau umgedreht: Der ist erst ne Witzfigur und soll dann später der große Masterplaner sein - das passt aber irgendwie auch nicht so richtig und deswegen fehlt einfach der charismatische, ebenbürtige Gegenspieler.

Wie gesagt, würde ich dem Film 6/10 geben. Er war okay, aber für mich eben deutlich schlechter als Iron Man 1 / 2, denen ich je 8 Punkte geben würde.

Ja ich werde Ihn erst mal Leihen,geht ja nicht die Welt unter wenn man Ihn nicht gleich zum ersten Tag haben muss.
venom.jpg
Geschrieben: 28 Sep 2013 23:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Heute endlich gesehen. Natürlich im feinsten 2D. Genialer Streifen, der den nur guten zweiten Teil vergessen macht und ein echtes Erlebnis ist. Gute Story, klasse Action (auch mal einiges ohne Suit), massig Ideen, Tony Stark in Hochform und jederzeit ist Shane Blacks Handschrift zu sehen, sowohl vom Schnitt, Stimmung und Design als auch den tollen Dialogen. 9,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Sep 2013 23:51

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist der mega Hammer !
10 von 10 Story Punkten.
Geschrieben: 29 Sep 2013 00:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da haben wirs agentsands und snakeplissken76 sehen es schon mal genau umgekehrt wie ich :-).Wie gesagt ich empfand Iron Man 3 als mit Abstand schwächsten Teil der drei - aber so verschieden sind die Meinungen zum Glück :-).

Bin also gespannt, was du am Ende sagt venom211 :-).
Geschrieben: 30 Sep 2013 11:21

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Hatte ihn gestern auch gesehen und wurde doch etwas enttäuscht.
irgendwie fehlt mir Iron Man, es werden soviel Szenen gezeigt die Tony etwas näher dem
Publikum bringen will, kein Plan... war für mich persönlich etwas langweilig. Auch von der gezeigte Action konnte ich nichts abgewinnen, für eine 200Mill. teuere Produktion erwarte ich da heute schon etwas mehr.
Teil 1 ist bis dato der beste Teil, gefolgt von Teil2, werde Teil 3 sicher nochmal ansehen und vlt. kann er mich beim zweiten mal etwas mehr begeistern.
cat.jpg

Geschrieben: 30 Sep 2013 11:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Da haben wirs agentsands und snakeplissken76 sehen es schon mal genau umgekehrt wie ich :-).Wie gesagt ich empfand Iron Man 3 als mit Abstand schwächsten Teil der drei - aber so verschieden sind die Meinungen zum Glück :-).

Bin also gespannt, was du am Ende sagt venom211 :-).

Also ich weiss nicht ob Teil 3 schwächer als Teil 2 ist, gefühlt würde ich sagen nein, allerdings hab ich ihn auch nur einmal im Kino gesehen - dort war ich sehr gelangweilt.

Für mich persönlich hätte man die Serie nach Teil 1 auch einstampfen können.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Sep 2013 11:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.720
Clubposts: 29.647
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26026 mal.
Erhielt 30183 Danke für 13654 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wie gesagt ich empfand Iron Man 3 als mit Abstand schwächsten Teil der drei

Hey da sind wir mal einer Meinung :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Sep 2013 12:13

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Also für mich ist Teil 3 bisher auch der schwächste, wobei ich von Iron Man 2 nach dem Kinobesuch auch sehr enttäucht war, was sich jedoch nach dem zweiten Mal Sichten auf BD geändert hat, evtl. trifft das auch bei IM3 zu.

Ein Kumpel von mir sieht IM3 als den stärksten Teil an. Da sieht man mal... wie das so ist mit den Geschmäckern.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 30 Sep 2013 12:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.720
Clubposts: 29.647
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26026 mal.
Erhielt 30183 Danke für 13654 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja ich muss sagen Marvel Studios haben allgemein nach Iron Man 1 abgebaut, keiner der nachfolgenden FIlme hatte danach für mich jemals wieder das Level erreicht was Story und Action anging, hier merkt man schon dass sie teilweise nur noch Standard Comic Kost abgeliefert haben, okay teilweise sehr unterhaltsame Comic Kost die auch von der Coolness so mancher Charaktere lebten, aber ein Erlebnis wie bei Iron Man 1 war es nirgends mehr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Sep 2013 13:13

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja ich muss sagen Marvel Studios haben allgemein nach Iron Man 1 abgebaut, keiner der nachfolgenden FIlme hatte danach für mich jemals wieder das Level erreicht was Story und Action anging, hier merkt man schon dass sie teilweise nur noch Standard Comic Kost abgeliefert haben, okay teilweise sehr unterhaltsame Comic Kost die auch von der Coolness so mancher Charaktere lebten, aber ein Erlebnis wie bei Iron Man 1 war es nirgends mehr.

Da sind wir beide mal einer Meinung:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 613 Gäste online.