Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zorn der Titanen (Kampf der Titanen 2)

Gestartet: 23 März 2010 17:12 - 480 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Dez 2011 13:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Jetzt wart es doch mal ab. Es mittlerweile nämlich vor allem zur Unsitte geworden im Trailer Musik zu verwenden, die im Film garnicht auftaucht und das nicht nur auf ein einzelnes Stück bezogen...

Der Song wird ganz sicher nicht im fertigen Film vorkommen, selbst wenn es ein rockiger Soundtrack werden würde...

Da geb ich dir im Kern recht. Aber ein Trailer / Teaser soll Neugier wecken und das ist eben durch die verwendete Musik bei mir das Gegenteil. Ganz gleich ob diese nun verwendet wird oder nicht.

Der Look ist aufjedenfall gelungen, aber man darf sich natürlich nicht wie beim 1. Teil zu sehr blenden lassen.
Geschrieben: 20 Dez 2011 15:30

gelöscht

Dazu muss man noch erwähnen, dass in den meisten Fällen ein Filmscore erst sehr spät entsteht und für die Teaser dadurch nicht verfügbar ist.
Geschrieben: 20 Dez 2011 15:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Da geb ich dir im Kern recht. Aber ein Trailer / Teaser soll Neugier wecken und das ist eben durch die verwendete Musik bei mir das Gegenteil. Ganz gleich ob diese nun verwendet wird oder nicht.

Der Look ist aufjedenfall gelungen, aber man darf sich natürlich nicht wie beim 1. Teil zu sehr blenden lassen.

Natürlich sollte man eher etwas zurückhaltender rangehen, gerade wenn man an den ersten Teil denkt, aber man sollte sich nicht von der Musik blenden oder abschrecken lassen, denn:

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Dazu muss man noch erwähnen, dass in den meisten Fällen ein Filmscore erst sehr spät entsteht und für die Teaser dadurch nicht verfügbar ist.

Genau! Und deshalb wird mittlerweile eben eine bekannte Melodie oder ein spezieller SOng verwendet, der eben schön catchy ist.
Geschrieben: 21 Dez 2011 00:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Tolle Banner
WrathoftheTitansBanner1.jpg
WrathoftheTitansBanner2.jpg
http://www.latinoreview.com/news/new-banners-and-photo-still-from-wrath-of-the-titans-15662
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Dez 2011 00:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von shiverwolf
sorry aber wer erwartet denn bitte hier neue referenzen was die effecte angeht ? das war doch von vorneherin klar

Niemand(vor allem nach Teil 1 nicht), trotzdem kann man es anmerken.
Wird ja oft bei solchen Effektspektakeln angeführt.
Und es wäre schön wenn man sich auch die zahlreichen Kritiken zu Herzen genommen hat und die Effekte auch besser werden.

Für mich ist der Kinackpunkt wie sich Studio und Regisseur verstehen werden und ob das so endet wie bei Teil 1.
Wäre jetzt auch interessant wenn zum Kinostart ein DC von Teil 1 erscheinen würde(aber bitte synchronisiert).

Ich bin mal gespannt, vlt. steigert man sich ja und bekommt am Ende eine solide Reihe.

Denke aber etwas mehr Laufzeit würde dem ganzen sehr gut tun, damit sich die Charaktäre und durchaus guten Schauspieler besser entfalten können.
Geschrieben: 21 Dez 2011 01:03

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Mich interessieren Referenz-FX sowieso in erster Linie nur bei absoluten Toptiteln (200 Millionen+), denn da kann man soetwas dann auch wirklich erwarten. Bei allen anderen Filmen auch oberhalb von 100 Millionenn muss man bei einem FX-aufwändigen Film wie es ein actionreicher Fantasyfilm nunmal darstellt Kompromisse eingehen, und solange die FX gut aussehen interessiert mich überhauptnicht, ob es dann Referenz ist oder eben guter/gehobener Durchschnitt und die FX in diesem Trailer sehen nah letzterem aus, was für mich aber immernoch eine sehr gute Qualität in sich birgt.

GR:Naja das würde ich nicht so sagen, es gibt immer wieder positive Überraschungen.
Die zwar immer noch künstlich aussehen, aber doch auf verdammt hohem Niveau sind.
Z.B. die Effekte von Weta in Planet der Affen Prequel.
Der soll gerade mal 100 Millionen Dollar gekostet haben, das freut einem doch dann um so mehr.

Bin mal gespannt wie die Effekte sein werden, der Trailer gibt da nur nen sehr groben Eindruck. Ich wäre schon zufrieden wenn man die Schnitzer des ersten teils vermeidet.
Dort gab es recht gute Effekte und andere die ich wirklich für Anno 2010 als unterdurchschnittlich bewerten würde. Dafür war aber auch Teil 1 stark in der Kritik.

Die Monsterauswahl finde ich sehr interessant, erinnert mich vom Look her etwas an God of War.

Da wir immernoch Filme schauen, muss auch nicht jedes Wesen unbedingt echt wirken oder man die Herkunft aus dem Rechner nicht sehen. Selbst bei Avatar gab es im übrigen FX denen man dies angesehen hat...

GR:Das stimmt allerdings, wobei ich bei Avatar denke, das es dem fremdartigen Design geschuldet war. Wenn etwas so neu und extrem ist, sieht es immer stark künstlich aus weil wir keine Referenzpunkte haben(da es soetwas nicht bei uns gibt).

Ich bin was FX angeht recht anspruchsvoll geworden und immer begeistert wenn da was neues kommt was einen neuen Quantensprung bringt.

Bei Iron Man fand ich die Mischung aus CGI und analogen Techniken sehr gelungen.
würde mir hier wür Nahaufnahmen auch Animatronics wünschen. die wirken einfach verdammt echt und sind relativ kostengünstig(im Vergleich zu CGI).:pray:

Der Trailer war für mich absolut super und wenn sie dem Pacing ein wenig mehr Luft als noch bei Teil 1 lassen wird hier ein guter Abenteuer-/Fatasy-Actioner draus, der dennoch einige Fehler des ersten Teils umgehen könnte ohne das optische Gusto des ersten zu verleugnen.

GR:Was meinst du jetzt genau mit Pacing ?
Das der Film nicht so geradlinig und gehetzt wirkt ?
Das war ein großes Problem in Teil 1.
Gefährliche Odysees und die Gefahren der damaligen Zeit.
Zack zum hades und zack zum Endgegnermonster und vorbei.
Wirklich schade denn es gab da recht gute Ansätze.

Wer natürlich schon mit Teil 1 nichts anfangen konnte, dürfte bei dem Film wohl auch verkehrt sein, aber ich erwarte diesmal sogar noch besser unterhalten zu werden, als beim Erstling, zudem gewisse Designdetails und die Figurenwahl sogar stark nach 80er Jahre aussieht. Die kämpfende Frau, der strahlende Held->LoveInteresst, das Ambiente der Adventurestory ist klassische Fantasy und als solche gesehen rechne ich mit einem für diese Parameter erstklassigen Film oder zumindest nicht weit davon entfernt.

GR:Warten wirs mal ab, ich denke aber das man sicher manches dazugelernt hat und er besser als sein Vorgänger wird.
Die Frisur ist schon ein Anfang:D

Die Musik passt zwar wirklich nicht, aber wie oft ist die Trailer-Mucke auch wirklich im fertigen Film? So gut wie nie. Fand das bei Watchmen damals sehr schade. Die Trailer-Melodie war zwar bekannt, erzeugte aber eine geniale Stimmung zusammen mit den Bildern und hier werden wir uns dann eben freuen, das die Musik im fertigen Film nicht zu hören ist.;)
Freu mich drauf:)

Oder wir haben Pech und sie st dann im Abspannn.

Also bei Teil 1 fand ich es schade, denn dort war die Muik im Trailer so perfekt zu den Bildern geschnitten, dann wie du ansprachst bei Watchmen und Max Payne enttäuschte mich da auch, sowie Inception.
Nichts gegen Hans Zimmer, aber das genialste Stück war nicht von ihm und nur im Trailer zu hören:eek:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Dez 2011 11:41

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Bitte lerne endlich richtig zu zitieren, ich bekomme Anfälle wenn ich das so lesen muss.
Das kan doch nicht so schwer sein :rolleyes: :mad:
test.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2011 11:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.063
Clubposts: 29.778
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29888 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab mal nachgeguckt wer für den Score eigentlich zuständig ist beim zweiten Teil:

Javier Navarrete

Er hat hat den Score für Pans Labyrinth gemacht, Devils Blackbone und Tintenherz, war auch bereits Oscarnominiert, also kann man davon ausgehen dass der Film nen klassischen Score enthält und somit nicht Rocklastig wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Dez 2011 12:27

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab mal nachgeguckt wer für den Score eigentlich zuständig ist beim zweiten Teil:

Javier Navarrete

Er hat hat den Score für Pans Labyrinth gemacht, Devils Blackbone und Tintenherz, war auch bereits Oscarnominiert, also kann man davon ausgehen dass der Film nen klassischen Score enthält und somit nicht Rocklastig wird.

Fand den Score zum ersten eigentlich ziemlich gelungen....hätte also nichts dagegen gehabt wenn wieder Ramin Djawadi den übernommen hätte

Geschrieben: 21 Dez 2011 12:45

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

sehe in dem score auch das geringste problem. aus teil 1 haben sich weitaus größere baustellen ergeben. sowohl was die charakterentwicklung als auch die storyline betrifft, sehe ich große verbesserungsmöglichkeiten
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 364 Gäste online.