Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gravity

Gestartet: 16 März 2010 08:43 - 288 Antworten


Veröffentlichung:
21.02.2014
Laufzeit:
91 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Feb 2014 07:33

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.312
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23884 mal.
Erhielt 27186 Danke für 12879 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von agentsands
Hat inklusive Werbung nur rund 140 Mio gekostet. Also ist das ein gigantischer Erfolg.

und der sogar noch zurecht. Der Streifen hatte es wirklich in sich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Feb 2014 11:36

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Crunkey
Was mich vorm blinden Vorbestellen noch abhält ist das Bildformat. Schwarze Balken und 3D sind eigentlich überhaupt nicht mein Ding.

Kann ich auch null nachvollziehen dieses Bildformat.:(
Habe ihn leider im Kino verpasst, ihn mir aber gerade gekauft.
Wird irgendwann am We gesichtet...
Geschrieben: 23 Feb 2014 07:20

EdHardy

Avatar EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von agentsands
Hat inklusive Werbung nur rund 140 Mio gekostet. Also ist das ein gigantischer Erfolg.

Und bei einer Einnahme von Rund 700 Mio. ist das Wahnsinn :D



388/ 0/ 0/
Geschrieben: 23 Feb 2014 07:21

EdHardy

Avatar EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der Streifen hatte es wirklich in sich

Aber Hallo :):thumb::thumb::thumb:



388/ 0/ 0/
Geschrieben: 24 Feb 2014 11:37

keyser_soze

Avatar keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge


Ich hab ihn am WE in 2D ausgeliehen und bereue es dass ich ihn nicht in 3D damals im Kino gesehen habe. Wenn es einen Film gibt für den 3D gemacht wurde, dann ist es dieser. Ich fand ihn wirklich super.




movieprops.jpg
Geschrieben: 03 März 2014 14:02

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein Eindruck der 2D Blu-ray.


Gravity hat mich schon im Kino an die Sesselkante getrieben und das zuhause gleich nochmal. Der Film ist unglaublich in Szene gesetzt worden. Das Betrifft sowohl die Umgebung im Weltall, als auch die jeweiligen Raumstationen. Physikalisch ist das Ganze auch völlig korrekt umgesetzt worden und an manchen Stellen stockt einem wirklich der Atem. So ist es zumindest mir ergangen. Die ein oder andere Unstimmigkeit, insbesondere die medizinischen Aspekte, lassen einen jedoch etwas grübeln.
Der Film ist mental sehr fordernd, sofern man sich auf die Protagonistin Dr. Rayn Stone einlässt! Der Überlebenskampf von einer auswegslosen Situation zur nächsten zerrt an den Nerven und ist ungemein spannend. Wenige Filme haben mich in den letzten Jahren derart gefordert. Evtl. kommt auch der Hype um dem Film aus dieser subtilen Art der Spannung.
Mich hat er jedenfalls sehr überzeugt, denn letzten Endes ist der Film zutiefst menschlich. Sandra Bullock ist nicht unbedingt meine Lieblingsschauspielering, aber hier liefert sie eine einwandfreie Leistung ab. Clooney ist gewohnt smart.
5/5 Punkte.

Beim Bild kann ich mich dem Hype - "alles ohne Kompromisse perfekt" - nicht anschließen. Das Bild ist sehr gut, keine Frage. Jedoch besteht über die gesamte Laufzeit ein feines Korn mit Unschärfen! Das ist in keinem Fall die Referenz und auch etwas enttäuschend. Die Lichteffekte sind perfekt, aber auch hier trübt der Gesamteindruck durch das latent vorhandene Korn. Schade und in meinen Augen nur 4/5 Punkte wert.

Die englische DTS-HD MA 5.1 ist dynamisch und räumlich. Die Effekte sind sehr gut umgesetzt worden und verpassen dem Film das gewisse etwas zur bildhaften Umsetzung. Dialoge sind meist klar und verständlich. 5/5 Punkte

Die Extras sind ausgesprochen umfangreich und verdienen 5/5 Punkte.

In meinen Augen zu stark umworben aber auf eine gewisse Art sehr besonders. Storytechnisch eigentlich nichts besonderes, abgesehen von dem Aspekt des Überlebenswillens, was den Film wieder besonders macht. Das Bild enttäuscht etwas und entspricht nicht voll den Erwartungen in 2014 für einen derart beworbenen Film!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 03 März 2014 19:59

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Mein Eindruck der 2D Blu-ray.


Gravity hat mich schon im Kino an die Sesselkante getrieben und das zuhause gleich nochmal. Der Film ist unglaublich in Szene gesetzt worden. Das Betrifft sowohl die Umgebung im Weltall, als auch die jeweiligen Raumstationen. Physikalisch ist das Ganze auch völlig korrekt umgesetzt worden und an manchen Stellen stockt einem wirklich der Atem. So ist es zumindest mir ergangen. Die ein oder andere Unstimmigkeit, insbesondere die medizinischen Aspekte, lassen einen jedoch etwas grübeln.
Der Film ist mental sehr fordernd, sofern man sich auf die Protagonistin Dr. Rayn Stone einlässt! Der Überlebenskampf von einer auswegslosen Situation zur nächsten zerrt an den Nerven und ist ungemein spannend. Wenige Filme haben mich in den letzten Jahren derart gefordert. Evtl. kommt auch der Hype um dem Film aus dieser subtilen Art der Spannung.
Mich hat er jedenfalls sehr überzeugt, denn letzten Endes ist der Film zutiefst menschlich. Sandra Bullock ist nicht unbedingt meine Lieblingsschauspielering, aber hier liefert sie eine einwandfreie Leistung ab. Clooney ist gewohnt smart.
5/5 Punkte.

Beim Bild kann ich mich dem Hype - "alles ohne Kompromisse perfekt" - nicht anschließen. Das Bild ist sehr gut, keine Frage. Jedoch besteht über die gesamte Laufzeit ein feines Korn mit Unschärfen! Das ist in keinem Fall die Referenz und auch etwas enttäuschend. Die Lichteffekte sind perfekt, aber auch hier trübt der Gesamteindruck durch das latent vorhandene Korn. Schade und in meinen Augen nur 4/5 Punkte wert.

Die englische DTS-HD MA 5.1 ist dynamisch und räumlich. Die Effekte sind sehr gut umgesetzt worden und verpassen dem Film das gewisse etwas zur bildhaften Umsetzung. Dialoge sind meist klar und verständlich. 5/5 Punkte

Die Extras sind ausgesprochen umfangreich und verdienen 5/5 Punkte.

In meinen Augen zu stark umworben aber auf eine gewisse Art sehr besonders. Storytechnisch eigentlich nichts besonderes, abgesehen von dem Aspekt des Überlebenswillens, was den Film wieder besonders macht. Das Bild enttäuscht etwas und entspricht nicht voll den Erwartungen in 2014 für einen derart beworbenen Film!

Kommt aber auch an den TV an! habe den Film auf 4 unterschiedlichen TV´s gesehen und bei 3 Stück war das Bild echt Bombe und auf einen der TV´s wirklich nur Mittelmaß ( trotz richtiger Einstellungen)
cat.jpg


Geschrieben: 03 März 2014 21:00

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kann das Ganze natürlich nur auf 70" Basis beschreiben.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 04 März 2014 07:59

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Kommt aber auch an den TV an! habe den Film auf 4 unterschiedlichen TV´s gesehen und bei 3 Stück war das Bild echt Bombe und auf einen der TV´s wirklich nur Mittelmaß ( trotz richtiger Einstellungen)

auch eine Möglichkeit einen 3D Effekt zu bekommen. Den ganzen Raum mit TV's vollstellen! ;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 04 März 2014 13:36

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Ripper
auch eine Möglichkeit einen 3D Effekt zu bekommen. Den ganzen Raum mit TV's vollstellen! ;)

Das wäre dann die billige Variante ^^
cat.jpg



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 2398 Gäste online.