Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gravity

Gestartet: 16 März 2010 08:43 - 288 Antworten


Veröffentlichung:
21.02.2014
Laufzeit:
91 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Okt 2013 18:30

Bayernfan2

Avatar Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Toller Film mit klasse Effekte nur die Soundabmischung ist eine Katastrophe 9/10
Geschrieben: 05 Okt 2013 19:04

Marcelinho1988

Avatar Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Oha...das ist ein Argument, über das ich noch garnicht genauer nachgedacht habe!

Hab mir mal in einem nicht mehr ganz nüchternen Zustand "Event Horizon" anschauen wollen. Der Film lief gerade an, da konnt ich schon die Kapiteltaste drücken, weil mir von der Kamerafahrt vom Fenster weg sowas von übel wurde...:eek:

Naja, bin allgemein etwas empfindlich in der Hinsicht und meide deshalb lieber 3D-Filme, allerdings gibt es diese Option nicht bei "Gravity"...
Geschrieben: 05 Okt 2013 21:18

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So nun war ich endlich in Kino. Die extrem positive Resonanz im Vorhinein hat mich sehr neugierig gemacht. Aber ohnehin war Gravity ein "mustsee" diesen Herbst.

Der Film beginnt mit einer unglaublich lauten Szene und kippt dann in völlige Stille um. Das wurde ja schon öfters in Reviews "verraten". Diese Stille hat etwas sehr beklemendes und norded einen auf den Film und dessen Verlauf ein. Die Story ist sehr kurz, soll aber an dieser Stelle keine Erwähnung finden.

Vielmehr ist die Umsetzung einfach ein Wahnsinn. Ich habe schon lange nicht mehr so verkrampft im Kino gesessen. Hier passt der Spruch, "das treibt Dich an die Sesselkante". ;) Nein im Ernst, der Überlebenskampf von Dr. Stone ist wirklich einmalig und hat mich emotional sehr bewegt.

Die technische Umsetzung ist ebenfalls sehr gelungen. Nur leider muss ich auch hier wieder trotz real 3D feststellen, dass 3D einfach keinen Sinn macht. Auch wenn hier und da einem Schrottteile direkt ins Gesicht fliegen oder
SPOILER! Inhalt einblenden
 
eine Träne von Dr. Stone einem entgegen kommt
so ist es einfach keine ausgereifte Technik für mich. Denn a) ist es völlig überbewertet und b) macht es den Film schlechter. Das Bild ist unscharf und vor allem zu dunkel. Warum ich da 12€ anstatt 6€ zahlen darf, nunja. Aber das ist Geschmackssache.

Wie gesagt: eine einmalige emotional sehr intensive Reise, die den Kern unseres Seins wiederspiegelt - Überleben! Brachial und filmisch perfekt inszeniert und ein Pflichtkauf auf Blu - ray.

5/5 Punkte.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 05 Okt 2013 23:27

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin vom Kino zurück und glaubt mir meinen Eindruck von Gravity in Worte zu fassen, ist mir noch nie so schwer gefallen:
Die Story ist imgrunde schnell erzählt. Die zwei Astronauten Matt Kowalsky (George Cloony) und Ryan Stone /Sandra Bullock) führen im Weltraum in Erdnähe eine Reparaturmission durch und alles scheint normal zu laufen. Doch plötzlich kollidieren in einiger Entfernung zwei Satelliten miteinander und beide werden von dem Trümmerhagel überrascht. Voller Verzweiflung kämpfen beide um ihr Leben. Ryan verhakt sich beim Versuch sich in Sicherheit zu bringen und es bleibt ihr nichts anderes übrig sich auszuklinken. Eine Odyssee um Leben und Tod beginnt, die viele Überraschungen bereit hält....
Das grandiose an diesem Film ist die Optik und vor allem die Authentität, welche voller Dramatik dem Zuschauer das Blut gefrieren lässt. Die Darsteller wissen hier voll zu überzeugen und meine Zweifel über die Darstellerauswahl für diese Rollen verflogen schnell. Auch die Aufnahmen von der Erde sorgen für faszinierende Bilder, welche immer wieder von überraschenden Wendungen unterbrochen werden. Auch viele Egoperspektiven von Ryan sorgen für eine atemberaubende Spannung. Auch die Effekte wirken zu jeder Zeit sehr real und keineswegs animiert. Besonders loben muss man auch den 3D-Effekt, der vor allem bei den Einschlägen der Trümmerteile für sensationelle Popouts sorgen und keineswegs nur aus Tiefenwirkung besteht. Unterstützt wird das ganze durch einen sehr melancholischen Soundtrack, der die Stimmung wunderbar trägt. Dabei sei noch erwähnt, dass es Szenen gibt in der absolute Stille herrscht und allein die Bilder für sich sprechen.
Ich persönlich dachte mit Der große Gatsby und Rush bereits die großen Highlights des Jahres gesehen zu haben, aber ich muss meine Meinung revidieren. Gravity ist an Spannung und Authentität nicht zu toppen und stellt ungelogen den bislang besten Film des Jahres dar. Ohne zu übertreiben ist dies der beste Sci-Fi-Katastrophen-Film den ich je gesehen habe und verdient volle Punktzahl von 10/10Punkten!
Geschrieben: 05 Okt 2013 23:31

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.050
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 804 Danke für 517 Beiträge


Geschätze 17,5 Mio $ am Freitag in den USA

http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&id=gravity.htm
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 05 Okt 2013 23:31

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein kleiner Nachtrag mit Kritikpunkten für Insider. ;) Alles Meckern auf hohen Niveau. :p

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Was ist schade fand, dass Kowalsky so früh weg war. Über die Szene in dem Fallschirm kann man sich aus physikalischer Sicht streiten. Ich hätte es schön gefunden, wenn er länger da gewesen wäre, wenn auch die Handlung so voll aufgegangen ist.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Das der Sauerstoffvorrat so lange vor dem Ziel bei Dr. Stone nur noch 5% betrug, dann aber noch so viel sauerstoffzehrende Aktion folgt, war etwas unglaubwürdig.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
In einer japanischen Kapsel einfach ein paar Knöpfe drücken, weil es in der russischen und amerikanischen Kapsel an der gleichen Stelle ist, mutet etwas dämlich an.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Warum ist die japanische Raumstation kurz nach dem Eintreffen von Dr. Stone so gravierend aus ihrer Umlaufbahn gekommen und unterliegt nun dem massiven Einfluss desGravitationsfeldes der Erde? Dr. Stone befindet sich ja während der Erkundung des Schiffes schon im Wiedereintritt in die Atmosphäre. Etwas sonderbar.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Nachdem sie die Kapsel im See geöffnet hat und schnell richtung Boden sinkt, ist es natürlich schlecht dargestellt, dass Sie unter Einwirkung der Schwerkraft im Wasser so gut agieren und Rumstrampeln kann, aber an Land fast nicht bewegungsfähig ist.

Diese Punkte stellen nur winzige Kritikpunkte dar. :) Für mich bleibt der Film einmalig. :thumb::pray:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 06 Okt 2013 00:21

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
GEnial, wie auch in den anderen Filmforen, wo ich angemeldet bin (fast) ausschliesslich nur Höchstwertungen.

Kann den BD Release wirklich kaum abwarten, neben Laurence Anyways DER Lieblingsfilm von mir seit langem :)

Film des Jahres 2013.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 06 Okt 2013 07:21

Ted

Avatar Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Ui, das hört sich alles so gut an! Schön, dass ein Film, der weniger stark in der Öffentlichkeit vorab gehypt wurde, letztendlich im Kino funzt. Gut so!

Bei der Beschreibung hoffe ich einfach mal, dass im heimischen Wohnzimmer bei der eher kleineren Bildschirmdiagonale diese Wirkung auch greift.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik



mainpageimage.jpg


Geschrieben: 06 Okt 2013 13:46

Kaneda

Avatar Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Melde mich auch zu Wort!
Nun der Trailer gefiel mir ebenfalls recht gut, plus die positiven Stimmen zu den ersten Sichtungen hier..
Daher gestern auch geschaut, kurz gesagt, ich bin sehr begeistert!
Wirklich ein atemberaubender und toll inszenierter Film.
Daher Fieber ich der Blu Ray entgegen..
Geschrieben: 06 Okt 2013 18:40

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Es läuft auf den erfolgreichsten Start eines Filmes im November hinaus - 55 Mio. $

http://variety.com/2013/film/news/box-office-gravity-soars-with-record-55-million-october-launch-1200699711/
rogueone-banner-empire.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1758 Gäste online.