Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Euphorie

Gestartet: 02 Feb 2010 10:33 - 236 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Feb 2010 11:47

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ninja5000
Wie absurd ist den jetzt der vergleich mit dem umstieg von Röhre auf Flat:rolleyes:?
Überleg mal lange sich die Röhren durchgesetzt hat !

Die Technik ist eben mit der Zeit recht kurzlebig geworden, das ist nix neues.
Ausserdem hat Fusion-strike doch Recht. Mal abgesehen davon, daß sicher niemand gezwungen wird, umzusteigen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 02 Feb 2010 11:47

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Nichts gegen dich aber der Thread ist blöd.

Durch jeden neuen Thread zu diesem Thema geht es ein paar Leuten mehr auf den Keks. Ich finde diese Hetzjagd auf die neue Technik albern.

Nichts gegen DICH;)
Aber man sollte auch über NEUE Technik DISKUTIEREN.
Und außer dem.......wo habe ich 3D schlecht gemacht ?!
Nur weil ich nicht so Euphorisch bin heist es nicht das ich generell gegen 3D bin.
Ich habe nur nicht vor mir was anzuschaffen was noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat......und das ist bei JEDEM neuen Produkt so !
Deshalb........wer kaufen will soll kaufen und wer wie ich lieber abwarten will soll es auch tun.

Ps.

Wem der Thread nicht passt der muß sich nicht beteiligen:p
Geschrieben: 02 Feb 2010 11:51

Ahab

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kelkheim
kommentar.png
Forenposts: 562
Clubposts: 3
seit 25.06.2008
display.png
Samsung Samsung UE55HU7200S Curved
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 86 Danke für 51 Beiträge
Ahab Hobbit 3D 48HFR... gibt nox geileres

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Nichts gegen dich aber der Thread ist blöd.

Durch jeden neuen Thread zu diesem Thema geht es ein paar Leuten mehr auf den Keks. Ich finde diese Hetzjagd auf die neue Technik albern.

Naja, ein wenig recht hat er schon... mir geht das 3D-Thema generell in den letzten Tagen und WOchen genauso auf den Geist wie die Mainstream-Mucke aus meinem Radio auf Arbeit, wo aus Rücksicht zu den Kollegen so etwas gehört wird.

Aber ein Fehler ist drinn... die TEchnik für 3D ist schon sehr alt... nur in den letzte Jahren ausgereift und dank (u. A.) James Cameron im Mainstream einsetzbar! Eigentlich eine tolle Sache. Wenn aber alle in den nächsten 2 Jahren ein 3D-Ready oder Full-3D (Fantasiebegriffe) LCD, LED, Plasma, was auch immer zu Hause haben, ist der Hype schnell wieder vorbei. Schade eigentlich, denn im Kino finde ich 3D eine große Sache. Zu Hause und im TV möchte ich dass aber eigentlich nicht haben, auch wenn ich in der LAge wäre mir entsprechendes Equipment zu kaufen.

In den 50er Jahren, wo die 3D-Technik ihre Anfänge hat, hat man die 3D-Technik genutzt, um die Menschen von zu Hause wieder in die Kinos zu holen. Das denke ich sollte heute auch so sein. Die Menschen mit einem Ereignis von zu Hause abholen und neu begeistern. Dann kommen Sie gerne wieder. Der Film auf 2D, wird noch der gleiche sein, nur den "AHA"-Effekt nicht unbedingt wieder geben.

Mir persönlich ich eine Umsetzung auf Blu-Ray mit der besten Qualität in Ton und Bild lieber, als eine nicht ausgegorene 3D-Produktion, die am TV durch das fehlen dieser Technik an Spass verliert!

Noch ein Gedanke: Die 3D-Technik wird doch meines Wissens auch nur verstärkt eingesetzt, um Raubkopierer noch stärker einzugrenzen. Wenn wir bald alle Blockbuster nur noch in 3D im Kino sehen können, dann wird es den Raubkopieren nicht mehr möglich sein, diese zu verteilen, zwecks mangelnder Technik der Endverbraucher. Also denke ich ist dieser Hype um 3D auch ein wenig von der Filmindustrie gepusht worden, um einen evtl. neuen Kinostandard durch zu setzen.

Mir persönlich wäre eine generelle Aufgreifung der Drahtgitter Leinwände lieber. Hier entstand auch ohne 3D-Brillen ein räumliches Sehen. Leider war die Technik damals zu teuer, aufwendig und man musste sehr nah an der Leinwand sitzen.
Soweit ich weiss, wird aber in Darmstadt derzeit ein Kino umgebaut, welches wieder auf diese Technik zurück greift. Allerdings ist das Verfahren etwas anders.

Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune!
Geschrieben: 02 Feb 2010 11:55

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich finde 3D ist einfach die logische nächste Stufe bei der entwicklung des Heimkinos. Ich hätte nicht gedacht das es so schnell geht aber ich freu mich sehr darüber. Ich fände eine noch bessere auflösung bei der nächsten Generation langweilig. 3D bindet den Zuschauer noch mehr in einen Film ein und wer sich traut der neuen Technik eine Chance zu geben wird sicherlich nicht enttäuscht werden.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2010 12:03

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Also für gutes 3D bin ich natürlich auch zu haben, warte aber erstmal ab bis diese Technik richtig ausgereift ist!
cat.jpg

Geschrieben: 02 Feb 2010 12:19

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Freue mich persönlich schon wie ein Schneekönig bis die ersten Geräte erscheinen. Das Geld auf meinem Konto wird jeden Monat mehr :) Ich kaufe nur noch 1-2 BDs monatlich, damit ich mir dann Ende des Jahres auch direkt ein qualitativ hochwertiges Panasonic-Gerät leisten kann. Plasma only natürlich.

Ich finde übrigens nicht, das die 3-D-Sache besonders schnell vonstatten ging. Klar, von der Ankündigung bis zum Launch ist das schon ein kurzer Zeitraum, aber die Technik ansich steht ja schon lange zur Verfügung. Daher finde ich es höchste Zeit, das sie auch für den Heimanwender nutzbar wird.

Ich freue mich schon sehr darauf ausgewählte Filme (das Zauberwort bei der Ganzen Sache heißt übrigens ausgewählt - nicht ALLE) auf einer großen Diagonale in meinem Heimkino genießen zu können.

Für die Ganzen Kritiker, die u.a. auch immer wieder bemägeln das es blöd ist so ein "Ding" auf der Nase zu haben ist ja auch Abhilfe in Sicht. Es werden noch dieses Jahr Dinge wie "Polfilterkontaktlinsen" etc. auf den Markt kommen. Also auch an der "Brillentechnik" wird gearbeitet. Ob herunterklappbare Gläser, die man nur an seine "richtige" Sehhilfe zu klippen braucht oder aber Sonnenbrillen mit Polfilterfunktion ... alles wird auf den Markt kommen. Man kann schon sagen, das sich die Industire bemüht, das Thema 3-D zum Erfolg zu führen. In meinen Augen macht sie das diesmal 100%.

Ich denke nach wie vor immernoch, das 3-D gar nicht floppen kann. Es wird sicher eine Weile (Jahre) dauern bis der letzte überzeugt davon ist, aber wir reden hier auch von einer echten Innovation für den Heimkinomarkt. Da kann man nicht erwarten, das jeder von heute auf morgen mit Sack und Pack umsteigt. Ich werde das tun, aber mitnichten wird mir das jeder gleichtun. Irgendwann gibts nur noch Glotzen mit 3-D-Option und dann werden zwangsläufig alle umsteigen müssen. Man darf nicht vergessen, es ist eine Option - mehr nicht. Niemand will und wird Euch Euer (und auch meines) 2-D Fernsehen wegnehmen. Es wird lediglich durch die 3-D Option ergänzt und da kommt auf Dauer kein Konsument drum herum. Es sei denn er kauft nie wieder einen TV.
Geschrieben: 02 Feb 2010 13:58

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Und 3D wird bestimmt das Unwort des Jahres hier im Forum :D
cat.jpg

Geschrieben: 02 Feb 2010 14:31

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

ich bin auch noch nicht so ganz überzeugt von der 3-D Technik, sie ist aus meiner Sicht noch nicht wirklich ausgereift und wird den Durchbruch wohl nur schaffen, wenn die Technik ohne Brillen ausgereift ist.
Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass 3D nur noch mehr den Special Effects-Wahnsinn der Studios anfeuern wird, Filme werden noch mehr als jetzt schon NUR auf Special Effects aufgebaut und der gut durchdachte Film mit guten Darstellern usw. muss nur noch mehr leiden!!!
Sicherlich ist ein Special Effects-Gewitter MAL ganz lustig, aber wenn du ins Kino gehst, möchtest du dann nur noch Filme in der Machart von "Transformers2" oder "G.I.Joe" sehen?? Ich bestimmt nicht!!
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 02 Feb 2010 14:32

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Und 3D wird bestimmt das Unwort des Jahres hier im Forum :D
Für mich ist es das schon!!:cool:
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 02 Feb 2010 14:37

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von mcamokk
ich bin auch noch nicht so ganz überzeugt von der 3-D Technik, sie ist aus meiner Sicht noch nicht wirklich ausgereift und wird den Durchbruch wohl nur schaffen, wenn die Technik ohne Brillen ausgereift ist.
Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass 3D nur noch mehr den Special Effects-Wahnsinn der Studios anfeuern wird, Filme werden noch mehr als jetzt schon NUR auf Special Effects aufgebaut und der gut durchdachte Film mit guten Darstellern usw. muss nur noch mehr leiden!!!
Sicherlich ist ein Special Effects-Gewitter MAL ganz lustig, aber wenn du ins Kino gehst, möchtest du dann nur noch Filme in der Machart von "Transformers2" oder "G.I.Joe" sehen?? Ich bestimmt nicht!!

Hmm, mal scharf nachdenken... JA !!! :D
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 92 Benutzer und 2234 Gäste online.