Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2017 10:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@DVDirector:
Du beantwortest dir es doch selbst. Du hast wahrgenommen wir tief Pinocchios Nase in den Raum ragte. Das Hirn ignoriert den Fehler nicht, echtes 3D ist das aber nicht. Echtes 3D wäre VR und selbst da ist man technisch limitiert, da es unnatürlich rüberkommt und man sich der Situation eingeschränkt bewusst ist. Der Traum der 3D Technik war nie der Stand von Avatar, sondern des tatsächlichen Avatar-Seins. Technisch nicht möglich ohne Hirnströme etc. zu manipulieren und die Augen zu schließen. Wir nennen das Träumen. Die 3D Experten dann "einen bewussten Traum erzeugen (der zufällig ein Film wäre)". Nur wie dreht man das? Wie soll das gehen?
Somit ist 3D tot und bietet keinen Mehrwert. Wenn es die Kunden nicht interessiert, ist es weg. Curved TVs sind auch am Markt vorbei und wurden komplett eingestellt. Neues wird es von beiden Produkten nicht geben.
Meine Prognose: VR wird denselben Weg gehen, weil die Menschen es ultimativ ablehnen werden. Es bringt einfach nichts, ist ein reines Gimmick und erzeugt mehr Nachteile. Und es kommt wieder mit '3D'. Es strengt die Augen und den Kopf an, ist unbequem, teuer und es verbessert Filme nicht.
Und UHD funktioniert nicht mit 3D in Preisklassen, die vernünftig wären. Deshalb geht man ja auf 4K und HDR: es ist ein neuer Kaufgrund.
Und selbst der setzt sich vielleicht nicht schnell durch, bringt aber zumindest keine Nachteile mit sich, denn über ein besseres Bild beschweren sich die wenigsten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Apr 2017 16:46

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Bei dem Zeitfenster sollte man hollywoodlike gleich die 1 rebooten. :rofl:
Geschrieben: 23 Apr 2017 17:52

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.087
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.

Frag mich auch was das soll...wollten die nicht dieses Jahr anfangen zu drehen? Da wäre doch eigentlich ein Start wenigstens irgendwann 2019 machbar. Wenn der letzte Teil 2025 kommen soll gibt es vielleicht gar keine Kinos mehr...wer weiß :)
Geschrieben: 23 Apr 2017 19:49

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zur Deutschlandndpremiere von Avatar 5, die in Berlin im Zoopalast stattfindet, wird die Priavatmaschiene von James Cameron dann den neuen Flughafen einweihen-zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
Geschrieben: 24 Apr 2017 09:08

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von sektion-31
Bei dem Zeitfenster sollte man hollywoodlike gleich die 1 rebooten. :rofl:

Bester Kommentar bisher :rofl: :rofl: :rofl:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 24 Apr 2017 10:00

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lassen wir doch erst mal abwarten, was sich Cameron da ausgedacht hat. Immerhin hat er sich eine Menge Zeit für die Planung und Umsetzung genommen. Ist sicherlich nicht ein Garant für gute Filme, aber eben auch kein Zeichen dafür, dass es Schrott wird.

Sicherlich muss man auch erstmal Teil 2 abwarten, denn falls der nicht gut laufen sollte, würde es mich nicht wundern, wenn weitere Teile eingestampft werden.

Technisch wird es bestimmt ein paar neue Entwicklungen geben, aber ich denke nicht, dass da jetzt so was Neues kommt, dass Cameron da alles wieder über den Haufen schmeißen müsste.

Ich fand den ersten jedenfalls schon ganz gut und würde gerne mehr von Pandora sehen. Von daher bin ich erst mal noch gespannt und freue mich drauf :thumb:
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2017 10:10

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von JayPy
Sicherlich muss man auch erstmal Teil 2 abwarten, denn falls der nicht gut laufen sollte, würde es mich nicht wundern, wenn weitere Teile eingestampft werden.

Soweit ich das verstanden habe, drehen die zumindest Teil 2 und 3 Back to back. Das wäre massive Geldverschwendung, wenn nach einem Flop des ersten Sequels alles gestoppt wird.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 24 Apr 2017 10:18

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

OK, dann wird aber sicherlich Teil 4&5 von dem Erfolg von Teil 2&3 abhängen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 24 Apr 2017 10:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach eigener Aussage dreht Cameron ja die Teile 2-5 back-to-back. Was ein Unterfangen von historischem Ausmaß darstellt.

Die angepeilte Pause bei den Kinoreleases kommt wohl durch die Zeit, die man für die massive Postproduktion einplant zustande.

Das jedenfalls ist meine Theorie dazu.

Aber auch wenn ich kein Fan von Teil 1 bin, so gehe ich doch schon davon aus, dass die FIlme ihr Geld einspielen werden, wenn wohl auch keine 2,7 Milliarden pro Film.
Geschrieben: 24 Apr 2017 11:26

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Ja, bezweifle auch kein bisschen dass die Filme erfolgreich werden (wenn auch nicht so sehr wie der erste), Cameron weiss einfach seine Filme an die Leute zu bringen und gut zu vermarkten.

Bin ja einerseits ziemlich wenig an den Fortsetzungen interessiert, andererseits doch auch etwas neugierig wie er dieses Megaprojekt stemmt...4 Fortsetzungen direkt auf einmal, das gabs echt noch nie! oO Klar, ob das gute Filme werden ist ne andere Frage, aber zumindest die Umsetzung dessen find ich doch nicht uninteressant.

Und dann kommt Terminator 6-15 von 2040-2050! :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1340 Gäste online.