Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2017 20:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Für 4 Filme a 120 Minuten kann man sicher mit 15-18 Monaten rechnen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Jan 2017 23:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Für 4 Filme a 120 Minuten kann man sicher mit 15-18 Monaten rechnen.

ohne pick ups ;)

denke cameron überhebt sich und die franchise wird von jahr zu jahr kleiner....
Geschrieben: 31 Jan 2017 11:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also wenn er das wirklich gewissenhaft gemacht hat, sprich alle weiteren 4 Filme von vorne bis hinten schlüssig inneinander greifen, dann ist das schon eine Leistung, zudem ich Teil 1 bei weitem nicht so gut finde, wie viele andere.

Das wirklich Besondere wird hier neben der Stat of the Art-Technik sicherlich der Back-to-Back-Dreh von 4 Filmen gleichzeitig sein. So etwas hat es meines Wissens noch nie gegeben. Sollte er das stemmen und das Ergebnis auch nur solide werden, hätte er hierfür eigentlich den Regie-Oscar verdient.

Dennoch hoffe ich, dass er es schafft der Welt faszinierende Facetten abzugewinnen, noch mehr hoffe ich da aber auf eine etwas feinere Erzählweise und durchdachtere Dialoge.

Da ich mit Teil 1 ja inzwischen meinen Frieden gemacht habe und ihn mir durchaus ansehen kann, was anfangs schon so eine Sache war, freue ich mich makl verhalten auf Teil 2. Ob das aber der Überflieger wird am BoxOffice wie seiner Zeit der erste wage ich irgendwie zu bezweifeln - aber andererseits scheint Cameron die Massen mit allem zu begeistern, also wird es dann am Ende womöglich doch wieder mehr Kohle regnen, als ich derzeit für realistisch halte. ;)
Geschrieben: 31 Jan 2017 11:25

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich denke, dass die Sequels mindestens 5 Jahre zu spät kommen... trotzdem erwarte ich die Filme mit Spannung, denn gerade in Sachen Technik/ optische Aufmachung verspreche ich mir einen neuen Standart.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 31 Jan 2017 11:39

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.027
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 200 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Denke auch das sie etwas zu spät kommen und ein gewisses Risiko ist ja auch dabei aber freue mich trotzdem sehr darauf. Avatar ist der einzigste Film den ich in den letzen zehn Jahren mehr wie zwei mal gesehen habe :)
Geschrieben: 31 Jan 2017 12:02

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich fand den 1.teil auch super :thumb:... sicher, storytechnisch riss er keine Bäume aus, es war ein klassischer Plot in epischer und bombastischer Aufmachung.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 31 Jan 2017 12:41

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von flowseven
ohne pick ups ;)

denke cameron überhebt sich und die franchise wird von jahr zu jahr kleiner....

Jep, es wird wohl eine Trilogie werden, also noch 2 Sequels. Das reicht aber auch. Dann soll er sich mal um Terminator kümmern.
Geschrieben: 31 Jan 2017 12:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Jep, es wird wohl eine Trilogie werden, also noch 2 Sequels. Das reicht aber auch. Dann soll er sich mal um Terminator kümmern.

zuletzt sprack Cameron von 4 Sequels, also ingesamt 5 Filme.
Bei Terminator wird er nicht Regie führen... denke das wird nur nen Berater- oder Producer Job. Der Mann wird, sofern er seine Pläne wahr macht, die kommenden 10 Jahre mit Avatar beschäftigt sein, glaube nämlich irgendwie nicht daran das er pro Jahr einen Film raushauen wird.

Interessant wird vor allem wie sich die Konkurrenzsituation zu Star Wars auswirken wird. Beide zu Weihnachten laufen zu lassen schadet beiden Franchises. Ich rechne ja damit das Cameron entweder ausweicht auf den Sommer, oder man sich abspricht so das mal Avatar in einem Jahr, im anderen Star Wars, zu Weihnachten läuft.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2017 12:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
zuletzt sprack Cameron von 4 Sequels, also ingesamt 5 Filme.
Bei Terminator wird er nicht Regie führen... denke das wird nur nen Berater- oder Producer Job. Der Mann wird, sofern er seine Pläne wahr macht, die kommenden 10 Jahre mit Avatar beschäftigt sein, glaube nämlich irgendwie nicht daran das er pro Jahr einen Film raushauen wird.

Interessant wird vor allem wie sich die Konkurrenzsituation zu Star Wars auswirken wird. Beide zu Weihnachten laufen zu lassen schadet beiden Franchises. Ich rechne ja damit das Cameron entweder ausweicht auf den Sommer, oder man sich abspricht so das mal Avatar in einem Jahr, im anderen Star Wars, zu Weihnachten läuft.

Interessante Frage. Wenn man dann bedenkt, dass Disney inzwischen so mächtig ist, dass sie mal locker die vier umsatzstärksten Filme des Jahres 2016 inne haben, könnte ich mir aber vorstellen, dass Fox Avatar - zudem so lange nach Teil 1 - in den Sommer verschieben und sich das Kräftemessen mit Disney, Marvel und Lucasfilm in diesem Fall erspart.

Bei Disney dürfte die Brust inzwischen so breit sein, dass sie sich gar nicht in der Position sehen, den "Rückzieher" machen zu müssen.
Geschrieben: 31 Jan 2017 13:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bei Disney dürfte die Brust inzwischen so breit sein, dass sie sich gar nicht in der Position sehen, den "Rückzieher" machen zu müssen.

müssen wird man nicht. Da aber beide am Ende Gewinn riskieren, wird man denke ich schon versuchen eine Lösung zu finden. Denke kaum das die Hollywood Studios es hier auf einen Konflikt anlegen werden und sich hunderte Millionen Dollar entgehen lassen werden. Gilt für Fox und Disney.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 475 Gäste online.