Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spider-Man (Reboot)

Gestartet: 11 Jan 2010 23:57 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
02.10.2007
Laufzeit:
386 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Juli 2012 10:34

ZHGuy82

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 38
seit 24.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Group Deutschland startet Online-Umfrage zum Thema "Blu-ray 3D"
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja neuer Startrekord für Tag 1, ist definitiv schon bombastisch

Moment, es ist ein neuer Startrekord für einen Dienstag. Nicht für Tag 1 aller Zeiten oder so ;)

http://boxofficemojo.com/news/?id=3480&p=.htm

Nicht, dass es dadurch schlechter wäre.
Geschrieben: 05 Juli 2012 14:36

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Sony Confirm That THE AMAZING SPIDER-MAN Is The First Of A Trilogy

NUR eine Trilogie ? Och man. Da MUSS er ja bei Avengers dabei sein, sonst bekommt man seine dosis nicht..
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 05 Juli 2012 14:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.
Erhielt 32590 Danke für 14117 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Abwarten, Scream war auch erst nur ne Trilogie und schon gibt es Teil 4, Underworld war auch nur als Trilogie geplant und es gibt nen 4 und da gibt es noch Star Wars.

Das zum Thema Trilogie, solange der Schotter Fließt werden immer neue Teile kommen und wenn es wieder ein Reboot ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juli 2012 15:07

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

In der News steht doch auch garnicht das der auf 3 limitiert sein muss... Da steht doch nur das Teil 2 bereits grünes Lich hat und auch n 3. Teil bereits wahrscheinlich ist...
Also kann man auch sagen mindestens eine Trilogie ;D
Der Tweet liest sich ja auch so als ob die Eltern Story auf die 3 Teile ausgelegt ist, danach kanns ja immer noch weitergehen...

War nicht Raimis damals auch als Trilogie angelegt und da war ja auch n 4. drin, wäre es dann nicht zu dem Konflikt gekommen.
Hätte aber nix dagegen wenn es bei der Reihe jetzt mal klappt mit n paar mehr Filmen und wir nicht 2020 rum wieder einen neuen Peter Parker bei der ganzen Origin begleiten ;P
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Juli 2012 15:20

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Denke auch dass das nix heißen muss. Siehe Fluch der Karibik, siehe Transformers und viele andere auch. Ich würde sagen passender wäre es anzunehmen dass 3 auf jeden Fall in Planung sind und was danach geschieht hängt ja auch vom erfolg der Sequels und anderen Aspekten ab. Oft unterzeichnen Schauspieler auch nicht gerne Verträge die sie zwingend für mehr als 3 Filme verpflichten. Sollten Teil 2 und 3 Erfolge werden und ein 4. doch noch geplant werden würden wieder neue Verhandlungen geführt werden, da lassen sich die Herren und Damen bei der richtigen Summe auch gerne für weitere 3 Teile verpflichten^^

Aktuell freu ich mich aber vor allem dass The Amazing Spider-Man so gut geworden ist wie er ist und dass man sich wirklich auf einen 2. Teil freuen darf. Ob ich überhaupt Lust auf nen 3. hätte muss ich dann halt nach der Qualität des 2. Teils schauen.

Gegen Spidey in The Avengers 2 hätte ich allerdings überhaupt nichts einzuwenden. Der hat mir auch schon im jetzigen Avengers irgendwie gefehlt.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 05 Juli 2012 17:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich find drei Teile schon viel...Mir ist generell ein einzelner Film mit ner kreativ umgesetzten Idee lieber als die ewigen Sequels, Prequels, Reboots...

Bin zwar Fan von Comic-Verfilmungen und habe nix gegen lange Filmreihen, aber Klagen darüber, dass "nur" drei Filme kommen, wundern mich da etwas :-).
Geschrieben: 05 Juli 2012 17:23

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Nicht wenn's ne längere Story arc gibt. So wie hier nun die Eltern und womöglich die Gwen Story... Und solange Qualität gehalten wird würd ich mich nie beschweren ;p
Außerdem gibts auch so viele Gegner... Vllt sieht man ja auch mal andere dieses mal... Scorpion oder Mysterio oder Vulture
Oder direkt die Sinister Six :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Juli 2012 03:06

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So....
Komme Grade aus dem Kino und muss gestehen das der neue Spider-man garnicht mal schlecht war.
Jedoch finde ich nicht das er besser wie die Sam Rami Filme ist.
Es gibt Sachen die ich beim neuen besser finde..... Es gibt aber auch einiges das mir bei den alten Filmen besser gefiel.
Es hält sich die wage.
Auf jedenfall hat der neue spidy das Rad nicht neu erfunden.
Von der Inszenierung her ist aber Rami für mich der bessere Regisseur !
Der neue war teilweise zu sprunghaft.
Geschrieben: 06 Juli 2012 10:46

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

mittlerweile sinken die zahlen ja wieder. scheint also ziemlich frontlastig gewesen zu sein.
Und wenn man dann noch die inflation beachtet und ihn mit den alten teilen vergleicht ist es eben doch nicht so bombastisch :)
Geschrieben: 06 Juli 2012 10:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich find drei Teile schon viel...Mir ist generell ein einzelner Film mit ner kreativ umgesetzten Idee lieber als die ewigen Sequels, Prequels, Reboots...

Bin zwar Fan von Comic-Verfilmungen und habe nix gegen lange Filmreihen, aber Klagen darüber, dass "nur" drei Filme kommen, wundern mich da etwas :-).

Mich nicht;)

Hollywood hat früher oft ganz fürchterliche Fortsetzungen gemacht, aber heute können sie Fortsetzungen fast besser als ertse Teile, zudem geraqde Superheldengeschichten in Bezug auf den ersten Teil fast aqlle gleich funktionieren, da wqird es aqb Teil 2 ja erst so richtig interessant. Und solange die ualität stimmt hab ich auch nix gegen mehr als drei Teile, wie gesagt gerade bei diesem Genre.

Und die meisten Filmreihen die Spidyman aufgezählt hat waren garnicht auf eine Trilogie ausgelegt.

Fluch der Karibik war ein Einzelfilm, der auch als EInzelfilm konzipiert wurde. Erst nach dem in dieser Form unerwarteten Erfolg wurden die beiden Fortsetzungen geplant. Transformers mag auf Fortsetzungen aus gewesen sein, aber sicherlich nicht gezielt auf eine Trilogie, auf Raimis Spiderman-Trilogie war als solche nicht geplant, sondern sollte nach Teil 1 eben Fortsetzungen liefern, solange die Reihe erfolgreich ist. Das Sony dann den Reboot aus dem Boden stampft hatte andere Gründe.

Zitat:
Zitat von copper97
mittlerweile sinken die zahlen ja wieder. scheint also ziemlich frontlastig gewesen zu sein.
Und wenn man dann noch die inflation beachtet und ihn mit den alten teilen vergleicht ist es eben doch nicht so bombastisch :)

Naja nach 2 Tagen zudem unter der Woche ist das schwer einzuschätzen, ob der Film frontlastig ist oder nicht. Mehr zu dem Thema klässt sich sicherlich nach dem ersten US-Wochenende beurteilen.

Aber ich geb Dir Recht, dass die Zahlen mich noch nicht vom Hocker reißen, zudem der Film ja auch in 3D daherkommt. In vielen anderen Märkten läuft der Film zudem schon eine Woche und hat insgesamt außerhalb der USA gerade mal 50 Millionen eingespielt.

Glaube daher nicht mal ansatzweise, dass Spidey dieses Jahr in die Sphären von Avengers oder Batman vordringen wird.

Aber dieser ständige ABgleich mit Infaltionsrate etc. kümmert mich ehrlich gesagt nicht. Infalation ist in dem Moment für mich interessant wo meine Kaufkraft im Fokus steht und nicht der Erfolg zweier Filme, zudem das ganze ja auch ein wenig irreführend dargestellt wird.

Denn zwei Filme einer vor 10 Jahren einer heute haben die gleichen BoxOfficezahlen, dann bedeutet die Ticketpreisinfaltion, die in diesen Listen Anwendung findet, nicht, dass der ältere Film eigentlich so und soviel mehr eingespielt hat, sondern nur, dass der neue Film weniger Zuschauer hatte, um die gleichen Zahlen zu erreichen. Ob diese preislichen Differenzen aber auf die tatsächluich herrschende Infaltion zurückzuführen ist, oder wieviel Teile dieses Mehrpreises schlicht Gewinnmaximierungen darstellen kann Dir eigentlich niemand außerhalb des Business beantworten...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 650 Gäste online.