Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Heimkino und Mietwohnung

Gestartet: 08 Jan 2010 23:05 - 39 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2010 23:05

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Hallo

wollt mal fragen wie es anderen in Ihrer Mietwohnung so geht.

Leider haben wir einen Nachbarn der bei jedem lauterem Geräusch nach 10 Uhr gleich vor der Tür steht. Partys oder so müssen auch vorher abgefragt werden nicht das es nachher Probleme gibt.

Wir können somit eigentlich Filme nur richtig geniessen wenn der Nachbar mal nicht daheim ist, was leider sehr sehr selten vorkommt.
Schauen wir mal ne Blu-ray an muss ich bei Actionsequenzen gleich die Lautstärke runterdrehen um danach wieder lauter zu machen weil man ja sonst das gesprochene nicht mehr versteht. Eigentlich hasse ich jeden Film der eine besonders hohe Dynamik hat, da es nur nervt dauernd lauter und leiser zu machen.

Sowas ist echt manchmal frustrierend, zumal ich früher als ich noch bei den Eltern im Haus wohnte,aufdrehen konnte bis die Schränke wackelten.
Leider weiß man nie wie weit man aufdrehen kann bis die Nachbarn dadurch gestört werden, Probleme hatte ich bei sowas noch nie - Ich wills ja auch ned drauf ankommen lassen.

Manchmal hab ich mir echt schon gedacht gute Kofhörer zuzulegen aber wie schaut das dann aus mit der Freundin nen Film anschauen und jeder hat Kofphörer auf.

Wie gehts euch da so?
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 08 Jan 2010 23:13

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Ich selbst habe da durch meine eigene Immobilie zum Glück keine Probleme :thumb:

Aber ein Freund von hat das gleiche Problem wie Du. Kaum macht man den Fernseh an und schaut geringfügig über Zimmerlautstärke, tritt er einem fast die Tür ein (und da ist noch nicht mal ein Sub in Betrieb)
Ich muß aber auch sagen, das viele Bauten mit Mietwohnungen absolut "dünne" Wände haben ..... da hört man ja fast jeden Scheiß.

Ich persönlich könnte da keinen einzigen Film genießen.

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 08 Jan 2010 23:16

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Naja nicht jeder hat das Kleingeld für ein Haus.
Ich kann gar nicht sagen wie froh ich war das der letzte Woche ned da war endlich konnte ich mal wieder richtig aufdrehen.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 08 Jan 2010 23:19

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

tja, das ist wohl das problem von jedem, der einen nicht-tauben nachbarn hat.
stell dir doch einfach vor du hast frau und kind, und dein kind geht abends früh ins bett (wie kiddies das ja i.d.r. machen) udn dann haste da einen nachbarn, der leidenschaftlich gern und laut musik hört
und das in eienr wunderbaren regelmässigkeit bis 22.00uhr...denn so lange darf er ja etwas lauter hören...was machst du?
bleibst du cool oder versuchst du ihm klarzumachen, das die welt nicht ihm allein gehört, udn das man in einer solidargemeinschaft auch mal rücksicht auf andere nehmen muss?
das stichwort "kopfhörer" ist ja schon gefallen, und ob das "kacke" aussieht, wenn ihr zu zweit mit kopfhörern im wohnzimmer sitzt, ist doch völlig egal!...wer sieht das denn?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Jan 2010 23:19

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Das Hobby ist in seiner ganzen Pracht sicherlich nicht Mietwohnungs-tauglich.
Ich wohne in einem 2Familienhaus zusammen mit meinem Bruder und seiner Familie.
Er im EG und ich im 1.Stock + Dach.

Da ist eine größere Toleranzgrenze vorhanden,weil seine 3 Kiddies Sonntags morgens auch schon mal um 7 Uhr durch die Wohnung flitzen ;)

Habe mein Kino aber ins Dachstudio gepackt,um meine Wohnung noch als zusätzliches Stockwerk als Puffer zu nutzen.
Unter der Woche schaue ich i.d.R erst ab 22 Uhr,dann schlafen die Kinder schon längst und am Wochenende ist da keine Beschränkung vorhanden.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 08 Jan 2010 23:28

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Soll ja nicht heißen das ich jetzt aufdrehen will wie verrückt, aber naja der ist schon sehr empfindlich was das angeht (es sind keine Kinder im Haus).
Es ginge ja noch alles wenn diese blöden extreme Lautstärkesprünge in bestimmten Filmen nicht wären, zuletzt meine ich wars T4 kaum geht ne Bombe hoch muss das ganze um 10db lauter gemischt werden.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 08 Jan 2010 23:34

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.

Zugegeben .... die Dynamiksprünge sind schon bei diversen Filmen sehr exrem
Aber deswegen würde ich nie z.B. die Dynamikbegrenzung aktivieren. Dann macht es mir irgendwie keinen Spaß.

Leider wird es immer das Problem mit dem Nachbarn geben. Auch bei Eigenheimbesitzern ..... sprich Eigentumswohnungen ..... Du glaubst nicht wie da manchmal gegeifert wird. Das nimmt sich im Vergleich zu Mietwohnungen mal gar nichts ;)

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 08 Jan 2010 23:48

rony

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vlotho
kommentar.png
Forenposts: 112
seit 11.11.2008
display.png
Dell UltraSharp 3008WFP
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BDA: Blu-rays mit 50GB Speicherkapazität bleiben vorerst das Maximum auf dem Markt

also, ich wohne derzeit noch bei meinen eltern, diese zind war nicht so empfindlich wie manche nachbarn (da eltern ;)) aber fangen schon des öfteren an sich zu beschweren, nd das seh ich auch ein. Manche filme sind wirklich absichtlich zu laut.

Ich gehe dann auf eine gesunde lautstärke, mit denen beide seiten leben können, und diese ist immernoch wirklich gut.

Wenn in einem film etwas explodiert, dann muss ich das nicht in realer lautstärke vermittelt bekommen.

---------

Ich war bis vorgestern in New York, und dort natürlich nachbar einiger leute - und es stört wirklich schon etrem, wenn jemand neben an, etwas lauteres tut. Ich bin aber ein recht friedlicher mensch, und versuche jedem menschen seinen freiraum einzuräumen - andere sind nicht so.

Es ist so, das er selber vieleicht einen film, auf seinem heimischen TV genießt, und wenn dann alles gestört wird ist da ja auch nicht schön.

Wenn dein nachbar vor der tür steht, wirst du damit leben müssen, das du deine filme leiser machst - übrigens die ohren gewöhnen sich immer an die lautstärke - es muss nicht immer brülled laut sein. Bei meinem onkyo hab ich selber beim Film gucken nur 35-40 (wer auch einen hat kann das vieleicht nachvollziehen^^)

sonst kannst du noch einen trick von früher anwenden - so hat mein fater früher eierkartons an die wände geklebt :)

sonst schau dich doch nach schallisolierungen um - kannst dann nur etwas lauter machen, aber vieleicht reicht es.
Aber das wichtigste ist, du spricht mit ihm, schilderst ihm dein hobby, und hauptsache ihr kommt ins gespräch, und macht euch bekannter. denn dann ist die tolleranzgrenze meist etwas höher ;)
Geschrieben: 08 Jan 2010 23:53

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.

Zitat:
Bei meinem onkyo hab ich selber beim Film gucken nur 35-40

.... yep ..... kann ich bestätigen ... bei mir sind es an meinem Onkyo auch immer so zwischen -30 und -40 ... find ich auch eine angenehme Lautstärke .... und selbst da kommen die Effekte noch richtig fett rüber :thumb:

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 09 Jan 2010 00:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wenn man zur Miete wohnt kann ich nur empfehlen sich eine Wonung zu suchen die gut gedämmt bzw entkoppelt ist

Ich wohne hier jetzt seit 13 Jahren, im Erdgeschoss, und hatte nie Probleme

nach anfänglichen Pegelorgien mit Brüllwürfelsystemen wähle ich jetzt eine Lautstärke bei der Dialoge knapp über dem Level liegen in dem man sich selber unterhalten würde. Auch dann geht es in Actionsequenzen gut ab. Gestern FdK 3 geschaut, die Schlacht im Strudel haut richtig rein

Ich mag es nicht mehr wenn die Akteure sich dauernd gegenseitig anschreien. Aus meiner eigenen Erfahrung schließe ich das man extreme Lautstärken fährt um Schwächen des Systems zu überdecken

Wenn wir nen richtigen Kinoabend mit Freunden machen wird es natürlich mal lauter, manchmal zieht sich das dann bis nach Mitternacht. Noch nie einer was gesagt

Musik drehe ich auch gern auf. Wenn Chistina Aguilera- Back to Basics im Player liegt dann gehts richtig ab
Und außerdem ist das auch nicht nötig. Aus eigener Erfahrung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 8 Benutzer und 265 Gäste online.