Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Seid ihr auch "abgestumpft" ?

Gestartet: 06 Jan 2010 00:24 - 204 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2011 01:39

No0dle

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Heute Martyrs Uncut gesehen und muss sagen:

LANGWEILIG!!!!

Ich dachte das wäre der ultimative Gore Hardcore und Psychoschocker, aber er war schlicht weg einfach nur langweilig. Und dann auch noch dieses offene Ende...

Ich saß die ganze Zeit da und meinte "und und und und... kommt jetzt mal endlich langsam mal was?"

Irgendwie war Martyrs in meiner Fantasie um einiges brutaler, ich hätte schon gewusst, was ich mit dem Mädel anzustellen habe, ausser ein paar Ohrfeigen und die Häutung am Ende... Jetzt nicht nur gore, sondern auch psychisch...

Ich meine die ganze Zeit in so einem Loch sitzen und ein paar schläge und am Ende dann die Häutung und mehr nicht?... mit sowas hätte man in den 50ern vielleicht die Leute vom Hocker hauen können....

Irgendwie schockt mich echt nichts (mehr) irgendwie ist mir mein Überich mit der Zeit abhanden gekommen (oder mit 10 JAhren Quake spielen hat doch irgendnen chaden bei mir hinterlassen, wer weiss)... Also den Waschlappen hol ich mir nicht auf BD, nichtmal uncut...

Abgesehen daovn dass die Schauspielering wie eine gute Freundin von mir aussah (wie aus dem Gesicht geschnitten) und mich das schon den halben Film über geil gemacht hat.

Ich wollte schon immer mal die Leute kennen lernen, wegen denen die ganze Killerspiel- und Horror-/Splatterfilmdebatte geführt wird.

Mag ja sein, dass dir Martyrs nicht gefallen hat, aber den Film als harmlos zu bezeichnen und dann auch noch darüber zu philosophieren, wie du die beiden Frauen aus dem Film physisch und psychisch gefoltert hättest, ist einfach nur geschmacklos.

Naja, wie dem auch sei, ich denke mal, deinen Beitrag sollte man wahrscheinlich nicht zu ernst nehmen, da es sich wohl nur um ein "Seht mich an, ich bin ein harter Kerl und finde die härtesten Gore- und Horrorschocker langweilig" auf mehrere Zeilen verteilt handelt ...

No0dle
[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 26 Feb 2011 02:59

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Äh also ob mich hier irgendwer für einen harten Kerl oder sonstwas hält ist mir eigentlich recht schnuppe! Ich schreibe hier nicht meine Meinung um Anerkennung zu bekommen oder sowas, sondern weil es zum Thema passt.

Mich hat weder Martyrs, noch A Serbian Film, noch I***de, noch Irre***sibel noch Hostel oder Saw oder High Tension irgendwie geschockt.
Das hat nichts mit harter Kel zu tun, sondern stellt lediglich eine Tatsachenbeschreibung dar.....

Ich habe bei Martyrs eigentlich nach all den Kommentaren und Beschreibungen sowas wie einen neuen Gu***a P*g Streifen erwartet. Insofern hatte ich eine ziemlich hoch angelekte "Erwartungshaltung" an den Film. Das liegt dann aber an der reisserischen und total überzogenen Presseberichten zu diesem Film a la "härtester und brutalster Schocker aller Zeiten" usw.
Geschrieben: 26 Feb 2011 11:28

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Äh also ob mich hier irgendwer für einen harten Kerl oder sonstwas hält ist mir eigentlich recht schnuppe! Ich schreibe hier nicht meine Meinung um Anerkennung zu bekommen oder sowas, sondern weil es zum Thema passt.

Mich hat weder Martyrs, noch A Serbian Film, noch I***de, noch Irre***sibel noch Hostel oder Saw oder High Tension irgendwie geschockt.
Das hat nichts mit harter Kel zu tun, sondern stellt lediglich eine Tatsachenbeschreibung dar.....

Ich habe bei Martyrs eigentlich nach all den Kommentaren und Beschreibungen sowas wie einen neuen Gu***a P*g Streifen erwartet. Insofern hatte ich eine ziemlich hoch angelekte "Erwartungshaltung" an den Film. Das liegt dann aber an der reisserischen und total überzogenen Presseberichten zu diesem Film a la "härtester und brutalster Schocker aller Zeiten" usw.

alles klar!

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 26 Feb 2011 12:18

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Fingerhut86

Kann dir noch Daniel der Zauberer ans Herz legen :rofl: der is richtig hart!
cat.jpg

Geschrieben: 02 März 2011 20:01

Ricky

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kommt natürlich auf die Art der Filme an, aber ich denke es ist wie bei Musik. Wenn man die ersten Male ein schönes Lied hört, bekommt man vielleicht noch Gänsehaut, nach ein paar Malen lässt auch das nach....
Geschrieben: 10 März 2011 21:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wie sieht denn die Hauptdarstellerin, bzw. deine Bekannte aus:D
Naja denke manchmal ist die Realität bzw. die Abgründe der Psyche viel schockierender als das was sich irgend ein Drehbuchautor zusammenschreibt.
Hab die angesprochenen Filme nicht gesehen, interessieren mich auch gar nicht da mich immer ärgert wie hohl und unlogisch sie sind und ich mir die ganze Zeit denke, haut doch endlich mal Jemand diesem Typ eins in die Fresse und stirb du verblödeter Teenie.
:D
Manchmal machen mich so Filme agressiv weil es immer die gleichen Klischees und Muster gibt-denke der dümmste Film ist Creep, hab schon mal darüber geschrieben, echt schlimm, das tut wirklich weh so dumm ist der(so würden sich nichtmal total Besoffene verhalten). Meistens haben die Mörder auch gar keine Motive warum sie das tun, sie sind einfach böse-sehr kreativ.

Ich finde es jetzt auch nicht schlimm wenn Jemand offen sagt das der Film ihm nicht hart genug ist und er da brutalere Ideen hat.

Ich war z.B. von John Rambo etwas enttäuscht der Film wurde auch hochgehyped wie brutal er war(gleiches gillt für seine Vorgänger damals).

Denke irgendwann ist man wirklich abgestumpft, man brauch sich nur ein paar Kriegsfilme anzusehen, dann schockt einem nichts mehr-zudem ist die Realtät viel grausamer(mal nach Krieg, Tschernobyl oder Falutscha googeln)-das ist wirklich schrecklich.

Und dann kommt es noch auf das Alter, die Stimmung und inwieweit man sich selbst hineinversetzen kann an.
Z.B. die Vergewaltigung in the Crow habe ich viel schlimmer empfunden als ich älter war-da man sich erst später gewisser Dinge bewusster wird.
Geschrieben: 18 Sep 2011 07:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Immer häufiger passiert es mir das ich fime sehe(von denen ich nicht viel erwarte) die mich umheuen.

Das wären z.B. Hostage-Entführt, Tod im Spiegel, One Way, Loft-tödliche Affairen und Mr. Brooks-der Mörder in dir.

Welche Filme haben euch denn so überrascht.

Die Abstumpfung scheint wohl auch mit der immer schwächer werdenden Qualität heutiger Filme zusammezuhängen, aber e gibt immer noch tolle Filme(leider sehr selten).
Geschrieben: 18 Sep 2011 07:39

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Immer häufiger passiert es mir das ich fime sehe(von denen ich nicht viel erwarte) die mich umheuen.

Das wären z.B. Hostage-Entführt, Tod im Spiegel, One Way, Loft-tödliche Affairen und Mr. Brooks-der Mörder in dir.

Welche Filme haben euch denn so überrascht.

Die Abstumpfung scheint wohl auch mit der immer schwächer werdenden Qualität heutiger Filme zusammezuhängen, aber e gibt immer noch tolle Filme(leider sehr selten).

Kommt jetzt darauf an wie das gemeint ist.

Ob es um die Filmtiefe oder Gewalt geht.

Filmtiefe ist für mich immer wie der Film und die Szene ansich wirkt.
Wieviel Emotion rüberkommt. Inwiefern, ich mich mit dem Karakter
identifizieren kann.

Gewalt hat mich in Filmen noch nie beeindruckt, da ich schon immer ganz
klar unterschieden haben, zwischen Film und Realität. Zwischen offen-
sichtlichem Gemetzel oder Banalitäten, wobei ich zu letzterem eher den
Zugang habe. Sprich banale unscheinbare Szenen hauen mich meist mehr
weg als ultrabrutales Gemetzel.

Ah noch Zeit zum editieren :D
Um den Punkt von Wiggi noch zu unterstreichen.

Filme deren Cover unzählige Awards zieren, haben mich in der Vergangenheit
immer enttäusch, sodass ich solche Filme nur noch kaufe, wenn sie jemand hier
im Forum oder Bekannte empfehlen. Zuoft mit Euphorie gekauft und es nichtmal
geschaft zuende zu schauen. Siehe Outrage, Monsters etc.pp..

ENCOM
Geschrieben: 18 Sep 2011 07:58

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vorschuss Lob und eine gewisse Menge von guten Kritiken lassen, einen oft keine Möglichkeit mehr unbedarft einen Film zu sehen!

Jedes Tv Spezial usw glaubt einen mitteilen zu müssen das ,es ein Super Film ist und so etwas habt Ihr noch nicht gesehen bla bla bla..

Und dann kommt der Film und was sagt man oft ?????
Alles gut ,aber nicht überragend...oder doch...waren meine Erwartungen zu hoch???

Schaue schon lange keine Werbung in den Bereich sondern lasse mich von Trailer nur ein wenig den sage mal Geruch aufnehmen.

Seitdem finde Ich wieder mehr Filmperlen...
Geschrieben: 18 Sep 2011 08:19

Gast

Es sind doch die, die "SAW", "Martyrs", "Borderland" oder "Machete" harmlos finden; welche sich krank schreiben lassen und bei Frauchen bemitleiden lassen wenn ihnen der Hammer auf den Zerh gefallen ist oder ein Holzspan in die Hand schneidet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 103 Benutzer und 630 Gäste online.