Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

96 Hours 2 - The Payback (Taken 2)

Gestartet: 10 Dez 2009 22:38 - 420 Antworten

Veröffentlichung:
15.03.2013
Laufzeit:
98 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Okt 2012 10:00

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von davy86
- die Darsteller aus Teil 1 sind eigentlich alle wieder mit dabei

Ach, ich dachte, die wären alle gestorben...? :p:D Witzig fand ich den Kommentar im Radio, die sagten, daß so derart viele Albaner über die Wupper gehen würden, daß man sich nach der Hälfte des Films fragt, ob nicht inzwischen alle Kriminellen des Landes verheizt worden sein müssten...:rofl:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 12 Okt 2012 10:02

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ach, ich dachte, die wären alle gestorben...? :p:D

Darsteller nicht Charaktere! ;) Hätten ja neu besetzt worden sein können.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 12 Okt 2012 16:12

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Dialoge sind zu Beginn und noch mal ganz am Ende furchtbar gestelzt, wie im billigen TV Soap von GZSZ, des reinen Pseudo-Lebens auf der Sonnenseite der Welt, jedenfalls total weichgekocht und verschönt. Wer so auch im realen Leben spricht ist entweder Anhänger der kirchlich Rechtlichen oder hat in seiner Jugend zu viel Teletubbies konsumiert. Da wird es einem Schlecht. Neben dem Darsteller kommt auch das Smartphone in Großaufnahme desöftern als Hauptdarstellung vor. Die Entführungsgeschichte ist so was von dämlich, wie ich es nicht oft, zuletzt aber öfter ähnlich gesehen habe. Liam Neeson seine Frau wird entführt, auch die Tochter soll entführt werden und Neeson kommt erneut zum Einsatz, später erfährt man dass es sich um Rache handelt. So wirkt die Story verdammt einfallslos, auch weil es anschließend nur noch Verfolgungen, etwas milde Folter und eine Befreiungsaktion gibt. Die mit Abstand dämlichste Szene im Film ist, wenn Liam Neeson noch während der Entführung und brenzlichen Situation, wo sich die Protagonisten mit der Waffe gegenüber stehen, plötzlich in Ruhe seine Tochter anruft, ohne dass mitten in der offenen Konfrontation mit Neeson irgend was passiert, daneben steht noch Mutti Famke Janssen, die ebenfalls eine Waffe an den Kopf gehalten bekommt und dämliche Gesichtsmimiken zieht. Die Bösewichte sprechen dabei kein Wort und Neeson bekommt gemütlich Zeit mit seiner Tochter zu telefonieren, die gerade noch auf Skype telefoniert und deswegen alles etwas länger dauert, natürlich warten die Gangster dabei genau so ab wie der gute Papa Neeson, bis die Tochter mit Skype fertig ist. Wenn das Ganze witzig wirken sollte, hat man sich reichlich wenig mühe gegeben, dass auch so wirken zu lassen oder die Darsteller sind halt zu schlecht, um es humorvoll wirken zu lassen, es wirkt einfach nur sehr naiv.

Es wird nach der ganz seichten und schwachen Charaktervorstellung immerhin im modernen Hollywood Standart Action vermittelt. Die Actionszenen mit den Autos sehen gut aus, an Schiessereien und Nahkampfaktionen war von der Härte her noch mehr drin, aber es passt soweit. Der Film ist von der Geschichte her in etwa das Selbe wie die eintönige Bourne Reihe, wo nur verfolgt und hier noch gekloppt wird, was modern und von der Kamera gekonnt eingefangen wird. Es reicht inhaltlich gerade mal so aus, um die Action nicht ganz sinnfrei zu verkaufen, wie zuletzt bei Resident Evil 5 geschehen. Auf Darstellerseite gibt es nichts wirklich Gutes zu vermelden. Liam Neeson bei den emotionalen Szenen zu Beginn bei der Charaktervorstellung noch richtig schwach und überfordert, wirkt zumindest sobald es Action gibt solide wie man ihn kennt. Twilight Mäuschen Maggie Grace ihr püppchenhaftes und dämliches Gelache erinnert etwas an den Charakter Kelly Bundy, nur nicht so überdreht gewollt lustig. Am negativsten fällt aber eindeutig Famke Janssen auf, wo sie auch auftritt, ihre verpeilten Gesichtsmimiken zerstören jeglichen Filmcharakter. Dass sie überhaupt noch als Schauspieler geführt wird, ist unbegreiflich, wahrscheinlich nach einigen ordentlichen Rollen diverser bekannter Horrorfilme in jüngeren Jahren hat sie sich durch X-Men in Hollywood nach oben geschlafen und ab da war sie dann ersichtlich zu nichts mehr zu gebrauchen. Das Finale liefert nicht die gewollte Überraschung und der 3 Fingertot ist jawohl zum Schluss lächerlich.

War der erste Teil noch ein nach Hollywoods Regeln spielender durchschnittlicher Thriller, der allerdings viel zu sehr gehypt wurde, so haben wir es mit Teil 2 mit einem inhaltlichen Totalausfall zu tun, der die Logik-Schwächen des Erstlings übernimmt und Innovation nun komplett vermissen lässt. Dafür gibt es nun mehr Action oder mehr treibende Szenen am Stück und dadurch wird dann auch keine Langeweile mehr aufkommt, die gerade für den Mainstreamjünger von Heute einen krassen Film ergeben wird Alter. ;-)

3/10
banner.jpg
Geschrieben: 13 Okt 2012 04:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Berni24
Weiß nicht ob dir das hilft, aber er hat die gleiche Stimme wie in 24 - Staffel 6 als Gredenko, auf jeden Fall viel besser als im Trailer

das viel besser beruhigt mich, allerdings sah ichbei youtube nen Clip und da wirkte es auch so schlecht.
die Frage ist ob dieser Clip aus dem Film stammt oder wie der Trailer extra synchronisiert wurde.

24 hab ich nie gesehen, daher kann ich mir da schlecht was vorstellen.

Kommt Tiefe und Stimmlage dem englischen gleich ?

Ich bin kein O-Ton gucker, aber oft sind die leider besser von den Stimmen.

Das geniale bei Liam Neeson z.B. ist, das man da immer hervorragende Arbeit leistet und sein Sprecher seiner Originalstimme sehr, sehr nahe kommt.

Ich würde mir wünschen daran nimmt man ein beispiel, ich bange ja auch noch wegen dem Thorin Sprecher im hobbit da er einfach komplett anders klingt.
Geschrieben: 13 Okt 2012 08:46

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
das viel besser beruhigt mich, allerdings sah ichbei youtube nen Clip und da wirkte es auch so schlecht.
die Frage ist ob dieser Clip aus dem Film stammt oder wie der Trailer extra synchronisiert wurde.

Hast einen Link zum Clip?

Geschrieben: 13 Okt 2012 17:47

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DrDoom
Kritik:

Die Dialoge sind zu Beginn und noch mal ganz am Ende furchtbar gestelzt, wie im billigen TV Soap von GZSZ, des reinen Pseudo-Lebens auf der Sonnenseite der Welt, jedenfalls total weichgekocht und verschönt. Wer so auch im realen Leben spricht ist entweder Anhänger der kirchlich Rechtlichen oder hat in seiner Jugend zu viel Teletubbies konsumiert. Da wird es einem Schlecht. Neben dem Darsteller kommt auch das Smartphone in Großaufnahme desöftern als Hauptdarstellung vor. Die Entführungsgeschichte ist so was von dämlich, wie ich es nicht oft, zuletzt aber öfter ähnlich gesehen habe. Liam Neeson seine Frau wird entführt, auch die Tochter soll entführt werden und Neeson kommt erneut zum Einsatz, später erfährt man dass es sich um Rache handelt. So wirkt die Story verdammt einfallslos, auch weil es anschließend nur noch Verfolgungen, etwas milde Folter und eine Befreiungsaktion gibt. Die mit Abstand dämlichste Szene im Film ist, wenn Liam Neeson noch während der Entführung und brenzlichen Situation, wo sich die Protagonisten mit der Waffe gegenüber stehen, plötzlich in Ruhe seine Tochter anruft, ohne dass mitten in der offenen Konfrontation mit Neeson irgend was passiert, daneben steht noch Mutti Famke Janssen, die ebenfalls eine Waffe an den Kopf gehalten bekommt und dämliche Gesichtsmimiken zieht. Die Bösewichte sprechen dabei kein Wort und Neeson bekommt gemütlich Zeit mit seiner Tochter zu telefonieren, die gerade noch auf Skype telefoniert und deswegen alles etwas länger dauert, natürlich warten die Gangster dabei genau so ab wie der gute Papa Neeson, bis die Tochter mit Skype fertig ist. Wenn das Ganze witzig wirken sollte, hat man sich reichlich wenig mühe gegeben, dass auch so wirken zu lassen oder die Darsteller sind halt zu schlecht, um es humorvoll wirken zu lassen, es wirkt einfach nur sehr naiv.

Es wird nach der ganz seichten und schwachen Charaktervorstellung immerhin im modernen Hollywood Standart Action vermittelt. Die Actionszenen mit den Autos sehen gut aus, an Schiessereien und Nahkampfaktionen war von der Härte her noch mehr drin, aber es passt soweit. Der Film ist von der Geschichte her in etwa das Selbe wie die eintönige Bourne Reihe, wo nur verfolgt und hier noch gekloppt wird, was modern und von der Kamera gekonnt eingefangen wird. Es reicht inhaltlich gerade mal so aus, um die Action nicht ganz sinnfrei zu verkaufen, wie zuletzt bei Resident Evil 5 geschehen. Auf Darstellerseite gibt es nichts wirklich Gutes zu vermelden. Liam Neeson bei den emotionalen Szenen zu Beginn bei der Charaktervorstellung noch richtig schwach und überfordert, wirkt zumindest sobald es Action gibt solide wie man ihn kennt. Twilight Mäuschen Maggie Grace ihr püppchenhaftes und dämliches Gelache erinnert etwas an den Charakter Kelly Bundy, nur nicht so überdreht gewollt lustig. Am negativsten fällt aber eindeutig Famke Janssen auf, wo sie auch auftritt, ihre verpeilten Gesichtsmimiken zerstören jeglichen Filmcharakter. Dass sie überhaupt noch als Schauspieler geführt wird, ist unbegreiflich, wahrscheinlich nach einigen ordentlichen Rollen diverser bekannter Horrorfilme in jüngeren Jahren hat sie sich durch X-Men in Hollywood nach oben geschlafen und ab da war sie dann ersichtlich zu nichts mehr zu gebrauchen. Das Finale liefert nicht die gewollte Überraschung und der 3 Fingertot ist jawohl zum Schluss lächerlich.

War der erste Teil noch ein nach Hollywoods Regeln spielender durchschnittlicher Thriller, der allerdings viel zu sehr gehypt wurde, so haben wir es mit Teil 2 mit einem inhaltlichen Totalausfall zu tun, der die Logik-Schwächen des Erstlings übernimmt und Innovation nun komplett vermissen lässt. Dafür gibt es nun mehr Action oder mehr treibende Szenen am Stück und dadurch wird dann auch keine Langeweile mehr aufkommt, die gerade für den Mainstreamjünger von Heute einen krassen Film ergeben wird Alter. ;-)

3/10

Wow, nur 3 von 10.. Bin mal gespannt, werde den Film heute abend sehen und dann Morgen mal berichten :-)

Geschrieben: 13 Okt 2012 20:01

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Ich war im Kino und teile zu gewissen Punkten die Kritik von DrDoom.

Der Anfang ist sehr seicht
inszeniert, soll aber auch vermitteln das sich Liam Neeson einfach ein normales Familienleben zurück wünscht.

Zu DrDooms Kritik:

Die mit Abstand dämlichste Szene im Film ist, wenn Liam Neeson noch während der Entführung und brenzlichen Situation, wo sich die Protagonisten mit der Waffe gegenüber stehen, plötzlich in Ruhe seine Tochter anruft, ohne dass mitten in der offenen Konfrontation mit Neeson irgend was passiert, daneben steht noch Mutti Famke Janssen, die ebenfalls eine Waffe an den Kopf gehalten bekommt und dämliche Gesichtsmimiken zieht. Die Bösewichte sprechen dabei kein Wort und Neeson bekommt gemütlich Zeit mit seiner Tochter zu telefonieren, die gerade noch auf Skype telefoniert und deswegen alles etwas länger dauert, natürlich warten die Gangster dabei genau so ab wie der gute Papa Neeson, bis die Tochter mit Skype fertig ist.

sollte man festhalten das die Gangster den Auftrag haben alle drei lebendig ins Versteck zu bringen, somit ist es natürlich klar das hier niemand einfach losballert wenn ein ehemaliger CIA-Topagent selbst mit einer Waffe droht.

Er warnt mit dieser Aktion seine Tochter vor und dieses überlegte handeln passt zu der Ausbildung, die er in seiner damaligen Stellung wohl genossen hat.

Allerdings dauert es einfach viel zu lange bis etwas passiert, wenn die Action dann aber einsetzt, weiß sie gekonnt zu unterhalten.

Die Verfolgungsjagd durch die engen Gassen, der harte Nahkampf sowie das ausschalten der Verbrecher können wie schon im ersten Teil überzeugen, auch wenn mir die Gewalt im Vorgänger einfach "realer" und somit glaubwürdiger vorkam.

Trotzdem, ich stehe ein wenig auf diese Art von Europäischen Film, auch Istanbul hat als Location durchaus seine Reize, wenn es z.B. über die alten Dächer der Stadt, die mit Dachziegeln versehen sind, geht gefällt mir das einfach besser als so ein aalglatter Hollywood Actionfilm ;)

Das Ende empfand ich als eher nichtssagend, hier könnte man schon wieder an einen möglichen 3. Teil anknüpfen, der aber laut Luc Bessons's Aussage nicht erscheinen wird...

Doch was heißt das schon in einer schnelllebigen sowie Gewinnorientierten Filmwelt ?!
:devil::tv:

Fazit:

Ich würde den Vorgänger 8,5 von 10 Punkte und dem 2. Teil 7,0 Punkte vergeben !

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 13 Okt 2012 22:28

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

so habe den film jetzt auch gesehen. fand ihn sehr unterhaltsam! sehr spannend und gute action. sag mal 8/10.

Geschrieben: 16 Okt 2012 08:16

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So habe ihn nun auch gestern gesehen und schließe mich dem allgemeinen Tenor eines guten 2. Teils an. Für meinen Teil hätte er ruhig ein bissl länger sein können und noch ein bisschen mehr Action. Alles in allem aber ne Runde Sache.

7/10
Geschrieben: 16 Okt 2012 08:31

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von EGOIST32
Ist das bei Fortsetzungen überhaupt möglich? ;)
Gibt da wirklich nur eine Handvoll Filme wo der 2. Teil genauso gut war wie der 1. Teil...

mir gefiel spiderman 2 besser als der erste. was wohl auch an einem guten alfred molina lag ;)
Gruß Benny

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 490 Gäste online.