Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Frage zu Teufel Boxen

Gestartet: 26 Nov 2009 09:59 - 62 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2009 15:23

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dagoba
Gerade dann, wenn man von einem Otto-Normal-Verbraucher spricht, der keine oder wenig Ahnung von der Materie hat, finde ich es sogar sehr sinnvoll, das Ganze ausführlich zu hinterfragen und ggf. Alternativen aufzuzeigen.

Wäre mir bedeutend lieber als tausende von Euros für etwas hinzublättern, dass meinen Anforderungen nicht entspricht...

Und genau das ist eben das Falsche! Markus.P geht immer davon aus, das ein Blindkauf den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird! Und das ist in 99% der Fälle falsch. Keine möchte 1000 € in den Sand setzen. Aber nahezu 100% der Käufer sehen ihre Ansprüche als 100% erfüllt. Also wo ist das Problem. Vielleicht haben sie ja geringere Ansprüche als Markus.P - schonmal daran gedacht. Ich z.B. habe NICHT auf Markus.P gehört und bin begeistert von meinem System 4 und finde die 800 € mehr als gerechtfertigt dafür. Mir (!) ist es das Geld locker wert. Und somit sind meine Ansprüche (auch ohne Markus.P) volkommen erfüllt worden. Also wieso sollte mich dann noch die Meinung von M.P jucken? Ich bin zufrieden und das ist wichtig.
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:26

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Starbugs:
Erfreulich für dich. Ich wäre auch mit 0,2 % Zinsen auf meinem Sparbuch glücklich, wenn ich nicht wüsste, dass ich bei einer anderen Bank 0,75 % bekommen würde...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:29

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 390 Danke für 160 Beiträge
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Hm, also ich bin Otto-Normalo und ich habe mich anch langer fragerei Gegen die Infinity Beta und FÜR die Teufel entschieden :) Warum? Ganz einfach: Budget-Grenze und vor allem.. Die teufel reichen für meine hellhörige Mietwohnung aus. die Inifinity mögen klasse sein, aber leider haben sie auch ihren Preis... Ich denke, wenn jemand einen kleinen raum hat, und dieser Zustand auch erstmal so bleibt, dann macht man mit den Teufel-Systemen sicherlich nichts verkehrt.
Letztendlich ist es doch genauso wie bei Automarken: Dem einen sagt diese, dem anderen jene Marke zu.

Vom Klang her find ich die Teufel-LS klasse. Ich hab aber auch keine großen vergleichsmöglichkeiten! hab sie bisher nur bei einem Bekannten gehört und mir daraufhin bestellt. Ein Kumpel hat noch ein 2.1 System von HK... Nur sind seine räumlichen Gegebenheiten wieder anders als meine.. Und ich denke, gerade WEIL man nicht unbedingt den riesen Vergleich hat, fällt es Einsteigern dann auch leichter, sich für etwas, was man sich vorher schon so im Kopf zusammengedacht hat, einfacher, sich für etwas zu entscheiden.
Für mich ist da immer so eine Klassifizierung:

Einsteiger: Schnelle, einfache und kostengünstige Lösung
Fortgeschrittener: bedachte Auswahl spezifischer Komponenten, gerne auch ein wenig Aufwendiger
Profi: High-End Geräte, generell nur Geräte im High-End-Preisbereich, Aufwand egal

mag vielleicht etwas merkwürdig vorkommen den meisten, aber generell ist es ja doch so.. und jeder hat mal angefangen und es hat sich sicherlich auch niemand gleich zu Beginn Komponente für ein Heimkino gekauft, dessen Preis im 5stelligen €-Bereich liegt, sondern minimal angefangen und dann immer gesteigert.
und für viele ist eben beim Einstieg auch schon schluss..
Die sagen sich: So, ich hab jetzt nen guten receiver, der klang meiner Boxen ist klasse, gibt bessere, aber für mich reicht das vollkommen aus.

Das ist dann immer das Problem, das man als "eingefleischter Freak" (Nicht böse auffassen), dass man sich damit schwer arrangieren kann und sich denkt: Junge Junge, du könntest da echt soviel machen, wieso machst du nicht.. die Teile sind doch echt viel besser.. also ich versteh nicht wieso...

ich zähl mich halt zu den Einsteiegrn und ich weiß: Mir reichen die kleinen Boxen von teufel und ich sage mir auch: Das ist keine verkehrte Wahl. Vor allem nicht für den Einstieg und den schmalen Geldbeutel
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:34

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Gavin:
Verstehe ich vollkommen.

Aber wenn dir jemand in der selben Budgetklasse (und darum geht es ja) Alternativen aufzeigen kann, würdest du diese Hilfestellung ablehnen?

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:37

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Dagoba
@Starbugs:
Erfreulich für dich. Ich wäre auch mit 0,2 % Zinsen auf meinem Sparbuch glücklich, wenn ich nicht wüsste, dass ich bei einer anderen Bank 0,75 % bekommen würde...

genau wieder der Punkt:

es gibt leute,denen reichen die 0,2% aus.Das sie hier die Möglichkeit haben,ein noch besseres Ergebnis zu erzielen kann man ihnen schreiben,aber das dann auch dabei lassen.Nur gehts dann ja erst richtig los.Was für den einen das richtige ist,ist es für den anderen noch lange nicht.Das zu tolerieren fällt dem einen leichter als dem anderen.
Und da Markus P. hier Thema in mind. 3 gleichzeitig laufenden Thread ist,bleibt mir persönlich nur die Erkenntnis,es gibt Mensche,die wollen provozieren.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:44

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.

Zitat:
Zitat von Dagoba
@Gavin:
Verstehe ich vollkommen.

Aber wenn dir jemand in der selben Budgetklasse (und darum geht es ja) Alternativen aufzeigen kann, würdest du diese Hilfestellung ablehnen?

Definitiv nicht, nein. Aber um das Ganze mal an meinem Beispiel deutlich zu machen: Mein Budget war festgelegt auf 400-450€ maximal.

Da wurden mir der Onkyo 507 und die Infinity Beta empfohlen... Nur das lag komplett außerhalb meines Budget ;)
Ich meine,d avor hatte ich vor, mir ein Komplettsystem mit BD-Player zu kaufen. dank dem Forum wurde mir von abgeraten...

Dennoch: Ich habe jetzt mit dem Pioneer VSX 519 und dem Teufel Kompakt 30 PLUS Standfüßen für die Surround-Satteliten plus LS-Kabel knapp 450€ gezahlt und bin so in meinem Budget ;) Ich hätte das zwar vergrößern können, aber gleichzeitig war/ist bei mir auch der Punkt: Mietwohnung - Nachbarn oben sehr empfindlich, Wände recht dünn... Also wozu 400-500€ nur für LS ausgeben, wenn ich einen ordentlich Sound schon mit 150€ erreichen kann... und ich glaube, für 150€ gibt's sonst kaum was vergleichbares, odeR? Mir wurde jedenfalls in meinem speziellen Thread nichts dergleichen empfohlen. Die Vorschläge, die gemacht wurden, lagen alle über dem, was ich mir leisten wollte.

Nachtrag: Soll kein Vorwurf an irgendwen hier im Forum sein.. Es war sehr hilfreich, ein paar Einblicke zu bekommen Dank der Vorschläge. Aber dennoch habe ich mich letztendlich GEGEn die Vorschläge der meisten entschieden, und ich muss sagen Ich bereue es nicht ;) Bin den Leuten nur sehr dankbar, das sie sich überhaupt die Zeit genommen haben, sich mit all dem Thema und meiner Fragerei auseinander zu setzen
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Gavin

absolut nachvollziehbar, auch wenn das Beta-Set nur knapp über deinem Budget gelegen hätte

Aber wenn hier von Systemen wie Theater2 oder gar T1 gesprochen wird ist es halt nicht nachvolziehbar da die infinity für weniger Geld auf Höhe des T2 spielen
dann kann man noch die Optik ins Feld führen, aber das muss der Interessent dann für sich selber entscheiden

Es geht bei der Kritik ja nr um diejenigen die zu jeder Gelegenheit "Teufel" ins Forum rufen und es als die ultimatrive Wahl hinstellen. Und das obwohl sie oft keinerlei Vergleiche angestellt haben
Geschrieben: 06 Dez 2009 15:56

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.

Dann hätte ich aber nur die Ls gehabt ohne verstärker ;) Weil Receiver und LS hätten dann 200e über meinem Budget gelegen ;)
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:12

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gavin
Dann hätte ich aber nur die Ls gehabt ohne verstärker ;) Weil Receiver und LS hätten dann 200e über meinem Budget gelegen ;)

Und genau das ist diese Ignoranz die std und auch Markus.P an den Tag legen, die vielen hier bitter aufstößt. Du musst nicht denken, das std Deinen Einwand nicht bedacht hat! Das hat er und das weiß er auch sehr genau. Nur hören will er es nicht. Daher behauptet er einfach mal, sie wären nur "knapp" über Deinem Budget gelegen, wohlwissend, das der AVR dazu gehört - wie man unschwer aus Deinen Vorpostings entnehmen kann. Und davon ist hier die Rede. Es wird alles mögliche unternommen um dem User seine Entscheidung schlecht zu reden - und wenn man dabei einfach gewisse Dinge ignorieren muss.

Glückwunsch zu Deinem System. Mir persönlich wäre es zu klein (ohne das ich dies jetzt näher rechtfertigen will!), aber wenn es für Deine Zwecke passt, dann ist doch alles OK. Für mich zumindest! Markus.P wird damit nicht leben können, aber lass Dir gesagt sein, das ist SEIN Problem.
Geschrieben: 06 Dez 2009 16:16

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.

Ach, ich verurteile hier niemanden. Ich kenn es aus dem Betreich Tuning. Ich sage mir da als mittlerweile "alter Hase"

Lieber ein wenig mehr ausgeben udnw as ordentliches haben, soweit es geht nur Originalteile oder Zubehör vom Autohersteller direkt und kein Billig-Zeug von eBay und Co...

so werden es die Leute ebenfalls handhaben hier mit ihren Ansichten biem Thema Heimkino...

ich finde, man kann da keinem wirklich einen Vorwurf machen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 100 Benutzer und 683 Gäste online.