Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ende Der Piraterie

Gestartet: 18 Nov 2009 21:03 - 66 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2009 18:31

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von Sam Gamdschie
Leider lässt Du dabei außer Acht dass die Blockbuster wie Transformers die "kleinen" Filme querfinanzieren, weil mit diesen diesen kein Gewinn, oft sogar Verlust, gemacht wird. Und ich möchte keine Filmlandschaft, die nur aus Transformers und Konsorten besteht. :sad:

OMG, das wäre das Paradies!!! :D
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 19 Nov 2009 18:50

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

ob die Firmen geschädigt werden oder nicht ist doch vollkommen ohne Belang und rechtfertigt keine illegalen Handlungen

Wenn du Softwareentwickler wärst und davon leben wolltest/müßtest würdest du auch jeden Raubkopierer verfluchen

Ja, aber das interssiert mich einfach nicht. Die Raubkopien gibts deswegen, weil an deren Preispolitik etwas nicht stimmt. Natürlich rechtfertigt das keine illegalen Handlungen. Aber es trägt zu meinem Verständnis bei, wieso es zu solchen Handlungen kommen kann. Was ich damit sagen will: legal / illegal - fest steht, das die Firmen ganz alleine an der Problematik die Schuld tragen. Sie sind es, die das Ganze wirksam eindämmen könnten. Nur leider geht das nicht auf diesem Weg den sie einschlagen.

- Gute Umsetzung von Filmen (Bildqualität)
- durchweg dt. HD-Ton
- umfangreiches Bonusmaterial
- wertige Verpackung inkl. Booklets

... und Blu-ray Neuerscheinungen für 10,00 € und weniger!

SO bekämpft man Raupkopierer. Indem man seine Veröffentlichungspolitik so abändert, das es keinen Grund mehr gibt für illegale Handlungen. Wer den Gierschlund nicht voll genug bekommen kann soll dann auch nicht hinterher heulen, das ihm "Aua" getan wurde. Und wenn es 100 Mal illegal ist - es kommt nicht von ungefähr! Auf der Landstraße schneller als Tempo 100 fahren ist auch nicht erlaubt und trotzdem machen es sehr viele. Mit Verboten komme ich da nicht gegen an. Man muss die Leute auf anderem Weg erreichen und zum nachdenken bringen, dann wird man sein Ziel auch erreichen. Die Rabiatesten Methoden sind nicht immer die erfolgreichsten.
Geschrieben: 19 Nov 2009 18:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

mhh

ich kann mir keinen Porsche 911 leisten................................also warum klaue ich nicht einfach einen?
Die hohen Preis sind auch hier nicht gerechtfertigt
Geschrieben: 19 Nov 2009 18:58

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Die Wartezeit zwischen Kinostart eines Films und Erscheinen des Films auf DVD oder Blu ray, ist relativ lang, da müsste sich eigentlich auch etwas andern . In den Vereinigten Staaten erscheint ein Film der im Kino gelaufen hat bereits nach zwei oder drei Monaten auf DVD Oder Blu-ray, während man in Deutschland des öfteren bis zu einem halben Jahr auf die BD Veröffentlichung warten muss. Eine kürzere Wartezeit zwischen Kinostart und Veröffentlichung auf DVD Oder Bu-ray würde der Piraterie vielleicht etwas entgegen wirken.
Geschrieben: 19 Nov 2009 18:59

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von std
mhh

ich kann mir keinen Porsche 911 leisten................................also warum klaue ich nicht einfach einen?
Die hohen Preis sind auch hier nicht gerechtfertigt

So ein Unsinn :) Du kannst doch nicht ein AUTO mit einer (virtuellen) vervielfältigung eines Films vergleichen. Beim Auto sind es reale Materialkosten um die es geht. Da kostet JEDES weitere Auto einen riesen Batzen Geld. Der Film kostet hingegen nur einmal Geld. Natürlich, das Prinzip "Diebstahl" bleibt dasselbe, aber das in Relation gesetzt ist dann doch eher lächerlich. Also ehrlich ... genau solche Argumente bringt die Filmindustrie vor. Und genau das sind die Argumente die "pro Raubkopie" sprechen.
Geschrieben: 19 Nov 2009 19:00

Gast

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ja, aber das interssiert mich einfach nicht. Die Raubkopien gibts deswegen, weil an deren Preispolitik etwas nicht stimmt. Natürlich rechtfertigt das keine illegalen Handlungen. Aber es trägt zu meinem Verständnis bei, wieso es zu solchen Handlungen kommen kann. Was ich damit sagen will: legal / illegal - fest steht, das die Firmen ganz alleine an der Problematik die Schuld tragen. Sie sind es, die das Ganze wirksam eindämmen könnten. Nur leider geht das nicht auf diesem Weg den sie einschlagen.

- Gute Umsetzung von Filmen (Bildqualität)
- durchweg dt. HD-Ton
- umfangreiches Bonusmaterial
- wertige Verpackung inkl. Booklets

... und Blu-ray Neuerscheinungen für 10,00 € und weniger!

SO bekämpft man Raupkopierer. Indem man seine Veröffentlichungspolitik so abändert, das es keinen Grund mehr gibt für illegale Handlungen. Wer den Gierschlund nicht voll genug bekommen kann soll dann auch nicht hinterher heulen, das ihm "Aua" getan wurde. Und wenn es 100 Mal illegal ist - es kommt nicht von ungefähr! Auf der Landstraße schneller als Tempo 100 fahren ist auch nicht erlaubt und trotzdem machen es sehr viele. Mit Verboten komme ich da nicht gegen an. Man muss die Leute auf anderem Weg erreichen und zum nachdenken bringen, dann wird man sein Ziel auch erreichen. Die Rabiatesten Methoden sind nicht immer die erfolgreichsten.

Egal was die auch machen, es wird immer illegal gesaugt werden! Ich kann mir aber gut vorstellen,
dass die meisten davon später den Film auf DVD oder BD (sinnvoller) kaufen, denn das Pixelgehopse wird sich wohl auf Dauer keiner lange antun wollen.
Sicherlich rechtfertigt nichts das illegale Saugen, aber so ist das nun mal, zieht sich ja immerhin durch alle Bereiche egal ob Software, Musik, Filme, Hörspiele, Bücher usw.
Geschrieben: 19 Nov 2009 19:40

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Ralle
Egal was die auch machen, es wird immer illegal gesaugt werden! Ich kann mir aber gut vorstellen,
dass die meisten davon später den Film auf DVD oder BD (sinnvoller) kaufen, denn das Pixelgehopse wird sich wohl auf Dauer keiner lange antun wollen.
Sicherlich rechtfertigt nichts das illegale Saugen, aber so ist das nun mal, zieht sich ja immerhin durch alle Bereiche egal ob Software, Musik, Filme, Hörspiele, Bücher usw.

Wobei ich nicht ganz mitkomme, was Du mit Pixelgehobse meinst. Meinst Du damit etwa die untouched 1:1 Blu-ray Kopien die man an jeder Ecke im Netz findet? Du weißt was eine 1:1 Kopie ist oder? Eine Blu-ray nur ohne Verpackung und Cover. Von Pixelgehobse kann hier keine Rede sein. Manche denken scheinbar bei Raubkopien noch an DivX Filmchen auf 1-2 CD. Davon sind wir doch schon lange weg. Die Raubkopien der heutigen Zeit verwenden denselben Codec wie original Blu-rays und werden (wenn überhaupt) nur neu codiert um die Bitrate und damit die Dateigröße etwas zu senken. Das Endprudukt steht einem original in nichts nach.

Man kann also schon - wenn man genügend kriminelle Energie hat - auch auf den Kauf von BDs voll verzichten und sich die 1:1 Kopien aus dem Netz saugen inkl. HD-Ton, Menü, Extras etc. Festplattenspeicher ist heute günstig - da stören die 30-45 GB pro Film doch nicht. Und wer VDSL-50 hat, kann das Ganze in einem halben Stündchen saugen.

Wollte ich nur mal so anmerken, da viele anscheinend noch denken, das Raubkopien heutzutage minderwertiger aussehen als das original. Mitnichten! Der Unterschied ist die Verpackung. Das wars.

Und bei einem Preis von unter 10 € pro BD würde sich das sicher der eine oder andere überlegen. Die Relation saugen vs. kaufen stimmt dann einfach nicht mehr. Kurz: es würde sich (fast) gar nicht mehr lohnen.
Geschrieben: 19 Nov 2009 19:51

Racer X

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 9
seit 13.09.2009
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Racer X I am so Blu-Ray

Du kennst dich aber gut aus;), aber wie wird das gemacht wen der Film noch nicht auf BD zu erhalten ist ?
Also ich kenne das nur das Leute das Mit ner Kamera von der Leinwand Abfilmt.
V8 Signatur.png
Full Back
Geschrieben: 19 Nov 2009 20:06

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von Racer X
Du kennst dich aber gut aus;), aber wie wird das gemacht wen der Film noch nicht auf BD zu erhalten ist ?

Ja, zum Beispiel. Kann auch sein, daß mal `ne Promo-DVD vom LKW gefallen ist. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 19 Nov 2009 20:16

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.

Zitat:
Zitat von Racer X

Da hast du vollkommen recht, da muss man schon knapp einen Monat warten bis der DVDrip aus Russland auftaucht, das gilt aber nur für Filme die Weltweit gleich starten. Filme die hier später anlaufen, gibt es z.B in denn USA schon auf BluRay, da braucht man also nur noch denn deutschen Ton aufnehmen. Natürlich ist der Ton minderwertig, in Stereo kann der sich aber durchaus hören lassen.

Triple_hX.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 125 Benutzer und 3016 Gäste online.