Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Muss es unbedingt Blu Ray sein

Gestartet: 03 Nov 2009 03:35 - 378 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2009 10:22

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von VooDoo01
wir kaufen auch nur noch blu. ich denke aber es ist eine sache des eigenen equipments. wenn ich mir filme nur auf nem 32" tv anschaue, halte ich es nicht für notwendig. wird aber die 40" grenze überschritten oder gar ein beamer verwendet. ist es in meinen augen keine frage was man kaufen sollte um den film voll zu geniesen.

Schon richtig, aber wenn ich heute mich für ein Produkt entscheiden muss und weiß das ich über kurz oder Lang eh auch einen größerern Fernseher etc haben werde, ist es doch fast verschwendung noch in ein veraltetes Format zu Investieren. Natürlich kann es sein das wir in 5 Jahren Datenkristalle oder sowas als Medium bekommen werden und die Blu's schon wieder veraltet und out sind, trotzdem denke ich das die Blu-Ray schon mit Blick auf die Zukunft im Momentanen Preis/Leistungs Verhältnis zur DVD wesentlich Interessanter ist. Man muss ja auch nicht immer am ersten Tag ein Produkt kaufen. Wobei die meisten neuen Titel im Moment ja schon meist bei 20 Euro liegen, was ich für das Format absolut Fair finde.
Geschrieben: 03 Nov 2009 11:08

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Obwohl ich nur Blu´s kaufe muss ich sagen, das ich mich da gar nicht einschränken muss, wie ein anderer hier angemerkt hatte. Bsiher finde ich sehr viele Titel, welche mir gefallen und es kommen jeden Monat mehr neue raus die ich haben möchte, als ich es mir leisten kann. Ich seh das nicht so, das mir die Industrie vorschreibt welches Format ich kaufen soll. Natürlich gibt es noch sehr viele gute Titel, die es eben derzeit nur auf DVD gibt, aber dann kann ich guten Gewissens auf die Veröffentlichung auf Blu-ray warten. Und wenn der Preis am Anfang doch etwas hoch ist, dann warte ich bis zur nächsten Aktion und kauf ihn eben dann.

Ich finde das Argument Blu-ray = teuerer zieht schon fast gar nicht mehr. Und wenn ich mir heute einen Film kaufe, dann natürlich auch mit der Option, diesen wenn möglich auch in zwei Jahren noch voll genießen zu können (größerer TV, Beamer etc.). Wenn da jetzt auf die DVD setze, dann bin ich aber spätestens wenn ich einen 65" TV oder gar Beamer habe richtig angeschissen. Ich denke halt auch ein bisschen weiter und nicht nur das hier und jetzt zählt. Und die nächsten 5 Jahre wird es nichts anderes als BD geben. Vielleicht erhöhen sie die Kapazitäten der BD aber ein völlig anderes Format wird sicher so bald nicht erscheinen, auch wenn die heutige Zeit recht schnellebig ist.

Kommen noch Sachen wie 3-D-Blu-ray etc., aber trotzdem bin ich mit der BD da noch eher auf der richtigen Seite als mit der DVD. Die Zeiten der DVD sind vorbei. Ich würde DVDs nichtmal geschenkt nehmen. Wofür auch? Am TV sieht es nicht so gut aus wie BD und verkaufen kann ich sie auch nicht, weil sie mir keiner abkauft.

Und die Argumente wie z.B. "es geht mir um den Film" etc. sind eigentlich hier auch fehl am Platz. Uns allen geht es um den Film. Aber diese Seite hier dreht sich um die Faszination Blu-ray. Da geht es eben nicht nur um den Film.
Geschrieben: 03 Nov 2009 11:22

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6491 mal.
Erhielt 4342 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich kaufe auch nur noch Blu-rays ... DVDs kauf ich so gut wie gar nicht mehr (im Prinzip auch nur noch Serien, die ich auf DVD angefangen habe oder z. B. die SAW Teile im Buch).

Die Qualität ist einfach viel besser und ich habe auch schon massig Filme ausgetauscht und werde das auch in Zukunft tun! DVDs hab ich mittlerweile einige aussortiert... habe jetzt noch 350 DVDs und eben 232 Blu-rays! Ich denke mal, im Laufe des nächsten Jahres werde ich mehr BDs als DVDs haben!

btw: so eine Frage in einem Blu-ray Portal zu stellen ist ja schon fast absurd :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Nov 2009 11:26

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich hole mir BluRays wie Starbugs auch, weil ich denke daß ich damit länger Spaß haben werde wie mit DVDs. Auch wenn die meisten DVDs, gerade aktuelle Produktionen, auf meinem TV auch gut aussehen und mir jetzt eigentlich reichen würden, irgendwann habe ich wahrscheinlich keinen 42" TV mehr sondern einen grösseren, dann werde ich froh sein die BluRays zu haben statt die DVDs. Und sooo viel teurer sind sie ja auch nicht mehr.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 03 Nov 2009 11:41

paro

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 73
seit 23.02.2009
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
SCE: Preissenkung der PlayStation 3 Konsole offiziell bestätigt

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich kaufe nur noch BDs.

Ich finde nicht das es sich lohnt in ein veraltetes Format zu investieren.

sehe ich genauso;)

Geschrieben: 03 Nov 2009 11:43

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Zitat:
Also ich kaufe nur noch BD. Auf unserem Fernseher und auch über Beamer ist einfach die Bildqualität so viel besser. Ich finde, das rentiert sich bei jedem Film.

Volle Zustimmung.
Ich hole nur noch BD und tausche alle meine alten DVDs aus.
Auf einer großen Leinwand machen DVDs keinen Spaß. :sad:

Geschrieben: 03 Nov 2009 12:08

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Also ich bin froh das ich bis auf ein paar teile die ich behalten habe (western Sammlung) meine DVD`s zu einem sehr guten Kurs losgeworden bin...
Ich kaufe auch nur noch BD...auch wenn der gleiche Film 4 € kosten würde...Mir kommen keine DVD`s mehr ins Haus...(ausser vielleicht alte serien)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 03 Nov 2009 14:18

Zeppo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,
ich kaufe fast nur Blu Ray,allerdings ist für mich auch das Bild am wichtigsten geworden.Die Preise fallen immer mehr.Wenn ich überlege das ich früher für eine Doppel DVD 22 - 23 € bezahlt habe bin ich ja jetzt noch billiger dran.
Man muß halt immer die Augen auf halten und nicht nur alle 3 Monate in den Media Markt fahren.Meine Freunde ärgern sich natürlich, weil sie die neuesten Sachen nicht mehr leihen können bei mir und lieber bei der DVD bleiben.
Gruß: Zeppo
Geschrieben: 03 Nov 2009 18:45

RtheZ

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 71
seit 09.02.2009
display.png
Toshiba 52Z3030D
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-83SE
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
98
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

Also bei mir verhält es sich im moment ungefähr 70% BD 30% DVD.
Was ich ja überhaupt nicht verstehe ist wie man seine alten DVD's verkaufen kann?:eek:
Da hack' ich mir lieber die hand ab bevor ich nur eine einzige DVD aus meiner sammlung weggeben würde.
Keine frage, BD's haben zu 90% eine bessere qualität, doch wenn das ausgangsmaterial stimmt und mit einem halbwegs vernünftigen upscaler
sind DVD's auch weiterhin noch in guter qualität anzuschauen.

Unlängst stand ich vor der wahl, Descent auf BD oder DVD zu kaufen.
Hab mich dann ziehmlich schnell für ein schickes steelbook auf DVD entschieden.
Oder bei HDR zb., da hab ich jeden teil in 3fach ausführung auf DVD, da werde ich erst die BD's kaufen,
wenn die mal so ca. 2013 als restposten zur lagerräumung auf den markt geschmissen werden.

BD's und DVD's werden bei mir noch lange ein friedliches nebeneinander haben.
Meine Filme im DVD-Profiler
Meine Filme in der OFDB-Datenbank
Meine CD's

DAVID LYNCH hat schon recht, Synchronisationen gehören verboten!
Geschrieben: 03 Nov 2009 18:49

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Serien und Filme bei denen ich mir nicht sicher bin werden auf DVD gekauft.Neue Filme werden als Blu Ray gekauft.Etliche gute alte Schinken habe ich schon geupdatet und werde es auch weiter so halten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 109 Benutzer und 669 Gäste online.