Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor

Gestartet: 30 Okt 2009 09:55 - 869 Antworten


Veröffentlichung:
24.10.2013
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Apr 2011 11:49

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jeder der in die 3D Vorstellung geht, gibt dem Geld und nicht der Qualität den Vorzug. Man muss auch mal nen Standpunkt vertreten und behalten können, und aus filmischen oder kreativen Gründen gibt es 3D nicht, sondern aus finanziellen.
Letztens gab es ein Interview mit Todd Phillips, Regisseur von Hangover 1 und 2,und er wurde zu 3D befragt. Seine Meinung: 3D macht aus dem Event, etwas gemeinsam zu sehen und zu erleben durch die Brille wieder eine Einzelvorstellung, die zudem nur auf die Technik reduziert wird, was er fürchterlich findet.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Apr 2011 11:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.708
Clubposts: 29.597
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Marvels (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 24539 mal.
Erhielt 27979 Danke für 13104 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von agentsands
Jeder der in die 3D Vorstellung geht, gibt dem Geld und nicht der Qualität den Vorzug. Man muss auch mal nen Standpunkt vertreten und behalten können, und aus filmischen oder kreativen Gründen gibt es 3D nicht, sondern aus finanziellen.
Letztens gab es ein Interview mit Todd Phillips, Regisseur von Hangover 1 und 2,und er wurde zu 3D befragt. Seine Meinung: 3D macht aus dem Event, etwas gemeinsam zu sehen und zu erleben durch die Brille wieder eine Einzelvorstellung, die zudem nur auf die Technik reduziert wird, was er fürchterlich findet.


Besser kann man es nicht ausdrücken, man braucht ja auch nur mal auf den Inhalt der letzten 3D Filme gucken, alles nur für die Effekte, Story eher schwach und kaum unterhaltsam.

Und da ich sowieso keine 3D Effekte sehen kann, werde ich auch bei Thor auf ne 2D Fassung warten und wenn bei mir keine Vorstellung in der Nähe kommt, heißt es halt Blu Ray.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 29 Apr 2011 13:23

hannibal09

Avatar hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge


Zitat:
Zitat von agentsands
Jeder der in die 3D Vorstellung geht, gibt dem Geld und nicht der Qualität den Vorzug. Man muss auch mal nen Standpunkt vertreten und behalten können, und aus filmischen oder kreativen Gründen gibt es 3D nicht, sondern aus finanziellen.
Letztens gab es ein Interview mit Todd Phillips, Regisseur von Hangover 1 und 2,und er wurde zu 3D befragt. Seine Meinung: 3D macht aus dem Event, etwas gemeinsam zu sehen und zu erleben durch die Brille wieder eine Einzelvorstellung, die zudem nur auf die Technik reduziert wird, was er fürchterlich findet.


Stimme ich dir zwar absolut zu und wenn ich die möglichkeit habe die 2D statt die 3D Vorstellung zu besuchen dann mache ich das in der Regel auch.
Nur wenn keine 2D Vorstellungen angeboten werden dann beisse ich halt in den Sauren Apfel. Weil nur deswegen auf einen Kinobesuch zu vezichten?........nö, ich nicht.


Geschrieben: 29 Apr 2011 13:36

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.051
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 806 Danke für 518 Beiträge


Zitat:
Zitat von turbolover
Ich fand den 3D Effekt jetzt auch nicht schlecht. War halt kein Avatar. Aber weitaus besser als all die anderen nachkonvertierten Filme (Alice im Wunderland, Clash of the Titans, Narnia 3).

Ich möchte mal wissen, woher dieser 7 min Schwachsinn her ist. Da habe ich mich echt gestern drüber aufgeregt. Das wegen solchen Falschmeldungen, dann viel weniger Leute in diesen wirklich sehr guten Film gehen. Und am Ende spielt der dann nicht genug ein für eine Fortsetzung. Und das wäre wirklich sehr schade. Nur weil irgend so ein Vollidiot in irgend einem Internetforum so einen Duchfall verzapft. Also wirklich ne. Jetzt muss ich wieder meine RR - Medikamente nehmen.

Der Film ist wirklich einfach Hammer ;-) Lohnt sich auf jeden Fall im Kino zu sehen. Und die 2 Euro mehr haben mich jetzt auch nicht ärmer gemacht.


Muss ja nicht nur was mit Falschmeldungen zu tun haben....generell hier ändern ja schon viele ihre Meinung und gehen nicht ins Kino, nur weil kurz nach Kinostart nen paar Leute den Film schlecht finden und die anderen sich dadurch beeinflussen lassen...
Oder weil vor Kinostart bekannt wird das der Film entweder gekürzt oder später auf BD in einer längeren bzw. DC Fassung erscheinen wird....:p
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 29 Apr 2011 13:43

sven-hh

Avatar sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ turbolover bzgl. deiner panik das es keinen zweiten teil geben könnte kann ich einfach nur sagen...

da hat wohl jemand aufs falsche marketing-pferd gesetzt... aber mit glück gibts eine zweite chance weil die 2D BR sich dann bestens verkauft ^^
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 29 Apr 2011 14:09

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann ist der Film also doch vollständig in 3D?

Hab gar kein Demeinti dazu gelesen:p

Gut für die 3D-Freaks aber ins Kino geh ich trotzdem nur in 2D, sollte er entsprechend angeboten werden.

Glaube aber nach den bisherigen kritiken und den trailern, dass mir der Film auch sehr reinlaufen wird! :cool:
Geschrieben: 29 Apr 2011 14:19

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nein, ist er nicht. Nur ausgewaehlte Szenen sind 3D, was andere hier in 3D zu sehen glauben würden nicht mal die Filmemacher bestätigen, ausser es gibt andere Kopien für Pressevorfuehrungen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Apr 2011 14:22

WeaZel

Avatar WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge


Also ich persönlich glaube da eher den Leuten, die in dem Film auch wirklich drin waren.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 29 Apr 2011 14:22

Anti78

Avatar Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge


Aber die ausgewählten Szenen sind auf jeden Fall länger als 7 Minuten. Viel länger.
Geschrieben: 29 Apr 2011 14:27

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Nein, ist er nicht. Nur ausgewaehlte Szenen sind 3D, was andere hier in 3D zu sehen glauben würden nicht mal die Filmemacher bestätigen, ausser es gibt andere Kopien für Pressevorfuehrungen.

Zitat:
Zitat von Anti78
Aber die ausgewählten Szenen sind auf jeden Fall länger als 7 Minuten. Viel länger.

Ah ok, es sind zwar mehr als die kolportierten 7 Minuten, aber doch wieder nur eine Teilkonvertierung.

Nunja für mich ansich nicht so wichtig, aber die Kinos wollen trotzdem den vollständigen Zuschlag und das sehe ich mehr als kritisch, 3D wird immer mehr zur Farce im Kino und zwar nicht wegen den Möglichkeiten ansich, sondern wegen dem Umgang der Industrie mit dieser Option.

Zuviele schlechte Konvertierungen, zuviele Filme die zum reinen Showcase für die Technik verkommen und dann jetzt noch die Filme, die nichtmal vollständig in 3D gezeigt werden....Cameron, Lucas und Co. haben schon Recht mit ihrer general Kritik an den Studios und ihrer 3D-Politik...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1772 Gäste online.