Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2009 18:41

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von MajorDutch
[...]
Außerdem muss Vantage dir mal gar nichts geben. Es muss dieses sogenannte Legacy Modul geben, damit ältere Receiver HD+ können. Um dieses Modul sieht es aber nicht so gut aus. Man hört ja, das sowas auf Eis gelegt wurde. Vantage kann dir gerne ein HD+ Update anbieten, aber ohne das Modul wird es trotzdem bei dir schwarz bleiben ;)

Natürlich müssen Sie das. Nicht umsonst hab ich in Schriftlicher Form mir die Zusicherung geben lassen das ich es nutzen werden könne.
Wenn die nix dafür können, ist es trotzdem Ihr Problem. Die können sich die Kosten gerne wieder woanders herkommen.

Und nein, ich hoffe es wird sich nicht durchsetzen.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 29 Nov 2009 19:26

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Also irgendwie verstehe ich dich gerade nicht wirklich. Du hoffst das es nicht durchsetzt, schreibst in deine Signatur auch "HD+ STINKT". Gleichzeitig beharrst du aber bis aufs letzte darauf, das dein Receiver HD+ können soll. Weiss jetzt nicht ob ich der einzigste bin, der den roten Faden verloren hat^^.

Und das mit neuem HD+ fähigen Receiver für dich nur weil sie es dir mal schriftlich bestätigt haben sollen, meinst du doch auch nicht wirklich ernst oder??
Auch wenn sie es dir zugesichert haben sollten, so ist es trotzdem dein Pech. Es ist ja schließlich zwischen dir und denen kein Vertrag zustande gekommen, somit müssen sie NICHTS!!

Soweit ich weiss hat Vantage mal bestätigt, das es ein HD+ Update für ihre Receiver geben wird. Aber wie gesagt hast du von diesem Update nichts, weil es keine Module gibt und wohl auch nie geben wird! Und das liegt nicht in den Händen von Vantage.

Aber wenn du dir so sicher bist, wäre es cool wenn du deine Email von Vantage hier postest, würde mich mal interessieren. Vielleicht liege ich ja auch falsch...;)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 29 Nov 2009 23:13

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Meinst du wirklich das sich dieser scheiss so durchsetzen wird?? Gerade das fähigmachen älterer Receiver wäre eine wichtige Vorraussetzung. Niemand mit ein bisschen normalem Menschenverstand kauft sich jetzt extra nen neuen Receiver nur für HD+ wenn er nicht schon einen hat. Also die ganzen 800.000 Stück die es in Deutschland geben soll. Aber die glauben ernsthaft das sich jetzt alle wie verrückt freuen, ihre alten Receiver in den Müll werfen und sich noch nen viel größeren HD+ Müll kaufen werden.

Außerdem muss Vantage dir mal gar nichts geben. Es muss dieses sogenannte Legacy Modul geben, damit ältere Receiver HD+ können. Um dieses Modul sieht es aber nicht so gut aus. Man hört ja, das sowas auf Eis gelegt wurde. Vantage kann dir gerne ein HD+ Update anbieten, aber ohne das Modul wird es trotzdem bei dir schwarz bleiben ;)

Warum sollte das nicht so sein? Ich kenn da einige, die zwar keine Ahnung haben, aber immer das neuste vom neuen haben müssen. Von daher wäre ich mir nicht sicher, ob es nicht genügend Leute gibt, die genau das tun.
Soll ja auch Leute geben, die ihre funktionierende Hardware verkaufen, um sich was neues zu holen ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Nov 2009 00:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also ich nehme oft aus dem TV auf, weil man wegen der Werbung schon direkt nicht mehr gucken kann.
Was RTL da plant-ne Sperre, das man wenn man ne HD Sendung aufgenommen hat nicht vorspulen kann icst ne Frechheit ! Sowas gehört boykottiert und die sollen richtig damit auf die schnauze fallen !!!
Geschrieben: 30 Nov 2009 12:46

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Also bei den Öffentlichen nehmen ich mal nix auf was ich später archivieren will. Bei ORF HD und Sky sieht es da schon anders aus!

Gestern erst habe ich auf ORF BAD-BOYSII augenommen, satte 12GB ohne Werbung usw.!
Der ganze miesen Mist ist es mir garnicht wert aufgenommen zu werden!
Clubkarte.png
Geschrieben: 30 Nov 2009 12:51

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich nehme hauptsächlich von Sky HD auf und ein paar Sendungen in der Nacht auf den Privaten. Die kann man dann am nächsten Tag ansehen und die Werbung wegspulen. Ein HD+ Receiver kommt also nicht in Frage, weil dann für Sky noch ein zusätzlicher Receiver nötig wäre. Irgend wann stehen dann fünf Receiver im Wohnzimmer, weil jeder denkt er muss seinen eigenen Mist verhökern :eek:
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2009 12:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tracer
Also bei den Öffentlichen nehmen ich mal nix auf was ich später archivieren will. Bei ORF HD und Sky sieht es da schon anders aus!

Gestern erst habe ich auf ORF BAD-BOYSII augenommen, satte 12GB ohne Werbung usw.!
Der ganze miesen Mist ist es mir garnicht wert aufgenommen zu werden!

hehe habs mir auch aufgenommen. sieht echt gut aus, obwohl nur hochskaliert. deutlich besser als die dvd.
Geschrieben: 01 Dez 2009 10:24

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

ORF leistet hier aber deutlich besser Arbeit als Sky.
James Bond CR hatte auch 13GB.
Hulk auf Sky HD hat es gerade mal auf 6Gb gebracht!
Clubkarte.png
Geschrieben: 01 Dez 2009 10:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

jep, man kann über den orf sagen was man will, aber was hd angeht sind sie wirklich top! :thumb:
Geschrieben: 01 Dez 2009 11:20

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mir ist auch schon aufgefallen, dass bei Sky die Datenraten stark vom Film abhängen. Manche kommen nur auf 5 GB andere liegen bei 10 und mehr. da wird halt auch gespart wo es nur geht :mad:
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 92 Benutzer und 547 Gäste online.