Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Independence Day: Resurgence (Independence Day 2)

Gestartet: 16 Okt 2009 17:47 - 767 Antworten

Veröffentlichung:
24.11.2016
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Dez 2015 11:06

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hibb
ID war schon ein ultrakitschiger, patriotischer, vor pathos nur so triefender Weltuntergangsfilm.

Hm, also meine Perspektive war mehr so, dass das ein selbstironischer Streifen war, der die von Dir genannten Adjektive auf die Schippe nimmt. Aber vielleicht war der Film auch tatsächlich ernst gemeint, und nur ich (und ein paar andere) haben die Ironie selbst reininterpretiert, will mir nicht anmaßen das zu beurteilen :).
Ich nehme den ersten Teil jedenfalls komplett unernst wahr. Und für mich gehört da einfach auch die Nostalgie dazu, ich erinnere mich immer wieder gern an den Hype damals, als der Film in die Kinos kam, und es war eine besondere Stimmung, als wir am Premieren-Wochenende endlich drinsaßen. So eine persönliche Note kann den Film subjektiv besser erscheinen lassen, als er objektiv sein mag.
Geschrieben: 14 Dez 2015 13:29

Chandler1985

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 93
seit 15.01.2013
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Wird ein Film werden, den ich mir über VoD oder auf BD ansehen werde. Der Trailer ist zwar nicht schlecht, das Interesse aber auch nicht sehr groß.
Geschrieben: 14 Dez 2015 14:37

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Oh.....die Vorfreude steigt gewaltig...auch wenn der erste Trailer schon sehr ernst rüberkommt, so werden hunderprozentig noch genug humoristische Elemente ihren Platz im Film finden. Ich für meinen Teil freue mich riesig.
Hoffe das der Film kommerziell eine riesen Erfolg wird, damit sich Herr Smith ordentlich in den Arsch beisst abgesagt zu haben :p

Geschrieben: 14 Dez 2015 15:06

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

bin mir jetzt nicht sicher was smiths kontostand angeht
aber würde doch stark vermuten wenn er nich komplett hirnrissig mit seinen geld umgegangen ist wird ihn der erfolg von den film und jeden anderen film in der zukunft recht egel sein ;))

und an den ersten film was den "erfolg"(vom geld weltweit (ganz)vlt dank china den neunen märkten aber nicht von den zuschauern) angeht wird er sicher nicht rankommen dafür gibt es zu wenig neues und smith fehlt halt und er zieht einfach puplikum und fans an
aber trotzdem schön was man soviele alt bekannte gesichter sieht aber den ex von hanna montana brauche ich nicht wirklich ( oder war das der bruder ? :D)

ist halt wie men in black ohne will und tommy^^
Geschrieben: 14 Dez 2015 15:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich muss gestehen der Trailer spricht den Ami in mir an und macht mir Lust auf einen tollen Sommerblockbuster
test.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2015 15:21

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.055
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.

Also ich verbinde den Film jetzt nicht unbedingt mit Smith...Ich mag ihn zwar auch aber mir ist ehrlich gesagt egal ob er hier mitspielt oder nicht . Ich hoffe einfach auf einen Film wo es ordentlich kracht und ich was zu sehen bekomme:)
Geschrieben: 14 Dez 2015 16:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.293
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6770 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich finde den Trailer auch ganz gut und freue mich schon auf die Fortsetzung. Dass Smith nicht dabei ist, mir eigentlich Wurscht. Der Charakter war vielleicht ganz lustig - aber ein "beliebiger" Pilot ist eben austauschbar. Da finde ich es schon wichtiger, dass Goldblum wieder dabei ist.
Wieso ist Pullman eigentlich wieder US-Präsident? Man kann doch nur 2 Amtsperioden in diesem Amt bleiben. (oder wurde der 18 Jahre später noch mal gewählt?)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Dez 2015 16:37

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von McFly
Ich muss gestehen der Trailer spricht den Ami in mir an und macht mir Lust auf einen tollen Sommerblockbuster

wird die US Fahne auf deinem Avatar irgendwann komplett Stars & Stripes?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2015 16:51

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Teil 1 war damals im Kino schon ein echter Knaller. Da passte einfach alles vom Look, von der Stimmung, Trick etc, Glaube allerdings das Teil 2 in einem CGI-Feuerwerk vollkommen untergehen wird ;). Klar wird da jetzt alles aufgefahren, was an Tricktechnik so möglich ist, hat aber leider nicht mehr diesen Handmade-Charme.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 14 Dez 2015 20:17

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

...bereits damals hatte ID:4 für mich das - später typische - Emmerich-Problem: außen hui, innen pfui. Als der Film 1996 in die Kinos kam, war ich total geflashed von all den Effekten, der Größe der Raumschiffe und generell natürlich Smith&Goldblum.
Und bei VHS-Release dann: die große Enttäuschung. Gähnende Langeweile, weil Emmerich es einfach nicht schafft, interessante Geschichten zu erzählen - oder besser: Geschichten interessant zu erzählen. Genau dasselbe befürchte ich hier auch.

Das Gegenteil bleibt natürlich zu beweisen... ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 359 Gäste online.