Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kinoversion und Erweiterte BD´s

Gestartet: 30 Sep 2009 11:46 - 12 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2009 11:46

bobx1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 02.12.2008
display.png
Sony KDL-46EX729
beamer.png
Sony VPL-AW15
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 8 Erotik Blu-rays von Magmafilm
anzahl.png
bobx1 @fun

hallo BD-freunde

also eines muss ich mal sagen: was mir schon bei den DVD´s auf die nerven ging ist das ich mir mit freude einen neuen BD film zulege und die hersteller oder studios nichts besseres zu tun haben als zirka 2 monate nach dem erscheinen eine "special" edition herausbringen!!!! glauben die echt das man geld ohne ende hat!!! wegen der mehr extras wäre es ja nicht wenn aber ein film in längerer form vorliegt finde ich das sehr ergerlich (soll ich mir jetzt den film nochmal kaufen und das "original" verschenken?!?!?!) - wiso erscheint der film nicht gleich in der längeren und in der kinoversion? - die gier nach geld ist schon eine last der gesellschaft.

lg bobx1
Geschrieben: 30 Sep 2009 20:23

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Da hast du sicherlich recht.Aber was willste machen ? Is einfach so, dass die Studios gerne doppelt verdienen.:confused:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 30 Sep 2009 20:32

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In der Regel steht es ja im Vorfeld gar nicht fest, dass später nochmal eine erweiterte Fassung kommt. Und andersrum: Wenn man weiß, dass eine Langfassung existiert oder diese angekündigt ist, braucht man die kürzere Version erst gar nicht kaufen.
So war z.B. seinerzeit bei der ersten DVD-Veröffentlichung von Herr der Ringe aus gewissen Quellen schon bekannt, dass an einem längeren Director's Cut gearbeitet wird. Und trotzdem haben die Leute sich die Kinofassung gekauft und hinterher "Abzocke" gemault.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 01 Okt 2009 07:18

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Tsungam
In der Regel steht es ja im Vorfeld gar nicht fest, dass später nochmal eine erweiterte Fassung kommt. Und andersrum: Wenn man weiß, dass eine Langfassung existiert oder diese angekündigt ist, braucht man die kürzere Version erst gar nicht kaufen.
So war z.B. seinerzeit bei der ersten DVD-Veröffentlichung von Herr der Ringe aus gewissen Quellen schon bekannt, dass an einem längeren Director's Cut gearbeitet wird. Und trotzdem haben die Leute sich die Kinofassung gekauft und hinterher "Abzocke" gemault.

So ist es!

Oft siegt dann die Gier. Ging mir bei dem KC LotR auch so. Bei der Extended hab ich aber geduldig gewartet bis die Teile für 9 statt 29? zu haben waren.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 01 Okt 2009 09:49

bobx1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 02.12.2008
display.png
Sony KDL-46EX729
beamer.png
Sony VPL-AW15
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 8 Erotik Blu-rays von Magmafilm
anzahl.png
bobx1 @fun

hallo BD-freunde

also eines muss ich mal sagen: was mir schon bei den DVD´s auf die nerven ging ist das ich mir mit freude einen neuen BD film zulege und die hersteller oder studios nichts besseres zu tun haben als zirka 2 monate nach dem erscheinen eine "special" edition herausbringen!!!! glauben die echt das man geld ohne ende hat!!! wegen der mehr extras wäre es ja nicht wenn aber ein film in längerer form vorliegt finde ich das sehr ergerlich (soll ich mir jetzt den film nochmal kaufen und das "original" verschenken?!?!?!) - wiso erscheint der film nicht gleich in der längeren und in der kinoversion? - die gier nach geld ist schon eine last der gesellschaft.

lg bobx1
Geschrieben: 01 Okt 2009 09:55

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du hast doch bereits einen Thread im anderen Forum eröffnet:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/39455-kinoversion-und-erweiterte-bd-s.html#post690341

Bitte keine Doppelposts!

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 01 Okt 2009 15:21

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 937 mal.
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Danke Magnus für den Hinweis.
Themen zusammengeführt
Geschrieben: 01 Okt 2009 18:26

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HAL 9000
So ist es!

Oft siegt dann die Gier. Ging mir bei dem KC LotR auch so. Bei der Extended hab ich aber geduldig gewartet bis die Teile für 9 statt 29? zu haben waren.
Das ist doch so ein ewigen Thema, welches sich immer wieder disskutieren ließe, aber letztendlich nichts dabei herauskommt.

Auf der einen Seite sten halt wir, die eine super Edition (bei mir auch gerne mit vielen Extras) für wenig Geld haben wollen und auf der anderen Seite stehen die Firmen, die möglichst viele Editionen doppelt und dreifach verkaufen wollen (hochpreisig versteht sich).

Dies sind zwei völlig konträre Standpunkte die sich nicht vereinen lassen.
Nun hat aber letztendlich immer noch der Kunde das sagen (sprich: Wir).
Wenn man sich das gebaren der Firmen nicht länger diktieren lassen möchte, dann sollte man z.B. den Erstrelease eines Filmes gar nicht mehr kaufen, wenn man irgendwie der Meinung ist, das dies nicht die Langfassung ist (vorher informieren hilft).
Dies ist z.B. bei den sog. Kinoversionen so.
Schreibt ein Hersteller "Kinoversion", dann sollten bei einem schon alle Alarmglocken schrillen, genauso, wenn die Version im Kino länger war, als das sie auf BD/DVD ist (in diesem Fall aber Zeitunterschiede durch verschiedene Techniken, wie z.B. PAL Speedup berücksichtigen).

Auch wäre es zu empfehlen (auch wenn es sich nicht immer durchhalten lässt), nicht gleich jede Erstedition zu kaufen, denn man kann sich (fast) sicher sein, das bei großen Blockbustern vielleicht noch ein SEE o.ä. nachgeschoben wird.
Erstkäufer schauen oftmals in die (heute flache) Röhre.

Also, wenn wir als Konsumenten das Signal setzten: "Wir mosern zwar, aber machen es doch mit", dann braucht sich keiner zu wundern, wenn die Studios sich die Hände Reiben und so einfach weiter machen.

Zwar sehe ich ein, dass die Studios Geld verdienen wollen (und auch müssen), aber nicht, in dem sie die Käuferschaft veräppeln und diese doppelt und dreifach zur Kasse bitten.

Denn eines sollte hier noch mal festgehalten werden:
Ein Film ist KEIN Produkt was sich weiter entwickelt (JaJa, von StarWars mal abgesehen, aber das ist noch ein ganz anderes Thema), wie z.B. eine TV-, oder eine HiFi Technologie, sondern das Produkt ist mit Vorführung im Kino (und auch mit den extra gedrehtem Material) ein abgeschlossenes Produkt.

Die Studios tuen ja fast so, als hätte sich der Film "weiter entwickelt", wenn sie uns eine neue, erweiterte Version anbieten, was natürlich völliger Quark ist.
Von mir aus, brauchen die auch keine SEE, EC (oder wie auch immer) Version überhaupt erst in Betracht zu ziehen, aber dies schon gleich während der Aufnahmen mit ein zu kalkulieren, zeigt schon, das es sich hier nur um Geldmacherei handelt.

Da zieht dann auch nicht die Ausrede, das dass zusätzliche Material den Film fürs Kino zu Lang gemacht hätte, und das dies deswegen herausgeflogen ist.
Ich mein, kann ja sein, aber das erklärt nicht, warum man erst die Kinoversion und dann die SEE Version herausbringt. Hätte man man ja auch gleich tun können.

Ich für meinen Teil habe die "Sofort-Ins-Geschäft-Renn" Mentalität schon lange abgelegt und kaufe mir (fast) nur noch Filme, die mindestens ein halbes Jahr auf dem Markt sind (OK, schaff ich auch nicht immer ;)).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 04 Okt 2009 10:10

ultraman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
eitorf
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 03.10.2009
display.png
LG 55LM615S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Guardians of the Galaxy (2014) 3D - Limited Edition Steelbook (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png

Das ist der Grund warum ich nicht mehr ins Kino gehe.

oder aschaut doch mal Watchman jetzt kommt in uk die DC version und in Amerika die Ultimad DC version da kann ich nur sagen die haben sie nicht mehr alle
Geschrieben: 04 Okt 2009 10:48

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
148
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1191 mal.
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Klar ist es nervig, aber bei manchen Filmen stört es mich nicht, da kaufe ich mir dann gerne nochmal ne längere Version...Ist aber eher selten der Fall :)
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 52 Benutzer und 298 Gäste online.