Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rambo: Last Blood (Rambo 5)

Gestartet: 15 März 2008 13:02 - 816 Antworten

Veröffentlichung:
31.01.2020
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juli 2015 11:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.273
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.
Erhielt 31860 Danke für 13993 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Du willst dem armen Johnny auch kein Happy End gönnen oder? ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juli 2015 11:15

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ich fand den auch super, nur bot er eben keinen würdigen Abschluss.

Teil 4 war auf jeden Fall viel besser als erwartet und hat mir gut gefallen. Klar, er reicht nicht mehr an Teil 1 heran aber er ist dennoch in meine Sammlung gewandert.
Den Abschluss fand ich in Teil 4 absolut würdig, und mit der Heimkehr von Johnny hätte es Sly auch enden lassen sollen.
Ich brauche keinen Teil 5 mehr in dem er sich womöglich das alles wieder versaut :(
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 14 Juli 2015 11:21

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Du willst dem armen Johnny auch kein Happy End gönnen oder? ;)

Das geht eher von Sly aus, und das bereits seit Jahren. Beispiel:

Zitat:
While at CinemaCon 2012 last week, the action icon talked about his plans for this long-gestating sequel, and revealed that John won't finish out his days alone, riding a tractor on some dirty old farm in middle America. Instead, he will grab his bow and head off on one last adventure.
"There's a volcanic eruption [brewing]. The magma of Rambo is coming to the surface. It's one thing where you lay down the final culmination of your life where you can articulate it, but also act on it where he realizes what his destiny really is. It's not to be a farmer, it's not to be obscure; it's to go out in a blaze of glory in a heroic fashion. But is he really doing it for himself or is he doing it because that's just his id? That's who he is."
So John Rambo will go out in a blaze of glory, which means he may die on screen, as Sylvester Stallone has hinted at in the past.
http://movieweb.com/rambo-5-will-go-out-in-a-blaze-of-glory-says-sylvester-stallone/

Auch lesenswert:
http://movieweb.com/sylvester-stallone-plans-to-kill-off-rambo-in-final-sequel/
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Juli 2015 11:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Bedenke aber dass sly seine Meinungen über Rambo auch schon gefühlt 1000 mal gewechselt hat. ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Juli 2015 11:41

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Newcleus
Teil 4 war auf jeden Fall viel besser als erwartet und hat mir gut gefallen. Klar, er reicht nicht mehr an Teil 1 heran aber er ist dennoch in meine Sammlung gewandert.
Den Abschluss fand ich in Teil 4 absolut würdig, und mit der Heimkehr von Johnny hätte es Sly auch enden lassen sollen.
Ich brauche keinen Teil 5 mehr in dem er sich womöglich das alles wieder versaut :(

Wieso? Gerade Stallone hat mit Rocky VI bewiesen, wie man würdig eine so ikonische Reihe beenden kann - warum nicht ein zweites mal? Wie schade wär es heute, gäbe es von der Rocky Saga nur 5 Teile - Teil 6 hat perfekt den Kreis geschlossen und den nicht so gelungenen Teil 5 somit nicht als Abschluss stehen lassen.
Rambo IV hat zwar an sich schon einen guten Schluss für die Reihe, allerdings störte mich persönlich an Teil 2-4 generell, dass man zu wenig draus machte - klar, die Filme sind allesamt unterhaltsam und machen richtig Spaß wenn man in der entsprechenden Stimmung ist, aber Teil 1 zeigte halt, wie viel Potential in der Figur eigentlich steckt, welches seitdem aber nur noch wenig genutzt wurde. Wenn Stallone auch hier den Bogen zu Teil 1 so perfekt schafft wie bei Rocky VI, wird das ein weiterer großartiger Abschluss seiner zweiten legendären Reihe und dass er das versucht, ist doch keineswegs was Schlechtes. Was kann gerade bei Rambo schon schief gehen? "Schlimmstenfalls" dass es ein weiterer Film wie 2-4 wird und wer bis dahin mit denen keine Probleme hatte, wirds wohl auch dann nicht haben. ;)

Ich freu mich sehr auf den Film und hoffe wirklich, dass er's nochmal so super hinbekommt wie mit Rocky VI.
Geschrieben: 14 Juli 2015 11:46

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bedenke aber dass sly seine Meinungen über Rambo auch schon gefühlt 1000 mal gewechselt hat. ;)

Bei den Vorgängerfilmen ja. Ich zitiere hier noch mal aus einem Interview:
Zitat:
Quentin Tarantino said, "You're a coward, you should have killed him!" I [Sylvester] said, "Quentin, you're a lunatic. I want to do some sequels, brother."
Bei dem nun geplanten letzten Teil allerdings hat er bislang seine Meinung beibehalten, dass die Figur sterben soll oder gar muss.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 14 Juli 2015 11:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Bei dem nun geplanten letzten Teil allerdings hat er bislang seine Meinung beibehalten, dass die Figur sterben soll oder gar muss.

Rein Theoretisch ist die Figur ja auch schon in Teil 1 gestorben. Aber das Testpublikum fands scheiße :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Juli 2015 11:51

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Ich weiß, dass die Szene im Kasten gewesen ist - aber war es nicht Stallone selbst, der Zweifel bekam und hier massiv viel Kohle in potentiellen Sequels gerochen hat...?

Geschrieben: 14 Juli 2015 12:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27067 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ich weiß, dass die Szene im Kasten gewesen ist - aber war es nicht Stallone selbst, der Zweifel bekam und hier massiv viel Kohle in potentiellen Sequels gerochen hat...?

Nee es war so, dass Stallone zwar das Drehbuch umgeschrieben hat, im Bezug auf Bodycount und Art zu töten. Im Roman war Rambo ja ne Metzelmaschine alla Teil 2-4. Sly hat aus ihn dagegen ein Schleicher gemacht der die Umgebung benutzt.

Beide Enden, sprich originalende aus dem Roman und das Ende so wie wir es kennen wurden gedreht und dann Testpublikum gezeigt. Das Romanende fiel klar durch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Juli 2015 12:04

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich oute mich hier jetzt mal als Fan von Happy Endings und daher würde ich es sehr gerne sehen, wenn Rambo seinen Frieden auf einer Farm (oder wo auch immer) finden würde. Bin absolut kein Freund davon, wenn Hauptcharaktere "die Biege" machen...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 216 Gäste online.