Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rambo: Last Blood (Rambo 5)

Gestartet: 15 März 2008 13:02 - 816 Antworten

Veröffentlichung:
31.01.2020
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Sep 2014 16:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich persönlich fand diese allesamt hervorragende klassische Old School Actionfilme (außer Sabotage, der war hervorragend aber halt kein Old School Actionfilm)

Ich wollte damit auch nicht sagen, das diese Filme zwangsläufig schlecht sind. Nur ihnen eben die nötigen Merkmale fehlen, um heutzutage noch auf sich aufmerksam zu machen. Sie jetzt nichts Ausergewöhnliches sind, was es vorher so noch nie gab oder noch nie in so einer genialen Instenierung.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Doch das sagte Lucas selbst mal in einem Interview.

Sicher in einem anderen Kontext, z.B. verglichen mit den heutigen Budgets.
Denn in den 70ern und 80ern hatten viele größere Produktionen Budgets in der Größenordung. Ich glaube Aliens kostete 16 Millionen Dollar.

Mitunter sorgten ja auch erst die Computertechnik und die steigenden Marketinausgaben und Gagen für die explodierenden Budgets.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
doch dazu gab es eine Studie (finde nur gerade die Quelle nicht) durch die Datenmenge alleine durch videospiele die ein Jugendlicher in sich einprügelt wird das Hirn entsprechend trainiert, ganz schnell Informationen zu verarbeiten. Sprich muss es durch ruhige kamera wenige Informationen verarbeiten ist das Hirn entsprechend unterfordert.

Dieser Effekt lässt sich aber sicher nicht 1:1 auf Filme übertragen.

Denn bei Videospielen ist man ja selbst die handelnde Person und wirdbeschäftigt. Bei Filmen ist man hingegen nur ein Beobachter. Kann man durch hektische Schnitte und einer schlechten Kameraführung da der Handlung bzw. dem Ablauf nicht mehr richtig folgen, entsteht da wiederum Langeweile.

Entscheidend ist da ja das die Beobachtung alleine unterhalten kann.

Abgesehen davon nutzen auch nicht alle Videospiele die selbe Ästhetik und Aufbau.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Du weißt aber auch schon dass sobald es heißt Bond dass viele Ü30 Leute in die kinos rennen oder? Und das bei Bond sogar mehrfach
Ja genau und darauf wollte ich auch hinaus.;)
Somit spricht Bond keine Jugendlichen, sondern Erwachsene an.

Warum wurden dann aber Stilmittel verwendet die du Jugendlichen Sehgewohnheiten zuschreibst?

Folglich hat man komplett bei ein Quantum Trost die Zielgruppe verfehlt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
die Erklärung siehst du alleine in den Kino und Heimkinocharts. Brauchst nur auf die Zahlen achten. Erfolgreiche R-Rated Filme im Kino siehst du kaum (flops dagegen viele) R-rated Filme im Heimkinobereich sind in den Charts dagegen oft weit oben.

Danke, das ist doch schonmal etwas.
Wobei so viele Flops können es ja auch nicht sein, da ja gesammt kaum noch R-Rated Actionfilme oder Comicverfilmungen kommen.

Welche R-Rated Titel sind denn z.B. in den Heimkinocharts ganz oben?

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Teil 3 war kein Die Hard weil nicht geflucht wurde, ein John McLane Flucht, das wäre so wie Rambo ohne Klinge.

Meinst du nicht Teil 4? In der deutschen Synchro wurde ja ab und an geflucht, zumindest gabs im Gegensatz zum Original auch sein berühmtes Zitat am Ende.

@VincentVenyl, das kommt aber auch drauf an wie sich diese Wertungen zusammensetzen, sprich wer da alles abstimmt. an vielen scheint er ja komplett vorbeigegangen zu sein.

Hier z.B. eine schlechte Kritik:

http://www.blurayreviews.ch/reviews/dredd-3d-blu-ray-review.htm
Geschrieben: 16 Sep 2014 18:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ GhostRider

Die Werte sind keine Abstimmungen, sondern werten aus wie viele positive / negative Kritiken es gibt. Sprich bei Dredd sind laut Rotten Tomatoes z. B. 78 % der ausgewerteten Kritiken positiv.
Geschrieben: 16 Sep 2014 19:20

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Oh man, ich habe vor Jahren aufgehört mit GR zu diskutieren. Er will nur seine Meinung sehen und ist Argumenten nicht zugänglich. Dreht sich seit je her alles zurecht wie er es braucht. Warum tut ihr euch das an? Mich macht das lesen schon wieder wütend...
test.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2014 19:32

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@VincentVenyl, das kommt aber auch drauf an wie sich diese Wertungen zusammensetzen, sprich wer da alles abstimmt. an vielen scheint er ja komplett vorbeigegangen zu sein.

Hier z.B. eine schlechte Kritik:

http://www.blurayreviews.ch/reviews/dredd-3d-blu-ray-review.htm

Du suchst eine schlechte Kritik raus und lässt sie als "Allgemeingültigkeit" dastehen.

Bitte informiere dich über die Wertungen und deren Zustandekommen die Vincent dir genannt hat. Dann würde deine Antwort nämlich ein "Ok - da hast du allerdings Recht und ich habe Unrecht" sein.

Ist schon ein bisschen seltsam das solche Basics (für einen Filmfreak) dir nicht bekannt sind;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Sep 2014 19:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Allenfalls könnte man bemängeln, dass Rotten Tomatoes z. B. nur englischsprachige Rezensionen einbezieht. Es kommt aber natürlich durchaus vor, dass ein Film z. B. in Amerika anders wahrgenommen wird als hierzulande - speziell bei Kriegsfilmen oder Streifen mit religiösen Themen ist das regelmäßig so.
Geschrieben: 17 Sep 2014 07:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.353
Clubposts: 29.690
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27327 mal.
Erhielt 32407 Danke für 14072 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Du brauchst nur mal zusammenrechen was die Studios an einem so verdienen, teils durch die unterschiedlichen Medien und Editionen im Laufe der Zeit.

Aber vom Hohen Umsatz bleibt nicht viel am Ende an Gewinn übrig, kannst ja mal in den Bilanzen der Studios gucken die zumindest in Deutschland beim Bundesanzeiger einsehbar sind.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ein anderes Beispiel wäre Riddick 3, zumindest erfüllte Chroniken eines Kriegers nicht die Erwartungen des Studios. Aber durch den Heimkinomarkt und Diesels Engagement sowie Budgetkürzungen, konnte der Film verwirklicht werden.

Riddick ist ein schlechtes Beispiel weil Diesel Universal die Pistole auf die Brust gesetzt hat, er hat gesagt, genemigt ein Riddick oder es gibt keine weiteren F&F Teile und F&F ist eines der wenigen mega Erfolgreichen Franchises die Universal hat

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Auch zu erwähnen sei ein weiter Blade Film. Im Kino war die Trilogie recht erfolgreich, aber ein Produzent verwieß explizit auf den Heimkinomarkt und das ganze Merchandising, mit dem sie so viel Geld gemacht hätte.

Der aber bisher nur Gerücht ist und noch nicht bestätigt und so viel Merch gibt es bei Blade nicht, selbst die Comics sind schon lange eingestampft. Teil 3 blieb bei den Studios übrigens bei den Einnahmen weit hinter den Erwartungen

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sicher in einem anderen Kontext, z.B. verglichen mit den heutigen Budgets.
Denn in den 70ern und 80ern hatten viele größere Produktionen Budgets in der Größenordung.

Nope eben nicht, war im Vergleich zu anderen Sci Fi Filmen aus den selben Jahren.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Dieser Effekt lässt sich aber sicher nicht 1:1 auf Filme übertragen.

Denn bei Videospielen ist man ja selbst die handelnde Person und wirdbeschäftigt. Bei Filmen ist man hingegen nur ein Beobachter. Kann man durch hektische Schnitte und einer schlechten Kameraführung da der Handlung bzw. dem Ablauf nicht mehr richtig folgen, entsteht da wiederum Langeweile.

die Kiddies können aber diesen schnellen Schnitten oft ohne Probleme folgen, weil deren Hirn halt besser Trainiert ist

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Welche R-Rated Titel sind denn z.B. in den Heimkinocharts ganz oben?

in den Top 20 dieses Jahres sind alleine 7 Titel R-Rated davon der höchste R-Rated Titel auf Platz 7 Lone Survivor

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Meinst du nicht Teil 4? In der deutschen Synchro wurde ja ab und an geflucht, zumindest gabs im Gegensatz zum Original auch sein berühmtes Zitat am Ende.

Tippfehler meinte Teil 4 und das was da war war kein Gefluche. Das F-Wort wurde nur einmal verwendet im Kompletten Film, für John McLane zu wenig
Zitat:
Zitat von McFly
Warum tut ihr euch das an? Mich macht das lesen schon wieder wütend...

Kein Aufgeben kein Rückzug ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Sep 2014 14:35

Gast

Ich dachte schon es gibt was neues zu Rambo 5.
Nein, es war nur ne 4-Seiten-Lange Diskussion mit Ghost Rider :rofl:
Geschrieben: 20 Sep 2014 07:22

oivlis81

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Im Gegensatz zu Rambo kann ich auf Rocky Verzichten, diese Teile sind doch fast alle gleich.
Erster Kampf Rocky verliert, Trainiert bis zum Schluss, Revanche Rocky Gewinnt.
Geschrieben: 21 Sep 2014 03:46

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Oh man, ich habe vor Jahren aufgehört mit GR zu diskutieren. Er will nur seine Meinung sehen und ist Argumenten nicht zugänglich. Dreht sich seit je her alles zurecht wie er es braucht. Warum tut ihr euch das an? Mich macht das lesen schon wieder wütend...

Natürlich bin ich Argumenten zugänglich sofern sie eben auch schlüssig sind und weit genug gedacht sind.
Das hat nichts mit zurechtdrehen zu tun, sondern ist schlicht Argumentieren. Jeder führt die Argumente an, die zu seiner Position passen. Das macht jeder so, wenn du das anders siehst, misst du offensichtlich mit zweierlei Maß.

Und was das wütend angeht, mich machen solche dummen Unterstellungen wütend.

@TrondeAkjason, da machst du es dir aber etwas zu einfach, was das zusammenfassen meines Textes angeht.

Ich habe mich zurecht gefragt, wie sich diese Wertungen zusammensetzen. Das diese sich z.B. wie vincent meine auch nur aus US Kritiken zusammensetzen, ist ja auch schonmal eine interessante Information.

Und ich möchte gar nicht erst wissen, welche Basscs die unbekannt sind.:rofl:
Geschrieben: 21 Sep 2014 04:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber vom Hohen Umsatz bleibt nicht viel am Ende an Gewinn übrig, kannst ja mal in den Bilanzen der Studios gucken die zumindest in Deutschland beim Bundesanzeiger einsehbar sind.

Sicher, wie in jedem anderen Geschäft auch, geht da einiges weg. Trortdem muss ja etwas entscheidendes hängen bleiben, sonst hätte man schon vor Jahren damit aufgehört bzw. gänzlich andere Vermarktungsformen gefunden.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Riddick ist ein schlechtes Beispiel weil Diesel Universal die Pistole auf die Brust gesetzt hat, er hat gesagt, genemigt ein Riddick oder es gibt keine weiteren F&F Teile und F&F ist eines der wenigen mega Erfolgreichen Franchises die Universal hat.

Was ich auch respektiere und eine tolle Aktion von ihm war. Hatte ja noch andere Beispiele genannt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der aber bisher nur Gerücht ist und noch nicht bestätigt und so viel Merch gibt es bei Blade nicht, selbst die Comics sind schon lange eingestampft. Teil 3 blieb bei den Studios übrigens bei den Einnahmen weit hinter den Erwartungen

Sicher, bisher ist alles noch offen. Das mit dem Merchandising hatte mich auch überrascht, aber scheinbar hat man schon mit dem wenigen Zeug ne Menge verdient.

Ja Teil 3 ist das Sorgenkind der Reihe, aber auf DVD scheint er wohl wieder einiges an Boden gut gemacht haben, damals wurde ja auch noch eine Extended nachgeschoben. Und das es keinen 4. Teil gab lag ja an verschiedenen Faktoren, z.B. das Snipes sich mit Goya überworfen hatte und wohl auch mit einigen bei New Line, dann musste er in den Knast und jetzt sind die Rechte bei Marvel.

Hab den Text gefunden, es war kein Produzent, sondern Goya selbst:

"David S. Goyer ist sich sicher, dass die Verantwortlichen von Marvel definitiv ein Reboot von Blade produzieren werden, allein schon wegen des finanziellen Erfolges, der zu erwarten sei. Der Autor sagte wörtlich: Sie haben zu viel Geld mit dem Charakter verdient, um ihn nicht zu rebooten. Mit Merchandise und was auch immer hat dieser kleine Charakter schon fast eine Milliarde Dollar gemacht."

http://www.moviepilot.de/news/marvel-will-blade-ohne-wesley-snipes-neu-auflegen-119795

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nope eben nicht, war im Vergleich zu anderen Sci Fi Filmen aus den selben Jahren.
Welche Science Fiction Filme kamen denn mit höherem Budget in den 70ern heraus? Das Genre galt ja bis Dato als tot. Erst Star Wars machte es wieder lukrativ, wodurch Alien und Star Trek kommen konnten.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
die Kiddies können aber diesen schnellen Schnitten oft ohne Probleme folgen, weil deren Hirn halt besser Trainiert ist
Ich denke dies ist weniger eine Frage von folgen können, sondern einfach was wirklich zu sehen ist. Oft gehen diese hektischen Schnitte ja mit einer Wackelkamera einher. Wirklich durchkomponiert wie z.B. bei einem John Woo Actionfilm ist das nie. Alles wird nur angerissen, angedeutet, kurz mal draufgehalten und dann weitergeschwenkt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
in den Top 20 dieses Jahres sind alleine 7 Titel R-Rated davon der höchste R-Rated Titel auf Platz 7 Lone Survivor
Welche Titel sind denn noch in den Top 20? Fragt sich ob diese im Kino geschnitten waren, überhaupt in den Kinos liefen oder es einen 3D Zwang gab.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Tippfehler meinte Teil 4 und das was da war war kein Gefluche. Das F-Wort wurde nur einmal verwendet im Kompletten Film, für John McLane zu wenig

Ja John McClane muss wirklich fluchen, das gehört dazu. Finde aber das die deutsche Synchro das noch gut kaschiert hatte.

Immerhin ist Teil 4 noch weit besser als Teil 5, da dort die Action wirklich gut inszeniert wurde und Willis noch gut aufgelegt war.

Aber gerade Stirb Langsam 4.0 zeigt deutlich, warum es immer weniger erfolgreiche R-Rated Filme gibt, da diese von vornherein direkt auf ein PG-13 getrimmt wurden. Es wurde ja auch einiges an Blut für die Kinofassung wegrettuschiert. Anderes gute Beispiele, obwohl keine Actionfilme, sind The Wolverine und King Arthur, wo die Langfassungen zeigten wie die Filme eigentlich angedacht waren.

Übrig bleiben dann eigentlich nur kleinere Produktionen, deren Gewinne Umsätze auch dementsprechend ausfallen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 570 Gäste online.