Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rambo: Last Blood (Rambo 5)

Gestartet: 15 März 2008 13:02 - 816 Antworten

Veröffentlichung:
31.01.2020
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Sep 2014 22:09

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge

Naja aber wenn man sich Rambo 4 ansieht weiß man ja wohl ungefähr was einem beim fünften Teil erwarten wird.

Denn Sly wird bestimmt wieder das Drehbuch schreiben und da ist er nun wirklich kein Meister, aber zumindest gute Action gab es im vierten Teil.

Warten wir ab. Ich liebe auch anspruchsvolle Filme, aber die werden nur noch von Regisseuren inszeniert die wirklich auf dem Gebiet ein Ass sind.
Geschrieben: 14 Sep 2014 07:25

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Also ich fand den letzen Rambo sowas von übertreiben Brutal.
Dann doch lieber was im Stil der alten oder Expendables
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2014 08:09

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Mir wäre alles beide recht . Ob eher richtung teil 1 oder 2-4 . Fande sie alle gut. Am besten wäre ja ne mischung aus beidem. Wir werden ja sehen für was sich sly entscheidet :) Er wird das schon machen. Habe bloß eher die traurige vorahnung das auch der film ganz böse floppen wird. Genau wie die letzten filme von sly. Das macht mich eigentlich jetzt schon ein wenig traurig.

@VincentVinyl
Also ich finde der vergleich mit dark knight hinkt etwas. Das ist ein big budget film wo man sieht das ne menge geld dahinter steckt und der auch dementsprechende spektakuläre szenen zu bieten hat. Würde da eher gran torino als vergleich nehmen. Der hat als drama mit etwas action gut geld gemacht. Zumindest in den usa war er erfolgreich. Wie es weltweit aussah weiß ich nicht mehr :)
Geschrieben: 14 Sep 2014 09:02

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sonny Black745
Naja aber wenn man sich Rambo 4 ansieht weiß man ja wohl ungefähr was einem beim fünften Teil erwarten wird.

Denn Sly wird bestimmt wieder das Drehbuch schreiben und da ist er nun wirklich kein Meister, aber zumindest gute Action gab es im vierten Teil.

Warten wir ab. Ich liebe auch anspruchsvolle Filme, aber die werden nur noch von Regisseuren inszeniert die wirklich auf dem Gebiet ein Ass sind.

Guten Morgen
Ich habe jetzt nicht nachgelesen.

Aber hat sly nicht das Drehbuch für Rocky 1 geschrieben..
Und hat der nicht ein paar Oskars gewonnen..
So schlecht fand ich den Film nicht (ironisch gemeint)..

Wiggi
Geschrieben: 14 Sep 2014 09:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von ib-76
Teil 4 war schon richtig gut, schön hart, wer will schon einen ruhigen Rambo sehen.
Zu hart/übertrieben und damit etwas lächerlich, Rambo ist nicht Machete.:D

Was nen ruhigen Rambo angeht, ich will nen längeren Rambo, mit mehr Einzelkämpfen und mehr Story. Eben soetwas wie Teil 1.:thumb:

Zitat:
Zitat von ib-76
Hoffe Teil 5 wird auch klasse.
Könnte mir auch vorstellen, dass Rambo am Ende drauf geht, sonst könnte man ja immer so weiter machen und im Original wäre es ja auch so. Wobei ich das Alternative Ende auch nicht gut finde, Rambo erschießt sich selber, das geht doch nicht.
Mal schauen was kommt.

Finde es wäre auch recht passend wenn Rambo stirbt und seinen Frieden findet. Aber wie du schon sagst der Tod muss stimmen. Ein Selstmord kommt da nicht in frage, oder son stumpfer ich lass mich jetzt abballern tod.

Perfekt wäre das er bis zum Ende kämpft und einen Gegner nach dem anderen umbringt und dabei eben immer schwerer verletzt wird, so das er am Ende rgendwo sitzt in einem Haus bzw. den Ruinen davon, umgeben von seinen toten Gegner,langsam einschläft und dann das Rambothema einsetzt und der Schnitt auf drausen kommt, wo man im Morgengrauen das Gefechtsgebiet sieht (vlt. eine Berglandschaft ähnlich Teil 1).

@Wiggi, kann sein, aber seitdem kamen nicht mehr viele gute Drehbücher von ihm. Er hat damals sogar das Drehbuch von James Cameron zu Rambo 2, der seinerzeit für seine tollen Actiondrehbücher berühmt war, komplett umgeschrieben. So blieben eigentlich nur die Actionszenen übrig und Cameron distanzierte sich enttäuscht von dem Film.
Geschrieben: 14 Sep 2014 09:34

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ok
Das wird schon so sein, ich glaube dir wenn du das sagst..

Egal ob das Drehbuch gut war oder die Story gut ist...
In den 80er Jahren war das ein erfolgreicher Film, gerade auch in Deutschland.
Der schnelle, ich sage mal "MTV " Stil schnell und nicht kopflastig war bei den überwiegenden Teil der Zuschauer beliebt.
Eine VHS KASSETTE in Verleih zu bekommen, bedeutete in meiner Stadt ca 3 Wochen Wartezeit..
Und das obwohl jeder der 2 oder 3 Verleihĺäden ca 40 bis 50 Stück hatte und wir sind eine Kleinstadt...
Warum waren dann die Expendables so erfolgreich..
Geschrieben: 14 Sep 2014 09:49

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.580
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16857 mal.
Erhielt 22000 Danke für 6366 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von Wiggi
Ok

Der schnelle, ich sage mal "MTV " Stil schnell und nicht kopflastig war bei den überwiegenden Teil der Zuschauer beliebt.
Eine VHS KASSETTE in Verleih zu bekommen, bedeutete in meiner Stadt ca 3 Wochen Wartezeit..
Und das obwohl jeder der 2 oder 3 Verleihĺäden ca 40 bis 50 Stück hatte und wir sind eine Kleinstadt...

Sehr gut beschrieben die Situation damals aber du darfst eines nicht vergessen es gab kein Internet.
Bei mir in der Stadt und ich lebte damals in der Großstadt wartet mein Onkel auf rambo 2 VHS drei Wochen.
Heute sagen die meisten scheiß drauf ich lad ihn runter da wartet keiner mehr

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 14 Sep 2014 19:48

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
jab, das Ende aus dem Roman siehst du als Alternatives Ende von Teil 1, nur im Roman war es etwas blutiger ;)

Dieses Ende fiel aber beim Testpublikum durch, also kam das "Happy End"

Ich glaube das Ende sieht man auch in Teil 4 in einer Traumsequenz von John, oder?
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 14 Sep 2014 21:28

Gast

Weiß gar nicht was alle gegen den vierten Teil J.R. (indiziert, daher namentlich nicht genannt) haben.
Ich finde ihn absolut genial und dem ersten Teil noch am nächsten.
Während Teil 2 und 3 doch nur noch zu schlichten Actionfilmen verkamen (allerdings immer noch cool ;-)) hatte Teil 4 wieder mehr Anspruch. John Rambo braucht einen Sinn in seinem Leben bzw ein Ziel für sein Leben. Er hat kein Problem damit für eine Sache zu sterben, es muss nur den Kampf wert sein. Das hat er in Burma definitiv gefunden.
Wem die ungekürzte Fassung zu hart ist, dem empfehle ich den Directors Cut. Da sind die Gewaltspitzen dezent gekürzt und der Anfang des Films verändert. Der Film ist immer noch sehr hart, aber ich finde ihn in der Fassung nochmal deutlich besser und stimmiger und es geht auch nicht sofort mit dem Gemetzel los.
Leider gibt es den DC nur als Import. Könnte mit vorstellen, dass der DC heutzutage problemlos ne FSK18 bekommen würde.
Hab aber keine Ahnung wie das ist wenn die Kinofassung indiziert ist.

Hoffe das war nicht zu viel über den Film..

Was Teil 5 betrifft hoffe ich man lässt ihn endlich als Held sterben. Nichts anderes kommt als würdiges Ende in Frage (wenn man es schon nicht bei Teil 4 belassen will..). Außerdem passt der Titel LAST BLOOD dazu. Ich freu mich schon darauf.
Geschrieben: 15 Sep 2014 05:03

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Wiggi
Ok

Der Film ist auch keinesfalls schlecht, aber wenn du genau drauf achtest, erkennst du Ansätze davon, was wohl von Cameron stammte, wie z.B. die CIA Kritik. Mich stimmt es eben immer traurig, weil ich dran denken muss, wie der Film hätte sein können. Die Tiefe von Teil 1 und die vorhsandene Action. Er hätte der beste Rambo Film werden können.

Es sollte auch nochmal veranschaulichen, das Stallone nicht der begabteste Drehbuchautor ist und schonmal Fehler begangen hat. Er sollte sich einen Spezialisten holt, der mit ihm das Drehbuch zusammenschreibt und vlt. eine guten Co-Regisseur.

@Mr. Incredible, ich finde das der Film an seinem Anspruch scheitert.
Denn das Thema ist wirklich ernst und es ist lobenswert das Stallone sich dem animmt. Aber dafür ist der Film viel zu kurz, viel zu oberflächlich. Hintergründe werden nicht beläuchtet und es wird ganz plakativ einzig darauf gesetzt wie brutal doch alle sind. Ich hab kein Problem mit Brutalität in Filmen, aber wenn man alleine darauf vertraut ist mir das zu plump, nur davon lasse ich mich nicht unterhalten. Das fehlt mir die Kreativität, das inszenatorische Feingefühl.

Da fand ich sogar Teil 2 besser. Immerhin hatte dieser noch die Kritik an der CIA, der man nicht treuen kann und den zurückgelassenen Soldaten.

Zu der Härte, es geht nicht darum ob es einem persöhnlich zu hart ist, sondern ob es passt. Sicher die Rambo Filme waren nie zimperlich, oder besonders realistisch.
SPOILER! Inhalt einblenden

Aber das Rambo nem Soldaten mal eben so den Kehlkopf herausreißt oder nem anderen den Bauch aufschlitzt worauf die Gedärme herausflutschen, war einfach nur lächerlich.
Rambo ist kein Horror-oder Trashfilm wie z.B. Machete, wo dies noch irgendwie passt. Rambo ist eine ernstzunehmende, tragische Figur der tötet weil er es muss und effektiv tötet, nicht weil er ein Irrer ist der gerne im Blutrausch ist.

Es heißt ja auch das Stallone sich sehr von seinem Sohn beeinflussen lies, der ein großer Splatterfan ist und er rückblickend nicht mehr so recht dazu stand, wofür der DC auch spricht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 30 Benutzer und 602 Gäste online.