Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2011 14:09

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Also in der Serie sagen die eigtl hauptsächlich Walker.

Als "Lurker" und "Roamer" kategorisieren die ja die Untoten im Comic. Weils eben diese unterschiedlichen Verhaltensmuster gibt bei den Zombies xD
Und sonst noch generell ja "Biter"

Das haben die aber in der Serie nie so erwähnt mein ich, kann mich jedenfalls nicht erinnern mal Lurker gehört zu haben in den beiden Staffeln bisher oO
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Dez 2011 15:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von thebignick
Die heissen auch im englischen nicht nur Walker, sondern auch Lurker und Biter! ;)
Da wird also unterschieden. Im deutschen als Streuner und Beisser übersetzt...

http://de.walkingdead.wikia.com/wiki/Zombies

Ich kenne die COmicreihe nicht. Und in der TV-Serie kann ich mich an zwei Begriffe erinnern: Walker und People;)
Geschrieben: 06 Dez 2011 23:01

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Episode 5 Staffel 1, die Caravane... kann es sein das der Soundtrack von der Insel oder Sunshine ist ?
cat.jpg

Geschrieben: 06 Dez 2011 23:14

Honda600

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankenthal
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 10.04.2010
display.png
Samsung UE-55ES7090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
55 Tage in Peking
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Ich habe irgenwo gelesen, das das Studio das Budget für die 2. Staffel stark gekürzt hatte, obwohl die Serie eingeschlagen hat wie eine Bombe. Daraufhin schmiss der federführende Regisseur hin. Auch aus diesen Gründen wird wahrscheinlich mehr Wert auf die Dialoge und Storylines gelegt -> Talking Dead! Masken und SFX kosten eben mehr Geld als einfache Disskusionen! :D
Geschrieben: 06 Dez 2011 23:27

Sascha.t

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 8
seit 05.08.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H5360
player.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

das was mich noch aufrecht hält ist, das

SCOTT IAN ( Anthrax )

einen Zombie , äh `tschuldigung, Beisser gibt!
Geschrieben: 07 Dez 2011 02:54

godknows

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Episode 5 Staffel 1, die Caravane... kann es sein das der Soundtrack von der Insel oder Sunshine ist ?

Ja, der Track den du meinst ist aus Sunshine und kommt in abgewandelter Form auch bei Kick-Ass vor.
Ist von John Murphy und nennt sich Adagio in D Minor.
Geschrieben: 08 Dez 2011 01:02

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die zweite Staffel ist eben etwas fordernder und alles entwickelt sich langsamer, aber ich finde das passend und stimmig, wenn man bedenkt, wo die Gruppe sich aufhält und klar man hätte es sicherlich einen Tick straffer machen können, aber ich glaube die Truppe wird ab Februar wieder on the road sein und die Folgen dann auch insgesamt wieder Actionreicher und nicht mehr so "entspannt" sein.

Wie hier schon von einigen geschrieben wurde, dass ihr gerne auf eine tiefgründige Story, Entwicklung der Charaktere ect. Wert legt ist nachvollziehbar, aber wie hat denn die Serie begonnen?!;):cool:

Also ist es durchaus berechtigt bisher die zweite Staffel als spannungslose „Talking Dead“ Staffel zu bezeichnen.

Ich finde, dass man es durchaus währenddessen/nebenbei die Handlung und Entwicklung der Charaktere thematisieren hätte können, ohne dass die Spannung und Action dabei zu kurz kommt.

Für mich völlig überflüssig: die Kleine „Sophia“ die verschwunden ist und dies dazu benutzt wurde die Gruppe noch intensiver zu beleuchten (was wir sowieso schon erkennen konnten) und am Ende ist Sie eine von ihnen geworden und wurde dennoch erschossen.

Insgesamt zu langatmig, denn in der Realität würde das ganze viel schneller ablaufen, das dies und das passiert bzw. die Gruppe eventuell auseinander driftet, weil die Menschen oft einfach gestrickt sind, wenn es um Extremsituationen geht. Jeder ist sich selbst der nächste bzw. nur die Familie oder Freunde spielen dabei eine Rolle. Zu wenig Konflikte (Andrea, Daryl ect.) innerhalb der Gruppe und wenn, dann wurden diese schnell im Keim erstickt. Shane würde zudem viel früher handeln, da er ein Alphatier ist. Aber er kommt so langsam in die Gänge.:thumb::rofl:

Rick will doch gar kein Anführer sein und ist es auch nicht.
Geschrieben: 08 Dez 2011 11:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Superstar: Schöne Ausführungen die ich auch nachvollziehen kann. Aber Spoiler wären super!!!!

Wollte mit meiner Meinung auch niemanden kritisieren sondern nur deutlich machen, dass man das auch anders empfinden kann.
Geschrieben: 08 Dez 2011 12:04

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Ja bitte Spoiler setzten :thumb:
Geschrieben: 08 Dez 2011 12:36

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster;2989487
@Superstar: Schöne Ausführungen die ich auch nachvollziehen kann. Aber Spoiler wären super!!!!
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wollte mit meiner Meinung auch niemanden kritisieren sondern nur deutlich machen, dass man das auch anders empfinden kann.

So hab ich es auch gar nicht empfunden. Ich hab jetzt nur mal deinen Beitrag gekommen, um darauf kurz hinzuweisen, wie eigentlich die Serie begonnen hat und warum wir diese so toll finden/fanden.

Ich mag die Serie weiterhin, aber ich bin trotzdem etwas darüber enttäuscht, warum diese Staffel/Handlung sooo langgezogen wurde. Man hat ja schließlich phänomenal begonnen, was das Genre betrifft. Und damit meine ich nicht die Splatter/ Gore Szenen, sondern allgemein das Tempo und vor allem die Spannung in jeder Folge. Und die Handlung und/oder Entwicklung der Charaktere kam da auch nie zu kurz, wie ich finde.

Und klar sieht man die Serie (jede Serie mit deren Staffeln/ Episoden) insgesamt als Ganzes (zumindest mach ich das so), aber ich weiß doch gar nicht wie viele Staffeln denn noch geplant sind, um darüber hinwegzusehen das...

Zitat:
Zitat von witchking
Ja bitte Spoiler setzten :thumb:

Btw.

das mit den Spoiler hab ich weggelassen, da die Serie/ Episode im deutschen Fernsehen schon vor Tagen gelaufen ist und daher benötigt man im Forum, wenn man aktuell darüber diskutiert, eigentlich keine Spoiler mehr. Denn diejenigen die die Serie /Episode noch nicht kennen, müssen einfach damit rechen, dass man sich jetzt offen darüber unterhält.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 74 Benutzer und 506 Gäste online.