Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Underworld 4

Gestartet: 10 Aug 2009 08:48 - 660 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2012 23:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Klar hätte man die Story so "halb-offen" nach Teil 2 enden lassen können und damit wäre ich auch zufrieden gewesen, aber der dritte Teil hat mir die Reihe ein wenig verhunzt. Ich freue mich auf Teil 4 da man es eben nicht bei dem halb-offenen Ende belässt und den Kreis einfach schließt und zwar nicht mit einem billig produzierten, von einem Anfänger gedrehten und mit oftmals mittelmäßigen Darstellern gredenzten Prequel, welches nur exakt das erzählt, was wir ohnehin schon seit Underworld 1 wissen, sondern Teil 4 die eigentliche Story weiterspinnt und Selene nochmals zurückbringt und die nächste Stufe ihrer Evolution zeigt.

Klingt erstmal sehr konsequent die Action ist nach dem trailer gott seidank wieder Underworld-würdig und mit Monsterlycaner meinst Du sicher Marcus, oder?

Sein Bruder der Ur-Lycaner war nämlich der einzige Creature-Effect in Teil 2 den sie versaut hatten...

Für mich wirkt die Story aber zu konstruiert.
Und stellenweise wiederum wie ne Kopie von anderen Filmen(Blade, Daybreakers).

Das was Underworld ausmachte war der Gothic/Mittelalter Touch und die Rückblenden.
Es gab auch wirklich eine Story.

Halb offen war das Ende eigentlich nicht.
Alle Führer von Vampieren und Werwöfen waren tod, beide nun volkommen.
Es hatte zwar ne gewisse Offenheit, aber ich fand es so abgeschlossen.

Wobei ich auch den Standpunkt verstehe wegen dem schwachen Prequel, aber ich glaube nicht das der Film das alles wegmacht, da wiederum Michael fehlt und die Welt ganz anders ist.

Was ich wirklich mal cool finden würde, wären Rückblenden über den jungen Corvinus im Mittelalter, der mutiert und unsterblich wird sowie seine Söhne.
Man braucht es storytechnisch nicht, aber es wäre ganz schön und ich würde es hier im Film einbauen da es nochmal ne Brücke schlägt und es ja um Evolution geht.

Ne ich meinte diese neue Züchtung ausm Trailer, den schwarzen Superlykaner der doppelt so groß wie normale sind.

Marcus kann es ja nicht sein, der wurde zerstückelt und William ist ja auch tot.

William fand ich jetzt nicht komplett versaut, auch wenn es dem etwas an Härte und Bedrohlichkeit fehlte.

Es ist DER Lykaner, der Ursprung und zack ist er hin.
Geschrieben: 05 Jan 2012 08:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So konstruiert finde ich die Handlung garnicht davon ab, dass wir ja auch nicht von einem Drama sprechen.

VOm deutlich abfallenden (wenn auch unterhaltsamen) Rise of the Lycans mal abgesehen finde ich die Handlung zudem in sich bislang sehr stimmig und denke, dass auch ein Fehlen von Michael dem 4. Teil nicht das Genick brechen wird.

Der Michael-Faden wurde sowieso zu unentschlossen verfolgt innerhalb der ersten beiden Filme. Selene ist hier eindeutig die Hauptperson und ein Fehlen von Michael kann man bei der Ausgangslage zu Bgeinn des neuen Teils locker begründen auch ohne besagte Dinge zeigen zu müssen.

Die Sache mit der Tochter ist darüber hinaus auch nicht sonderlich konstruiert, da es am Ende von Teil 2 ja klar ist, dass Selene schwanger ist.

Gebe Dir aber in vielen Dingen recht: Das Ende von Teil 2 war absolut in Ordnung und fühlte sich genug wie ein Ende an, um zu funktionieren. Fand den offenen Charakter sogar sehr stimmig aber dennoch denke ich, dass ein 4. Teil die Geschichte um Selene runder machen kann und man im Fluss besagtes Prequel aus der Gleichung nimmt.

Für mich wird Lycans dadurch schon fast zu einer art Spin-Off der Hauptserie, da ich den Film normalerweise wenn dann zu Beginn schauen würde, aber das würde die Flashbacks in Teil 1 und 2 ihrer Wirkung berauben und man hätte hinterher zwar alles aufgedröselt, aber eben auch zum Großteil doppelt erzählt.

Mit Teil 4 hat man eine im Stil und vielleicht auch inhaltlich koheränte Trilogie zu dem Thema, welches zudem die nächste Evolutionsstufe der Vampire und Werwölfe thematisiert.

Und William fand ich total langweilig. Er kam weder so bedrohlich, wie seine Kinder rüber, das weiße Fell trug da genauso bei, wie die trägen Animatronics und das viel zu schnelle Ende von William.
Geschrieben: 05 Jan 2012 08:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.448
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31051 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die Sache mit der Tochter ist darüber hinaus auch nicht sonderlich konstruiert, da es am Ende von Teil 2 ja klar ist, dass Selene schwanger ist.

Mir nicht :eek:, ok Selene und Michael haben um zweiten Teil Körperflüssigkeiten ausgetauscht, was aber nicht direkt heißen müsste dass er voll ins Schwarze getroffen hätte und sie mal eben geschwängert hat. Erwähnt wurde es ja nicht, wenn doch ist es trotz mehrmaligen Schauen total an mir vorbei gegangen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Jan 2012 08:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mir nicht :eek:, ok Selene und Michael haben um zweiten Teil Körperflüssigkeiten ausgetauscht, was aber nicht direkt heißen müsste dass er voll ins Schwarze getroffen hätte und sie mal eben geschwängert hat. Erwähnt wurde es ja nicht, wenn doch ist es trotz mehrmaligen Schauen total an mir vorbei gegangen.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Corvinus es schon weiss, von wegen Zukunft beider Rassen usw. bezog sich natürlich in erster Linie auf sie, aber ich hatte es irgendwie die ganze TZeit so im Kopf, dass sie Schwanger ist am Ende von Teil 2. Werde aber nochmal reinschauen, veilleicht spielt mir mein Kopf ja auch ur nen Streich;)
Geschrieben: 05 Jan 2012 08:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31051 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja am Ende war es so dass

SPOILER! Inhalt einblenden

sie das Blut des Covinius getrunken hatte, alle Tod sind nur Michael und sie leben und Selene die Hand in die Sonne hält und nichts passiert, nach dem Motto sie kann nun auch bei Tageslicht raus und dann heißt es noch, dass Selene sich fragt was kommen wird, da die Ältesten nun tod sind und dies sicherlich nicht unbestraft bleiben wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Jan 2012 19:12

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Noch ein neuer Spot
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=85665
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Jan 2012 23:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
So konstruiert finde ich die Handlung garnicht davon ab, dass wir ja auch nicht von einem Drama sprechen.

GR: Sorry, irgendwann werde ich es noch lernen^^
Also ich finde einfach das es sich dazugestückelt dazuerfunden anfühlt.
Die Underworldreihe beruhte ja auf vielen Säulen.
Diese wurden in jedem Film aufgegriffen und am ende war fast alles erzählt und abgeschlossen.

Ausgangspunkt war immer das Mittelalter, das Schicksal von Corvinus und seinen Kindern und was dem folgte.
Mutationen und Gene waren nur angedeutet, es gab da nicht solche Bezüge wie in Blade oder Daybreakers. Über allen lag der Schatten der Vergangenheit-des Mittelalters.
Deswegen auch Prag als drehort für Teil 1 und die Anfangssequenz von Teil 2 und das Prequel das gänzlich in der Zeit spielte.

Da jetzt eine neue Ära einzuleiten fühlt sich für mich nicht echt an, von daher das(laut Booklett zu underworld) immer nur 3 Filme geplant warn.
Böse Zungen würden jetzt sagen Teil 4 gibt es nur weil man noch mehr Geld verdienen will und weniger böse Zungen könnten es so begründen das man über den schwachen 3. Teil hinwegtrösten will.

Mich überzeugt jedenfalls die Handlung nicht, ich finde das Underworld untypisch. Lasse mich jedoch gerne eines besseren überzeugen, ausleihen werde ich ihn mir sicher.

VOm deutlich abfallenden (wenn auch unterhaltsamen) Rise of the Lycans mal abgesehen finde ich die Handlung zudem in sich bislang sehr stimmig und denke, dass auch ein Fehlen von Michael dem 4. Teil nicht das Genick brechen wird.

GR:Nein das wird es sicher nicht, wie du unten schon schriebst ist Selene die Hauptfigur, SIE ist Dreh-und Angelpunkt, die aktiv handelnde Person, Michael ist da passicver und eher ein Produkt der Handlung.
Ich finde ihn jetzt auch weder charaktärlich noch schauspielerisch so interessant, mir ist die Figur etwas zu flach. Aber trotzdem mag ich es auch wieder nicht wen zu viel neues plötzlich da ist und gewohntes wegfällt.
weiter wird das dann sicher in einem 5. Teil geklärt und ob die neue story 2 Filme tragen kann weiß ich nicht.

Der Michael-Faden wurde sowieso zu unentschlossen verfolgt innerhalb der ersten beiden Filme. Selene ist hier eindeutig die Hauptperson und ein Fehlen von Michael kann man bei der Ausgangslage zu Bgeinn des neuen Teils locker begründen auch ohne besagte Dinge zeigen zu müssen.

GR:Ich würde sagen 50 zu 50.
Komplett konstruiert wirkt es nicht, brauchen tue ich das aber auch nicht.
Huch darauf haben alle gewartet ein Super Hypid-Monster Balg:rofl:

Also ich finde nicht das es klar war das sie schwanger war.
Kann sie auch gar nicht, da die Handlung in Teil 2 recht zügig und atemlos gespannt ist.
Würde sagen das alles spielt sich innerhalb von paar Tagen ab, weiß nicht ob da auch schon ein Schwangerschaftstest was anzegen würde, von Babybauch ganz zu schweigen.

Gebe Dir aber in vielen Dingen recht: Das Ende von Teil 2 war absolut in Ordnung und fühlte sich genug wie ein Ende an, um zu funktionieren. Fand den offenen Charakter sogar sehr stimmig aber dennoch denke ich, dass ein 4. Teil die Geschichte um Selene runder machen kann und man im Fluss besagtes Prequel aus der Gleichung nimmt.

Für mich wird Lycans dadurch schon fast zu einer art Spin-Off der Hauptserie, da ich den Film normalerweise wenn dann zu Beginn schauen würde, aber das würde die Flashbacks in Teil 1 und 2 ihrer Wirkung berauben und man hätte hinterher zwar alles aufgedröselt, aber eben auch zum Großteil doppelt erzählt.

Mit Teil 4 hat man eine im Stil und vielleicht auch inhaltlich koheränte Trilogie zu dem Thema, welches zudem die nächste Evolutionsstufe der Vampire und Werwölfe thematisiert.

Und William fand ich total langweilig. Er kam weder so bedrohlich, wie seine Kinder rüber, das weiße Fell trug da genauso bei, wie die trägen Animatronics und das viel zu schnelle Ende von William.

Wir werden sehen was Teil 4(nd mit Sicherheit auch Teil 5) dem noch geben werden.
Ich glaube nicht das die an die Qualität der ersten beiden herankommen(fehlen auch jetzt so viele gute Darsteller) und das es die Trilogie runder macht.

Teil 1 und 2 waren eine Einheit und das Prequel nettes Beiwerk.

Ich denke viel von Evolution kann man da auch nicht mehr bringen, da die Evolution ja rückläufig ist.

Durch die Mutationen bekommen diese ja ihre Ursprungsstärke wieder zurück und sind weniger amfällig gegen Sonnenlicht.

Michel machen Silberkugeln nichts mehr und er ist superstark, Selene macht Sonnenlicht nichts mehr und ist superstark, Marcus ist superstark und Sonnenlicht machte ihm was oder nicht was aus(?).

Große Variationen gibts da ja nicht mehr. Deswegen ist der Superlykaner auch einfach nur doppelt so groß.
In Teil 10 ist er dann sicher so groß wie Godzilla und die ewig heiße, gelackte Selene macht den dann immernoch innerhalb ner Minute platt:D

Etwas mehr Horror, Tiefe und suspense könnten dem ganzen vlt. ne neue Richtung verleihen und wie schon gesagt weitere Rückblicke zur visuellen Auflockerung.

Was William angeht so stimme ich da mit dir überein. der wurde verheizt.
Ich hätte da auch noch Rückblicke von Ihm als Menschen eingebaut.

Andererseits muss man auch sagen, wenn man Jahrhunderte in so ner miefigen Büchse ohne Essen Frischluft, und Auslauf verbringt ist man auch nicht gerade in Topform.
Geschrieben: 06 Jan 2012 07:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31051 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Etwas mehr Horror, Tiefe und suspense könnten dem ganzen vlt. ne neue Richtung verleihen und wie schon gesagt weitere Rückblicke zur visuellen Auflockerung.

Mehr Horror und Suspense würden aber nicht zu Underworld passen, für mich war es immer ne Fantasy Actionreihe, welches mit relativ niedrigem Budget gedreht wurde was man dem Ganzen aber nie wirklich ansah (außer vielleicht bei Rise of the Lycans) Horror und Supsense ist zwar schön und gut, aber hier möchte ich dass nicht sehen, lieber wieder die schöne Action mit der coolen Zeitlupen Optik und Gothik Atmosphäre. Denn genau das macht für mich die Underworld Reihe aus.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Jan 2012 10:34

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Absolut richtig. Ich fand den Hinweis von Schlumpfmaster oben wie den sprichörtlichen Volltreffer auf den Nagelkopf: das Prequel fühlt sich eher an wie ein Spin-off. So habe ich es bisher noch nicht gesehen - aber es stimmt. Es ist eher so ein Mittelalter-Fantasy-Gemisch à la Pakt der Wölfe.
Allerdings, wenn ich mir den Trailer so anschaue, scheinen unsere Hoffnungen sich zu erfüllen, daß die Reihe wieder in die von Sawasdee1983 genannte Richtung eines Gothik- und Industrial-Looks gehen wird.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 06 Jan 2012 22:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Einminuetiger Spot
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=85720
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1443 Gäste online.