Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Underworld 4

Gestartet: 10 Aug 2009 08:48 - 660 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2010 08:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.734
Clubposts: 29.846
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Freakier Friday
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32244 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was mir nur beim Underworld Sequel Angst macht ist die Sache mit der Tochter und dem Gerücht einer Serie. Sowas finde ich passt irgendwie nicht, letzteres sollte man komplett lassen, und ersteres ist eben sehr gefährlich, das kann schief laufen.

Ich hoffe das Beste:pray:

Das mit einer Serie höre ich jetzt zum ersten Mal. Oh man da graut es mir schon davon. Da wird die erste Folge wahrscheinlich gute Quote bringen und dann ganz schnell fallen und somit abgesetzt wie eins Blade oder Terminator. Denke mal das mit der Serie sollten die direkt lassen und bezüglich der Tochter auch hier habe ich schon meine Bedenken. Man kann zwar nette Storylines draus stricken, aber auch die hat man meist schon überall gesehen, dass es schnell langweilig wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Okt 2010 08:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das mit einer Serie höre ich jetzt zum ersten Mal. Oh man da graut es mir schon davon. Da wird die erste Folge wahrscheinlich gute Quote bringen und dann ganz schnell fallen und somit abgesetzt wie eins Blade oder Terminator. Denke mal das mit der Serie sollten die direkt lassen und bezüglich der Tochter auch hier habe ich schon meine Bedenken. Man kann zwar nette Storylines draus stricken, aber auch die hat man meist schon überall gesehen, dass es schnell langweilig wird.

Von sollchen Serien halte ich ebenfalls nicht viel. Selbst Stargate SG-1, welche 10 Jahre durchhalten konnte war für mich unglaublich schlecht nach dem Kinofilm - und ich weiss, dass das viele Fans anders sehen - ganz zu schweigen von Blade, The Crow oder Terminator...
Geschrieben: 06 Okt 2010 08:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Freakier Friday
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32244 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Von sollchen Serien halte ich ebenfalls nicht viel. Selbst Stargate SG-1, welche 10 Jahre durchhalten konnte war für mich unglaublich schlecht nach dem Kinofilm - und ich weiss, dass das viele Fans anders sehen - ganz zu schweigen von Blade, The Crow oder Terminator...

Stargate habe ich bis mitte Season 5 verfolgt, aber da sich alles wiederholt hat hatte ich dann keine Lust mehr. The Crow hat mir der Pilotfilm gereicht. Blade fand ich ganz unterhaltsam, aber der Cliffhanger hat mich angekotzt. Terminator Season 1 fand ich sehr gut, Season 2 hatte in der Mitte ein paar recht miese Folgen und dann der scheiß Cliffhanger.

Naja ich denke mal so Erfolgreich wie MASH oder Buffy wird es kaum noch einer schaffen den Sprung von Kino zur Serie zu werden. Denke mal Underworld wird es da auch nicht schaffen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Okt 2010 08:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Stargate habe ich bis mitte Season 5 verfolgt, aber da sich alles wiederholt hat hatte ich dann keine Lust mehr. The Crow hat mir der Pilotfilm gereicht. Blade fand ich ganz unterhaltsam, aber der Cliffhanger hat mich angekotzt. Terminator Season 1 fand ich sehr gut, Season 2 hatte in der Mitte ein paar recht miese Folgen und dann der scheiß Cliffhanger.

Naja ich denke mal so Erfolgreich wie MASH oder Buffy wird es kaum noch einer schaffen den Sprung von Kino zur Serie zu werden. Denke mal Underworld wird es da auch nicht schaffen.

Also am schwersten ist dieser Schrittt oftmals eben auch bei Actionfilmen! Alleine schon, weil es zuvor einen entsprechende Hollywoodproduktion war, die hinsichtlich Sets und Effekte soo zu ihrer Zeit niemals so im TV umgesetzt werden konnten. Oder die Kampfchoreos einfach minderwertiger waren, als im zugrunde liegenden Kinofilm, dann noch andere Darsteller und eben das Problem, dass auch die Serie in erster Linie von der Action getragen wird, macht das alles für mich eher schwer verdaulich...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Okt 2010 09:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Freakier Friday
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32244 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also am schwersten ist dieser Schrittt oftmals eben auch bei Actionfilmen! Alleine schon, weil es zuvor einen entsprechende Hollywoodproduktion war, die hinsichtlich Sets und Effekte soo zu ihrer Zeit niemals so im TV umgesetzt werden konnten. Oder die Kampfchoreos einfach minderwertiger waren, als im zugrunde liegenden Kinofilm, dann noch andere Darsteller und eben das Problem, dass auch die Serie in erster Linie von der Action getragen wird, macht das alles für mich eher schwer verdaulich...

Und das sprengt meist auf die Kosten pro Folge und im Einklang mit den Quoten bricht es den meisten Serien dass Genick. Siehe Blade, eigentlich recht erfolgreich und als die Uncut Wiederholung im US TV kam super Quoten für Spike, jedoch war denen glaube ich 4 Mio pro Folge Produktionskosten zu viel. SCC hatte ähnlich hohe Kosten. Denke mal Underworld wird auch so viel kosten. Alleine die Kulissen und die verballerte Munition sowie Effekte kosten einiges und ich glaube kaum dass sich sender wie HBO oder Showtime die Serie senden würden da die mit die einzigen Sender sind die sich sowas leisten könnten um halt ne entsprechende Qualität abzuliefern. Fox und ABC werden die wohl auch nicht senden. Bleibt dann wohl noch THE CW, die nach Abschluss von Smallville bzw. demnächst vielleicht Supernatural ne Lücke schließen wollen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Okt 2010 20:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Mache Stoffe taugen auch einfach von ihrer Dramaturgie nicht für eine Serie und Darstellerwechsel sind generell grausam.

Blade konnte ich mir nicht ansehen, zum einen weil Wesley Snipes diesen Charakter einfach perfekt verkörpert hat und es keinen Ersatz für ihn gibt und zum anderen war der Qualitätsunterschied gegenüber den Kinofilmen zu groß.

Ich hoffe das es bei Underworld wirklich nur ein Gerücht bleibt, das habe ich wenn ich mich nicht irre mal in den News bei DVD-Forum.at gelesen.

Auch eine gruselige Vorstellung ist eine Serie von Transporter-das habe ich mal in einem Balken in der TV Movie gelesen-natürlich ohne Jason Statham.:eek:
Geschrieben: 07 Okt 2010 07:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Freakier Friday
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32244 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Mache Stoffe taugen auch einfach von ihrer Dramaturgie nicht für eine Serie und Darstellerwechsel sind generell grausam.

Blade konnte ich mir nicht ansehen, zum einen weil Wesley Snipes diesen Charakter einfach perfekt verkörpert hat und es keinen Ersatz für ihn gibt und zum anderen war der Qualitätsunterschied gegenüber den Kinofilmen zu groß.

Ich hoffe das es bei Underworld wirklich nur ein Gerücht bleibt, das habe ich wenn ich mich nicht irre mal in den News bei DVD-Forum.at gelesen.

Auch eine gruselige Vorstellung ist eine Serie von Transporter-das habe ich mal in einem Balken in der TV Movie gelesen-natürlich ohne Jason Statham.:eek:

Würde bei ner Transporter Serie wohl ausarten wie bei Alarm für Cobra 11, die Autos fliegen und fliegen... Nee danke bräuchte das auch nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Okt 2010 07:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und das sprengt meist auf die Kosten pro Folge und im Einklang mit den Quoten bricht es den meisten Serien dass Genick. Siehe Blade, eigentlich recht erfolgreich und als die Uncut Wiederholung im US TV kam super Quoten für Spike, jedoch war denen glaube ich 4 Mio pro Folge Produktionskosten zu viel. SCC hatte ähnlich hohe Kosten. Denke mal Underworld wird auch so viel kosten. Alleine die Kulissen und die verballerte Munition sowie Effekte kosten einiges und ich glaube kaum dass sich sender wie HBO oder Showtime die Serie senden würden da die mit die einzigen Sender sind die sich sowas leisten könnten um halt ne entsprechende Qualität abzuliefern. Fox und ABC werden die wohl auch nicht senden. Bleibt dann wohl noch THE CW, die nach Abschluss von Smallville bzw. demnächst vielleicht Supernatural ne Lücke schließen wollen.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Das ist genau das Problem! Selbst bei 4 Millionen je Folge bleibt ein enormer Qualitätsunterschied hinsichtlich Ausstattung und Effekte, was bei einer Thematik die auf Action basiert nunmal besondern knifflig ist, zudem sind die Kinoversionen von Blade und Terminator ja nicht gerade zu den Low-Budget-Produktionen gehören.

Und der Austausch von Darstellern ist für mich auch immer wieder schrecklich, vor allem, da in den Rollen oftmals nicht wirklich passende Darsteller in diese Rollen schlüpfen. Ich fand den Darsteller des TV-Blade auch furchtbar unpassend, da Snipes die Rolle unwiderbringlich definiert hat und selbst eine Lena Heady, die ich für eine passable Schauspielerin halte kann mit der intennsiven Darstellung der Original-Sarah Connor einfach nicht mithalten.

Ein ähnliches Problem dürfte auch die angestrebte Serie zu True Lies bekommen...
Geschrieben: 07 Okt 2010 08:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Freakier Friday
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32244 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das ist genau das Problem! Selbst bei 4 Millionen je Folge bleibt ein enormer Qualitätsunterschied hinsichtlich Ausstattung und Effekte, was bei einer Thematik die auf Action basiert nunmal besondern knifflig ist, zudem sind die Kinoversionen von Blade und Terminator ja nicht gerade zu den Low-Budget-Produktionen gehören.

Und der Austausch von Darstellern ist für mich auch immer wieder schrecklich, vor allem, da in den Rollen oftmals nicht wirklich passende Darsteller in diese Rollen schlüpfen. Ich fand den Darsteller des TV-Blade auch furchtbar unpassend, da Snipes die Rolle unwiderbringlich definiert hat und selbst eine Lena Heady, die ich für eine passable Schauspielerin halte kann mit der intennsiven Darstellung der Original-Sarah Connor einfach nicht mithalten.

Ein ähnliches Problem dürfte auch die angestrebte Serie zu True Lies bekommen...

Terminator 1 galt selbst zum damaligen Zeitpunkt als Low Budget Produktion nach Aussage von Cameron ;)

Naja das meiste an Kritik hast du ja genannt. Der Fernsehblade war nicht Wesley Snipes und Wesley Snipes ist nunmal Blade. Für viele bei Lena Heady war ein Kritik Punkt, dass sie zu weiblich aussah, sprich nicht so ne Kampfmaschine wie einst Linda Hamilton in T2 wo sie im Grunde fast nur aus Muskeln bestand.

Naja also Fleißig Daumen drücken dass keine Underworld Serie kommt, denn keine kann hier die niedliche Kate Bakensale ersetzten :pray:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Okt 2010 10:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja also Fleißig Daumen drücken dass keine Underworld Serie kommt, denn keine kann hier die niedliche Kate Bakensale ersetzten :pray:

Drei Filme sind doch schon da,wenn der vierte kommt kann Mann das auch wie eine Serie sehen, oder ?
Aber ist mir egal ich mag diese Art von Filme.
Gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 7053 Gäste online.