Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stephen King The Dark Tower - Der dunkle Turm

Gestartet: 27 Juli 2009 15:11 - 717 Antworten

Veröffentlichung:
18.12.2017
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Mai 2012 18:59

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

junger eastwood?
pah der würde roland auch heute noch so gut rüberbringen, das wir das lieben würden. ;-)

ich lass mich da einfach mal überraschen. hauptsache es wird irgendwann. das alleine wäre schon ein riesenerfolg.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 10 Mai 2012 11:47

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da ich gerade dabei bin es zu lesen: Wurde jemals ein Wort über "Wind through the Keyhole" verloren, also, inwieweit das auch Bestandteil des Projekts sein soll/könnte?
Geschrieben: 03 Aug 2012 08:21

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Russel Crow kurz davor bardem zu ersetzen

http://www.ign.com/articles/2012/08/03/russell-crowe-eyed-for-the-dark-tower
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Aug 2012 09:07

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Uff, das ist bitter. Das klingt für mich wie ein Dreh mehr in die Richtung "weichgespülter Kassenschlager für unter 16jährige".
Geschrieben: 03 Aug 2012 09:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wieso? Weil Crowe mitspielt bzw. mitspielen soll?

Ich kann ihn mir in der Rolle jedenfalls ganz gut vorstellen. Entspricht auch insgesamt mehr diesem Raubeinigen, was man mit nem Revolverhelden verbindet als es bei Bardem der Fall ist.

Dennoch muss man halt mal abwarten, wie Warner das Projekt dann wirklich angeht...
Geschrieben: 03 Aug 2012 09:53

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wieso? Weil Crowe mitspielt bzw. mitspielen soll?

Nicht wegen Crowe an sich, sondern weil er eher ein bekannter Schauspieler ist, der die Massen ins Kino lockt als der relativ unbekannte Bardem. Steht ja auch in der Meldung. Das kann ja ein kleiner Indikator dafür sein, in welche Richtung das gehen soll. Und da bin ich dann eher pessimistisch von der Grundhaltung her. Der Stoff ist auch so schon schwierig genug umzusetzen. Wenn man dann noch mit Macht auf Popularität drängt, da schwant mir Übles.

Ich bin immer noch für Benicio del Toro, der wäre meines Erachtens perfekt für die Rolle.
Geschrieben: 03 Aug 2012 09:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Dann soll Crowe aber abnehmen, der ist seit Jahren nicht mehr in Form und hat ne Plauze.
Ich will keinen Roland mit Bäuchlein.:D
Geschrieben: 03 Aug 2012 10:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ok so kann ich deinen Gedanken nachvollziehen:)

Die Gefahr das ganze ein wenig zu entschärfen oder auch Storytechnisch glattzubügeln und zu komprimieren besteht natürlich bei einem solch schwierigen Thema immer.

Aber ob die Gefahr durch Russel Crowes Beteiligung wirklich steigt? Crowe selbst hat ja auch nicht nur Kassenhits geliefert und auch nicht nur Filme ab 12 gedreht. Und der Funkle Turm dürfte mit ner FSK16-Freigabe gut klar kommen meine ich.

Sollte WB dem Stoff gerecht werden wollen mit den Filmen und er dazugehörigen Serie, dann denke ich, dass die Wahl des Hauptdarstellers nichts an dieser Haltung ändern wird.

Interessant wird eben auch, ob WB hier eher auf eine Topverfilmung setzt bei dem aufwändigen Projekt, oder ob man es bei der Masse an Standbeinen, die man konzeptionell plant doch lieber weniger riskant haben möchte.

In dem Fall könnte es uns jedoch auch blühen, dass die geplante Staffel zwischen den Filmen gestrichen werden würde, woran ich aber nicht glauben will, denn dieses Konzept war es ja, was universal nen Rückzieher hat machen lassen...
Geschrieben: 03 Aug 2012 10:23

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber ob die Gefahr durch Russel Crowes Beteiligung wirklich steigt? Crowe selbst hat ja auch nicht nur Kassenhits geliefert und auch nicht nur Filme ab 12 gedreht. Und der Funkle Turm dürfte mit ner FSK16-Freigabe gut klar kommen meine ich.

Sollte WB dem Stoff gerecht werden wollen mit den Filmen und er dazugehörigen Serie, dann denke ich, dass die Wahl des Hauptdarstellers nichts an dieser Haltung ändern wird.

Das ist dann eben die optimistische Sichtweise :).
Natürlich ist das alles nur Spekulatius, und ich hoffe natürlich darauf, dass das Projekt was wird. Was für ein bisschen Optimismus bei mir sorgt ist, dass Warner die Tolkien-Verfilmung doch so gut umgesetzt hat, wie es wohl möglich war. Und das ist ja durchaus vergleichbar, wenn man an die Vielzahl der leidenschaftlichen Fans für die beiden Werke denkt.
Bei mir persönlich hat der Dunkle Turm die Ring-Trilogie längst hinter sich gelassen, und ich tendiere immer mehr dazu, ihn als das beste literarische Unterhaltungswerk zu bezeichnen, das ich kenne. Darum halten sich Vorfreude und Angst bei mir die Waage, wenn ich an eine Verfilmung denke.
Geschrieben: 03 Aug 2012 10:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja beim Herrn der Ringe hatte Warner nicht allerine die Macht, ich glaube sogar federführend war New Line Cinema.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 125 Benutzer und 523 Gäste online.