Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Nov 2011 15:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich würde auch gerne die Entwicklungen zwischen Klingonen und Förderation genauer betrachtet haben, aber auch zum eigentlichen Romulan EMpire, welches Nero so ja nicht repräsentiert hatte.

Auch die weiteren Wege der vulkanischen Exilanten könnte man am Rande zumindest beleuchten, da dies auch Spock mehr Tiefe und Relevanz geben würde und ihm eine glaubhafte Motivation bezüglich charakterlicher Entwcklungen geben könnte.

Aber grundsätzlich favorisiere ich hier erstmal die Klingonen als Schwerpunkt...
Geschrieben: 02 Nov 2011 15:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Grundsätzlich ist es ST, da hast du recht, aber ich glaube nicht, dass mit ST11 alle Fans der ursprünglichen Serien/Filme damit bereits mit dem neuen ST-Universum "versöhnt" sind. Noch dazu kommt, dass für eine Serie die Charaktere noch weiter vertieft werden müssten und dazu fehlen noch ST 12 und vielleicht ST 13 um dies zu erreichten.
Danach könnte man an eine neue ST-Serie denken, vorher nicht ... aber das hast du und Patrik_Star ja bereits ähnlich argumentiert, insofern liegen wir ja nicht weit auseinander. ;)

SInd nur unterschiedliche EInschätzungen hinsichtlich Aktzeptanz.

Einen neue Serie würde auch heute schon sofort geschaut werden, also von mir:cool:

Aber Patrick Star und ich sind ja auch davon ausgegangen, dass die hypothetische Serie keien Kirk-Srew zeigt weshalb die Charakterentwicklung dieser Crew im Kino zwar nicht egal wird, aber für die Serie nicht unbedingt sooo relevant wäre.
Geschrieben: 02 Nov 2011 15:13

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich mir eine Rasse wünschen dürfte, wären das die Borg. Die TNG-Teile mit denen war bzgl. Action so ziemlich das beste was ich aus TNG kenne; DS 9 ist da natürlich nicht inbegriffen.

Es bleibt spannend, was sich im neuen ST-Universum tun wird!

Geschrieben: 02 Nov 2011 15:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Wenn ich mir eine Rasse wünschen dürfte, wären das die Borg. Die TNG-Teile mit denen war bzgl. Action so ziemlich das beste was ich aus TNG kenne; DS 9 ist da natürlich nicht inbegriffen.

Es bleibt spannend, was sich im neuen ST-Universum tun wird!

Früher oder später werden die Borg sicherlich kommen und in dieser zeitlinie sicherlich eher früher, als bislang.

Und man könnte es mit der Auslöschung Vulkans sogar begründen;)

Die Auslöschung durch eine so hoch entwickelte Waffe hat die Aufmerksamkeit der Borg zwekcs Assimilation früher auf den Alphaquadranten gerichtet und bis zu Teil 3 oder 4 sind sie dann angekommen/noch nicht ganz so weit entwickelt, wie zu TNG/VOY-Zeiten;)
Geschrieben: 02 Nov 2011 15:19

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Also das StarTrekUniversum ist im SciFiBereich eines der Universen,mit denen ich von Anbeginn überhaupt nicht klarkomme :p !.Mir ist das alles irgendwie zu steril,sorry für den Ausdruck,weiß nur keinen besseren für mich - um mein Gefühl hierfür auszudrücken !.Stehe ansonsten total auf SciFi,die Sachen müssen für mich aber eher im Bereich EnemyMine,Riddick,EventHorizon,Pandorum,TheThing etc. angesiedelt sein,damit sie bei mir funktionieren !.StarTrek ist glaube ich so eine Sache für sich,entweder man liebt es,oder man hasst es :D !.

Grüße
Geschrieben: 02 Nov 2011 15:25

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Früher oder später werden die Borg sicherlich kommen und in dieser zeitlinie sicherlich eher früher, als bislang.

Und man könnte es mit der Auslöschung Vulkans sogar begründen;)

Die Auslöschung durch eine so hoch entwickelte Waffe hat die Aufmerksamkeit der Borg zwekcs Assimilation früher auf den Alphaquadranten gerichtet und bis zu Teil 3 oder 4 sind sie dann angekommen/noch nicht ganz so weit entwickelt, wie zu TNG/VOY-Zeiten;)

Je früher sie kommen, desto besser! Ich würde das dann auch noch mit ein bisschen Horror-Anteil aufpeppen, da sich diese Rasse dafür anbieten würde.
Dann würden vielleicht auch Sci-Fi Fans wie Aint diese klassische Sc-Fi besser finden. ;)

.... oder noch eine innovative Idee von mir: ST meets Alien!

Geschrieben: 02 Nov 2011 15:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wobei die Borg ja v.a. durch TNG und VOY sehr gründlich beleuchtet wurden. Die klingonischen Kriege mit der Föd - da gibts ja nur ein oder zwei TOS-Folgen - das wars schon.

Die Romulaner wären auch interessant - gerade in Hinblick auf die Folge "Spock unter Verdacht"...da wäre sicherlich einiges möglich. Eventuell anstatt einer Zerstörung des romulanischen BoP´s eventuell ein Kontakt und politische Beziehungen zueinander. Aber ehrlich gesagt würde ich auch gerne über die Föderation mehr wissen. Den Aufbau, Logistik...unterschiedliche politische Interessen usw....

:D
Geschrieben: 02 Nov 2011 18:07

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Je früher sie kommen, desto besser! Ich würde das dann auch noch mit ein bisschen Horror-Anteil aufpeppen, da sich diese Rasse dafür anbieten würde.
Dann würden vielleicht auch Sci-Fi Fans wie Aint diese klassische Sc-Fi besser finden. ;)

.... oder noch eine innovative Idee von mir: ST meets Alien!

Da könnte dann Spezies 8472 auflaufen;), halte das aber eher für unwahrscheinlich.

Durch diese alternative Zeitlinie ist dem neuen Team ja praktisch absolut alles möglich, sie müssen sich so gut wie gar nicht an den Kanon halten, dementsprechend können sowohl sämtliche bekannte Rassen als auch neue eine Rolle spielen. Klingonen und Borg werden mit Sicherheit irgendwann in den neuen Filmen mitspielen, für die ist das Interesse ja auch am größten.

Zum Thema zwischenmenschliche Beziehungen: Ist mir natürlich auch am wichtigsten, also ich fand die bei Star Trek geschaffenen Charaktere eigentlich alle sehr interessant in allen bisherigen Serien, auch die "Bösewichte", aber auch hier war für mich in ST 11 zu wenig, habe durch das in ST 11 gebotene keinen der Charaktere so richtig in mein Herz schliessen können, höchstens dadurch weil man die Leute aus dem Original ja schon in und auswendig kennt. Einzig und allein Spock ist ja ansatzweise durchleuchtet worden und dem neuen Kirk bringe ich eher Antipathie entgegen.

Ich würde mir für ST 12 auf jeden Fall eine deutliche Steigerung storytechnisch und in der Charakterdarstellung wünschen und das manche Fehler aus dem 11. Teil nicht noch weiter gesteigert werden. Ein bisschen Scham habe ich ja schon, da ich hier scheinbar der einzige bin, der den Film eher nicht so gut ansieht:o, aber gut das kann ich leider nicht ändern, hoffe dass ich mit dem 12. Teil mich eher anfreuden kann und wenn da das Gesamtkonzept stimmt, sieht man auch über Kleinigkeiten hinweg.

Ich glaube aber eher nicht, dass sich an dem rasanten Tempo und der gebotenen Action ganz so viel ändert, da ja letzlich genau das den Mainstream angelockt hat.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 03 Nov 2011 00:06

netnormal83

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Kraichtal
kommentar.png
Forenposts: 180
Clubposts: 3
seit 03.10.2011
display.png
Philips
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
150
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
netnormal83 schaut auch mal wieder rein.

Und ich träume noch immer das in einem Film das Dominion kommt.
Denn dieses hat ja auch eine große Rolle, in der DS9 Serie gepielt.
Die Cardassianer, sowie die Bajoraner würd eich auch begrüßen,
leider wird dieses nicht geschehen, da ein solcher Film, (auch wenn die Autoren an für sich alles machen können von dem sie WÜnschen) für die
Star Trek Fans und auch für das große Kino Puplikum sehenswert sein sollte um das große Geld einzuspielen.
Geschrieben: 03 Nov 2011 07:41

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von netnormal83
Und ich träume noch immer das in einem Film das Dominion kommt.
Denn dieses hat ja auch eine große Rolle, in der DS9 Serie gepielt.
Die Cardassianer, sowie die Bajoraner würd eich auch begrüßen,
leider wird dieses nicht geschehen, da ein solcher Film, (auch wenn die Autoren an für sich alles machen können von dem sie WÜnschen) für die
Star Trek Fans und auch für das große Kino Puplikum sehenswert sein sollte um das große Geld einzuspielen.

Ja, schade das es nie einen Kinofilm zu DS9 gab :( War und ist für mich die stärkste Star Trek Serie, zumindest ab dem erscheinen des Dominion.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 682 Gäste online.