"Hexen geschändet und zu Tode gequält": Deutscher Horrorfilm auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks vorbestellbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Hexen geschändet und zu Tode gequält": Deutscher Horrorfilm auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks vorbestellbar
Der deutschsprachige Horror-Thriller "Hexen geschändet und zu Tode gequält" (Deutschland, Großbritannien 1973) mit Erika Blanc, Anton Diffring, Percy Hoven und Reggie Nalder wird von Turbine Medien nicht nur vom Originalnegativ restauriert zum ersten Mal auf Blu-ray, sondern auch erstmals auf Ultra HD Blu-ray zum Kauf angeboten. Der Independent bringt den ehemals indizierten Spielfilm von Adrian Hoven am 5. Juni 2025 ungeschnitten in HD und mit Dolby Vision auf 4K UHD im Combopack in einer limitierten Mediabook-Edition inklusive eines 36-seitigen Booklets von Andreas Ehrenreich und zwei weiterer Blu-ray Discs mit fünf unterschiedlichen Cover-Motiven heraus. Auf Deutsch und auf Englisch liegt der Nachfolger von "Hexen bis aufs Blut gequält" (Deutschland 1970) in DTS-HD Master Audio 2.0 vor. Zur Bonusausstattung gehören alternative deutsche und englische Filmanfänge, die Dokumentation "Hexenjagd in Mauterndorf", ein Interview mit Joyce und Percy Hoven, die parawissenschaftliche Drehort-Featurette "Geheimnisvolles Österreich", eine Location-Tour und Trailer. Außerdem stehen deutsche und englische Untertitel für Hörgeschädigte zur Verfügung. Vorbestellungen sind ab sofort exklusiv im Onlineshop von Turbine Medien möglich.
Inhalt: Graf Salmenau (A. Hoven) versucht einer angeblichen Hexe das Leben zu retten und wird dabei arglistig von Hexenjäger Natas (R. Nalder) ermordet. Hexenkommissar Balthasar von Ross (A. Diffring) macht daraufhin Jagd auf die Gräfin Elisbeth (E. Blanc) und ihren Sohn. Schließlich gelingt es dem Wahnsinnigen, die Gräfin aufzuspüren und ins Gefängnis zu sperren. Dort sieht Elisbeth keinen Ausweg mehr, bis sie auf die Nonne Clementine (A. Kilian) trifft. Bei der Ordensfrau und einem der Folterknechte findet sie unerwartete Hilfe … (sw)
Dieser Klassiker war längst überfällig, vielen Dank @Turbine. Steht "Mark of the Devil 1" in nichts nach. Zu VHS Zeiten (Label VPS, Kartonbox ohne Inhaltsangabe, bloss ein Sticker auf der Front als Cover, Bild wie Mediabook C) kannte den jeder und war heissbegehrt in Videotheken. Schliesse mich dem Wunsch von Provosciro2 an: Die Teufel (unrated) wäre ein must have.
Kenne nur den ersten und kann leider nichts dazu sagen Bin aber auch kein Fan von diesem Hexen Folter Mumpitz und kann da nicht wirklich viel mit anfangen.