Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

heimkino + Nachbarn passt nicht

Gestartet: 15 Juli 2009 12:03 - 142 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2009 13:55

basic-instinct

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bad Freienwalde
kommentar.png
Forenposts: 43
seit 24.06.2009
display.png
LG 42PW451
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bluraymann
hallo zusammen, ihr macht euch da alle zuviel Gedanken über eure Nachbarn !! die Hausordnung besagt vor 06:00 u. nach 22:00 keinen Lärm in den vier Wänden, aber wenn die nette Nachbarschaft um 02:00 besoffen durch die Wohnanlage oder gar im netten Schrebergärtchen lalen darf hast du Pech gehabt (steht nicht in der Hausordnung)!! deshalb sehe ich meinen Film o. höre meine Musi wann es mir auch immer gefällt. Also ein Hoch auf die Nachbarschaftsliebe !! gruß BM

dann muß aber von 06.00-22.00 uhr alles auf zimmerlautstärke gehalten werden sollte man nicht vergessen aber was versteht man unter zimmerlautstärke ist da die frage
Geschrieben: 20 Juli 2009 15:23

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das ist nicht klar definiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zimmerlautstärke
http://www.mieterbund.de/recht/mietrecht_aktuell/mietrecht_a-z/Zimmer.htm.ver3.html
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Juli 2009 16:37

Boer410

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von basic-instinct
ich werde doch nicht ausziehen wegen so einer kinderkacke
ist doch völlig albern
Nicht Du. Dein Nachbar!:D
Geschrieben: 20 Juli 2009 16:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Mithrandir mache das Gummi unter die Granitplatte und stelle die LS mit den Spikes auf die Platte
Geschrieben: 20 Juli 2009 16:53

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
@Mithrandir mache das Gummi unter die Granitplatte und stelle die LS mit den Spikes auf die Platte
Das hab ich mal gemacht, leider ist der Sub beinahe von den Spikes gehüpft :)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Juli 2009 17:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich weis snicht wie laut ihr eure filme schaut... mir ist noch nie "ein sub von den spikes gehüpft"...auch nicht beinahe!
wer sich den luxus leisten will, auf andere in eienr solidargemeinschaft keine rücksicht nehmen zu müssen, der muss halt dafür sorgen, das er autak lebt... und da sbedeutet i.d.r. ein eigenheim...und wenn das finanziell nicht drin ist...shit happens! dann muss man wohl doch ein wenig rücksicht nehmen... denn irgendwann erwischt man den nachbarn, der nicht poltert, sondern feuer mit feuer bekämpft.. und wenn dies darauf hinausläuft, das in der "film-freien" zeit volksmusik oder sonstiger krach durchs haus schallt
dann ist ein prima hausfrieden vorprogrammiert...
mann mann mann ... das man sich da ernsthaft gedanken drüber macht, wi eman den nachbarn zum ausziehen bewegt... wer kommt denn dann?
bedenke: es kann immer schlimmer kommen!
blöd wäre auch, wenn der neue nachbar einen grösseren sub als man selbst hat... und bei jedem film so ein nerviger techno bass dazwischen-funkt
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Juli 2009 17:29

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Danke Vampire666, Du sprichst mir aus der Seele. Die gegenseitige Rücksichtnahme ist für viele wohl zum Fremdwort geworden.
Geschrieben: 20 Juli 2009 18:18

basic-instinct

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Freienwalde
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
LG 42PW451
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Boer410
Nicht Du. Dein Nachbar!:D
wäre ein traum wenn er es machen würde
Geschrieben: 20 Juli 2009 18:23

basic-instinct

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Freienwalde
kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
LG 42PW451
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Vampire666
also ich weis snicht wie laut ihr eure filme schaut... mir ist noch nie "ein sub von den spikes gehüpft"...auch nicht beinahe!
wer sich den luxus leisten will, auf andere in eienr solidargemeinschaft keine rücksicht nehmen zu müssen, der muss halt dafür sorgen, das er autak lebt... und da sbedeutet i.d.r. ein eigenheim...und wenn das finanziell nicht drin ist...shit happens! dann muss man wohl doch ein wenig rücksicht nehmen... denn irgendwann erwischt man den nachbarn, der nicht poltert, sondern feuer mit feuer bekämpft.. und wenn dies darauf hinausläuft, das in der "film-freien" zeit volksmusik oder sonstiger krach durchs haus schallt
mann mann mann ... das man sich da ernsthaft gedanken drüber macht, wi eman den nachbarn zum ausziehen bewegt... wer kommt denn dann?
blöd wäre auch, wenn der neue nachbar einen grösseren sub als man selbst hat... und bei jedem film so ein nerviger techno bass dazwischen-funkt
...
T.
das wäre mir lieber aber ich bin schlauer wenn ich mir ein haus normal nicht leisten kann dann eben ein credit und dann klappts auch mit dem haus und das sieht dann so aus
B_F_1_basic.jpg?229140482
Geschrieben: 20 Juli 2009 19:48

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vampire666
...
T.

An sich gebe ich dir recht, nur ist es leider so, das der (ehem.) Nachbar unter mir, mir schon eine Fußmassage verpasst hat (ist nicht schön, wenn Dir einzelne Sachen vom Tisch vibriert werden), da hab ich Gegenfeuer gegeben. Danach war Ruhe.
Die über mir sind leider der Ansicht, das Ihre 4 (!) Kinder lärm machen dürfen wie es Ihnen beliebt (Ball spielen in der Wohnung, Stundenlanges durch-die-Gegend-gerenne-mit Schuhen, etc). Stellt man sie zur Rede, heißt es: "Gegen Kinderlärm können Sie nichts machen". Stimmt, der Gesetzgeber hat den Lärm durch Kinder abgesegnet. Eine schöne Maßnahme für die Eltern, die Ihren Kindern nicht beibringen wollen, das auch sie in einer Gemeinschaft leben (ist ja auch wesentlich bequemer so).
Und da soll man dann wieder klein Beigeben?
Nein! Irgendwann ist Schluß mit lustig!
Ich bin kein Mensch, der andere Leute Nervt. Aber ich halte nie die zweite Wange hin, denn wenn die erstmal glauben, sie können es mit Dir ja machen, hast Du wenig Chancen, die Situation wieder gerade zu biegen...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 45 Benutzer und 419 Gäste online.