Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

300: Rise of an Empire

Gestartet: 25 Juni 2009 09:52 - 509 Antworten

Veröffentlichung:
31.07.2014
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Apr 2015 15:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Und mir als Snyder-Hasser gings umgekehrt: Ich fand die Fortsetzung besser als das Original ^^. Spartacus mochte ich insgesamt auch deutlich lieber als 300. Optisch besonders einnehmend fand ich Teil 1 übrigens nicht, aber das liegt wohl daran, dass ich mit Snyders Ästhetik nicht so viel anfangen kann und die Story recht mies fand. Da war Teil 2 in meinen Augen doch ein Stück besser.
Geschrieben: 07 Apr 2015 15:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.340
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30786 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

oder das Wasser war halt einfach nicht tief :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Apr 2015 15:08

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand das Sequel eigentlich ziemlich geil und hab ihn schon 3 oder 4x gesehen! Finde es eine gelungene Fortsetzung und die Fights fand ich auch richtig gut gemacht!

...eigentlich dachte ich Spartakus wäre ein 300 Rip-off und nicht umgedreht ;) :p
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Apr 2015 15:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Pferd heisst vielleicht Jesus und kannauf dem Wasser gallopieren. ;)

@Vince:

Du fandest Teil 2 und Spartacus besser als Teil 1. OK, mit der Meinung bist DU sicher noch einsamer, als ich mit meiner. ;)
Geschrieben: 07 Apr 2015 15:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30786 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@Vince:

Du fandest Teil 2 und Spartacus besser als Teil 1. OK, mit der Meinung bist DU sicher noch einsamer, als ich mit meiner. ;)

Würde ich auch sagen :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Apr 2015 15:16

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ohha natürliche eine gewagte These das Spartacus und Teil 2 beasser wie Teil 1 ist :silly::fsk18:;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 07 Apr 2015 15:17

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich finde den Vergleich unpassend. Spartacus hatab der ersten Folge gezeigt, dass sie NULL Feeling für das Setzen der Slo-Mos haben und haben neben extremer gewalt wirklich nur noch durch digitales Kunstblut "geglänzt",

Exakt mein Gefühl bei 300 Teil II. Ich hatte mir überlegt ob ich vielleicht im falschen Film gelandet bin.

Für mich ist es wirklich schwer zu entscheiden ob ich mich bei Transformers 4 oder 300 II mehr verarscht gefühlt habe:rofl:

Alleine wenn ich an den Film denke....:eek:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Apr 2015 15:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30786 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schakal
Ohha natürliche eine gewagte These das Spartacus und Teil 2 beasser wie Teil 1 ist :silly::fsk18:;)

Ich hab gehört bei Comic Con werden solche Aussagen als Mutprobe verwendet ;)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Für mich ist es wirklich schwer zu entscheiden ob ich mich bei Transformers 4 oder 300 II mehr verarscht gefühlt habe:rofl:

Transformers 4 war 1000 mal besser als 300 II trotz Eva Green Bonus
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Apr 2015 15:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Schlumpfmaster

Ich hab mir 300 damals als eine meiner ersten Blu-ray gekauft und war nach all dem Hype sehr gespannt. Fand den Film dann aber sehr belanglos. Die Serie Spartacus dagegen fand ich schon ab Folge 1 deutlich spannender. Dass da optisch bei 300 kopiert wurde, ist klar. Und Teil 2 hatte jetzt halt für mich dank des technischen Fortschritts die wesentlich besseren Effekte aber auch den ausgereiferten, visuellen Stil. Bei Teil 1 hat man es mit den Kontrasten und dem künstlichen Filmkorn doch etwas übertrieben und beide Merkmale bei der Fortsetzung organischer und reduzierter eingebunden.

Dass ich da aber wohl nicht der Maßstab bin, da ich von Snyder insgesamt nur zwei Filme mag (Dawn of the Dead und Watchmen) und alles andere mies finde, was er so fabriziert hat, ist auch klar ^^.
Geschrieben: 07 Apr 2015 15:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Exakt mein Gefühl bei 300 Teil II. Ich hatte mir überlegt ob ich vielleicht im falschen Film gelandet bin.

Alleine wenn ich an den Film denke....:eek:

Boah, TF4 hab ich am Wochenende auch geschaut und hab dann pünktlich zur Dino-Rekrutierung mich einmal um 180° um meine Längsachse gedreht und den Rest des Films verschlafen.

Fand TF4 deutlich schlechter als alle anderen Transformers-Teile und kein Vergleich zu diesem hier. :p;)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ Schlumpfmaster

Ich hab mir 300 damals als eine meiner ersten Blu-ray gekauft und war nach all dem Hype sehr gespannt. Fand den Film dann aber sehr belanglos. Die Serie Spartacus dagegen fand ich schon ab Folge 1 deutlich spannender. Dass da optisch bei 300 kopiert wurde, ist klar. Und Teil 2 hatte jetzt halt für mich dank des technischen Fortschritts die wesentlich besseren Effekte aber auch den ausgereiferten, visuellen Stil. Bei Teil 1 hat man es mit den Kontrasten und dem künstlichen Filmkorn doch etwas übertrieben und beide Merkmale bei der Fortsetzung organischer und reduzierter eingebunden.

Dass ich da aber wohl nicht der Maßstab bin, da ich von Snyder insgesamt nur zwei Filme mag (Dawn of the Dead und Watchmen) und alles andere mies finde, was er so fabriziert hat, ist auch klar ^^.

Woher das bei Dir kommt ist mir schon bewusst. ;)

Und die Meinungen vo Pierre und tronde noch dazu bezüglich Spartacus. Vielleicht ist zumindest bei den beiden auch daher so, weil sie sich zuvor durch die endlosen billigen metzelorgien dieser C-Serie gekämpft haben, dass es bei 300 2 dann eben genug war. ;)

Da ich Spartacus nach dem Pilot so schlecht fand, dass ich nicht weiter schauen konnte, ohne körperlich Schmerzen zu verspüren, bin ich da womöglich nicht so stark vorbelastet.

Die Geschichte sehe ich bei Teil 2 zudem gar nicht unbedingt weiterentwickelt, als bei Teil 1 nur dass Teil 1 in meinen Augen geradliniger erzählt wurde, die lange Einführung mit Headeys Stimme aus dem Off zeigt da schon recht deutlich, dass man es mit einer spät konstruierten Fortsetzung zu tun hat. Allerdings finde ich, dass er wunderbar funktioiert, obwohl es letztlich die gleiche prämisse nur auf dem Meer ist, welche hier verarbeitet wurde.

Ich finde 300 bis auf die FX in allen Belangen besser als Teil 2 und die FX selbst sind bei Teil 1 mittlerweile ja auch schon 7 Jahre alt, weßhalb ich den Vergleich zwar ziehe, aber nicht direkt werte, zumindest nicht als Minuspunkt beim ersten, sondern eher als Verbesserung im 2.

Das mit dem Filmkorn stärt mich halt nicht, da ich das oft sehr sehr ästhetisch und schön finde, selbst wenn es im Nachgang digital hinzugefügt wurde. Denke aber, dass anno 2008 das Filmkorn auch deshalb so stark eingesetzt wurde um den Übergang zwischen Realen Personen und Objekten und den CGI-Umgebungen besser hinzubekommen. Teil 2 hat in der hinsicht für mich grandiose Arbeit geleistet, da man die Übergänge zwischen greenscreen und Darstellern deutlich besser kaschieren konnte und dass, obwohl das Filmkorn auf ein Minimum reduziert wurde.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 829 Gäste online.