Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

300: Rise of an Empire

Gestartet: 25 Juni 2009 09:52 - 509 Antworten

Veröffentlichung:
31.07.2014
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 März 2014 08:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Spannend, ein erster kritischer Beitrag. Ich wollte eigentlich am Freitag rein, das klappt aber nicht. Hoffentlich reicht es mir trotzdem bald ins Kino. Mein 1. Film 2014.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 März 2014 09:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von movieguide
??? :eek:
was ist dir denn über die Leber gelaufen? Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht wo du mehr "Polemik und Propaganda" als nicht schon beim ersten Teil gesehen hast. Ich kann mit der Darstellung der Kriegswerbung leben, nicht umsonst ist der Film für Erwachsene freigegeben und eine Graphic Novel... ich denke dem Zuschauer ist es demnach zu zutrauen die filmische Botschaft nicht für bare Münze, sondern Teil dieses Fantasieproduktes zu werten.

Das nicht alle Figuren perfekt ausgearbeitet wurden, haben auch schon andere (mich eingeschlossen) angemerkt.

Was den Gewaltgrad angeht: Der Film hat eine 18er Freigabe bekommen und sicher nicht umsonst. Was spricht also bitte dann gegen eine explizite Darstellung? Das es hier um reinen Selbstzweck und die entsprechende Darstellung geht (wie auch schon im ersten 300) ist doch klar.

Alles Richtig was Du anmerkst. Außer mit der Leber. Sorry ist meine Wahrnehmung was dieses "Machwerk" angeht.
Ich empfand es alles so wie ich es schrieb. Wie in Sequels üblich wurde hier alles noch mal einen Level höher geschraubt und für mich war es scheinbar das quentchen zuviel. In allen Punkten.
test.jpg
Geschrieben: 10 März 2014 11:29

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

OK, naja da hat jeder halt sein eigenes Empfinden und bei einem polarisierenden Film wie diesem, darfs auch abweichende Meinungen geben.
Bisher hat noch keiner die Zurschaustellung nackten Fleisches und die homoerotischen Tendenzen angeprangert? Obwohl, durch Eva Greens Moppen wird das dieses Mal ja auch wieder etwas hereoisiert ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 März 2014 11:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ihr Spruch am Ende hat dem ganzen Wahn sogar noch die Krone aufgesetzt :D
Frauen an die Macht, bei den Persern gab es damals schon eine Frauenquote. Wobei, das ist natürlich jetzt nonsens, mir ist schon der Fantasy Kontext des Filmes bewusst, aber es gab so den einen oder anderen Kopfschüttler bei dem Film. Zum Glück gab es den Fantasy Kontext, sonst wäre es noch schlimmer gewesen.
test.jpg
Geschrieben: 10 März 2014 13:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.391
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30923 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

aktuell hat der Film 132 Mio weltweit eingespielt bei 110 Mio Budget. Also ganz ordentlich für den Anfang
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 März 2014 13:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der wird aber sicher wie schon der Vorgänger relativ schnell abbauen. Gerade mit R-Rating bzw. FSK18.

Aber dank 3D schafft er es eventuell ja Teil 1 an den Kinokassen zu toppen.

Werde wohl nen Männerabend planen mit meinen Brüdern. Da dürfte der Film thematisch am besten aufgehoben sein....:cool:
Geschrieben: 10 März 2014 13:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30923 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Werde wohl nen Männerabend planen mit meinen Brüdern. Da dürfte der Film thematisch am besten aufgehoben sein....:cool:

ach wieso mit Frau ist das bestimmt ganz toll:

Sie: Schaaaaatz, warum bist du nicht so durchtrainiert wie die Männer bei 300?
Er: Weil du nicht so nen Body hast wie Eva Green

:rofl::rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 März 2014 14:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du weisst ja, Du baust scheiße, sie ist deshalb sauer - du entschuldigst dich, sie baut scheiße, Du bist deßhalb sauer, sie ist dann sauer, weil Du sauer bist - Du entschuldigst Dich....also ist deine Idee zum Beziehungszwiegespräch gar keine so gute Idee! :rofl::p
Geschrieben: 11 März 2014 07:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30923 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gestern in 2D in 4K gesehen. Teil 1 gehört für mich zu den Überfilmen was Comicverfilmungen angeht, mir war natürlich auch klar dass Teil 2 da nicht rankommen wird und ich muss sagen ich war recht enttäuscht was den Film angeht, der kam über Mittelmaß nicht hinaus.
Ich bin zwar ein Fan von Slow Motion und Zack Snyder kann das ganze so brilliant wie kein anderer einsetzten, aber hier kommt der neue Regiesseur da nicht annähernd ran. Es wirkte wie bei der TV Serie Spartacus eher als Mittel zum Zweck, einfach mal eben ne Slow Mo rein und hauptsache schön an den brutalen Stellen so dass das Blut fleißig spitzt, an sich zwar ganz nett aber irgendwie nichts besonderes nur bei wenigen Stellen reicht es zum Gänsehauteffekt wie z.B. den Sprung von der Klippe den man ja schon vom Trailer aus kennt. Hier wäre tatsächlich weniger mehr gewesen. Die Action selbst ist natürlich irre Blutig und brutal, so dass die FSK 18 definitiv gerechtfertigt ist.
Sullivan Stapleton der in Strike Back richtig klasse ist, ist hier an sich ich sag mal solide, wobei seine Syncrostimme richtig ätzend gewählt worden ist, die passt so ziemlich gar nicht, wie so ziemlich alle Stimmen in dem Film, denn die waren auch recht mies gewählt und machen vieles kaputt, aber weiter mit Sullivan, man merkt hier deutlich dass er es nicht schafft den klassischen Helden gut rüber zu bringen, da waren ein Gerald Butler und ein Michael Fassbender klar um längen besser.
Schauspielerisch ragt eigentlich nur Eva Green raus, die in der Rolle der Psychopathischen Anführerin super rüber kommt. Hier merkt man eh dass die Frau in einer ganz anderen Liga spielt als nahezu alle Darsteller in dem Film.
Die Dialoge und die Reden waren ganz nett, aber auch hier fehlte das gewissen Wortwitz vom ersten Teil, dem den ganzen noch mehr Coolness verlieh. In Teil 2 waren es im Grunde nur einfache „Motivationsreden“ die man aus zig Kriegfilmen her kennt.
Der Score war leider auch nur mittelmaß. Gegen Ende wurde es dann noch recht cool, damit meine ich nicht die Endschlacht an sich, sondern
SPOILER! Inhalt einblenden

als die Spartaner dann kamen
, die sorgten dann wieder für Gänsehaut.
Positiv fand ich aber dass die dämlichen Zack Snyder Stilmittel nicht dabei waren dank anderem Regiesseur, sprich keine Unschärfen oder Filmkorn kram was mich bei Snyder extrem nervte, hier war das Bild durchgängig kristallklar.
Trotzdem hat mich der Film insgesamt recht wenig überzeugt, hab mich sogar stellenweise gelangweilt, weil ich kein bisschen mit den Charakteren mitgefiebert hab, da mich nahezu alle kalt ließen außer Lena Headey, die aber leider recht wenig Screentime hatte. Die Action war ganz nett aber mir fehlt halt auch hier das gewisse etwas, war im Grunde 08/15 in Zeitlupe. Eine BD werde ich mir auch nicht holen. Einmal sehen reicht völlig.

Teil 1 11/10 Punkte
Teil 2 4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 März 2014 09:05

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Blut, Rockmusik und Titten, dachte das ist genau die richtige Mischung für dich?
Wenn jetzt auch noch Dr.Doom wohlwollend bewertet, fall ich vom Glauben ab ;)
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1111 Gäste online.