Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

300: Rise of an Empire

Gestartet: 25 Juni 2009 09:52 - 509 Antworten

Veröffentlichung:
31.07.2014
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 März 2014 11:48

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3543 mal.
Steff81 ..............

Deutsche Kritik online:

http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-300-rise-of-an-empire_3336.html

Klingt doch gut! :thumb:

Geschrieben: 04 März 2014 11:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

klingt eher etwas gemischt, aber das der Film keinen Innovationspreis in Sachen Story bekommen wird, war denke ich klar. Sofern schonmal Action und Härte passen, bin ich zufrieden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 März 2014 11:59

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

klingt doch ganz gut

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 04 März 2014 16:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Denke auch das man das als gute 2- bezeichnen kann. Story? Was ist das? Lege ich bei der Art Titel eh nicht den Riesen Wert drauf. Schauwerte müssen stimmen.
test.jpg
Geschrieben: 05 März 2014 08:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Filmstarts vergibt ebenfalls eine recht wohlwollende Kritik:
http://www.filmstarts.de/kritiken/102776-Xerxes/kritik.html

"„300: Rise Of An Empire“ ist ein gewaltzelebrierendes Gemetzel ohne Kompromisse. Regisseur Nuom Murro orientiert sich stark an Zack Snyders Original und liefert so eine optisch herausragende, inhaltlich mittelprächtige „300“-Hommage, die ganz sicher keinen Klassikerstatus erreichen wird, aber als bluttriefende Unterhaltung für ein nach rustikaler Leinwand-Schlachtplatte verlangendes Publikum durchaus überzeugt."

Nachdem ich gestern mal wieder Teil 1 im Player hatte, freue ich mich auf Morgen und eine bluttriefende griechische Schlachtenplatte :D
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 März 2014 08:42

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von McFly
Denke auch das man das als gute 2- bezeichnen kann. Story? Was ist das? Lege ich bei der Art Titel eh nicht den Riesen Wert drauf. Schauwerte müssen stimmen.

und ganz ehrlich ...die Story von teil eins past auch auf ein postit...ich liebe den ersten teil(eier meiner top ten filme ever ) aber Story...was solls da geht es um was anderes...das Thema(Brüderlichkeit, Aufopferung, Unbeugsamkeit, mut...ehre)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 März 2014 13:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe das ganze immer noch skeptisch. Natürlich ist die Story des Original-300 auf nem Posit unterzubringen. Aber Symbolik und Kraft der Geschichte beruft sich auf die Schlacht der Termopyläen und somit auf eine Überlieferung der tapferen 300 Spartaner.....das muss deshalb nicht zwingend auch im zweiten Film so gut passen, auch wenn sie inhaltlich bezüglich der eigentlichen Story sicherlich nicht weit auseinander liegen werden.

Ob das Feeling dabei genauso gut rüber kommt muss man mal schauen. Die Trailer fand ich ok, mehr aber auch nicht, denn im Gegensatz zu manch anderem habe ich zumindest in den Szenen des Trailer Momente, wo ich deutliche Unterschiede bei der Präsentation sehe, beispielsweise beim Slow-Mo-Einsatz, der vom Timing bei Snyder viel sytlischer und gekonnter wirkt als zumindest im Trailer.

Ich hoffe aber das beste und werde ihn mir auch gespannt anschauen....:cool:
Geschrieben: 05 März 2014 23:14

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich in der Preview von 300 - Rise of an Empire 3D und das war mein Eindruck:
Im zweiten Teil von Frank Miller's Comic-Verfilmung steht der Krieg zwischen Athen und den Persern im Vordergrund. Ein Krieger aus Athen namens Themistokles (Sullivan Stapleton) stand bereits vor der Begegnung Sparta's und Persien dem damals noch regierenden Perser-König Darius und seiner Flotte gegenüber. Als Darius in der Schlacht von Themistokles getötet wird schwört sein Sohn Xerxes (Rodrigo Santoro) ihm Rache. In der Schlacht wird ein hilfloses griechisches Mädchen namens Artemisia (Eva Green) von einem persischen Krieger gerettet und steigt nach der Machtergreifung Xerxes zu seiner Heerführerin auf. Gemeinsam kämpfen sie nach der Niederschlagung der 300 aus Sparta nun erneut gegen Athen. Mit einer riesigen Flotte begeben sie sich zu einem epischen Krieg, der über das Schicksal Griechenlands entscheiden soll.
Der zweite Teil von 300 ist zurecht ab 18Jahren freigegeben, denn an Blut und Brutalität wird nicht gespart. Auch die Kämpfe wirken gewohnt stilvoll, wenn auch nicht ganz so episch wie im ersten Teil, da im zweiten sich die Schlachtfelder auf die Schiffe begrenzen. Ein weiterer Wehrmutstropfen ist der Darsteller von Themistokles, welcher zwar bemüht ist es Gerard Butler gleichzutun, aber nie dessen Klasse erreicht. Eva Green weiß als weibliche Heerführerin vollends zu überzeugen und bringt die Härte zustande, welche dem griechischen Hauptcharakter manchmal fehlt. Positiv ist vor allem noch zu bemerken, dass der zweite Teil recht viele Analogien zum ersten Teil herstellt ohne dabei die eigene Handlung zu vernachlässigen. Wer 300 kennt, weiß jedoch bereits vorher, dass die Story nicht so wichtig ist, wie die epischen Kämpfe. Die 3D-Effekte beriefen sich hier wiedermal nur auf ein wenig Tiefenwirkung und tragen kaum etwas zum Flair des Films bei. Positiv bewerten muss man wieder einmal den gewohnt coolen Noir-Stil von Frank Miller, der jede Schlacht wunderbar in Szene setzt.
Insgesammt bekommt dieser Film von mir 8,5/10Punkten, da er zwar sehr stilvoll und annähernd würdig dem ersten Teil ist. Für die Hauptminuspunkte sorgen der etwas zu brave Hauptcharakter Thermistokles und das etwas zu sehr auf die Schiffe komprimierte Schlachtendesign, welches aber auch seinen Reiz besitzt, aber nicht so episch rüberkommt, wie die Schlachten des Erstlings. Wem der erste Teil gefallen hat kann abgesehen von o.g. Kritikpunkten nichts verkehrt machen!
Geschrieben: 06 März 2014 00:35

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Ich kann mich Diverphil eig zu 100% anschließen. Nur fand ich es etwas zu unbrutal:rofl:
Ich meine es fließt CGI Blut bis zum geht nicht mehr, aber ein paar abgetrennte Köpfe mehr hätte es schon geben können:devil:
Die Schlachten waren gut, nicht so episch wie der erste (der ja neu war und bessere Musik hatte), jedoch spielt vieles im Dunkeln und im Regen bzw auf See.
Kaum Wackelkamera aber viel Slow-Mo und keine hektischen Schnitte versüßen das ganze noch. Sehr postiv war auch der Longshot am Ende. Sicher so 2-3 Minuten ohne Schnitt. Ebenfalls postiv war wie sie den Erstling mit in die Geschichte eingebaut haben.
Bekommt 8/10
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 06 März 2014 00:41

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Die reviews lesen sich ja echt gut...ich freu mich schon auf den Film wollte am we mal reingehen !
Danke euch für die tollen Rezessionen !
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 2042 Gäste online.