Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

300: Rise of an Empire

Gestartet: 25 Juni 2009 09:52 - 509 Antworten

Veröffentlichung:
31.07.2014
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juni 2013 11:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von ZiZu
Scheint wohl zum ersten Teil zu passen :) aber warum wird jetzt doch wieder Zack Sneyder dort erwähnt?

Er ist Produzent
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juni 2013 11:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Weil er glaube ich produziert.

@Sawasdee1983, das er dazu nur einfach Lust hat ist mir nicht schlüssig genug, genausowenig wie das es das Genre Fantasy ist. Es ließe sich hier, also bei Teil 2 trotzdem der Handlungsverlauf so übertragen und wäre auch am geschicktesten für die Story.

Naja das der Löwe von Sparte wiederum historisch genau ist bezweifle ich, war er nicht millers Inspiration für 300 ?

Klar sollte man Comics nah an der Vorlage verfilmen, es hätte ja nichts geändert werden müssen, nur eben noch etwas tiefergehend erzählt werden.
Miller dachte seinerzeit wie der 300 zeichnete sicher nicht an eine Verfilmung.
Dass da Dinge dramturgisch noch etwas weiter ausgearbeitet werden und vielschichtiger erzählt werden wäre ganz normal. Nur weil ein Comic zweidimensional ist muss es nicht auch der Film sein.

Zu by the Way, mag sein, aber für oder gegen was soll das sprechen ?

Das ist höchstens ein Armutszeugniss für unser Bildungssystem, wobei ich das seinerzeit in der Schule hatte(11.Klasse, lustigerweise müsste in dem Jahr auch 300 in die Kinos gekommen sein).
Geschrieben: 13 Juni 2013 11:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Weil er glaube ich produziert.

@Sawasdee1983, das er dazu nur einfach Lust hat ist mir nicht schlüssig genug, genausowenig wie das es das Genre Fantasy ist. Es ließe sich hier, also bei Teil 2 trotzdem der Handlungsverlauf so übertragen und wäre auch am geschicktesten für die Story.

Kannst ja nach Comic Con fahren und ihn fragen warum er das veränder hat.
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja das der Löwe von Sparte wiederum historisch genau ist bezweifle ich, war er nicht millers Inspiration für 300 ?

Ja aber hast du mal Löwe von Sparta gesehen??? Viel Taktik und so, sehr realistisch, aber ansonsten recht langweiliger Film
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Klar sollte man Comics nah an der Vorlage verfilmen, es hätte ja nichts geändert werden müssen, nur eben noch etwas tiefergehend erzählt werden.
Miller dachte seinerzeit wie der 300 zeichnete sicher nicht an eine Verfilmung.
Dass da Dinge dramturgisch noch etwas weiter ausgearbeitet werden und vielschichtiger erzählt werden wäre ganz normal. Nur weil ein Comic zweidimensional ist muss es nicht auch der Film sein.

Der Comic hatte aber inhaltlich nicht mehr tiefe zu bieten, das Snyder inhaltlich tiefe Comics verfilmen kann hat er mit Watchmen bewiesen. Hier hängt alles von der Grundlage ab.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Zu by the Way, mag sein, aber für oder gegen was soll das sprechen ?

Das ist höchstens ein Armutszeugniss für unser Bildungssystem, wobei ich das seinerzeit in der Schule hatte(11.Klasse, lustigerweise müsste in dem Jahr auch 300 in die Kinos gekommen sein).

Naja die Leute kennen eher die Comics als das was sich wirklich abgespielt hat, ähnlich wie die Leute eher Spartacus Film und Serie kennen aber nicht wissen dass es den Typen wirklich gab
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Juni 2013 11:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Der Trailer sieht mal wirklich super aus... haben auch lange genug drauf gewartet^^
Vom neuen Hauptdarsteller sieht man ja leider nicht viel - hoffe das ist beim nächsten Trailer anders.

btw: ich dachte die ganze Zeit, dass es sich bei dem Film um ein Prequel und nicht ein Sequel handelt^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Juni 2013 12:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Kannst ja nach Comic Con fahren und ihn fragen warum er das veränder hat.
Steht ja noch nicht fest das er es verändert hat, mir gehts hier um Teil 2 und dessen Handlungsverlauf. Denn gerade hier hat sich viel getan.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja aber hast du mal Löwe von Sparta gesehen??? Viel Taktik und so, sehr realistisch, aber ansonsten recht langweiliger Film

Hab den noch nicht gesehen, Historienfilme aus der Zeit sagen mir selten zu. Da ist einfach die Distanz zu groß.
Alte Filme neigen auch dazu langweilig oder theatralisch zu sein(gibt natürlich auch Ausnahmen die noch heute funktionieren) und sind nicht unbedingt historisch genauer als heutige Filme.
Zudem gibt es ja ab und an neue historische Erkentnisse bzw. Theorien.

Vieles wiederum wurde auch wieder verworfen.
Der Comic hatte aber inhaltlich nicht mehr tiefe zu bieten, das Snyder inhaltlich tiefe Comics verfilmen kann hat er mit Watchmen bewiesen. Hier hängt alles von der Grundlage ab.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja die Leute kennen eher die Comics als das was sich wirklich abgespielt hat, ähnlich wie die Leute eher Spartacus Film und Serie kennen aber nicht wissen dass es den Typen wirklich gab

Wobei ich auch nicht glaube das viele die Comics kennen, zumindest in unseren Breitengeraden. Da bringen viele sicher den Film mit den Thermophylen in Vverbindung und erst weit danach kommt der Comic oder die Erinnerung an den Geschichtsunterricht.

Wobei damals die Medien und Zeitschriften darauf hinwiesen das es auf historischen Ereignissen beruht. Das ist ja ein interessanter Kniff von 300 und hebt ihn unter den Comicverfilmungen hervor. Er ist eine Comicverfilmung aber unter gewissen Gesichtspunkten auch ein Historienfilm da einiges sich ja zugetragen hat. Ich war bei einer Doku auch wirklich davon überrascht das es tatsächlich genau 300 Spartaner waren, dachte immer das hätte man sich für den Comic/Film erdacht weils einfach griffiger ist. Wobei sie hatten auch Unterstützung(welche ihnen aber letztlich zum Verhängniss wurde).
Geschrieben: 13 Juni 2013 12:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Der Trailer sieht mal wirklich super aus... haben auch lange genug drauf gewartet^^
Vom neuen Hauptdarsteller sieht man ja leider nicht viel - hoffe das ist beim nächsten Trailer anders.

btw: ich dachte die ganze Zeit, dass es sich bei dem Film um ein Prequel und nicht ein Sequel handelt^^

Ist vlt. beides.
Den Ausgangspunkt nahm das Ganze ja ca. 10 Jahre vor 300.

Wäre cool wenn der Film dies in einem Prolog schildert und nicht nur auf die Schlacht an den Thermophylen verweist, welche sich ja eher paralell zu diesen Kampfhandlungen zugetragen hat.
Geschrieben: 13 Juni 2013 12:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wobei damals die Medien und Zeitschriften darauf hinwiesen das es auf historischen Ereignissen beruht. Das ist ja ein interessanter Kniff von 300 und hebt ihn unter den Comicverfilmungen hervor. Er ist eine Comicverfilmung aber unter gewissen Gesichtspunkten auch ein Historienfilm da einiges sich ja zugetragen hat. Ich war bei einer Doku auch wirklich davon überrascht das es tatsächlich genau 300 Spartaner waren, dachte immer das hätte man sich für den Comic/Film erdacht weils einfach griffiger ist. Wobei sie hatten auch Unterstützung(welche ihnen aber letztlich zum Verhängniss wurde).

Naja das mit den Medien heißt nichts, es gibt unzählige Filme wo im Intro steht dass es auf nen Comic oder auf nen Roman basiert, fragt man die Leute die den Film gesehen haben, heißt es dann: "Wie das ist eine Romanverfilmung?" Siehe Rambo, Stirb Langsam, Starship Troopers, Shooter und wie sie alle heißen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Juni 2013 13:03

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Wobei das ja recht derzent ist, da steht dann ganz kurz "based on true events" oder "based on the novel xy". Nur bei berühmten Auroren wird das vermarktungstechnisch überall draufgepappt, sogar auf die Cover, z.B. Stephen Kings Needful Things.

Bei 300 war das aber auch anders, das stand dort fast immer in den Ktitiken, News und Meldungen zm Film. Wem das entgagen ist muss medial gesehen hinterm Mond gelebt haben:D
Geschrieben: 13 Juni 2013 13:06

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

@ Ghostrider

NOCHMAL: das ist ein FILM zu NEM COMIC...kein historienschinken...und wenn du noch so oft sagst wie toll es doch wäre das richtig korrekt zu machen...das ist belanglos da es NUR EIN COMICFILM IST und mit der realität NICHTS zu tun hat...und das ist auch gut so...denn wenn dem so wäre wäre der fiulm nicht das was er ist...ein geiler optisch mega cooler action fantasy streifen ...hier geht es nur darum das thema und die grundhandlung der echten geschichte aufzugreifen...um mehr nicht
vielleicht wird es ja mal echt verfilmt...wäre schön...aber das WILL hierbei KEINER (dich ausgeschlossen...) das hier ist einfach ein actionfilm...und gut ist...wenn ich echte geschichte will geh ich zurück in meinen hörsaal in der uni(ja ic hab geschichte studiert)

ich will hier nur schön unterhalten werden und mit geilen sprüchen, action und pathos überschüttet werden...DAS macht 300 doch so geil
(und ich hab nicht gesagt DAS DU hier falsch bist (haste mal wieder in den falschen hals bekommen, wie so oft)) sondern das du hier falsch bist (bei 300) wenn du davon nen echten historischen film erwartest...denn wenn wir damit anfangen ist der film von vorne bis hinten völliger quatsch...schon teil 1 ist dann völlig am thema vorbei (und xerxes erst recht)...also entspann dich und geniesse den film...wenn du geschichte willst kauf ein geschichtsbuch

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Juni 2013 15:29

Adrenalin24

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 31.12.2012
display.png
Samsung UE55JS8090
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

300 ist für mich einer meiner Lieblings Filme , und ich freue mich sehr auf den Hier ! Optik sieht schonmal gut aus !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 1329 Gäste online.