Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

FSK-Logo auf dem Frontcover - Stört es euch oder nicht?

Gestartet: 24 Juni 2009 14:50 - 735 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 19 Juni 2012 07:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

So funktioniert unsere Demokratie eben nicht.
Die ist weit davon entfernt zu funktionieren.
Abgeordnete haben im Gegensatz zu den USA hier nichts zu sagen.

Der Abgeordnete hat hier überhaupt keine Macht, hier herrscht Fraktionszwang, alle müssen das tun was ihre Parteigrößen wollen.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber im großen und ganzen siehts düster aus.
Zudem kann man mit dem Thema nichts machen, die Massen sind mit anderen Dingen zu bewegen.

Der Durchschnittvollpfosten hat erst begonnen nach Fokoschima sich für Atmokraft zu interessieren und dann gemerkt das diese doch nicht so toll ist.

Von der Lobbyartbeit will ich gar nicht erst anfangen.

@Klinke, unsere Gesetzgeber sind insofern strunzdumm das sie permanent uns bevormunden wollen.
Die ganze FSk Geschichte ist doch krank.
Mit 18 darf ich Autofahren und kann wegen eines schweren Verbrechens verurteilt werden, aber ich darf mir keine ungekürzten Filme ansehen ?:confused:

Mal abgesehen das diese indirekte Zensur mit dem Artikel im Grundgesetz bezüglich der Freiheit der Kunst nicht in Einklang zu bringen ist.

Und wenn wir uns immer wieder ansehen was alles so auf dem Indes ist und war.

eine Sache sind Filme mit rechtsradikalem Hintergrund oder Fime die nur auf Folterungen ausgelegt sind, darüber kann man diskutueren.

Aber Terminator, Predator, Scarface, Rambo 2 und 3, das Ding, Total Recall, etc. ?

Zudem haben die sich eingebildet mit den Logos irgendwas zu bewirken, damit gegen Amokläufe vorzugehen, etc.

Das Logo ist sinnlos, wem das Logo nicht interessiert, wird weiterhin drauf pfeifen und wer sich die Sachen illegal aus dem Netz zieht lacht sich eh darüber krumm.

Bestraft werden damit nur die ehrlichen Käufer.
Abgesehen davon gibt es auch einen Ermessenspielraum, die FSK Freigaben sind nur eine Empfehlung.

Was die Eltern damit tun, liegt allein in deren Verantwortung und da hat sich der Staat auch nicht einzumischen.

Was anderes ist alkohol und Zigaretten Minderjährigen zu verkaufen, da diese ja körperliche Schäden davontragen können(theorethisch).

Das Vorgehen ist einfach nur naiv und reine Steuergeldverschwendung.
Zudem wäre hier der Begriff ignorant passend, da der Staat dies einfach so bestimmt, uns zwingt.

Zu wissen auch, das die FSK selbst sich in einem Schreiben dagegen ausgesprochen hat, das es keinerlei Sinn macht und dafür keinen Bedarf gibt(weder Umfragen , noch der Wunsch von Älternverbänden, etc..

Das ist reiner Aktionismus, um ein Alibi zu haben.
So ein vorgehen kann man nicht gutheisen.

"Und natürlich hat das Land auch andere Probleme. Aber macht auf deiner Arbeit jeder Alles? Oder kümmert sich vielleicht jeder um einen bestimmten Bereich?
In jeder größeren Organisation ist das so."

Ehm Nein, ganz und gar nicht.
Das greift hier nicht.
Denn verbockt wurde das Ding von der damaligen Familienministerin, selbst die hatte wichtigeres zu tun, wie z.B. mehr Kitaplätze zu schaffen.

@anzech, von dir war auch nichts anderes zu erwarten, du hinterfragst ja auch nichts und bist authoritätshörig bis zum geht nicht mehr.
Und wer hier ein grobes Verständnisproblem hat sei mal dahingestellt.

Wetten du schreist jawoll wenn Demonstranten verprügelt werden ?
Jo ist ja auch einfach auf die prügelnden Polizisten zu schauen und nicht die waren Schuldigen.
Was müssen die auch nen Sitzstreik machen oder sich anmaßen zu demonstrieren.
Und dann noch gegen Atomkraft und Kastorstransporte ?
Hat doch unsere Politik beschlosden und folglich richtig.

@Witchking, wau du gibst diesem Müll noch ein Danke, da hätte ich mehr von dir erwartet.

Aber stimmt, was bilde ich mir auch ein, der deutsche hat nicht zu motzen, einfach ignorieren und weitermachen.
Geschrieben: 19 Juni 2012 08:23

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 764
Clubposts: 1
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.
Erhielt 248 Danke für 218 Beiträge

Irgendwie verstehe ich den Thread hier nicht, denn es hat sich seit 2008, als das nutzloseste und dümmste Gesetz der Merkel ausgekotzt wurde, rein gar nichts geändert. Dann meine Meinung von 2009, als es in Kraft trat und mich fast der Schlag rührte, als ich die ersten versauten Cover von Amazon bekam:

Generalangriff auf den Geschmack

Diese Logos, die im Internet Flatschen heißen, waren eine Reaktion auf die Amokläufe damals und das hat der Industrie für Heimkino damals 30 Prozent Einbußen gebracht, mir hat es mehre Drucker gekillt, die mit dem Druck von Cover überfordert waren, von der teuren Tinte ganz zu schweigen. Alles, als die neue Technik der Blu ray eingeführt wurde.
Wendecover sind eine gute Idee, aber die macht eben nicht jeder. Disney z.B. gar nicht und da hatte ich Glück, die Trilogie von Fluch der Karibik noch ohne riesige FSK zu bekommen. Versaute Filmcover gegen Amokläufe, da kann man auch Arbeitslosigkeit mit großen Schildern verbieten, um sie zu bekämpfen. Auf sowas können auch nur Gestalten kommen, die optisch selbst sehr zweifelhaft sind und wie Merkel und Zensursula aussehen, wissen wir ja.

e025.gif
Geschrieben: 19 Juni 2012 08:24

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

@Cheops: der Smiley ist cool ... ;-)

Grüße
Christian
Geschrieben: 19 Juni 2012 10:24

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
So funktioniert unsere Demokratie eben nicht.
Die ist weit davon entfernt zu funktionieren.
Abgeordnete haben im Gegensatz zu den USA hier nichts zu sagen.

Der Abgeordnete hat hier überhaupt keine Macht, hier herrscht Fraktionszwang, alle müssen das tun was ihre Parteigrößen wollen.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber im großen und ganzen siehts düster aus.
Zudem kann man mit dem Thema nichts machen, die Massen sind mit anderen Dingen zu bewegen.

Der Durchschnittvollpfosten hat erst begonnen nach Fokoschima sich für Atmokraft zu interessieren und dann gemerkt das diese doch nicht so toll ist.

Von der Lobbyartbeit will ich gar nicht erst anfangen.

@Klinke, unsere Gesetzgeber sind insofern strunzdumm das sie permanent uns bevormunden wollen.
Die ganze FSk Geschichte ist doch krank.
Mit 18 darf ich Autofahren und kann wegen eines schweren Verbrechens verurteilt werden, aber ich darf mir keine ungekürzten Filme ansehen ?:confused:

Mal abgesehen das diese indirekte Zensur mit dem Artikel im Grundgesetz bezüglich der Freiheit der Kunst nicht in Einklang zu bringen ist.

Und wenn wir uns immer wieder ansehen was alles so auf dem Indes ist und war.

eine Sache sind Filme mit rechtsradikalem Hintergrund oder Fime die nur auf Folterungen ausgelegt sind, darüber kann man diskutueren.

Aber Terminator, Predator, Scarface, Rambo 2 und 3, das Ding, Total Recall, etc. ?

Zudem haben die sich eingebildet mit den Logos irgendwas zu bewirken, damit gegen Amokläufe vorzugehen, etc.

Das Logo ist sinnlos, wem das Logo nicht interessiert, wird weiterhin drauf pfeifen und wer sich die Sachen illegal aus dem Netz zieht lacht sich eh darüber krumm.

Bestraft werden damit nur die ehrlichen Käufer.
Abgesehen davon gibt es auch einen Ermessenspielraum, die FSK Freigaben sind nur eine Empfehlung.

Was die Eltern damit tun, liegt allein in deren Verantwortung und da hat sich der Staat auch nicht einzumischen.

Was anderes ist alkohol und Zigaretten Minderjährigen zu verkaufen, da diese ja körperliche Schäden davontragen können(theorethisch).

Das Vorgehen ist einfach nur naiv und reine Steuergeldverschwendung.
Zudem wäre hier der Begriff ignorant passend, da der Staat dies einfach so bestimmt, uns zwingt.

Zu wissen auch, das die FSK selbst sich in einem Schreiben dagegen ausgesprochen hat, das es keinerlei Sinn macht und dafür keinen Bedarf gibt(weder Umfragen , noch der Wunsch von Älternverbänden, etc..

Das ist reiner Aktionismus, um ein Alibi zu haben.
So ein vorgehen kann man nicht gutheisen.

"Und natürlich hat das Land auch andere Probleme. Aber macht auf deiner Arbeit jeder Alles? Oder kümmert sich vielleicht jeder um einen bestimmten Bereich?
In jeder größeren Organisation ist das so."

Ehm Nein, ganz und gar nicht.
Das greift hier nicht.
Denn verbockt wurde das Ding von der damaligen Familienministerin, selbst die hatte wichtigeres zu tun, wie z.B. mehr Kitaplätze zu schaffen.

@anzech, von dir war auch nichts anderes zu erwarten, du hinterfragst ja auch nichts und bist authoritätshörig bis zum geht nicht mehr.
Und wer hier ein grobes Verständnisproblem hat sei mal dahingestellt.

Wetten du schreist jawoll wenn Demonstranten verprügelt werden ?
Jo ist ja auch einfach auf die prügelnden Polizisten zu schauen und nicht die waren Schuldigen.
Was müssen die auch nen Sitzstreik machen oder sich anmaßen zu demonstrieren.
Und dann noch gegen Atomkraft und Kastorstransporte ?
Hat doch unsere Politik beschlosden und folglich richtig.

@Witchking, wau du gibst diesem Müll noch ein Danke, da hätte ich mehr von dir erwartet.

Aber stimmt, was bilde ich mir auch ein, der deutsche hat nicht zu motzen, einfach ignorieren und weitermachen.
Gib dir keine Mühe, Ghost. Manche Leute raffen einfach nicht, was da abläuft oder sie verdrängen es erfolgreich. Seit Merkel am Ruder ist, führt sie kleine und große Kriege als Ersatz für echte Politik. Gegen Raucher, gegen Autofahrer, die sie zu ihrem Motorgift E10, zu Winterreifen und was sonst noch zwingen will. Sie bekämpft Glühlampen und natürlich das Hobby der Filmsammler und den ganz großen Krieg führt sie in Asien. Nichts davon will das Volk, aber die Deutschen sind eben träge und halten diese Sammlung von Verboten und Einschränkungen tatsächlich für Politik und wählen sie brav immer wieder. Filmfans haben auch keine Lobby wie die Autoindustrie, denn hätte die keine, würde mittlerweile auch auf jeder Windschutzscheibe ein riesiges FSK-Logo kleben, um so die 4000 Autounfälle im Jahr zu verhindern. So aber wird das einfach weitergehen und die FSK-Logos bei Filmen ist nur eine Einschränkung von vielen!
Geschrieben: 19 Juni 2012 17:03

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Mit 18 darf ich Autofahren und kann wegen eines schweren Verbrechens verurteilt werden, aber ich darf mir keine ungekürzten Filme ansehen ?:confused:.

18 Jahre alt zu sein ist nicht die entscheidende Voraussetzung um Auto fahren zu dürfen. Darf man übrigens teils auch schon mit 17.

Wegen eines schweren Verbrechens kannst Du auch mit 14 verurteilt werden.

Und ungekürzte Filme ansehen verbietet dir auch keiner, lediglich der Vertrieb weniger, strafrechtlich relevanter, weil gewaltverherrlichender Medien, ist strafbewährt.

Indizierte Titel darf z. B. jeder Einzelhändler anbieten.

Einen Kommentar zum Rest erspare ich mir. Aber immer wieder lustig zum lesen.

Ein demokratisch zustande gekommenes Gesetz ändert man nur mit demokratischen Mitteln, nicht mit anonymer Pöbelei in einem Forum.
Geschrieben: 19 Juni 2012 17:08

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Mich stört das FSK-Logo überhaupt nicht. 99 % meiner DVDs , Blurays stehen stinknormal im Regal. Die "besonderen" Boxen die ich mit der Vorderseite im Regal stehen habe,besitzen dieses Logo nicht.
Kann nicht verstehen,dass sich an den Logos so viele Leute stören :eek:

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 19 Juni 2012 17:15

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1100 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
18 Jahre alt zu sein ist nicht die entscheidende Voraussetzung um Auto fahren zu dürfen. Darf man übrigens teils auch schon mit 17.

Wegen eines schweren Verbrechens kannst Du auch mit 14 verurteilt werden.

Und ungekürzte Filme ansehen verbietet dir auch keiner, lediglich der Vertrieb weniger, strafrechtlich relevanter, weil gewaltverherrlichender Medien, ist strafbewährt.

Indizierte Titel darf z. B. jeder Einzelhändler anbieten.

Einen Kommentar zum Rest erspare ich mir. Aber immer wieder lustig zum lesen.

Ein demokratisch zustande gekommenes Gesetz ändert man nur mit demokratischen Mitteln, nicht mit anonymer Pöbelei in einem Forum.
Anonyme Pöbelei war ja nicht alles. Ich kann mich gut an Mails aus diversen Filmforen erinnern, die 2009 direkt an Zensursula geschickt wurden und vor allem an ihre pampigen Antworten. Und gewaltverherrlichende Medien? Da sind Filme auf dem Index, die ich als DVD längst hier zu stehen habe und nun gerne schärfer auf Blu ray hätte. Davon mal abgesehen müsste man dann auch die Tagesschau verbieten, denn was man da manchmal zu sehen bekommt, geht über jeden Film hinaus!
Geschrieben: 19 Juni 2012 17:20

TERMINATOR T-800er

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja,
die Dinger stören auch mich ungemein. Aber welchen Sammler stören die blöden Logos denn nicht? Bedenkt man den Sachverhalt, so ergenem diese fest aufgedruckten Logos doch auch gar keinen Sinn. Jeder Sammler würde liebend gerne 1-3 Cent pro Film mehr ausgeben um die Filme im Wendecover genießen zu können. Mehr kostet die Hersteller ein solches Cover in den gerfertigten Auflage auch nicht.

Schade sag ich nur...
IN MEINEM HEIMKINO:

Panasonic TH-42PX80E / Panasonic PT-AE4000E / Panasonic DMP-BDT110 / Yamaha RX-V 771 / Teufel THX 5.1 Select Cinema Set 5 / 280 x 150 Aflux-Leinwand

und viel Liebe zum Detail...

MAN_ON_DECKS.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2012 17:56

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
....die FSK Freigaben sind nur eine Empfehlung.

Das ist leider "nicht ganz" richtig.... Warum? Das kann man hier nachlesen *klick* ....

Was jetzt alles erfüllt werden muss um einem Film z.B. ein 18er Label zu verpassen, kann man hier *klick* nachschauen...

Zitat:
Sehe ich auch so,weil die FSK bei vielen Filmen mit ihren Einschätzungen sehr daneben liegt....

Darum finde ich,daß die Eltern "wenn möglich" jeden Film vorher schauen und dabei feststellen sollen,ob der jeweilige Film dem Nachwuchs auch zuzumuten ist....
Anders ausgedrückt.... Nur die Eltern können ihre Kids richtig einschätzen...:thumb:

Zur Frage.... Finde ich die FSK-Logos gut?

NEIN....:mad:
aber ich habe ein bisl gelernt damit umzugehen und zu leben...;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 19 Juni 2012 18:04

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Cheops, morgen fällt uns der Himmel auf den Kopf und wir werden alle sterben...
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 610 Gäste online.