Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Terminator (1984; Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn; R: James Cameron)

Gestartet: 30 Apr 2009 08:48 - 1544 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Nov 2011 17:06

Gast

Zitat:
Zitat von ds1
Wenn die Qualität stimmt, legt man auch mal mehr hin (s. StarWars Box)

naja...da kostete ein Film durchschnittlich 15 Euro, das würde ich noch als normal bezeichnen.
von mehr hinlegen kann man da eigentlich nicht reden. Aber ja...wenns gut ist und man wirklich seinen Spass damit hat, dann ist das ok.
Geschrieben: 19 Nov 2011 17:15

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also ich finde für 13-15 euro pro release darf man gute qualität bei aktuellen filmen erwarten... auch bei katalog titeln...
das es geht sieht man ja zb an filmen wie pulp fiction.. da bekommt man sogar für 20 euro nen schickes steelbook, bild und soundqualität wo man sich nicht beschweren muss und auch genug extras (wenns teils auch in SD)

kultfilme wie terminator sollten eigentlich vernünftig released werden, aber das es so nicht sein muss sieht man ja an andern filmen wie zb predator 1 / rocky
bei filmen wie pakt der wölfe versteh ichs ja wenn sich firmen nicht in riesige unkosten stürtzen wollen wo nacher risiko besteht das sie nichtmal die kohle wieder rein holen aber sachen wie terminator können sie dann die nächsten 10 jahre wieder mit dem master verkaufen...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Nov 2011 17:21

Gast

die extras in SD fänd ich schon ok...der Film sollte aber immer in anständigem HD sein.
Wie es nicht geht hat man mit The Crow Teil 1 vorgemacht, da hatte ich am Transfer nicht wirklich meine Freude, und dafür waren die ursprünglich verlangten 24 Euro ganz schön viel. Da hätte ich wirklich meine DVD behalten können.
Geschrieben: 19 Nov 2011 17:36

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also teilweise find ichs schon störend wenn extras in SD vorliegen, grad wenns alternative openings, endings sind oder entfallene szenen... beim rest ist es mir auch egal. aber bei aktuellen filmen sollte es doch kein problem sein wenn diese ohnehin digital gedreht werden..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 20 Nov 2011 01:49

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mansinthe
also teilweise find ichs schon störend wenn extras in SD vorliegen, grad wenns alternative openings, endings sind oder entfallene szenen... beim rest ist es mir auch egal. aber bei aktuellen filmen sollte es doch kein problem sein wenn diese ohnehin digital gedreht werden..
Es nimmt so nunmal weniger Platz auf einer bluray ein und diese hat ja schliechlich nicht unendlich Platz.

Außerdem geht es hier eigentlich um einen Film von 1984.
Geschrieben: 20 Nov 2011 06:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

UND jede Minute der neuen Abtastung kostet wirklich Geld
Und die Extras schauen sich eh nur ein Bruchteil der Käufer an
Geschrieben: 20 Nov 2011 08:49

Gast

Die extras sind mir auch egal.
Geschrieben: 20 Nov 2011 10:51

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.257
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6621 mal.

Also wenn ich mir über die Bildquali kaum Gedanken mache, weil ich davon eh wenig Ahnung habe und dann hier lese dass jemand mit der Sky Ausstrahlung in HD zufrieden war, dann werde ich es mit Sicherheit auch sein, wenn der Film so mal auf BD kommt.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 20 Nov 2011 13:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@hardti und Du kommst immer mit den gleichen abgelutschten Pseudoargumenten.

Das bei mir ist auch keine Polemik, höchstens etwas Sarkassmus und angestaute Wut auf die Labels.
Im übrigen habe ich natürlich Argumente-die Du ja nicht warhaben willst.

Und da ist es mur scvhleierhaft wie Jemand wie DU sie imer und immer wieder in Schutz nimmt und alles so dreht und wendet das wir schuld sind.
Was quatsch ist, es gibt genug Beispiele die zeigen das es nicht viel besser waren als die BDs teurer waren.

Es geht auch einfach ums Gesamtpaket.
Ich habe die underworld BD und diese ist wirklich schwach.
Der Ton ist Klasse, das Bild sehr gut, aber alles weitere ist eine Frechheit.

Wenn man bedenkt das Concorde ja alles Bonusmaterial und ein Menü hatte(diehe DVD) und in den USA die BD auch das gesamte Bonusmeterial besaß.

Gerade diese überteuerten Anfangs BDs waren sehr enttäuschend, da sie deutlich mehr als die DBd kosteten, nur in einer Anaray waren und abgesehen vom Bild und Ton der DVd im Gesamtpaket deutlich überlegen waren.
Man hätte zumndest die DVd beipacken können.

Und gerade diese Kostenverteilung wie du es nennst hätte nie dazu geführt das sich das Format etabliert.

30 Euro für sowas sind einfach zu viel, selbst für ein tolles Steelbook.

Das bezahlen zu wenig Leute, zurecht.
So begannen die Labels die Preise zu senken was nur richtig war.

Heute spricht man immer mehr von Verramschung.
Aber wenn man sich mal manche Normalpreise in den Läden anscheut kann davon auch nicht die Rede sein.

Es gibt nur immer mehr und teilweise bessere Angebote.

"Bzgl. der dir so wichtigen Verpackungen sagst Du ja selbst "so etwas ist früher nicht passiert" - war wohl auch besser, als man etwas mehr € dafür ausgegeben hat, oder?"

Den Satz verstehe ich nicht.
Es war früher besser, deutlich besser.
Aber eben nicht weil man mehr dafür ausgegeben hst(was rein gar nichts damit zu tun hat, solche großen Fehler sind alleine die Inkompitenz der Hersteller).

Es gab ettliche Steelbookreihen, so 8-15 Euro kosteten.
Diese hatten tolle Artworks, eine sehr guten Druck, das gesamte Bonusmaterial und keine optischen Ausrutscher.
Ab und an sogar einen Inlaydruck.
Z.B. die Fox Special Edition Reihe, Sonys und Paramounts Steelbookwaves.

Die Labels geben sich immer weniger Mühe, investieren weniger und wollen mehr abgreifen.
Das die Leute dann noch weniger bezahlen wollen ist verständlich.

Was Katalogtitel angeht, sich sind diese teurer in der Restaurierung, aber man weiß genau wie hoch der absatz ist da man mit diesen schon eine Menge Geld gemacht hat und noch machen wird.
Es ist also eine sichere Investition.
Veraltete DVD Master zu nehmen oder hochskalliertes SD Material ist da nicht gerade klug, da man so die Kunden kaum von einem Neukauf überzeugen kann.

Absatz gäbe es genug, aber die Einstscheidungen werden nicht von Filmliebhabern und Fachleuten getroffen sondern leider sehr oft von Vollpfosten die sich hochgeschlafen haben oder Leute deren Papa mit nem anderen einflussreichen Typen Golf gespielt hat.

Ja das kannst du polemisch nennen, aber so ist es.

Es gäbe so viele Entscheidungen die überhaupt keinen Sinn ergeben.

Und Leute die Erfahrung haben werden übergangen(seien es Regisseure, Drehbuchautoren, Restauratoren oder andere Menschen mit Können).

Das Geld wird letztlich nur mit deren Arbeit erwirtschaftet, nicht der arbeit der Entscheidungsträger.

Es gibt so viele vegbesserungsmöglichkeiten.

Ich wundere mich warum es von Terminator nur eine SD BD in den USa gibt und dieser Titel noch nicht als tolle BD erschienen ist.

Was aber sicher noch kommen wird.

Hier würden sich 3 Editionen anbieten.

Einmal eine Amaray mit Wendecover, dann eine Limited Cinedition und eine SEE mit dieser und einer tollen Büste die Neca oder Sideshow produziert.
So im Maßsatab wie die Rambo Büste.
Alles weltweit vernetzt und in großen Stückzahlen so das es kostengünstig produziert wird.

Um noch mehr Profit zu machen und die Restauration zu tragen, könnte man von Terminator eine 2. Fassung erstellen di3e nochmals im Kino aufgeführt wird.
Dort wären einige Effekte fachgerecht bearbeitet wrden, sodass sie immer noch analog sind,aber vom Bewegungsablauf natürlicher wirken(z.B. Spiegelbild und Endoskelettgang).

Ich finde das einige Effekte von Terminator zum einen da sie noch analg gemacht wurden, echter wirken, aber andererseits angestaubt sind und man das beheben sollte.

Auf der BD könnte man dann auch wählen zwischen diesen leichten Veränderungen, sowie bei Star Trek.

Wären natürlich Investitionen fällig, aber der Titel verkauft sich, über die Jahre sogar immer besser.
Man siehe nur die ganzen Props, Statuen und Figuren.

Das sich das verkaufen würde hätte ich keine Zweifel und für die Konsumenten hätte man wie geschrieben ja 3 Editionen, je nach Wunsch und dem was man ausgeben will.

Der Einstigspreis wäre normal.
Sagen wir 16 für die Amaray(diese könnte man auch ein halbes Jahr später nachreichen), 20 für die Cinedition und 50 für die SEE mit Büste.

Angebote und ein normaler Preisverfall im Laufe der Zeit würden folgen.

Die Büste könnte man auch von einem völlig unbekannten Hersteller produzieren, dann würde das Geld nur in die Qualität und nicht den Namen fließen.
Man denke nur an die illuminati buchstützen und das Alien Ei.
Letzteres war von Sideshow, deutlich teurer und schwach von Design und Verarbeitung.
Geschrieben: 20 Nov 2011 15:16

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Den Satz verstehe ich nicht.

Zumindest da sind wir uns einig - das gilt aus meiner Sicht für dein ganzes Posting.

Weshalb ist denn die Underworld-BD schwach? Bild und Ton sind sehr sehr gut, sagst Du selbst. Und darum geht es ja wohl in erster Linie bei einer BD. Was nützt eine Sonderverpackung und Bonus, wenn die technische Qualität des Hauptfilms nicht überzeugend ist?

Und damals waren auch solche Vanilla-BDs teuer, HD steckte ja noch in den Kinderschuhen.

Und wie bereits gesagt, heute wären 30 € für so eine VÖ auch aus meiner Sicht nicht angemessen.

Ich habe auch nichts gegen Preissenkungen, der Markt ist gewachsen, mehr Leute kaufen BDs.

Aber diese Preissenkungen können nicht ins Unendliche gehen. Bei einigen Usern hat man nämlich das Gefühl, sie schauen nur auf die magische 10 € Grenze und nicht auf die Qualität.

Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Wenn sich wirklich Mühe gegeben wird bei der technischen Umsetzung des Hauptfilms, insbesondere wenn es sich um einen älteren Film handelt, dessen Restaurierung zum einen teuer ist und der zum anderen auch nicht die Verkaufszahlen aktueller Blockbuster erreicht, dann sollte man das honorieren und vielleicht mal mehr ausgeben als 10 €.

Um nichts anderes geht es mir.

Deine Preisvorstellung von 16 € für eine gut restaurierte T1-BD im Amaray halte ich z. B. für realistisch.

Aber ich sehe gleichzeitig im Geiste schon die Postings und Kommentare wie "Ich warte, bis der Preis fällt" vor mir. Und die stören mich nunmal, weil ich gerne mehr € ausgebe, dafür aber auch bessere Qualität bekommen möchte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 728 Gäste online.