Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Terminator (1984; Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Michael Biehn; R: James Cameron)

Gestartet: 30 Apr 2009 08:48 - 1544 Antworten

Veröffentlichung:
05.10.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Aug 2012 17:40

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Hähä :devil:

Na ja, aber das wird ja oft so gemacht. Was meisnt du was nach "Herr der Ringe" bei allen alten Viggo Mortensen Filmen drauf stand? Oder was im Fernsehen dann gesagt wurde wenn Filme mit ihm kamen (z.B. "Die Akte Jane").

Ja schon, aber seit Herr der Ringe ist Viggo Mortensen fast jedem ein Begriff. Mit Aussagen wie "mit dem Darsteller von Herr der Ringe" kann man damit einen Film wesentlich interessanter machen.

Und bei Terminator ist es ja so, dass der Film sowieso weltweit bekannt ist und James Cameron sollte mittlerweile auch für jeden Filmfan ein Begriff sein.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 28 Aug 2012 17:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ist schon ne Schande Terminator mit Avatar zu bewerben, der Film steht für sich alleine und ist ein feststehender Begriff in der Popkultur.
Geschrieben: 28 Aug 2012 17:53

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 930 mal.

Der Trailer an sich ist schon Klasse, egal ob Hi Def, oder nicht...:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 28 Aug 2012 18:05

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

zum glück ist niemand gezwungen sich nen release zu kaufen ;D ich werds jedenfalls tun. ich steh nicht so auf den altbackenen ausgewaschenen look bei scifi filmen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Aug 2012 18:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Naja Glück ist das nicht !
Man hat die Wahl zwischen einer guten DVD(die aber technisch überholt ist) und einer Blu-ray mit verpfuschten Farben.

Wie kommst du auf altbacken und ausgewaschen ?

Die DVD hatte recht gute, natürliche Farben.
Der Film stammt aus den 80ern, so soll er aussehen.

Blass oder altbacken sah er in keinster weise aus.

Gegen feinere Farbkorrekturen an für sich(etwas kräftigere Flammen, kräftigerer Blaufilter) hätte ich überhaupt nichts, aber hier wurde die Farbpalette verfälscht.

Welchen Sinn haben gelbe Flammen ?

Ich will kräftige, orange, natürlich aussehende Flammen und keinen türkiesen Himmel.
Geschrieben: 28 Aug 2012 18:13

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

eine dvd sieht eh nie so aus wie das original filmmaterial, die hat garnicht das farbsprektrum. also kannst du auch nicht behaupten das es so auszusehen hat. ist ja immernoch camerons(oder stuido) entscheindung was sie aus ihren sachen machen ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Aug 2012 19:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Das stimmt so nicht, selbst eine Blu-ray bietet nicht das volle Farbspektrum .
Und weiter ist es völlig falsch mit dem Farbspektrum zu argumentieren wenn die Farbgebung nachträglich verändert wurde, da sie ja so gar nicht erst den originalen farbraum repräsentieren kann.

Ich kann dir sagen so und so hat dies auszusehen und so nicht.
Das hat nichts mit dem jeweiligen Farbspektrum zu tun, sondern filmgeschichtlichen Aspekten.

Filme aus den 80ern hatten ihre spezifischen Stilmittel(häfig warme farben, und rotstiche da bei sonnenuntergang gedreht), genauso wie Filme aus den 90ern.

Das was wir hier sehen hat von den Farben weniger mit dem Originalfilmaterial zu tun als die DVD.

Hier sind es keine kräftigeren Farben sondern komplett verfremdete, die für diese Zeit völlig untypisch sind.

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit das ein Film aus den 80ern von den Farben wie ein moderner Blockbuster aussieht. Damals konnte man dies technisch auch gar nicht bewerkstelligen. Erst heute mit der digitalen Bildbearbeitung ist dies möglich(früher brauchte man dazu Bäder, verschiedene Entwicklungsstufen, etc.).

Das sind hier ganz spezielle Stilmittel die du z.B. in Stirb Langsam 4.0, Transformers, Eage Eye, etc. sehen kannst.

Deswegen hat Thotsten Kaiser von Tele Film auch bei Assault die Farben wieder zurückversetzt.
Er ist über die Farbgebung und die Auskopierungen der damaligen Zeit gut informiert.
Assault on Precint 13 wurde wie Terminator von Lowry Digital restauriert.

Sehe das auch nicht so bezüglich der Entscheidung, Filme sind eine Gemeintschaftsarbeit, da kann nicht einer hingehen und mal die Farben verändern.

Das wäre Sache des Kameramanns der da übergangen wird.

Bei French Connection war z.B. der Kameramann richtig wütend auf den Regisseur und hat in einem Radiointerview seinem Ärger Luft gemacht.
Mittlerweile gibts von dem Film in den USA eine remasterte version die eher dem Originalmaterial entspricht.
Geschrieben: 28 Aug 2012 22:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

warum wurde mein post gelöscht indem ich erwähne dases deutsche release bei der englischen spur nur als HR 5.1 und nicht als DTS HD daher kommt? wenn DAS nicht mit dem release zutun hat weiss ich auch nicht...

oder wird hier direkt von ausgegangen das jeder holzohren hat?
Geschrieben: 28 Aug 2012 22:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ganz abgesehen davon warum gelöscht wurde, das weiß ich nämlich nicht....................du willst mir doch jetzt nicht erzählen das du einen Unterschied zwischen HD und HR hören kannst
Geschrieben: 28 Aug 2012 23:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sollte die Info stimmen, wäre das für mich schon aus Prinzip ein Grund eine ausländische Fassung zu kaufen: Ob hörbar oder nicht, ist ein Downgrade des Original-Tons für mich so oder so ein Grund eine andere Fassung zu wählen. Der O-Ton ist Teil des Kunstwerkes und sollte die bestmögliche Behandlung bekommen. Die dt. Synchro ist nur eine Verständnishilfe für einen regionalen Markt und für das Kunstwerk unwichtig - als Wirtschaftsfaktor allerdings verständlicherweise für den deutschen Markt von größerer Bedeutung.

Gut, ich will hier nicht die x-te Synchro-Debatte lostreten, denn ich kann ein Downgrade des O-Tons für Deutschland eben aus Marketing-Sicht bzw. aus ökonomischen Gründen verstehen. Ist ja auch an sich kein Problem, dann kaufe ich mir eben beizeiten den UK-Import, wenn die Bild- und Tonqualität denn insgesamt in ersten Reviews gut abschneidet. Da warte ich eh ab.

@ Mansinthe

Ich glaub dein Post wurde nicht absichtlich entfernt, denn sonst würde ich das als Redakteur im System sehen. Scheint sich eher um einen Fehler zu handeln, so dass er versehentlich verloren gegangen ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1371 Gäste online.