Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Sound zu laut Stimmen zu leise?

Gestartet: 30 Mai 2009 01:15 - 16 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2009 16:03

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das Problem kenne ich auch nur zu gut... Manche Tonspuren sind dazu einfach noch schlecht abgemischt... wo es mir auch ganz stark aufgefallen ist, war bei bei der BD von "Das fünfte Element" und noch schlimmer wars bei "Im Körper des Feindes" ... das waren beides DTS Spuren... bei DD Tracks hatte ich das bisher nicht so negativ aufgefallen!

Ich hab meine Center Lautstärke auch angehoben, um das in den Griff zu beommen! Mein vorheriger AV-Receiver (Denon AVR-2309) hatte dieses Adyssey Dynamic Volume ... das war ne feine Sache, wenn man abends Filme geschaut hat - leider gibts sowas bei Pioneer nicht :(
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Mai 2009 16:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi flash

eventuell ist dein center auch einfach überfordert
Habe ich bei mir gemerkt. Hatte den immer auf large laufen
Jetzt mit Trennfrequenz 60Hz sind die Formwandler (mir fällt grad der Name nicht ein) wesentlich besser zu verstehen
Geschrieben: 30 Mai 2009 16:59

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
Das Problem kenne ich auch nur zu gut... Manche Tonspuren sind dazu einfach noch schlecht abgemischt... wo es mir auch ganz stark aufgefallen ist, war bei bei der BD von "Das fünfte Element" und noch schlimmer wars bei "Im Körper des Feindes" ... das waren beides DTS Spuren... bei DD Tracks hatte ich das bisher nicht so negativ aufgefallen!

Ich hab meine Center Lautstärke auch angehoben, um das in den Griff zu beommen! Mein vorheriger AV-Receiver (Denon AVR-2309) hatte dieses Adyssey Dynamic Volume ... das war ne feine Sache, wenn man abends Filme geschaut hat - leider gibts sowas bei Pioneer nicht :(

Gibt schon eine Reihe Filme wo das so ist und gerade bei 'Das fünfte Element' ist die Abstimmnung übel! Sicherlich sollen Explosionenn lauter daher kommen aus Sicht der Logik, aber wenn diese dann gleich 5 db lauter sind, passt da was nicht! Ich würd gern mal bei der Soundabstimmung dabei sein, nur um zu sehen was für Deppen das sind:cool:
Geschrieben: 30 Mai 2009 17:41

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das Prpblem habe ich bei div. DVD's gehabt. Meist sollen die "Bums" Effekte toll rüberkommen, und das geht dann zu Lasten der Sprache. Ich bin aber auch der Meinung, das dies an der Abmischung liegt. Center ein paar db anheben sollte dafür genügen, hat aber den Nachteil, das bei ausgewogen abgemischten Disk's die Sprache dann wieder zu Laut ist.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 31 Mai 2009 16:10

Joere

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zuhause
kommentar.png
Forenposts: 397
Clubposts: 410
seit 26.11.2008
display.png
Panasonic TH-42PV7
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 180 Danke für 159 Beiträge
Joere Einen Scheiß muss ich......

Ich hatte das Problem bei der DVD "Walk the Line"
Habe dann etwas mit dem Center gespielt, sprich etwas höher gedreht und ab da ging es wieder.Bei BD´s hatte ich das Problem noch nie..

Geschrieben: 31 Mai 2009 16:20

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle
Gibt schon eine Reihe Filme wo das so ist und gerade bei 'Das fünfte Element' ist die Abstimmnung übel! Sicherlich sollen Explosionenn lauter daher kommen aus Sicht der Logik, aber wenn diese dann gleich 5 db lauter sind, passt da was nicht! Ich würd gern mal bei der Soundabstimmung dabei sein, nur um zu sehen was für Deppen das sind:cool:
da gebe ich dir vollkommen recht:rofl:
Geschrieben: 01 Juni 2009 09:44

bauchi1982

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wachendorf
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 04.04.2009
display.png
LG 42PC52
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schluss mit getrübter Herbststimmung - bluray-disc.de veröffentlicht das 6. Blulife Magazin
anzahl.png

gestern ist mir aufgefallen das matrix (single dvd) auch das problem hat. lautes bumm und leises blabla

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 72 Benutzer und 1075 Gäste online.