Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2011 09:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem was ich gelesen habe ist es zwar eine eigenständige Geschichte, aber so wie es sich zumindest hier liest scheint es durchaus im Alien-Universum spielen zu können, nur das diese fiktive Realität fern ab der Alien-Thematik spielt und das Universum massiv ausbaut.

Sollte es eine vollkommen eigene Realität sein, die hiervon nur beinflusst bzw. inspiriert wurde wäre ich aber genauso glücklich!

Also entweder inspired by Alien oder doch ein Spin-Off.

Man wird sehen, aber anscheinend haben die kreativ Verantwortlichen irgendwie dann doch teilweise durchgesetzt.

Böse Zungen könnten jedenfalls behaupten, dass Lineloff, Scott und Co. das Konzept absichtlich von Alien selbst entfernt haben, um aus dem Korestt das 20th Century Fox geschnürrt hat zu entkommen...

http://www.moviegod.de/kino/meldung/25856/das-alien-prequel-heisst-jetzt-prometheus-ist-kein-alien-prequel-mehr

Ich für meinen Teil muss jedenfalls sagen, dass ich mich auf dieses Projekt so nun deutlich mehr freue, als auf ein Alien-Prequel...:pray:
Geschrieben: 17 Jan 2011 13:23

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

ist doch klar .... die filmfirmen wollen filme machen ohne grosses risiko.... also am besten fortsetzungen von filmen die save waren und entsprechend kohle brachten.... also fortsetzungen bis zum geht nicht mehr.... der name zieht ja die leute an egal wie schlecht das produkt dann wird.....

ist gängige praxis geworden.... leider
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 17 Jan 2011 13:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.436
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31020 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Es fing ja schon an mit dem Rating Scott wollte R-Rated haben, Fox wollte PG 13. Dann kam die Diskussion zur Hauptdarstellerin. Scott wollte Noomi Rapace, Fox wollte Charlize Theron und ich denke mal spätestens dann hatte Scott kein Bock mehr, und wie soll es anders sein, dass prompt Noomi Rapace für die Hauptrolle für Prometheus im Gespräch ist. Tja das hat sich Fox selbst eingebrockt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Jan 2011 10:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Tja in dem Fall bin ich mal einer Meinung mit Euch. Das hat Fox sich wohl selbst zu zu schreiben.
test.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2011 11:04

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Hoffentlich wird die 2 Hauptrolle mit Charlize Theron besetzt :p!.Find ich total geil das Ridley nen neues Sci-Fi Märchen am Start hat :thumb:!.Der Film sollte aber ein Film für Erwachsene werden,u. nicht nen PG13 anstreben !.Ich möchte nämlich heiße Mädchen u. auch nen bißchen AlienSplatter sehen !.

In dem Sinne...
Geschrieben: 19 Jan 2011 13:00

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von Aint
...heiße Mädchen...

...können sie sich von mir aus auch sparen! ;) Ich will eine spannende und vielleicht sogar innovative Story!
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 19 Jan 2011 13:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wie ich befürchtet habe, weil Fox immer dumme Entscheidungen trifft und machthungrig ist, ist das Prequel jetzt tot.
Wirklich schade-ich hatte da große Hoffnungen auf eine Neubelebung des Franchises.

Vlt. hat Prometheus doch noch was mit Alien zu tun, um was soll es denn da gehen ?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 19 Jan 2011 14:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wie ich befürchtet habe, weil Fox immer dumme Entscheidungen trifft und machthungrig ist, ist das Prequel jetzt tot.
Wirklich schade-ich hatte da große Hoffnungen auf eine Neubelebung des Franchises.

Vlt. hat Prometheus doch noch was mit Alien zu tun, um was soll es denn da gehen ?

Es gibt noch keine Infos zum Inhalt von Prometheus.

Bislang wurde nur bekannt, dass Prometheus vom Alien-Kosmos inspiriert wurde, ob der Film dabei eventuell sogar im gleichen Filmuniversum angesiedelt ist ging daraus aber jetzt weder klar hervor, noch kann es direkt ausgeschlossen werden.

Grundsätzlich war ich eher gegen das Prequel, da die Gefahr schon sehr hoch ist, dass die "geheimnissvollle" Komponente der Filme vollauf verloren geht. Die Gefahr ist meines Erachtens sogar höher einzuschätzen gewesen, als bei den Star Wras Prequels oder Enterprise im Star Trek Universum.

Mit der jetzigen Entwicklung: egal ob SPin-Off, da im gleichen Universum, wie Alien oder als eigenständiger Film, der nur von den Arbeiten am Prequel inspiriert wurde, bin ich eigentlich sehr zufrieden und ich sehe von Scott lieber ein neues Sci-Fi-Epos/Franchise in die Kinos kommen (laut eigener AUssage ja sehr facettenreiches und komplexes Universum, was auch die Franchisetauglichkeit hinweist), als ein eventuell nicht 100ig gelungenes Prequel einer Alien-Reihe, die für mich auch ohne weitere Teile wunderbar als Ganzes funktioniert.
Geschrieben: 19 Jan 2011 15:00

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Es gibt noch keine Infos zum Inhalt von Prometheus.

Bislang wurde nur bekannt, dass Prometheus vom Alien-Kosmos inspiriert wurde, ob der Film dabei eventuell sogar im gleichen Filmuniversum angesiedelt ist ging daraus aber jetzt weder klar hervor, noch kann es direkt ausgeschlossen werden.

Grundsätzlich war ich eher gegen das Prequel, da die Gefahr schon sehr hoch ist, dass die "geheimnissvollle" Komponente der Filme vollauf verloren geht. Die Gefahr ist meines Erachtens sogar höher einzuschätzen gewesen, als bei den Star Wras Prequels oder Enterprise im Star Trek Universum.

Mit der jetzigen Entwicklung: egal ob SPin-Off, da im gleichen Universum, wie Alien oder als eigenständiger Film, der nur von den Arbeiten am Prequel inspiriert wurde, bin ich eigentlich sehr zufrieden und ich sehe von Scott lieber ein neues Sci-Fi-Epos/Franchise in die Kinos kommen (laut eigener AUssage ja sehr facettenreiches und komplexes Universum, was auch die Franchisetauglichkeit hinweist), als ein eventuell nicht 100ig gelungenes Prequel einer Alien-Reihe, die für mich auch ohne weitere Teile wunderbar als Ganzes funktioniert.

Sehr schön gesagt. Dem kann man nichts hinzufügen. Bin voll deiner Meinung.

:thumb:

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 19 Jan 2011 17:14

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.

Zitat:
Zitat von davy86
...können sie sich von mir aus auch sparen! ;) Ich will eine spannende und vielleicht sogar innovative Story!

Definitiv!:thumb:
Alien ist für mich keine Filmreihe in der ich heiße Mädchen sehen muss, dafür gibt es schon genug andere Filme.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1238 Gäste online.