Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2010 02:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das stimmt, verstehe noch immer nicht das Fox da nicht eingegriffen hat.
Bei allem eiern die rum, aber sowas lassen sie zu:eek:
Geschrieben: 15 Nov 2010 14:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mundl
ich habe mir gestern alle alien teile auf bd angeschaut. seit ich sie das letzte mal gesehen habe, sind sicherlich mind. 10 jahre vegangen (ja, ich habe mir alien nie auf dvd gekauft). was soll ich sagen??

der neue alien prequel kann keinesfalls schlechter sein als alien 4....
teil 1 bis 3 sind klasse, aber dieses fleischfarbene etwas mit den "kulleraugen" in teil 4 ist einfach nur lächerlich...:stop: alien prequel kann nur besser werden!!

Das fleischfarbene Etwas ist wirklich komplett in die Hose gegangen und sie hätten sich hier deutlich stärker am eigentlichen Aleindesign orientieren sollen!

Aber ansonsten mochte ich auch Teil 4 sehr! Wobei er der trashigste der Reihe ist, aber nun gut, kann auch von meinem Empfinden heraus nicht nachvollziehen, dass Teil 3 einen so schlechten Ruf hat: Finde den Film unheimlich atmosphärisch...

Trotzdem sind die ersten beiden auf jedenfall die besten Teile der Reihe, nur scheint das für Fox leider auch ein grund gewesen zu sein, Teil 3 und 4 nicht wirklich in angemessener Form in die Alienbox zu packen, nach allem was man so hört...
Geschrieben: 06 Dez 2010 12:20

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Es gibt news... aber keine guten:

Wer dachte, dass es bis 2012 noch eine lange Wartezeit wäre, der wird heute eine nicht ganz so positive Meldung die Alien-Filme betreffend lesen. Wie 'movieweb' bezugnehmend auf 'Scriptflags' berichtet, verschieben sich die beiden Film um jeweils ein Jahr auf 2013 und 2014. Der Drehstart in drei Monaten wird daher aus dem Terminplan gestrichen.

Vor zwei Monaten schon gab es Spannungen zwischen dem Studio und dem Regisseur, da Ridley Scott viel Geld und ein hartes R-Rating (vgl. FSK 16) verlangt und anstrebt, während 'Twentieth Century Fox' ein gewinnbringendes PG-13 (vgl. FSK 12) möchte. Was ein PG-13 mit einem Monster des Kalibers 'Alien' oder gar 'Predator' anstellen kann, bewies Paul W. Andersons Schnellschuss "Alien vs. Predator" aus dem Jahre 2004. Weder 'Fox' oder Scott äußerten sich über die 12-monatige Verschiebung der Filme. Ob sich die Spannungen zugespitzt haben und es deswegen zu dieser Gegebenheit kommt ist wird nicht beschrieben. Ridley Scott betonte vor einiger Zeit bereits, dass der Film niedergeschrieben, sowie finanziert wäre und das bereits Studios in England gebucht wären. FX Supervisor Henry South bekräftigte das Statement des Regisseurs durch die Aussage, dass das Produktionsdesign bereits begonnen habe. Spekulationen besagen, dass es zu einer Verschiebeung komme, da das Kreativteam die Story weiter bearbeiten möchte. Sobald neue Informationen die beiden Fortsetzungen betreffend erscheinen, erfahrt ihr das natürlich bei uns.

Noomi Rapace ("Millenium-Trilogie") und Olivia Wilde ("Tron: Legacy") übernehmen die Hauptrollen in dem eigentlich für Februar 2011 angedachten Drehstart der Alien-Prequels. Damon Lindelof schreibt das Drehbuch von Jon Spaihts um. Die beiden neuen Alien-Filme besitzen noch keinen Titel und man weiß noch nicht, ob die Filme direkt in 3D gedreht oder erst im Anschluss konvertiert werden.
Quelle/Link:
movieweb (News)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 06 Dez 2010 12:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Es gibt news... aber keine guten:

Wer dachte, dass es bis 2012 noch eine lange Wartezeit wäre, der wird heute eine nicht ganz so positive Meldung die Alien-Filme betreffend lesen. Wie 'movieweb' bezugnehmend auf 'Scriptflags' berichtet, verschieben sich die beiden Film um jeweils ein Jahr auf 2013 und 2014. Der Drehstart in drei Monaten wird daher aus dem Terminplan gestrichen.

Vor zwei Monaten schon gab es Spannungen zwischen dem Studio und dem Regisseur, da Ridley Scott viel Geld und ein hartes R-Rating (vgl. FSK 16) verlangt und anstrebt, während 'Twentieth Century Fox' ein gewinnbringendes PG-13 (vgl. FSK 12) möchte. Was ein PG-13 mit einem Monster des Kalibers 'Alien' oder gar 'Predator' anstellen kann, bewies Paul W. Andersons Schnellschuss "Alien vs. Predator" aus dem Jahre 2004. Weder 'Fox' oder Scott äußerten sich über die 12-monatige Verschiebung der Filme. Ob sich die Spannungen zugespitzt haben und es deswegen zu dieser Gegebenheit kommt ist wird nicht beschrieben. Ridley Scott betonte vor einiger Zeit bereits, dass der Film niedergeschrieben, sowie finanziert wäre und das bereits Studios in England gebucht wären. FX Supervisor Henry South bekräftigte das Statement des Regisseurs durch die Aussage, dass das Produktionsdesign bereits begonnen habe. Spekulationen besagen, dass es zu einer Verschiebeung komme, da das Kreativteam die Story weiter bearbeiten möchte. Sobald neue Informationen die beiden Fortsetzungen betreffend erscheinen, erfahrt ihr das natürlich bei uns.

Noomi Rapace ("Millenium-Trilogie") und Olivia Wilde ("Tron: Legacy") übernehmen die Hauptrollen in dem eigentlich für Februar 2011 angedachten Drehstart der Alien-Prequels. Damon Lindelof schreibt das Drehbuch von Jon Spaihts um. Die beiden neuen Alien-Filme besitzen noch keinen Titel und man weiß noch nicht, ob die Filme direkt in 3D gedreht oder erst im Anschluss konvertiert werden.
Quelle/Link:
movieweb (News)

Tja FOX hat es eben drauf, gute Grundlagen gegen die Wand zu fahren!
Was das Studio die letzten Jahre sich immer und immer wieder erlaubt finde ich einfach untragbar!

PG-13 passt zu der Reihe wirklich garnicht und vielleicht sollten sie sich endlich mal anfangen aus kreativen Elementen herauszuhalten - zumindest, wenn sie schon einen Regiesseur der Gütklasse Ridley Scott an der Angel haben...aber das kennt man schon von Filmen, wie Königreich der Himmel, Robin Hood, Eragon...immerhin hatten sie in der Hinsicht bei Star Wars nix zu melden!
Geschrieben: 06 Dez 2010 13:01

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Na dann hoffen wir mal das jetzt nicht auch der Produktionsstart nach hinten verschoben wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2010 13:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Dumme Idee von Fox ein PG 13 anzustreben. Die tatsache dass es ein Alienfilm von Ridley Scott ist würde schon genug Leute in die Kinos locken. Alleine diejenigen die mit den alten Filmen aufgewachsen sind (und ich sag mal 90% davon sind über 17) wollen den sehen und die haben keine Probleme mit nem R-Rating. Ich sehe schon kommen dass es am ende darauf hinausläuft dass erst eine Kinofassung rauskommt und irgendwann später eine Directors Cut um doppelt zu kassieren :(
Also eins ist klar bei Ridley Scott kommt bei mir nur eine Directors Cut in Frage. War bei Alien so, bei Königreich der Himmel, Blade Runner und auch bei Robin Hood so. Alles andere ziehe ich mir gar nicht erst rein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Dez 2010 13:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dumme Idee von Fox ein PG 13 anzustreben. Die tatsache dass es ein Alienfilm von Ridley Scott ist würde schon genug Leute in die Kinos locken. Alleine diejenigen die mit den alten Filmen aufgewachsen sind (und ich sag mal 90% davon sind über 17) wollen den sehen und die haben keine Probleme mit nem R-Rating. Ich sehe schon kommen dass es am ende darauf hinausläuft dass erst eine Kinofassung rauskommt und irgendwann später eine Directors Cut um doppelt zu kassieren :(
Also eins ist klar bei Ridley Scott kommt bei mir nur eine Directors Cut in Frage. War bei Alien so, bei Königreich der Himmel, Blade Runner und auch bei Robin Hood so. Alles andere ziehe ich mir gar nicht erst rein.

Gebe Dir fast uneingeschrämkt recht mir Scotts Werken, wobei ich finde, dass die DC-Pflicht bei Ridleys Filmen erst die letzten Jahre so richtig heftig wurde. Er macht einfach zuviel mit Fox und die schneiden immer alles tot, was entsprechend epischen Potential bietet.

Alien und Balde Runner haben aber auch vor dem DC eine sehr sehr gute Figur abgeliefert, auch wenn ich speziell bei Blade Runner den Final Cut vorzüglich und allen anderen Fassungen überlegen finde.
Geschrieben: 06 Dez 2010 13:38

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 373 mal.
Praytome Neugierig

ridley hat doch recht
alien ist kein kinderfilm...und in der neuzeit sollte man den alten filmen gerecht werden und nen harten kracher machen ...
Geschrieben: 06 Dez 2010 13:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Praytome
ridley hat doch recht
alien ist kein kinderfilm...und in der neuzeit sollte man den alten filmen gerecht werden und nen harten kracher machen ...

Hart muss der nicht sein, der Original Alien Film war auch nicht hart. Er lebte von seiner genialen Atmosphäre und spielte mit der Angst der Zuschauer. Suspense pur und so stelle ich mehr auch das Prequel vor. Erst Cameron hat daraus nen Action Sci Fi gemacht. (welchen ich aber auch klasse finde)

@Schlumpfmaster: Ja bei Blade Runner ist der Final Cut auch edel :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Dez 2010 19:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Robin Hood ist aber von Universal und Blade Runner von Warner.
Zudem war der Directors Cut auch kein richtiger. Der wurde damals einfach so angefertigt ohne Scotts direkte Beteiligung(wobei er diesen auch nicht ablehnte).

2007 wurde der Film nochmals komplett überarbeitet und dieser Final Cut entspricht am ehesten einem Directors Cut Scotts(wobei dieser größtenteils auf dem "DC" basiert).

Was die Kritik an Fox angeht sehe ich das ähnlich, die haben durch ihr herumgeeiere schon Alien 3 kaputt gemacht.
Aber allgemein ist es so das bei vielen Filmstudios nur Idioten das sagen haben.

Sony z.B. hat einfach beschlossen Spiderman zu rebooten und nutzt scheinbar die Chance nicht eine gute Ghost Rider Fortsetzung zu machen (weniger Budget, unbekannter Cast).

Warner steht auch drauf Filme herunterzuschneiden wie Kampf der Titanen oder Jonah Hex.

Es wäre wirklich schön wenn wieder in den Chefetagen Leute mit Verstand sitzen würden.:pray:

Ich bin hier auch auf Scotts Seite, mehr Geld und R-Rated, das muss so sein.

Wer Gewinn will muss auch bereit sein zu investieren, auch in Qualität.

Ich habe wirklich Angst das Scott das Handtuch wirft und entweder das Franchise rebootet wird oder man einen anderen, unqualifizierten Regisseur die Prequels drehen lässt.

Zum Thema Gewalt, ich finde das diese einfach dazugehört, genauso wie eine gute Charakterisierung, Action und eine tolle Atmosphäre.

Ich bin froh das Olivia Wilde Teil des Castes ist, da gibts was fürs Auge, hoffe das sie auch schauspielerische Qualitäten an den Tag legt und das es noch einen starken, bösen, männlichen Part geben wird.

Denn dem Alien Franchise fehlen die Männer, kann ja nicht sein das nur Frauen gegen diese Monster kämpfen können und alle Männer gleich drauf gehen.:eek::rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 1331 Gäste online.