Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2010 17:04

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Najaaaaa, wenn die Grower wirklich eingeschlechtlich wären, dann kann das schon zu "Missverständnissen" führen, aber eine solch fortgeschrittene Rasse, sollte sowas schon erkennen. Ich mein, auch wir erkennen asexuale Fortpflanzung, wenn wir sie sehen, und suchen nicht noch vezweifelt nach dem Weibchen/Männchen. Andersherum sollte das wohl auch funktionieren...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Okt 2010 18:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, stimmt.
Und es stellt sich die Frage warum die Corwler nicht längst ausgestorben sind bei ihrer Eingeschlächtlichkeit-ist evolutionär ja nicht gerade logisch.:eek:
Geschrieben: 24 Okt 2010 18:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Lieber Ghost Rider, wie kann man nur so engstirnig wie Du sein? Egal in welchen Beitrag ich etwas von Dir lese ist es gemeckere. :D
Bist Du eigentlich je zufrieden? Warum kuckst Du eigentlich Filme, den scheinbar kann es Dir keiner recht machen.
hört sich agressiver an als es ist, verstehe mich nicht falsch. Diskutiere gerne mit Dir, aber der Grundtenor Deiner Post ist immer der gleiche: "Das funktioniert nicht weil....", Das ist eine schlechte Idee weil.....", In dem Fall hier würde ich so etwas sogar begrüssen. Du hast nicht eine Szenen gesehen, weisst nicht ob es überhaupt passiert und Du regst Dich schon jetzt darüber auf.
Erst kucken, dann meckern. ;) Wie gesagt, nicht bös gemeint, ehrlich. Fällt mir nur mal so auf.
test.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2010 19:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Weil ich eben anspruchsvoll bin und nicht anfange zu sabbern wenn mir irgend ein Müll vorgesetzt wird.:D

Man braucht nur zu schauen wie wenig Mühe man sich heute bei allem gibt, welche Leute Mist bauen.

Nicht umsonst haben viele Leute von dem No-Brainer Zeug heutzutage die Schauze voll.

Da kannst mir ja eine Aufzählung machen mit allem wo ich unzufrieden bin und das können wir dann ausdiskutieren.:)

Auf jeden Fall habe ich meine Gründe und keine meiner Meckereieren ist einfach so. Die sind berächtigt.

Und schau dich doch mal genauer um, ich bin jetzt nicht der Einzige der die Idee mit den Homosexuellen schlecht findet.

Aus gutem Grund sage ich das dies nicht funktionieren wird.

Es ist eher eine komische Szene und 9 von 10 Zuschauern würden darüber lachen.

Und wie gesagt es bringt die Handlung nicht weiter.
Man sieht dann nur das die Crowlers zu doof sind um zu merken das man für eine Paarung nicht Männchen und Männchen verwenden kann.

Wo ist da jetzt der Bezug zum Alien.

Ein Alien würde sich in keinem Fall durch Fortpflanzung zweier Menschen vermehren. Höchstens Mensch mit Alien(Begattung oder Infektion) .

Ich denke auch das es so eine Szene nie in einen Film schaffen würde, da würde das konservative Fox Studio Sturm laufen.

Viel interessanter wäre es die Crowlers als Spezies herauszuarbeiten die zutiefst böse ist und von der nichts gutes zu erwarten ist. Ähnlich wie bei Independence Day, nur weit komplexer.

Man könnte da einen interessante Story daraus machen wenn man sich darauf konzentriert-dann würde im ersten Film die Bedrohung nicht von den Aliens sondern den Crowlers ausgehen.
Geschrieben: 24 Okt 2010 19:10

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Will die Diskussion zwischen uns nicht vertiefen, ist ja nur meine Meinung und sollte nicht in einem Streit enden.
Was die Growers angeht: Warum sollten die böse sein? Die Aliens in ID4 waren auch nicht böse, nicht aus ihrer Sicht. Das fände ich viel interessanter, als die eindimensional böse darzustellen. Vielleicht hat die unmut hervorrufende Home Szene eine ganz andere Intension. Sie kann funktionieren. Immer wird gemeckert das Hollywood sich nur selbst kopiert und dann ist mal einer mutig und stellt mal ein paar Konventionen auf den Kopf, dann kommen die ersten Internetuser und sagen pauschal: Das funktioniert so nicht. Es ist noch nicht ein Filmmillimeter gedreht worde, alles was bekannt ist, ist der Grundriss des Scripts, mehr nicht und schon wird sich eingeschossen und so kann der Film nur verlieren. Und es hat bestimmt nichts mit Nobrainern zu tun die die Leute nicht mehr sehen wollen, sonder eher mit der Einfallslosigkeit mit der in Hollywood Millionen gescheffelt werden. Aber wie gesagt, ich finde den Grundsatz interessant. Wir denken doch auch herablassend über niedere Lebensformen und ich weiss auch nicht wie sich alle Spezies fortpflanzen. Da kann es schon mal passieren das man zwei Männchen einer Spezies einsperrt und die zur Paarung animieren will :D ;)
test.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2010 19:34

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Keine Sorge die Diskussion wäre kein Streit-ich will das nur mal klären;)

Das mit den Nobrainern war jetzt allgemein zum Thema Meckerei, da heutzutage viel ohne Substanz gemacht wird.

Nun in ID4 waren die Alien ganz böse, sie waren wie heuschrecken die die Planeten leerfrasen.
Und alles andere vernichten wollten.
Das ist schon objektiv böse-ob die Aliens sich selbst für böse hielten ist relevant, da sie ja keine Moral besasen.

Ich denke der Gedanke wäre schon interessant das die Crowlers böse sind. Wer so einen Organismus wie die Aliens erschafft kann nicht gut sein.
Und das "eindimensional böse" kann man ja durch eine komplexere betrachtung der Rasse wegnehmen.

Ich könnte mir die Crowlers mit ihrem fremden, großen Erscheinungsbild sehr gut als böse vorstellen.
Für mich würde dies auch bestens zusammenpassen, das sie die Aliens als bilogische Waffe erschufen um Planeten zu entvölkern und sich dann selbst dort anzusiedeln. Für mich der logischte Weg.

Wie stellst du dir sie denn vor-und die Verbindung zu den Aliens-denn diese sind ja nicht nett:D

Naja mutig kann man die Idee schon nennen, oder auch verzweifelt um auf Teufel komm raus innovativ zu sein.

Ich bin ein Gegner dieser Idee und denke auch das wir sie nicht sehen werden.
Aber wir müsen da eh noch abwarten da wir bisher ja fast nichts wissen. Nichteinmal der Cast steht.

Aber Russel Crowe als böser mensch wäre eine tolle Idee.
Scott dreht fast jeden Film jetzt mit ihm, und ich finde da sollte scott jetzt mal ne Rolle für ihn schreiben.
Bisher gab es ja immer die starken Frauenfiguren, eine starke Männerfigur, mit bösen Zügen wäre mal was neues.

Man könnte sich da inspirieren lassen von "Big Daddy" aus dem AVP Roman Krieg.
Geschrieben: 24 Okt 2010 19:41

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Sag nicht immer Crowlers, das erinnert mich immer an The Descent ;)
Geschrieben: 24 Okt 2010 19:45

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich könnte mir die Crowlers mit ihrem fremden, großen Erscheinungsbild sehr gut als böse vorstellen.
Für mich würde dies auch bestens zusammenpassen, das sie die Aliens als bilogische Waffe erschufen um Planeten zu entvölkern und sich dann selbst dort anzusiedeln. Für mich der logischte Weg.
Ja dann wär der Planet doch aber voller Aliens^^ Die könnte man zwar wegbomben, aber das kann man dann auch gleich machen :rofl:
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 24 Okt 2010 19:54

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Keine Sorge die Diskussion wäre kein Streit-ich will das nur mal klären;)

Das mit den Nobrainern war jetzt allgemein zum Thema Meckerei, da heutzutage viel ohne Substanz gemacht wird.

Nun in ID4 waren die Alien ganz böse, sie waren wie heuschrecken die die Planeten leerfrasen.
Und alles andere vernichten wollten.
Das ist schon objektiv böse-ob die Aliens sich selbst für böse hielten ist relevant, da sie ja keine Moral besasen.

Ich denke der Gedanke wäre schon interessant das die Crowlers böse sind. Wer so einen Organismus wie die Aliens erschafft kann nicht gut sein.
Und das "eindimensional böse" kann man ja durch eine komplexere betrachtung der Rasse wegnehmen.

Wie stellst du dir sie denn vor-und die Verbindung zu den Aliens-denn diese sind ja nicht nett:D

Naja mutig kann man die Idee schon nennen, oder auch verzweifelt um auf Teufel komm raus innovativ zu sein.

Ich bin ein Gegner dieser Idee und denke auch das wir sie nicht sehen werden.
Aber wir müsen da eh noch abwarten da wir bisher ja fast nichts wissen. Nichteinmal der Cast steht.

Aber Russel Crowe als böser mensch wäre eine tolle Idee.
Scott dreht fast jeden Film jetzt mit ihm, und ich finde da sollte scott jetzt mal ne Rolle für ihn schreiben.
Bisher gab es ja immer die starken Frauenfiguren, eine starke Männerfigur, mit bösen Zügen wäre mal was neues.

Man könnte sich da inspirieren lassen von "Big Daddy" aus dem AVP Roman Krieg.

und um nochmal mcfly recht zu geben... die aliens in id4 sind nicht böse... er hat da recht... denn nur weill du sagst nur weil sie wie heuschrecken sind sind sie böse und haben keine moral... dann ist das quatsch... denn für sich haben sie ne moral und sie leeren planeten um selbst zu leben... heuschrecken sind ja auch nicht böse...
aus unserer sicht und moral mögen sie böse erscheinen nur aus ihrer sicht nicht und vielleicht sind wir ja die bösen...

Und es heist growers nicht crawlers...:D... aber egal

und wieso sollten die böse sein ? auch die aliens können ja zu was anderem gezüchtet worden sein... nur ist es vielleicht schief gegangen...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 24 Okt 2010 19:54

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja, stimmt.
Und es stellt sich die Frage warum die Corwler nicht längst ausgestorben sind bei ihrer Eingeschlächtlichkeit-ist evolutionär ja nicht gerade logisch.:eek:
Nein, das stimmt so nicht ganz. Es gibt in der Tat eingeschlechtliche Lebewesen, oder besser: Zwitter.
Es gibt auch Lebewesen, die ohne Sex auskommen: Asexuale Vemehrung.
Also so weit hergeholt ist das nicht.
Und das mit der "Vermehrungszene" im Alien Prequel:
Wenn ihr mich fragt, ist das "Drehbuch" welches angeblich aufgetaucht ist, nur eine "Nebelbombe", die den eigentlichen Inhalt des Films vertuschen soll.
Ist doch auch ein schlaue Idee: Die Welt hat was zum Diskutieren und der Scriptwriter kann ganz ungestört weitermachen ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 53 Benutzer und 1240 Gäste online.