Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2010 18:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Von mir aus auch das :D

Nichts genaues weiss man :)
Wie sind wir eigentlich darauf gekommen? Achja die DC geschichten. Kenne von mir persönlich nicht einen Film den ich als Kinofassung doof fand und dann auf einmal als DC superklasse. Es war bei mir entweder mochte ich die Kinofassung schon und den DC nur besser, aber ansonsten fällt mir persönlich nichts ein
test.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2010 18:45

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hm, würde mir im Moment in der Tat auch nur Alien³ enfallen, bei dem habe ich echt gestaunt.
Bei den anderen Filmen mag der Kontrast nicht soooo groß gewesen sein, aber doch merklich.
So finde ich die SEE Versionen von HdR einfach "runder", weil mir mehr Story geboten wird (da nehm ich die halbe Stunde auch gern in kauf, in meinem HC kann ich ja auch mal dann aufs Klo wenns mir passt und nicht, wenns den Vorführer passt :rofl:)
Auch "Blade Runner" gefällt mir im DC besser, obwohl es da gewöhnungsbedürftig ist, die Stimme aus dem "off" nicht mehr zu hören (mit der ist man ja aufgewachsen).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Okt 2010 20:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also der einzige Film der mir in der Kinofassung nicht gefiel, aber dafür im DC war King Arthur.
In der Kinofassung ein Kiddy Bruckheimer Streifen ohne Ecken und Kanten der irgendwie wie ein Sommer Blockbuster Lückenbüser für Fluch der Karibik wirkt.:eek:

Im DC ein martialisches Schlachtenepos das in der selben Liga wie Gladiator und Troja spielt.
Geschrieben: 06 Okt 2010 13:26

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6861 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Da fällt mir doch spontan "Königreich der Himmel" ein... da fand ich die Kinoversion dermaßen zusammenhanglos und dadurch auch unverständlich und schlecht... aber der DC war um einiges besser und rettete den Film (für mich) einfach!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Okt 2010 20:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Was mir gerade zum Alien Prequel einfällt ist de Frage der Fortpflanzung.

Ich hoffe das man da nicht Gigers Ideen wieder aufnimmt.
Ursprünglich sollte die Fortpflanzung so gedacht sein, das ein Alien einen oder mehrere Menschen "einspinnt" und diese sich dann in Eier verwandeln-aus denen dann die Facehugger gesprungen kommen. Dazu gibt es auch eine entfallene Szene im DC wo Dallas eingesponnen wurde, aber aus Logikgründen wurde diese damals aus der Kinofassung entfernt(die verwandlung selbt in die Eier ist da nicht zu sehen).

Rückblickend macht diese Szene sowiso keinen Sinn mehr, da es ja auf der Nostromo keine Königin gibt die die Eier dafür legen würde. Aber de Königin war ja eine Erfindung Camerons und wie gesagt war das früher ganz anders konzipiert.

Ich hoffe wrklich das man jetzt nicht wieder den alten Weg einschlägt und etwas erschafft was nicht mehr zum Rest passt.:confused:
Geschrieben: 06 Okt 2010 20:26

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was mir gerade zum Alien Prequel einfällt ist de Frage der Fortpflanzung.

Ich hoffe das man da nicht Gigers Ideen wieder aufnimmt.
Ursprünglich sollte die Fortpflanzung so gedacht sein, das ein Alien einen oder mehrere Menschen "einspinnt" und diese sich dann in Eier verwandeln-aus denen dann die Facehugger gesprungen kommen. Dazu gibt es auch eine entfallene Szene im DC wo Dallas eingesponnen wurde, aber aus Logikgründen wurde diese damals aus der Kinofassung entfernt(die verwandlung selbt in die Eier ist da nicht zu sehen).

Rückblickend macht diese Szene sowiso keinen Sinn mehr, da es ja auf der Nostromo keine Königin gibt die die Eier dafür legen würde. Aber de Königin war ja eine Erfindung Camerons und wie gesagt war das früher ganz anders konzipiert.

Ich hoffe wrklich das man jetzt nicht wieder den alten Weg einschlägt und etwas erschafft was nicht mehr zum Rest passt.:confused:
Kann ich mir auch nicht Vorstellen, da ja mit der Urversion ein Paradoxon erstellt werden würde:
Wenn die "Opfer" die Eier sind, wo ist dann das erste Alien hergekommen?
Typisches "Ei - Henne" Problem ;)
Eine (und auch sehr schwache) Erklärung wäre natürlich, das die Aliens genetisch von der Rasse der "Space-Jockeys" erzeugt wurde. Da braucht man dann kein Alien "0".
Aber die Idee mit der Königin finde ich da um Längen besser...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Okt 2010 20:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Vermutlich gäbe es dann noch ein paar Opfer die die Eier bewundern und schwapfs so ein Teil im Gesicht hängen haben. Und etwas später hört man Babygeschrei aus ihrem Brustkorb:D

Aber mir gefällt auch die Idee der Königin weitaus besser-zudem bekam diese auch Gigers Anerkennung.

Aber eine Frage stellt sich trotzdem-was machen Aliens ohne eine Königin ?
Sie wären dann ja zum Aussterben verdammt.
In einem AVP Roman habe ich gelsen das in so einem Fall sich ein Alien in eine Königin weiterentwickelt.

Ich finde das wäre ein interessanter Ansatzpunkt, ein Alien das in der Stufe zwischen Drohne und Königin steckt.:)
Geschrieben: 06 Okt 2010 22:55

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Vermutlich gäbe es dann noch ein paar Opfer die die Eier bewundern und schwapfs so ein Teil im Gesicht hängen haben. Und etwas später hört man Babygeschrei aus ihrem Brustkorb:D

Aber mir gefällt auch die Idee der Königin weitaus besser-zudem bekam diese auch Gigers Anerkennung.

Sie wären dann ja zum Aussterben verdammt.
In einem AVP Roman habe ich gelsen das in so einem Fall sich ein Alien in eine Königin weiterentwickelt.

Ich finde das wäre ein interessanter Ansatzpunkt, ein Alien das in der Stufe zwischen Drohne und Königin steckt.:)

Widerspricht nur leider dem Alien³ Teil. Dort hat Ripley nach ihrem Scan in ihrem schrottreifen "Rettungsbot" ja gesagt, das sie eine Königin in der Brust hat. Demnach wird das vom Ei in dem Wirt festgelegt und nicht nachher.
Ist aber nicht ungewöhnlich, denn das ist bei den Bienen ja genauso:
Bei denen bekommt eine Larve einen speziellen Honig (Gelee Royal) und wird damit zur Königin.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Okt 2010 23:02

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

einfach erklärt.

A.) eingehen.
B.) eine Königin produzieren.

Zu A.) wurde glaub ich in diversen Romanen erwähnt ...
Zu B.) hierzu gibt es diverse "Ideen" ... z.B. eine Drone kann im Lebenszyklus max. 1 Ei legen das mit "Gelee Royale" aufgezogen wird - aus diesem besonderen Ei entsteht ein spezieller Facehugger (Super-/Queenfacehugger - siehe dazu A³). Oder eine Drone verwandelt sich im Laufe ihres Lebenszyklus von selbst in eine Königin.

Der Zwischenschritt den Du erwähnt hast wäre wohl equivalent zu den "Praetorianern" aus den AvP Games. Eigentlich zwar "nur" eine Wache der Königin, allerdings auch eine Evolutionsstufe zwischen Drone/Krieger und Königin, die zur Not "erwachsen" wird.

@QuantumStorm:
Gelee Royal richtig - Deine Beschreibung leider nicht :/ die Kinofassung von A³ darf man in diesem Fall nicht zählen ... auch der DC ist hinsichtlich der Tatsache dass sich überhaupt ein Facehugger auf dem Raumschiff befindet genauso hirnrissig. Tatsache ist aber dass der Super-/Queenfacehugger ursprünglich für A³ geplant war. Das Ding ist:
1. wesentlich größer
2. hat die Eigenschaft gleich 2 Wirte in seinem Leben zu infizieren

Im Falle von A³ (DC) wäre dies Ripley und der Ochse ...

Im Comic zu A³ war auch ursprünglich Newt vom Queen-Chestburster infiziert, da ihre Rettungskapsel allerdings mit Wasser vollief und der Wirt gestorben ist, hat dieser den Körper von Newt verlassen und sich in Ripley eingenistet ... kein Scheiß.

Siehe unten ein Bild vom Super-/Queenfacehugger.
PS: Das ist die tatsächliche Größe.
PPS: ich hab mir ein Resin kit von diesem Ding bestellt (nicht die monster-Sideshow bust) - bin gespannt wie's live aussieht

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Okt 2010 20:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Glückwunsch zum Facehugger, poste mal Bilder wenn du es zusammengebaut hast.

Also ich weiß nur das in einem AVP Roman(hat nichts mit den Filmen zu tun, erschienen viel früher) erwähnt wird das wenn es keine Königin gibt sich ein Alien einfach in eine Königin weiterentwickelt.

Es könnte durchaus sein das im Normalfall es schon spezielle Facehugger gibt die zur Königin werden-aber wenn es mal keinen gibt auch ein Alien sich zu einer Königin weiterentwickelt, finde das wäre nicht unlogisch-denn anders müssten die Aliens aussterben.

Bei Alien 3 sind leider viele Fehler im Film.

Zum einen die Frage wie überhaupt die Facehugger auf die Sullaco kamen, wie der Facehugger dann Ripley und den Ochsen bzw. den Hund anstecken konnten(wenn der Superfacehugger 2 Embrios enthällt-sind das beides Königinnen ?).

Und noch einen Filmfehler gibt es. So sieht man am Anfang des Films als Ripley infiziert wird einen ganz normalen Facehugger(die dunklere Schattierung und die "Schwimmheute" bei den Fingern fehlen), hingegen später beim Ochsen sieht man den speziellen Königinnen Facehugger.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1426 Gäste online.