Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2015 13:25

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Dazu müsste man mal Zugriffszahlen kommuniziert bekommen und die mit der Printmedien-Auflage kumuliert vergleichen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 15 Juni 2015 13:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.336
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30774 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der Rückgang der Bild erkläre ich mir eher mit dem allgemeinen Rückgang von gedruckten Medien.

Heut zu Tage liest kaum noch jemand eine Tageszeitung aus Papier und die Bild dürfte nach wie vor die auflagenstärkste Tageszeitung im Lande sein.

genau warum Bild kaufen, wenn man dieselben Artikel auf Bild.de kostenlos lesen kann und ja ich gestehe ich schaue auch einmal am Tag auf Bild.de und was mein IQ angeht, der liegt bei 150 (kein Scherz) :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Juni 2015 13:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Dazu müsste man mal Zugriffszahlen kommuniziert bekommen und die mit der Printmedien-Auflage kumuliert vergleichen.

Ja wäre mal interessant. Andererseits gibt es bei uns den Brockhausverlag, da hängt dann auch der Duden drann und der Einbruch der Printmedien hätte die Firma beinahe in den Ruin getrieben und auch wenn ich gerade keine Beispiele direkt auf dem Schirm habe ist das ein allgemein grasierendes Problem gewesen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
genau warum Bild kaufen, wenn man dieselben Artikel auf Bild.de kostenlos lesen kann und ja ich gestehe ich schaue auch einmal am Tag auf Bild.de und was mein IQ angeht, der liegt bei 150 (kein Scherz) :cool:

Eben und diese Mentalität passt ja zum Zeitgeist, genau wie die mangelnde Allgemeinbildung bei einem Großteil der jungen Erwachsenen, denn heute muss man nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo ich die Informationen finde, wenn ich sie brauche. ;)

Tja ich habe meinen IQ noch nie jemanden verraten, halte diese Zahlenspielereien aber auch für unnötig.

Entweder mein Gegenüber ist ein kompetenter Gesprächspartner und kann gute Dinge ins Gespräch mit einfließen lassen oder nicht. Vom IQ hängt das aber nur bedingt ab. Denn letztlich muss jeder Muskel trainiert werden, auch das Gehirn. ;) - um mal ein ganz lapidares Beispiels heranzuziehen.

Davon abgesehen, dass diese Tests ja auch nur ganz gewisse Faktoren ermitteln, die man zudem üben kann, sprich gewisse Denkmuster lernen und trainieren kann und somit solche Ergebnisse eben auch immer davon abhängen, inwiefern jemand gewohnt ist, auf gewisse Art zu denken usw...;)
Geschrieben: 15 Juni 2015 13:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30774 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Eben und diese Mentalität passt ja zum Zeitgeist, genau wie die mangelnde Allgemeinbildung bei einem Großteil der jungen Erwachsenen, denn heute muss man nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo ich die Informationen finde, wenn ich sie brauche. ;)

Tja ich habe meinen IQ noch nie jemanden verraten, halte diese Zahlenspielereien aber auch für unnötig.

Entweder mein Gegenüber ist ein kompetenter Gesprächspartner und kann gute Dinge ins Gespräch mit einfließen lassen oder nicht. Vom IQ hängt das aber nur bedingt ab. Denn letztlich muss jeder Muskel trainiert werden, auch das Gehirn. ;) - um mal ein ganz lapidares Beispiels heranzuziehen.

Davon abgesehen, dass diese Tests ja auch nur ganz gewisse Faktoren ermitteln, die man zudem üben kann, sprich gewisse Denkmuster lernen und trainieren kann und somit solche Ergebnisse eben auch immer davon abhängen, inwiefern jemand gewohnt ist, auf gewisse Art zu denken usw...;)

Beim IQ Test wird ja auch nicht allgemeinwissen gefragt, im Grunde wird nur Logisches Denken abgefragt, man kann hinterm Mond leben und nichts groß wissen und nen hohen IQ haben.

Sheldon Cooper hat auch nen Hohen IQ, hat aber null Ahnung wer Oops I did I again gesungen hat ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Juni 2015 13:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Beim IQ Test wird ja auch nicht allgemeinwissen gefragt, im Grunde wird nur Logisches Denken abgefragt, man kann hinterm Mond leben und nichts groß wissen und nen hohen IQ haben.

Sheldon Cooper hat auch nen Hohen IQ, hat aber null Ahnung wer Oops I did I again gesungen hat ;)

Ich kenne diese Tests, deshalb frage ich mich auch, wie logisches Denken dabei so gut abschneiden kann, wenn die Leute im reallife das sehr oft nicht anwenden können und oft auch nicht im Dialog mit jemandem Gegenüber.

Aber das ist es letztlich das worum es geht. Was bringt es mir, wenn ich körperlich Potential hätte, bei vollem training die 100 Meter unter 9 Sekunden zu laufen, wenn ich den ganzen tag nur auf der Couch sitze? ;)

Deshalb sind diese Zahlen für mich ohne Belang, zudem sie eben auch nur eine Eben von Intelligenz behandeln und dies über die Fähigkeiten einer Person erstmal wenig aussagt.
Geschrieben: 15 Juni 2015 15:15

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Die Bild ist eine Lizenszeitung der Alliierten, u. wurde vom Geheimdienst CIA mit sieben Mio.US-Dollar gegründet !. Berichterstattung im Sinne von Deutschland findet dort nicht statt.
Geschrieben: 15 Juni 2015 15:28

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Sorry, das ist sowas von Quatsch. Lizenzzeitungen waren alle nach dem Krieg unter Militärverwaltung gegründeten Zeitungen, die später dann in Eigenverwaltung weitergeführt wurden:
Zitat:
sowjetische Zone: "Tägliche Rundschau", Berlin (Ost) 15. 5. 1945 - 1955; amerikanische Zone: "Die Neue Zeitung", München 18. 10. 1945 - 30. 1. 1955; britische Zone: "Die Welt", Hamburg 2. 4. 1946 ff.; französische Zone; "Nouvelles de France", Baden-Baden (später Konstanz) 15. 9. 1946 - 1948 (französisch/ deutsch).
Gleichzeitig gaben die Kontrollbehörden der Militärverwaltungen Lizenzen für Zeitungen (und Zeitschriften) ab. Am 1. 8. 1945 erschien als erste Lizenzzeitung die "Frankfurter Rundschau". Nach Aufhebung des Lizenzzwangs im September 1949 gründeten die Altverleger wieder ihre Zeitungen, was zu dem für Deutschland charakteristischen Bild einer vielfältigen Tagespresse mit kleinen Lokal- und mittleren Regionalzeitungen führte. In der sowjetischen Zone wurde die Presse nach einheitlichen Parteigesichtspunkten orientiert.
Am 15. Dezember 1946 brachte der Axel Springer Verlag, Berlin (West), mit dem Wochenblatt "Hör zu. Rundfunkzeitung des Nordwestdeutschen Rundfunks" die erste deutsche Nachkriegsillustrierte auf den Markt.
Der Typ des Nachrichtenmagazins wurde in Deutschland mit der Wochenzeitschrift "Der Spiegel" eingeführt (gegründet in Hannover am 16. 11. 1946 als "Diese Woche" von Offizieren der britischen Informationskontrolle zusammen mit deutschen Redakteuren, u.a. dem Publizisten Rudolf Augstein[* Hannover 1923], und vom 4. 1. 1947 an von diesem als Lizenzträger und Herausgeber als "Der Spiegel" weitergeführt, seit 1952 mit Sitz in Hamburg. Die Sonntagszeitung ist ein selbständiger oder als Sonntagsausgabe einer Tageszeitung speziell sonntags erscheinender Pressetyp. Die erste deutsche Sonntagszeitung wurde in Berlin am 1. August 1948 mit der "Welt am Sonntag" gegründet.
Am 24. Juni 1952 erschien die erste Ausgabe der "BILD - Zeitung" im Axel Springer Verlag, Hamburg. Sie war die erste deutsche (überregionale) Kaufzeitung nach dem Zweiten Weltkrieg und wurde mit einer Startauflage von 250 000 Exemplaren zum Preis von 10 Pfennigen verkauft
http://www.geschenkzeitung.de/popups/geschi5.htm

Willst du also alle in der Zeit gegründeten Zeitungen und Zeitschriften verurteilen, nicht im Sinne von Deutschland zu berichten?
Gute Güte.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 15 Juni 2015 15:33

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Und der IQ-Test der dieses Ergebnis hervorgebracht hat war wohl auch in der BILD? :p
Geschrieben: 15 Juni 2015 15:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30774 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Und der IQ-Test der dieses Ergebnis hervorgebracht hat war wohl auch in der BILD? :p

Nicht ganz, war die Bundeswehr :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Juni 2015 15:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nicht ganz, war die Bundeswehr :p

Wolltest Du Offizier werden?

Einen wirklichen IQ kann der elektronische Eignungstest der Bundeswehr nämlich nicht ermitteln. Zumindest nicht der aus meiner Musterungszeit. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 61 Benutzer und 1993 Gäste online.