Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 05 März 2013 15:30

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Als Alien-Fan wünsche ich mir für die nachfolgenden Filme natürlich auch, dass es sich da wieder etwas mehr um das Alien dreht.

Lt. Making-of(s) ist das nicht das Ziel. Es soll lediglich Referenzen/Andeutungen auf das Alien-Fanchise bzw. die betreffenden Filme geben und das Geschehen im Alien-Universum stattfinden.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 März 2013 13:35

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Lt. Making-of(s) ist das nicht das Ziel. Es soll lediglich Referenzen/Andeutungen auf das Alien-Fanchise bzw. die betreffenden Filme geben und das Geschehen im Alien-Universum stattfinden.
Dann bin ich kritisch gespannt. Ich bin zwar neugierig, wie sich die story weiterentwickelt, aber ich möchte nicht zwei weitere Filmen sehen, in denen ein philosophischer Ansatz von Kämpfen gegen blaue Männer aufgepeppt wird.
Geschrieben: 07 März 2013 21:29

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von BTTony
Dann bin ich kritisch gespannt. Ich bin zwar neugierig, wie sich die story weiterentwickelt, aber ich möchte nicht zwei weitere Filmen sehen, in denen ein philosophischer Ansatz von Kämpfen gegen blaue Männer aufgepeppt wird.

Ich schon :p
cat.jpg

Geschrieben: 06 Nov 2013 18:47

gelöscht

So gerade gesehen. Nicht schlecht. Aber man hätte mehr auf die Thematik (anunaki) eingehen sollen. Gab am Schluss doch sehr viele Lücken in der Logik und es bleiben viele offene fragen. Mal schauen was die Fortsetzungen bringen.
Geschrieben: 07 Nov 2013 16:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

man wird sich halt die möglichkeit offenhalten wollen dann in ein paar jahren oder mit teil 2 vllt nen directors cut / final cut usw bringen zu können. wäre ja bei dem film nicht verwunderlich.

aber welche logik lücken meinst du denn? das fragen offen bleiben ist ja kein wunder wenn da noch 2 weitere filme kommen und ich meine dann sogar ne weitere trilogie welche erst die verknüpfung zu alien schaffen soll.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Nov 2013 20:48

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
aber welche logik lücken meinst du denn?

Davon gabs in Prometheus ja nun wirklich genug - also vor allem einfach kompletten Schwachsinn aber eher:

SPOILER! Inhalt einblenden

Frage: Was mache ich, wenn ein fremdes Wesen, das einer bedrohlichen Kobra ähnelt sich vor mir aufplustert? Weglaufen? Erstarren? Neee...Debil grinsen und es rufen als wäre es ne Katze.

Frage: Was mache ich, wenn ich auf einem völlig fremdem Planeten bin, keine Ahnung habe was für Mikroben, Lebewesen, Parasiten sich dort tummeln? Klar, als erstes den Helm abnehmen, sobald man weiß, dass sich dort atmen lässt.

Frage: Jemand von einer übermächtigen Alien-Rasse hat alle meine Freunde platt gemacht und wollte auch mich über den Jordan schicken. Was mache ich nun? Klar, ich reise zu deren Heimatplaneten und frag mal nach, was das sollte. Wird schon schiefgehen.

^^
Geschrieben: 08 Nov 2013 10:26

Hantuchova

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 20.06.2013

Dein letzter Kritikpunkt ist nicht wirklich nachvollziehbar, denn bei Prometheus geht es um eine Forschungsreise auf der Suche nach der Wiege der Menschheit, bzw. der Frage, ob wir von Außerirdischen abstammen. Mit Alien hat der ganze Film erstmal gar nichts zu tun!

Das ist bei vielen auch der Grund für die miesen Bewertungen, denn viele haben sich einen Horroractioner vom Typ Alien erwartet, oder eine direkt verankerte Handlung.

Alle anderen offenen Fragen kann Scott dann in Prometheus 2 beantworten und ich bin ganz ehrlich: Ich freue mich drauf! Prometheus war erfrischend und trotz gewisser Plätte in den Dialogen erfreulich, wenn ich es mit dem Stumpfsinn Avatar vergleiche, wo es in der letzten Stunde nur noch um Ballerei geht.

Die anderen zwei Punkte kann ich als Kritik nachvollziehen, aber:

Der Typ, der das Alien als erstes findet, der ist ohnehin ein bekiffter Hippie, von daher wundert mich das Verhalten weniger. Der andere Kritikpunkte lässt sich ganz einfach mit dem Wort "Anzugsscanner" entkräften. Obendrein wird er auch dafür kritisiert, dass er den Helm abnimmt."
Geschrieben: 08 Nov 2013 10:32

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Helm:

Ich kann mir schon vorstellen, dass man in der Euphorie über die Entdeckung so handelt. Zumal die Scanner alles als okay angaben.

Wurm:

Das fand ich auch saudämlich. Weniger, dass er das erforscht, sodnern mehr diese dämliche Art "Ai guck mal, du kleiner Wurm Ai ai ai!"..

Ende:

Die Frau ist hingebungsvolle Forscherin. Die MUSS dahin.

Ich habe den Film vor zwei Wochen zum zweiten Mal gesehen und fand den wieder sehr gelungen. Spannend, toll inszeniert und ich musste wieder Mitdenken und Hinterfragen. Irgendwie habe ich beim ersten Mal nichts gelernt. :D Warum wer wie handelt, war wieder interessant.
Geschrieben: 08 Nov 2013 12:53

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Das mit dem Wurm fand ich auch extrem dämlich. Ich war dann froh, dass es ihn erwischt hat, weil eine solche Dummheit muss bestraft werden. Sonst fand ich den Film absolut klasse, spannend und atmosphärisch aller erste Sahne.
Teil 2 und 3 können gerne kommen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 08 Nov 2013 14:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich sah das auch eher so:

- scanner sagen alles ok
- forscher team wird von der gruppe abgespalten und hat förmlich "panik"

stell dir mal vor du wirst auf nem fremden planeten irgendwo von den andern abgeschnitten zurück gelassen und dann taucht sowas auf...sowas kann ja einfach zuviel sein und die schnappen über..

prometheus war ja ein griechischer gott der den menschen das feuer gebracht hat und dafür bestraft wurde. letztendlich sind aber dann doch die menschen übrig geblieben...
vllt wird auch unser "prometheus" mit 2 "erschaffenenen" lebensformen ihren schöpfern ein ende bereiten, wenn sies nicht vllt schon gefunden haben?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 2483 Gäste online.