Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2012 16:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von 1nkzz;3374544
Hoffe den Film zeigen sie mit Originalton, mir persönlich gefällt die Synchro nicht wirklich, natürlich kann ich jetzt auch nur die Trailer vergleichen. Aber ich freu mich enorm auf den Film, vorallem in 3D !

Was ich mich Frage, ist es nun die Vorgeschichte, wie die Aliens entstanden?! Bekam das heute so nebenbei gesteckt von einem aus der Uni, aber wiederum habe ich auch das gegenteil gelesen -.-

Weiß da jemand mehr, oder heißt es abwarten und Popcorn essen?

SPOILER! Inhalt einblenden

Grundsätzlich geht es wohl nicht um die Aliens, aber dennoch wird es wohl Zusammenhänge zujm ersten Teil geben, die über den Space Jockey hinausgehen.

Im Trailer sieht man auch bereits eine EInstellung die mich sehr an das Feld aus Alieneiern aus Teil 1 erinnert, auch wenn dort keine Eier in diesem Sinne stehen.

In irgendeiner Form soll man aber wohl die ursprüngliche DNS aus denen später die Aliens entstehen präsentiert bekommen.

Ist bei meinem Kenntnisstand aber alles auch noch sehr verwirrend. Wie es unterm Strich sein wird, weiss ich dann, wenn ich aus dem Kino komme:cool:
Geschrieben: 14 Mai 2012 16:53

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Drehbuch-Autor Lindelof erzählt, wie aus "Alien"-Prequel "Prometheus" wurde

Damon Lindelof, ein vielversprechendes Talent in Hollywood, mitverantwortlich für den Serien-Hit "Lost", Cowboys & Aliens, sowie Star Trek, schrieb gemeinsam mit John Spaihts Prometheus. Ridley Scott führte bei dem heiß erwarteten Science-Fiction-Horror mit Michael Fassbender, Noomie Rapace, Charlize Theron und Guy Pearce Regie. Der Film startet am 9. August in unseren Kinos.

Lindelof verkündete nun, dass das Drehbuch zu Prometheus von John Spaihts sich wie ein Alien-Prequel las, bevor er seine Füllfeder zückte und es umschrieb: "Ich schrieb vielleicht ein vier oder fünf Paragraphen-E-Mail, in dem stand was ich alles mag an dem Drehbuch. Ich denke, dass es einige unglaubliche Sets hat, ich liebe die fundamentale Idee hinter dem Film, ich fühle, es ist ein durchdachtes, cooles Stück Film. ABER ich denke, es lehnt sich ein bisschen zu sehr an das ganze Alien-Zeug an, das wir nun schon fünf oder sechs Mal in verschiedenen Filmen gesehen haben. Brust-Zerschmetterungen, Gesichts-Umarmungen und Xenomorphes und ich denke einfach dass deine Ideen [an Spaihts gerichtet] so stark sind und die Charaktere so stark sein können, dass wie gar nichts von dem Zeug brauchen. Wir können Wiederholungen von diesen Sachen auf eine andere Art bringen."

Jedoch mächte Lindelof keine Missverständnisse sähen und klärt, dass ihm der Gedanken des gleichen Unversums sehr wohl gefällt: "Das heißt wiederum nicht, dass das ein Film ist, der nicht in diesem Universum spielen sollte, aber ich sehe es mehr als eine Geschichte, die parallel abläuft zum originalen Alien, sodass, wenn es ein Sequel zu dem Film [Prometheus] gäbe, es nicht Alien wäre, sondern Prometheus 2. Und dann ist Prometheus 2 parallel zu Aliens [= Alien 2]. Und so könnten wir das machen.
Geschrieben: 14 Mai 2012 19:23

gelöscht

Erster Film Clip

http://www.youtube.com/watch?v=b0KdRc7jBgY
Geschrieben: 14 Mai 2012 21:03

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 373 mal.
Praytome Neugierig

also...was jetzt???
ist es ein prequell oder nicht...???
Geschrieben: 14 Mai 2012 21:16

1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

hellboy's post sagt es doch super aus. Kein direkter prequell
Geschrieben: 14 Mai 2012 21:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich hoffe mal das Lindlof mit seinen Änderungen da nicht Schaden angerichtet hat, zumindest im Hinblick auf uns Alien Fans

Ich kann seinen Standpunkt da sehr wohl verstehen, zum Teil hätte das wirklich langweilig werden können, ABER, von einer paralel laufenden Reihe halte ich wenig.
Das z.B. Prometheus 2 paralel zu Aliens verläuft.

Ich hoffe das man da einen Mittelweg findet und Teil 2 vlt. ein wirkliches Prequel ist(aber kein Alien Film sein muss).
Geschrieben: 14 Mai 2012 21:41

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 373 mal.
Praytome Neugierig

na sage ich doch ...kein prequell angeblich...

warum reden wir die ganze zeit so als wenns eins wäre?
500 postings vorher gab ich das schon mal zu bedenken...
Geschrieben: 14 Mai 2012 21:58

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich denke man kann sich das ähnlich vorstellen wie im Fall von The Hobbit und The Lord of the Rings.
The Hobbit spielt vor LotR und beinhaltet ja auch einige wesentliche Elemente aus LotR (Bilbo, Gollum, Gandalf und natürlich der Ringfund), ist aber eine eigenständige Geschichte und LotR ist KEIN Sequel.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 14 Mai 2012 22:21

Ollicgn1969

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 146
Clubposts: 10
seit 01.10.2011
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
157
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dexter Quiz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.

Die Diskussion um Prequel oder nicht wird wohl jeder für sich selber definitiv erst entscheiden können, wenn er den Film gesehen hat. Sir Ridley sagte in einem Interview, das Prometheus ein eigenständiger Film sei, der aber im selben Universum wie Alien spielen würde (erkennt man denke ich auch an den Spacejockeys, die in Prometheus eine Rolle spielen). Die letzen 10 Minuten des Films sollen (laut Sir Ridley) eindeutig Alien-DNA beinhalten.
Was auch immer: ich freue mich riesig auf den "Film des Jahres", und ich bin sicher, das ich wahnsinnig geflasht sein werde, von dem was Meister Scott da gezaubert hat.
LG
Olli
Geschrieben: 15 Mai 2012 00:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Praytome, weil es immer wieder Hinweise gibt für das eine oder das andere.
Selbes Universum, Space Jockeys, Alien DNA, etc.

Zum Teil gibt es da auch wiedersprüchliche Aussagen, denke dieses Verwirrspiel isr beabsichtigt um uns auf die Folter zu spannen.

Ich kann mir schlecht vorstellen was die Handlung nun ist, wenn sie angeblich nichts mit alien zu tun hat und wie man die Frage klärt wie das Wrack auf den Planeten kam, woher es die Eier im Inneren gibt, etc.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.