Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2009 17:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6863 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Hoffenltich baut man nicht in irgendeiner Form die Predator ein - das wäre grauenhaft^^

Ich finde den 2. Teil von Aliens am besten - danach kommt der 1. und den 3. und 4. fand ich nicht so stark!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Nov 2009 19:30

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Komisch.
Für mich steht der 2. Teil an letzter Stelle. Weil er zu verwirrend ist und zu wenig auf die einzelnen Figuren eingegangen wird, die letztendlich nur als Kanonenfutter für das große Gemetzel dienen. Ist mir alles zu unpersönlich.
Teil 1 ***
Teil 3 **
Teil 4 *
Teil 2 ... nee...

Hahahaha - der 3te is einfach ein Fincher und definitiv etwas für Menschen die diffiziele Story's bevorzugen...
Teil 2 Hingegen ist einfach ein echter Cameron, ein Crossover von Soldier/Terminator und Alien...
Teil 1 undiskutabel gut - eigentlich alte Hitchcock Schule, durch andeuten
und dann nichts zeigen den Zuschauer als kreativ final Ausführenden einspannen...
Teil 4 - interessanter Storyansatz, hat mir gefallen, aber hat nich merh die Klasse der Vorgänger...
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 13 Nov 2009 21:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

bin ja ansonsten echt plietsch und kann ne menge mit Fremdwörtern anfangen.
Aber könntest Du mir bitte mal "diffiziele" erklären. Selbst google gibt nicht genaues her.
test.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2009 22:16

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@kekskrümmel
Fand ich gar nicht.
Kennste die Extended ?
Weil in der werden gewisse Charaktere vertieft.
z.B. die Mutter-Tochter Beziehung von Newt und Ripley wird glaubhafter ,weil man erfährt das Ripley einst eine Tochter hatte.
Und man sieht auch Newts Familie.
Auch die Beziehung zwischen Ripey und Hicks wird etwas tiefer.
Sicher, gewisse Charaktere sind Kanonenfutter.
Aber Ripley, Newt, Hicks und Bishop sind gut gezeichnete Charaktere, Sigoun
Ja, sicher, die vier Hauptfiguren werden ganz gut gezeichnet, aber es gibt mir einfach zu viele, die nur kurz einen oder zwei Sätze haben, in Actionszenen irgendwelche wichtigen strategischen Pläne aushecken, oder einfach nur mal eine Granate werfen und selbst dabei draufgehen. Zu viele zu wenig genau beschriebene Charaktere, die auf hart und wichtig machen und weder das eine noch das andere sind.
Geschmackssache. Mir war der zweite zu "bunt" und zu wenig persönlich.

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Hahahaha - der 3te is einfach ein Fincher und definitiv etwas für Menschen die diffiziele Story's bevorzugen...
Naja, für mich eben einfach persönlicher als der flirrige zweite. Und gruseliger.

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Teil 2 Hingegen ist einfach ein echter Cameron, ein Crossover von Soldier/Terminator und Alien...
Vielleicht hat mich genau das gestört. Zu viel Seal und Navy und "große Kanone"="guter Mensch". Keine Ahnung. Hat mich jedenfalls aus der Reihe bisher am wenigsten beeindruckt, obwohl ich Cameron grundsätzlich ja nicht abgeneigt bin (Abyss, Titanic, T2, Avatar???)

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Teil 1 undiskutabel gut - eigentlich alte Hitchcock Schule, durch andeuten und dann nichts zeigen den Zuschauer als kreativ final Ausführenden einspannen...
Stimmt, das trifft es ziemlich genau. Und auch der Schnitt ist interessant. Eine 5-Minuten-ohne-Absetzen-Sequenz, in der sich der Zuschauer (aus den 80ern) schon bis zur Ohnmacht geängstigt hat und dann Auftritt Alien Schnitt Schnitt Schnitt Schnitt im Halbsekundentakt.

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Teil 4 - interessanter Storyansatz, hat mir gefallen, aber hat nich merh die Klasse der Vorgänger...
Hm, das einzig interessante war, als sich die Aliens im Käfig selbst angegangen haben um mit dem Säureblut des einen Individuums den Käfig zu zerstören und was noch halbwegs nett war, war Wynona Ryder als Android.
Geschrieben: 14 Nov 2009 00:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Jedem das seine:D
Aber das viele von denm Soldaten auf wichtig und stark machten und dann schnell weg waren, das war auch so beabsichtigt,das soll ihre Überheblichkeit und das sie völlig unvorbereitet auf das was sie erwartet, demonstrieren. Weiter ist es auch eine schöne Parabel auf Vietnam, Soldaten die gut bewaffnet und gut ausgebildet sind, aber einem völlig unbekannten, übermächtigen Gegener gegenüberstehen. Die Amerikaner denken immer sie packen alles und fallen dann auf die Schauze.

Ich fand Alien 1 einfach zu langatmig und langweilig, jeder ist ein Kind seiner Zeit, für mich waren diese langen Kamerafahrten und der ganze Aufbau des Films zwar interessant, aber statt Spannung aufzubauen, langweilte es mich. Vlt. liegt es daran das mitlerweile jeder das Vieh kennt, seien es Poster, Figuren oder sonst was und darum verspielt der Film seinen Trumpf, damals war das alles völlig unbekannt.
Geschrieben: 14 Nov 2009 01:04

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
bin ja ansonsten echt plietsch und kann ne menge mit Fremdwörtern anfangen.
Aber könntest Du mir bitte mal "diffiziele" erklären. Selbst google gibt nicht genaues her.

Diffizil meint in diesem Zusammenhang nicht so offensichtlich sondern den Zuschauer fordernd - nicht offensichtlich...

Bei einer Bemalung umschreibt es eine "feine Zeichnung", also einen sehr feinen Strich, fast zerbrechlich anmutend...

Sorry, wollte eigentlich verständlich schreiben...:eek:
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 14 Nov 2009 17:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Jedem das seine:D
Aber das viele von denm Soldaten auf wichtig und stark machten und dann schnell weg waren, das war auch so beabsichtigt,das soll ihre Überheblichkeit und das sie völlig unvorbereitet auf das was sie erwartet, demonstrieren. Weiter ist es auch eine schöne Parabel auf Vietnam, Soldaten die gut bewaffnet und gut ausgebildet sind, aber einem völlig unbekannten, übermächtigen Gegener gegenüberstehen. Die Amerikaner denken immer sie packen alles und fallen dann auf die Schauze.

Ich fand Alien 1 einfach zu langatmig und langweilig, jeder ist ein Kind seiner Zeit, für mich waren diese langen Kamerafahrten und der ganze Aufbau des Films zwar interessant, aber statt Spannung aufzubauen, langweilte es mich. Vlt. liegt es daran das mitlerweile jeder das Vieh kennt, seien es Poster, Figuren oder sonst was und darum verspielt der Film seinen Trumpf, damals war das alles völlig unbekannt.

Ich denke das wird es sein, denn als Alien 1 herauskam, gab es noch nichts in einer derartigen Richtung. Keiner wußte, was passiert und um was es eigentlich ging. Da waren die lange Szenen, die durch die Enge
im Schiff schon klaustrophobische Attacken beim Publikum auslösten, noch echt der Knüller. Danach war dieser Drops zwar gelutscht (auch wenn in Aliens dies wieder aufgenommen wurde), aber es kamen ja auch immer wieder ein paar neuheiten hinzu (wie z.B. die Königin im 2. Teil).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Nov 2009 17:23

Cion84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 2
seit 02.11.2009
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ich bevorzuge den DC von Alien 1, der ist etwas straffer und nicht so langatmig inszeniert wie das Original. In der DC Version ziehe ich Alien 1 auch seinem Nachfolger vor.
Bei Aliens bevorzuge ich das Original. Im DC wird meiner Meinung nach zu viel erklärt und gezeigt.
Die DCs von 3 und 4 habe ich jewils nur einmal gesehen. Die waren nicht sonderlich prickelnd (das Dog Alien wird zum Cow Alien? Nein danke).
Geschrieben: 14 Nov 2009 17:27

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cion84
...
das Dog Alien wird zum Cow Alien? Nein danke).

Gerade das hat aber viel besser erklärt, wie das Vieh in die Station kam und es zeigt weiterhin, dass es eigentlich egal ist, wer oder was sich mit einem Alien infiziert: Es kommt immer was bösartiges dabei heraus...:cool:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Nov 2009 19:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hm, da das Alien aus ner Kuh schlüpft ist es sicher anfälliger gegen die Maul-und Klauensäuche :D
Wäre lustig wenns aus nem Schwein geschlüpft wäre.

Ich find von Aliens die Langfassuing besser weil der Film dadurch größer wird und noch atmosphärischer, von Teil 3 und 4 habe ich die Langfassungen noch nicht gesehen.

Ich hoffe nur das mal ein Alien Film gemacht wird, der das Geheimnis um das ominöse Raumschiffwrack auf LV42 lüftet.
Ach und hoffentlich wird Predator 3 keine Gurke, der kann nur gut werden wenn sie neue Ideen einbringen nicht die gleiche Sache mit anderen Schauspielern und vlt paar unnötigen Splattereffeckten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 807 Gäste online.