Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Wolverine - Weg des Kriegers

Gestartet: 05 Mai 2009 19:29 - 1077 Antworten

Veröffentlichung:
29.11.2013
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Mai 2011 10:43

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

James Mangold oder Mark Romanek!!!

Geschrieben: 28 Mai 2011 22:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich bin für Antoine Fuqua, hat wirklich klasse Filme gemacht.
Der Rest sagt mir nicht zu, vor allem immer Justin Lin:rolleyes:

Was aber auch wichtig wäre das Fox nicht dem Regisseur zu viel reinredet und das das Drehbuch gut wird.
Geschrieben: 30 Mai 2011 07:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30900 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich bin für Antoine Fuqua, hat wirklich klasse Filme gemacht.
Der Rest sagt mir nicht zu, vor allem immer Justin Lin:rolleyes:

Was aber auch wichtig wäre das Fox nicht dem Regisseur zu viel reinredet und das das Drehbuch gut wird.

Naja es wird zumindest klar sein dass Fox auf nen PG 13 Film drängen wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Mai 2011 09:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Denke auch das wir einen R Rated Wolverine so schnell nicht zu sehen bekommen. Vielleicht eine extended oder UR auf Blu ray, aber im Kino? Dafür ist der titel zu wichtig.
test.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2011 08:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir ist der Regisseur fast egal, die Liste liest sich grundsätzlich schon interessant. Aber natürlich steht und fällt das Projekt mit der Qualität der Drehbuchs bzw. der Story und natürlich der Mitsprache von Fox selbst.

Sollte Fox endlich mal kapieren, dass es dem Film nicht gut tut, wenn man hinterher zuviel am Endprodukt rumdoktert, dann sehe ich dem nächste Wolverine entspannt entgegen.

Teil 1 war unterhaltsam und ordentlich inzeniert ohne aber Niveau oder auch optische Klasse von X2 zu erreichen. Die Story war ok, ohne wirklich etwas hrausragendes zu bieten und so sind meine Erwartungen an Teil 2 durchaus moderat und nicht sooo hoch, als bei so manch anderem Comicprojekt.

Es wird sicher auf ein PG13 hinauslaufen, aber das dürfte auch jedem potentiellen Regisseur im Vorfeld bekannt sein und der Verzicht auf den übermäßigen Einsatz von Blut und zu harter optischer Gewalt, hat meines Erachtens noch keinem Film mit der Beteilgung von Logan geschadet.

Aber es wird dann doch auch langsam mal Zeit, dass es zu dem Projekt etwas neues handfestes zu berichten gibt, denn in der allgemeinen Wahrnehmung dürfte bei den ganzen Comicverfilmungen der letzten zwei Jahre schnell das öffentliche Interesse an einem solchen Sideprojekt schwinden, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Letztes jahr hatte man immerhin einen weiteren Ironman-Film der die Zahlen von Wolverine deutlich überbieten konnte. Dieses jahr haben wir Thor der gut ankommt, ein neues X-Men-Franchise, in dem Wolvie wohl zumindest kurz zu sehen sein wird, Captain Amrica und Green Lantern.

Nächstes Jahr kommen ja dann die ganz großen Verfilmungen: Superman Reboot, Nolans nächster Batman und bei Marvel natürlich The Avengers...danach dürfte es nicht wirklich weniger werden, wenn die Filme die Erwartungen auch nur ansatzweise erfüllen können!
Geschrieben: 01 Juni 2011 08:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30900 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Mir ist der Regisseur fast egal, die Liste liest sich grundsätzlich schon interessant. Aber natürlich steht und fällt das Projekt mit der Qualität der Drehbuchs bzw. der Story und natürlich der Mitsprache von Fox selbst.

Sollte Fox endlich mal kapieren, dass es dem Film nicht gut tut, wenn man hinterher zuviel am Endprodukt rumdoktert, dann sehe ich dem nächste Wolverine entspannt entgegen.

Teil 1 war unterhaltsam und ordentlich inzeniert ohne aber Niveau oder auch optische Klasse von X2 zu erreichen. Die Story war ok, ohne wirklich etwas hrausragendes zu bieten und so sind meine Erwartungen an Teil 2 durchaus moderat und nicht sooo hoch, als bei so manch anderem Comicprojekt.

Es wird sicher auf ein PG13 hinauslaufen, aber das dürfte auch jedem potentiellen Regisseur im Vorfeld bekannt sein und der Verzicht auf den übermäßigen Einsatz von Blut und zu harter optischer Gewalt, hat meines Erachtens noch keinem Film mit der Beteilgung von Logan geschadet.

Aber es wird dann doch auch langsam mal Zeit, dass es zu dem Projekt etwas neues handfestes zu berichten gibt, denn in der allgemeinen Wahrnehmung dürfte bei den ganzen Comicverfilmungen der letzten zwei Jahre schnell das öffentliche Interesse an einem solchen Sideprojekt schwinden, zumindest bis zu einem gewissen Grad.

Letztes jahr hatte man immerhin einen weiteren Ironman-Film der die Zahlen von Wolverine deutlich überbieten konnte. Dieses jahr haben wir Thor der gut ankommt, ein neues X-Men-Franchise, in dem Wolvie wohl zumindest kurz zu sehen sein wird, Captain Amrica und Green Lantern.

Nächstes Jahr kommen ja dann die ganz großen Verfilmungen: Superman Reboot, Nolans nächster Batman und bei Marvel natürlich The Avengers...danach dürfte es nicht wirklich weniger werden, wenn die Filme die Erwartungen auch nur ansatzweise erfüllen können!

Stimmt schon was du sagst, momentan gibt es sehr viele Comicverfilmung die extrem erfolgreich sind und auch erfolgreicher als Wolverine. Klar etwas mehr tiefe könnte Wolverine sicherlich vertragen, da er sonst kaum aus den anderen Comicverfilmungen herausragt, aber ich denke mal dass es kommerziell sicherlich gut laufen wird, denn der Name Wolverine an sich zieht schon ganz schön.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Juni 2011 08:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Stimmt schon was du sagst, momentan gibt es sehr viele Comicverfilmung die extrem erfolgreich sind und auch erfolgreicher als Wolverine. Klar etwas mehr tiefe könnte Wolverine sicherlich vertragen, da er sonst kaum aus den anderen Comicverfilmungen herausragt, aber ich denke mal dass es kommerziell sicherlich gut laufen wird, denn der Name Wolverine an sich zieht schon ganz schön.

Da gebe ich Dir auch recht, nur denke ich, dass in der öffentlichen Wahrnehmung die Sicht auf den Charakter Wolverine mittlerweile viel mehr vom Bild seines Darstellers und der bisherigen Filme geprägt wird in denen er mitgewirkt hat und weniger durch die Comics selbst. Diese sind natürlich ein Begriff, aber die meisten Leute die sich einen solchen Film anschauen sind nunmal keine Comickenner.

Das soll nicht heißen, dass Wolverine 2 kein Erfolg sein wird, aber umso mehr wirklich gute und erfolgreiche Franchises laufen, umso dünner wird die Luft für Logan, vorallem, wenn das Projekt weiterhin solchen Verzögerungen unterworfen ist...
Geschrieben: 01 Juni 2011 09:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30900 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da gebe ich Dir auch recht, nur denke ich, dass in der öffentlichen Wahrnehmung die Sicht auf den Charakter Wolverine mittlerweile viel mehr vom Bild seines Darstellers und der bisherigen Filme geprägt wird in denen er mitgewirkt hat und weniger durch die Comics selbst. Diese sind natürlich ein Begriff, aber die meisten Leute die sich einen solchen Film anschauen sind nunmal keine Comickenner.

Das soll nicht heißen, dass Wolverine 2 kein Erfolg sein wird, aber umso mehr wirklich gute und erfolgreiche Franchises laufen, umso dünner wird die Luft für Logan, vorallem, wenn das Projekt weiterhin solchen Verzögerungen unterworfen ist...

Stimmt mitlerweile siehen viele wenn man an Wolverine denkt Hugh Jackman vor sich (auch wenn er die Rolle wirklich klasse spielt)

Klar die Konkurrenz schläft nicht, erst Recht für das Jahr 2012 wird es richtig hart, du hast ja bereits einige große Konkurrenztitel genannt, jedoch denke ich mal dass falls First Class einigermaßen Erfolg haben wird (gehe mal fest davon aus) könnte auch Wolverine noch mal nen Schub kriegen. Und mit dem richtigen Drehbuch und Regiesseur kann da auch was richtig gutes werden. Denn wer z.B. hatte nach den miesen Joel Schuhmacher Batman gedacht dass Nolan so was geniales zaubert.
Und was die Gewalt bei Wolverine angeht. Klar in den Comics geht es verdammt hart zur Sache, aber auch ohne Blut kann Wolverine einiges schaffen und nen sehr guten PG 13 Film hinlegen.
Was den ersten Teil betrifft, zwar kein Meisterwerk aber sehr solides bis gutes Popcornkino alle mal. Mehr Tiefe täte dem ganzen aber doch gut, zumal Wolverine mehr zu bieten hat als Sinnloses Gemetzel.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Juni 2011 09:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Stimmt mitlerweile siehen viele wenn man an Wolverine denkt Hugh Jackman vor sich (auch wenn er die Rolle wirklich klasse spielt)

Klar die Konkurrenz schläft nicht, erst Recht für das Jahr 2012 wird es richtig hart, du hast ja bereits einige große Konkurrenztitel genannt, jedoch denke ich mal dass falls First Class einigermaßen Erfolg haben wird (gehe mal fest davon aus) könnte auch Wolverine noch mal nen Schub kriegen. Und mit dem richtigen Drehbuch und Regiesseur kann da auch was richtig gutes werden. Denn wer z.B. hatte nach den miesen Joel Schuhmacher Batman gedacht dass Nolan so was geniales zaubert.
Und was die Gewalt bei Wolverine angeht. Klar in den Comics geht es verdammt hart zur Sache, aber auch ohne Blut kann Wolverine einiges schaffen und nen sehr guten PG 13 Film hinlegen.
Was den ersten Teil betrifft, zwar kein Meisterwerk aber sehr solides bis gutes Popcornkino alle mal. Mehr Tiefe täte dem ganzen aber doch gut, zumal Wolverine mehr zu bieten hat als Sinnloses Gemetzel.

Sehe jeden Punkt genauso wie Du. ;)

Nur das Batman Beispiel passt hier nicht unbedingt, denn die Reieh wurde ja nicht fortgesetzt und zwischen Schuhmacher letztem Debakel und Batman beginns liegen dann doch ein paar Jährchen...
Geschrieben: 03 Juni 2011 23:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich hoffe das der nächste Volverine richtig düster wird und einem visuell vom hocker haut, Story und Tiefe müssen auch stimmen.

Naja etwas Gewalt muss auch zu sehen sein.
Denke mit PG 13 kriegt man wenn man will das auch hin.
Wie schon mal erwähnt sind die normalen X-Men Filme härter als Wolverine.
Da hat mans mit dem entschärfen einfach übertrieben.
In X2 wird geschlitzt was das Zeug hällt, paar Bluttropfen sieht man auch, aber es ist keine Gewaltorgie.
Ein gutes Mittelmaß an dem man sich orientieren sollte.
Für die BD kann man ja dann noch ne Schippe drauflegen.
Bei X-Men Origins kam ja leider nie ein Directors Cut deswegen ist das doppelt schlimm.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1168 Gäste online.