Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Sep 2011 15:08

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Schade....hatte bei Lin wirklich ein gutes Gefühl....

Geschrieben: 27 Jan 2012 15:43

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

mal wieder eine kleine News:

Zitat:
Produzentin plant "Terminator 5" mit R-Rating

Nachdem "Terminator: Die Erlösung" aus verschiedenen Gründen mit relativ wenig Härte und einem PG-13-Rating in die Kinos kam, soll "Terminator 5" wie die ersten drei Filme der Reihe wieder mit einem R-Rating versehen werden. Das kündigte Produzentin Megan Ellison über ihren Twitter-Account an.
Produzentin und Rechteinhaberin der Terminator-Reihe Megan Ellison ("True Grit") hat angekündigt, dem nunmehr fünften Teil der Reihe wieder mehr kompromisslose Härte einzuverleiben. Wie sie auf Nachfrage über die angestrebte Altersfreigabe des Films über ihren Twitter-Account bekannt gab, werde alles auf ein R-Rating hinauslaufen, ganz so, wie es "Gott und James Cameron immer vorgesehen hatten". Das entspricht einer Freigabe für Jugendliche ab 17 Jahren ohne Begleitung eines Erwachsenen. Zur Handlung konnte sie hingegen noch nichts bekanntgeben, da sich "Terminator 5" noch in der frühesten Entwicklungsphase befindet.

Nach dem Ausstieg von Regisseur Justin Lin (wir berichteten), der sich zunächst auf die Arbeit an "Fast and the Furious 6" konzentrieren will, steht das Projekt "Terminator 5" nach wie vor ohne Regisseur und Drehbuchautor da. Dennoch wird noch immer ein Drehstart im letzten Quartal 2012, spätestens aber Anfang 2013, angestrebt. Die Eile ist begründet, denn Ellison hält die Rechte am "Terminator"-Franchise nur bis zum Jahr 2018, danach fallen sie an den Ur-Vater der Reihe, James Cameron, zurück. Bis zu diesem Zeitpunkt sollen aber mindestens noch zwei Filme um den Krieg zwischen Menschen und Maschinen produziert werden.

Spannend bleibt auch die Frage der Besetzung. Gerüchten zufolge, war "Fast & Furious Five"-Star Paul Walker im Gespräch die Rolle des Kyle Reese, was vermutlich an dessen guten Beziehungen zu Lin lag, der bei den letzten drei Filmen der "Fast and Furious"-Reihe Regie führte. Mit dem Ausscheiden Lins ist die Teilnahme Walkers allerdings wieder fragwürdig geworden. Festzustehen scheint bisher nur, dass der Serie nach dem schwachen vierten Teil neues Leben mit neuen Gesichtern eingehaucht werden soll. Wobei die bisherige Geschichte der Terminator-Reihe auch so nicht unbedingt ein Musterbeispiel für Darstellerkontinuität ist. So gab es bisher – inklusive der TV-Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" – allein fünf verschiedene Darsteller für John Conner (Edward Furlong, Michael Edwards, Nick Stahl, Christian Bale und Thomas Dekker) und drei für die Rolle des Kyle Reese (Michael Biehn, Anton Yelchin und Jonathan Jackson). Die einzige Konstante in der Besetzungsliste ist Arnold Schwarzenegger. Er war bisher in jedem der Filme dabei (wenn im vierten auch nur computeranimiert) und soll auch fest für den kommenden fünften Teil eingeplant sein.

Unabhängig von der endgültigen Besetzung des Regiepostens und der Rollen spaltet eine weitere Fortführung der Reihe das Fan-Lager. Zu groß war der Qualitätsabfall nach dem großartigen "Terminator 2", als dass man dem nächsten Teil wirklich entgegenfiebern könnte. Mit der Entscheidung für ein R-Rating könnte allerdings ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht worden sein.
Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472686.html

Nach der PG-13 Diskussion über EX2 endlich mal wieder gute News zum Thema Altersfreigaben...
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2012 16:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ihr lasst das EX2 thema alle viel zu dicht an Euch ran. ;)
Mir sind da andere Sachen an einem film immer wichtiger. Was nützt mir das R Rating wenn die Story banane ist, so wie bei T4.
Ich mag den zwar, aber da ist soviel verschenkt worden
test.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2012 22:12

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.247
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6610 mal.

Was mit den Rechten alles so passieren kann...oje...Accessoires schön dass da wirklich noch was kommen soll...

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 27 Jan 2012 22:29

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich finde die Meldung gut - verspricht sie doch mehr Blut und einige kaputte Körperteile smilie_b_107.gif

klar ist die Story sehr wichtig, jedoch wenn sie die Termis auf die Menschen loslassen, sollte das kein Kinderkram werden ;)
hoffe nur, sie gehen langsam in Richtung Zeitreisen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2012 00:18

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Terminator ohne Arni ist für mich kein Terminator. Die sollen die Reihe doch in Ruhe sterben lassen oder nen anderen Titel geben, anstatt an vergangenen Erfolgen anknüpfenzu wollen. T4 war aus meiner Sicht schon ein Flop
Geschrieben: 28 Jan 2012 00:33

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ds1
Terminator ohne Arni ist für mich kein Terminator. Die sollen die Reihe doch in Ruhe sterben lassen oder nen anderen Titel geben, anstatt an vergangenen Erfolgen anknüpfenzu wollen. T4 war aus meiner Sicht schon ein Flop
tja.....
das t4 ein flop war ist nur deine meinung.
ich fand teil 4 richtig gut und besser als den schlechten 3. mit arnold.
freue mich auf einen 5. + 6. teil:rofl:
Geschrieben: 28 Jan 2012 04:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich bin jetzt gespannt wie es weitergeht.
Nach dem Tiefpunkt mit Lin und der Remake Story vlr. ein Lichtblick.
Es wird aber sehr schwer das Franchise zu retten da der Karren ziemlich tief im dreck steckt.

Eine wirklich gute Story und kongeniale Inszenierung können da nur helfen-sowas woe Prometheis oder Planet der Affen-Rise of the Apes.

Ich bin froh das man wieder ein R-Rating anvisiert, gerade die kompromisslose Härte macht Terminator aus. Allerdins besteht die Gefahr eine Low-Budget Splatter Verschnitts-was auch nicht zu Terminator passt.
Geschrieben: 28 Jan 2012 13:38

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das geplante R-Rating wird sich sicherlich auch auf das zur Verfügung stehende Budget auswirken - übertrieben hoch dürfte es nicht werden.
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 28 Jan 2012 15:54

gelöscht

Also eine back to the roots Terminator wäre cool.
Wobei im ersten war der Arni auch nicht der Hauptdarsteller sondern ein Supporten Act.
Egal R muss schon sein es ja auch Termiator und nicht Star Wars.
Die sollen lieber in der Zukunft bleiben und noch besser mit JC Segen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 2233 Gäste online.