Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Dez 2010 12:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
Wenn es Dir um den Film ginge, dann würdest du einen seelenlosen T4 von einem schlechten Regisseur ideenlos umgesetzt, nicht höher schätzen als den sicher auch nicht perfekten, aber dennoch sehenswerten T3 mit Arni :p

jetzt aber genug gestichelt hier.. ;)
Ok ich stichel nicht zurück, versprochen;)
Geschrieben: 21 Dez 2010 18:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nun wie gesagt: Was in den bisherigen Filmen angedeutet wurde, liegt auch in T4 noch vor uns. Daher muss auch ein John Connor sich noch entwickeln und in seine Rolle wachsen. Was Bale dargestellt hatte war ein Soldat, der sich seiner Verantwortung stellt und diese auch annimmt. Fand ihn nicht schlecht, aber eben NOCH nicht dieser Anführer, der er war.

Das ist mir schon klar, aber trotzdem steckt der Anführer ja in ihm. Und Bale hat Conner als fade Nuss gespielt.:D
Kein Charisma, kein Temperament, nichts was einen in seinen Bann zieht.
Mich erinnerte dieser Conner einfach an eine einschläfernde Version von Bruce Wayne.
Bale hätte Conner einfach anders interpretieren sollen.
Ich bin nicht der Meinung das er eine regelrechte Fehlbesetzung war, aber so ging das nicht.
Man hätte einfach die Dinge andeuten müssen, das in ihm ein richtiger Anführer steckt.
Das Potential für eine gute charakterentwicklung wurde verschenkt.

Zudem war das Drehbuch auch schlecht, statt die Anfänge zu erzählen bzw. die Anfänge der Anfänge hat man die Figur des Marcus Wright erfunden um die Frage der Menschlichkeit aus T2 aufzuwärmen und Helena Bonham Carter verheizt.

Sicher war T4 keine komplette Katastrophe, aber er hat viel falsch gemacht und passt kaum zu seinen Vorgängern.

Der größte Fehler war Gewn Stacy-Barby-Püppchen als seine Frau zu besetzen.

Nicht der größte, aber ein Fehler wars.
In T3 wird es so dargestellt als wäre sie seine rechte hand und hier ist sie nur das Püppchen im Hintergrund.
Weiterhin nervt mich der ewige Darstellerwechsel der die terminator Reihe kaputt macht.

T1 und T2 waren absolut stimmig, aber mit T3 hat man schon angefangen, der John Conner(und seine lächerliche Zukunftsversion) haben überhaupt nicht zu den Vorgängern gepasst und T4 hat diese Fehler auch nicht ausgebessert
Marcus wiederrum war genial und der charismatischste Terminator neben Arnie (T1 und 2) und dem T-1000.

Ich fand den Schuspieler gut(stimmt, charismatisch und symphatisch), aber die Rolle unpassend/deplaziert.
Diese Figur war unnötig und man merkt das sie einfach hineinerfunden wurde. Der erste Terminator mit echtem Gewebe war der T-800, dieser wäre ja ein Rückschritt nach Marcus.
Man hätte sich stattdessen mehr auf Conner konzentrieren sollen.

Insgesamt gebe ich Dir trotzdem recht, dass man aus dem Film mehr hätte machen können und eigentlich auch müssen, aber ich fand ihn dennoch gut.

Naja, es ist jetzt wie es ist, ändern kann man nichts, ausser mit nem Reboot, aber das wäre viel schlimmer.
Hoffen wir das nun wieder Leute das Ruder übernehmen die etwas können und die Reihe retten.:pray:
Und das Arnie-Original, will ich im nächsten Film auf garkeinen Film sehen. Der Mann sieht wirkt schon leicht senil, mit seinem Opa-Grinsen. Er hat seine Schauspielkarriere beendet und das hätte er am besten schon vor T3 gemacht: Meine Meinung.

Ja gut das kommt immer darauf an wie man ihn einsetzt.

Als Wissenschaftler der den T-800 entwickelt hat(so eine ähnliche Rolle scheint ja William wisher für ihn zu haben), muss er ja nicht mehr jung sein.
Und für eine Rolle als T-800 kann man ihn ja digital verjüngen.
Die Technik ist so perfekt, du würdest denken das er nicht gealtert ist.
Mit der Technik wurde auch an der Fall des Benjamin Button gearbeitet, ist jetzt eine andere Technik als der CGI Arnie in T4, also keine Angst.
Geschrieben: 21 Dez 2010 19:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Die Filme waren/sind super aber man könnte langsam Aufhören.
Man sollte sich nicht an den Filmen fest klammern .
Was neues muß her.

Wenn dann hätte man es nach T2 lassen müssen, da für cameron die Geschichte erzählt war.
Nun hat man eine Reihe angefangen und sollte diese auch würdig beenden.
Denn dieses Stadium bringt niemanden etwas, jetzt muss auch der Krieg gegen die Maschinen erzählt werden.

Ich denke mit den richtigen ja das konzept von William Wisher dem Co-Drehbuchautoren von T1 und T2 sehr gut sein.

Man muss den Mann nur machen lassen.
Geschrieben: 21 Dez 2010 19:48

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja gut das kommt immer darauf an wie man ihn einsetzt.

Als Wissenschaftler der den T-800 entwickelt hat(so eine ähnliche Rolle scheint ja William wisher für ihn zu haben), muss er ja nicht mehr jung sein.
Und für eine Rolle als T-800 kann man ihn ja digital verjüngen.
Die Technik ist so perfekt, du würdest denken das er nicht gealtert ist.
Mit der Technik wurde auch an der Fall des Benjamin Button gearbeitet, ist jetzt eine andere Technik als der CGI Arnie in T4, also keine Angst.
sowas wünsche ich mir auch.

wer sagt denn das die Zeitlinien gleich sind bzw. gleich bleiben. durch sein Wissen in der Vergangenheit kann Conner in eine andere Linie geraten sein.
D.h., man muß nicht unbedingt Kyle und die Terminatoren durch die Zeit zurückschicken. sollte man das Thema Zeitreisen anfassen, könnte man Conner auch in eine andere Zeit reisen lassen.

Beispiel: Conner trifft in einer Skynet-Zentrale auf einen alten Arnie, der gerade die Zeitreise entdeckt hat. Nach kurzem Kampf (und kurz vor der Zerstörung der Zentrale) geraten Conner, Arnie und ein T-800 in die Zeitmaschine und landen in einer Großstadt in der Vergangenheit. Eine neue Hetzjagd kann beginnen. Arnie könnte sich auch besinnen, und Conner gegen den T-800 helfen und stirbt am Schluß nen Heldentod :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2010 20:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Wäre eine interessante Story.
Aber ich wäre dafür das man keine Zeitreisen mehr macht und das erzählt was in den erstem beiden Filmen angedeutet wurde.

Sprich der Krieg gegen die Maschinen mit nächtlichen, brutalen, finsteren Schlachten mit einem surrealen Hauch und den Zeitreisen von Kyle Resse und dem T-1000.
Damit sich am Ende alles homogen fügt.

Aber das mit den Forscher Arnie könnte man ausbauen und teilweise so gestalten wie du vorgeschlagen hast.

Insgesamt wäre mir wichtig wenn man die 2 letzten Teile vom Stil T1 und T2 anpasst.
Geschrieben: 29 Dez 2010 11:42

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kommt wirklich noch ein fünfter Teil?

Geschrieben: 29 Dez 2010 15:07

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Bale hat einen Vertrag über 3 Terminator Filme unterschrieben. Somit ist ein 5. sowie 6. Teil sehr wahrscheinlich.
Geschrieben: 29 Dez 2010 15:13

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.

Den Vertrag hat er aber doch mit dem alten Lizenzinhaber geschlossen und der müsste doch mittlerweile futsch sein oder nicht?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 29 Dez 2010 15:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von WeaZel
Den Vertrag hat er aber doch mit dem alten Lizenzinhaber geschlossen und der müsste doch mittlerweile futsch sein oder nicht?
die werden wohl alle Rechte und Verträge gekauft haben, auch die von Bale - was man hat das hat man ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Dez 2010 15:35

Gast

Hauptsache Arnie ist nicht mehr dabei, nach dem lächerlichen Auftritt in Expendables.
Irgendwann ist man eben out und zu alt und er sieht imho nur noch wie ein aufgeblasener, alter Mann aus. ( MEINE MEINUNG )

Ich hoffe ja stark, dass man sich in irgend einem Teil mal wieder philosophisch dem Thema Cyberdine und Drumherum befasst. Und dass der aller letzte Teil der absolute Blastnukeoverkillallatombombenwipe wird und die ganze Erde, nein das ganze Universum zerstört wird. Damit es nicht noch 20 Folgen gibt.

SPOILER! Inhalt einblenden

Teil 1 Setting am besten. Schön düster - Endzeitlike.
Teil 2 Technischer Overkill,der heute noch top aussieht.
Teil 3 Weiblicher Terminator zomfg. ...schlechtester Teil.

Rest........Ok Teil 4 geht ganz gut wegen den Sound FX :D

mfg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1594 Gäste online.