Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Apr 2016 14:44

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Mal abwarten ob da überhaupt was passiert.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 21 Apr 2016 16:12

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Hast du dich jetzt wegen meiner Aussage angegriffen gefühlt?

Äh, nein!
Ich hab doch in die selbe Kerbe gehauen wie Du, oder nicht?

Es war auch nicht unbedingt auf dieses Forum hier bezogen, sondern eher allgemein.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 22 Apr 2016 07:24

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Arieve
Äh, nein!
Ich hab doch in die selbe Kerbe gehauen wie Du, oder nicht?

Es war auch nicht unbedingt auf dieses Forum hier bezogen, sondern eher allgemein.

Dann hab ich dich missverstanden. Alles klar.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 31 Juli 2016 14:52

gelöscht

so, heute habe ich es getan und noch mal seit langer langer Zeit einen Film geschaut!
Aufgrund von Arbeit und Alltag komme ich zu Hause gar nicht mehr dazu, TV zu schauen, geschweige denn, mir eine plural reinzuziehen.
Die letzte BD die ich geschaut habe, liegt schon 2 Monate zurück.

Umso mehr habe ich mich heute auf Schwarzenegger und T5 gefreut.
Da ich kein sehr guter Analyst bin und einen Film nicht ins kleinste Detail zerlege wie manch andere hier im Forum, gibt es für ich nur ein Kriterium , dass ein Film FÜR MICH erfüllen muss: kann er mich in der Zeit, die ich "opfere", um ihn zu schauen, entertainen oder nicht?

Und T5 konnte es definitiv! Schön Arnie nochmals in seiner Paraderolle zu sehen.
Die Story war für mich auch okay, die Action kam auch nicht zu kurz! Und das ist schon alles, was ich darüber sagen kann und will (Forrest Gump Zitat ;) )

Technisch ist die Scheibe einwandfrei.

Film: 4,5/ 5
Bild: 5/5
Ton: 5/5
Extras: aufgrund von wenig Zeit komme ich leider nie dazu, mir überhaupt welche Extras anzuschauen, daher ohne Wertung.

Mein nächster bluray-Tag folgt dann vermutlich so in 2 Monaten... :rofl:
Geschrieben: 29 Aug 2016 08:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

so, nun hab ichs auch endlich hinter mich gebracht und den letzten Terminator gesehen.... Oh Mann, wo fange ich am besten an. Die ersten beiden TERMINATOR Filme gehören für mich zu den großen Klassikern der Filmgeschichte, T3 war immerhin noch ein gute Fortsetzung, aber dann ging es so langsam abwärts. Schon SALVATION litt unter dem falschen Regisseur, aber mit TERMINATOR GENYSIS scheint nun der absolute Tiefpunkt erreicht und der Sargnagel in dieses einst so beliebte Franchise wurde getoßen.

Woran liegts? Nun, die Hintergründe sind in erster Linie beim Studio und einer Menge falscher Entscheidungen zu suchen. Es fängt an beim mieserablen Casting und endet bei den Ausführungen eines Auftragsregisseurs ohne eigene Visionen. Dabei ist das Drehbuch auf dem Papier gar nicht mal schlecht, so wie es umgesetzt wurde aber völlig belanglos und doof. Ich bin diesbezüglich schon mit großen Vorurteilen an den Film gegangen, wurde aber nochmal bestätigt.

Wie kann man Holzköpfe wie Jai Courtney und Jason Clarke als Kyle Reese und John Connor besetzen? Vor allem Courtney hat null Ausstrahlung und rein gar nichts mit der toll gespielten Rolle von michael Biehn gemeinsam. Jason Clarke ist perse kein schlechter Schauspieler, aber hat nichts von John Connor wie er in den anderen Filmen gezeigt wurde. Emilia Clarke sieht zwar süß aus, passt aber auch eher schlecht als Linda Hamilton Ersatz. Hätte gern die Erwachsenenversion des Zeitreisesprungs gesehen, aber naja, in den heutigen Zeiten geht sowas leide rnicht mehr.

Die einzige Konstante ist Arnold Schwarzenegger, der hier mal jung als digitales Double, mal alt in jetziger Konstitution agieren darf. Eigentlich wollte ich mich sehr auf seine Rückkehr in der Praderolle freuen, aber ich muss zugegen, als T-800 geht er nicht mehr wirklich durch. Einige Momente sind ganz cool geworden, andere eher peinlich (Zähnefletschen *schäm*). Das digitale Double sieht ganz brauchbar aus, allerdings sind viele Szenen wie der Zweikampg junger gegen alter T-800 verschenkt und schlecht montiert und hölzern, man sollte meinen 2015 kriegt man das besser hin.

Was noch? GENYSIS ist ein glatt gebügelter Popcornfilm aus der Konserve, clean mit ein paar netten Special Effects, aber ohne Seele und eigene Ideen. Was war die Zukunft in den ersten beiden Filmen noch düster. Hier bemüht man sich zwar wieder um den klassischen Look, aber kein Schmutz und kein Blut... alles schön sauber gebügelt, so das auch 12 jährige ihren Spaß haben.

Die Gegenwartsszenen sind auch nur Versatzsstücke aus Altbekannten, ein paar großangelegte Actionszenen, aber völlig uninspiriert gefilmt und man hat alles schonmal gesehen, nur deutlich besser. Auch wenn ich SALVATION immer einwenig belächelt habe, der Filme zeigte mehr Mut und neue Ideen als dieser Rohrkrepierer hier.

Auf dem Papier mag die Story gut geklungen haben, aber wenn dann hätte man Sie in den 90ern mit den Originaldarstellern verfilmen müssen.

Fazit: Das TERMINATOR-Franchise ist tot. GENYSIS ist belangsloser CGI-Krawall für Teenager - die T1 und T2 nicht kennen. Ein paar nette Ideen wie die Zeitreise ins Jahr 84 machen noch lange keinen guten Film. Schade um Arnie, auch wenn dessen Zutun noch das Beste am Film ist. 4,5/10

Zitat:
Zitat von McFly
T3 hat so das Niveau der Transformersfilme meiner Meinung nach. Aber ich kann die Meinung schon nachvollziehen, auch wenn ich 1,5 zu hart finde. Selbst meine verhassten Expendables kommen da nicht hin.
Aber Movieguide, gib dem Film ne Chance, ich fand den unterhaltsam und wenn Du T3 gut fandest, bzw unterhaltsam, dann wird es Dir mit dem Genesys teil auch gelingen. Er ist auf keinen Fall schlimmer

muss dich leider enttäuchen Marcus. T3 ist für mich um Welten besser, sowohl actiontechnisch als auch darstellerisch. Humor ist bekanntlich Geschmackssache. Wurde ich unterhalten? Teilweise, aber gute Unterhaltung definiere ich auch im Bereich Popcorn-Blockbuster anders.

Mein Ranking:

T2 - 10/10
T2 - 10/10
T3 - 8/10
T4 - 7/10
T5 - 4,5/10
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Aug 2016 09:13

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Terminator Genesys ist jetzt schon ein Klassiker-aus der Kategorie"Filme, die die Welt nicht braucht." Macht Teil 1 und2 noch besser...Freue mich sehr über den Mißerfolg des Films und hoffe, das das Kapitel Terminator endgültig beendet ist. ( glaube aber nicht daran ).

Schon bemerkenswert, wie viele"große"Filme der letzten Zeit untergangen sind...
Geschrieben: 29 Aug 2016 09:33

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.003
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
Erhielt 393 Danke für 287 Beiträge

Naja aber immerhin hast du ihn endlich mal gesehen :)
Geschrieben: 29 Aug 2016 09:48

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von copper97
Naja aber immerhin hast du ihn endlich mal gesehen :)

stimmt. Das ist aber auch das einzig Positive. Nun muss ich mir nicht mehr anhören ich kritisiere einen Film den ich nicht gesehen habe ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Aug 2016 10:05

gelöscht

Auch wenn ich mir jetzt aller Leutz Schmach zuziehe, aber der Film hat mir gefallen, wesentlich besser als dieser merkwürdige Teil 4, der für mich irgendwie zu konstruiert und Transformersmäßig war. :rolleyes:

Ne, da hat mich Teil 5 richtig gut unterhalten. ;)
Geschrieben: 29 Aug 2016 10:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.773
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26060 mal.
Erhielt 30243 Danke für 13671 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also Courtney fand ich in der Rolle Super. Jason Clarke zog klar den kompletten Film runter, fand den Streifen aber immer noch besser als den miesen dritten teil
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 250 Gäste online.