Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Nov 2015 13:27

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.029
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 422 Danke für 311 Beiträge

Hab ihn gerade nochmal angeschaut...Kann mich nicht beklagen über den Ton...aber wie Christian schon schrieb kann es auch an den Anforderungen jedes einzelnen liegen . Ich fande zuletzt zb Avengers 2 nicht unbedingt gut was den Ton betrifft.
Nochmal zum Film...mir hat er jetzt nach der dritten Sichtung sogar nochmal ein Stück besser gefallen. Ist überhaupt etwas besonderes bei mir das ich in so kurzer Zeit nen Film nochmal schaue. Das letzte mal liegt schon Jahre her :) hoffe es gibt doch noch ne Fortsetzung.
Geschrieben: 22 Nov 2015 14:20

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
Clubposts: 5
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
natürlich ist der Ton keine Referenz - wie denn auch, sowas schaffen nur HD-Transfers.
aber so schlecht wie du hier tust, ist sie nicht.
klar fehlt Dynamik, aber trotzdem sind die Stimmen klar und deutlich zu verstehen - da habe ich schon miesere Tonspuren gehört.
es schwankt halt und ist je nach Szene unterschiedlich wahrnehmbar.

denke, mit meiner Wharfedale Diamond-Anlage habe ich gute Möglichkeiten dies einzuschätzen.

Hallo Xy78,

Genau das ist der Punkt, es schwankt!
An einigen Stellen ist es ok - gehoben, an anderen Stellen wirklich schlecht!

Und meine Aussage über das Equipment war eigentlich auf das Posting von "The Hidden" bezogen, der ja die Kompetenz alle derer abwertet, die etwas an dieser Tonspur auszusetzen haben, eine Anlage einzustellen.

Natürlich darf jeder weiterhin seine eigene subjektive Wahrnehmung haben :cool:
Gruß

Christian

3_705125f7033ee0137e14106c652f5ca9.jpeg
Geschrieben: 22 Nov 2015 16:04

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Der Film war eine Katastrophe. Hoffentlich isr das Franchise jetzt endlich Tod und man lässt es in Ruhe. Ansonsten haben die Screen Junkies es wiede nett zusammen gefasst.
https://www.youtube.com/watch?v=VXjz_G6FUrg
Geschrieben: 22 Nov 2015 16:55

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir den Film auch heut mal angesehen und muss sagen das ich genau bekommen habe was ich mir erwartet hab. Actionkino vom Feinsten. Ich seh das alles nicht so eng wie gewisse andre hier. Solange ich unterhalten werde is für mich alles in Ordnung. Auch beim Ton kann ich nicht meckern. Hat mir alles sehr gut gefallen.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 22 Nov 2015 17:34

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von strongforce
Ich hab mir den Film auch heut mal angesehen und muss sagen das ich genau bekommen habe was ich mir erwartet hab. Actionkino vom Feinsten. Ich seh das alles nicht so eng wie gewisse andre hier. Solange ich unterhalten werde is für mich alles in Ordnung.

Ist ja auch gut so - wem's gefällt, der hat ja bekommen was er wollte. ;)
Das Problem für viele hier (mich eingeschlossen) ist aber halt einfach, dass man von Terminator mal nicht "Actionkino vom feinsten" (was ich persönlich bzgl. Genisys auch übertrieben finde) gewöhnt war, sondern "besser-gehts-nicht-Actionkino". ;) Wie schon zuletzt mal geschrieben denk ich dass insbesondere T2 eben einfach die Messlatte so hoch gelegt hat, dass nachfolgende Filme nur enttäuschen konnten (für diejenigen die Ähnliches erwartet haben). Terminator stand einst nicht nur für gutes Actionkino sondern für einfach das beste was es im Actionbereich gab. T2 gilt für viele als der beste Actionfilm aller Zeiten, da sind die Nachfolger allesamt nichts dagegen. Was Genisys betrifft, bringt der Honest Trailer sehr gut auf den Punkt...auch wenn die es mMn mit der Logik oft etwas übertreiben (ist ja eh absichtlich, aber trotzdem), bei Genisys stimm ich da voll zu.
Geschrieben: 22 Nov 2015 18:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hab den Film jetzt auch auf BD durch...........Dialoge waren ohne Ausahme bestens verständlich
Wenn ich da an die Tankstellenszene von T4 denke, da war das ganz anders. Dafür war bei letzterem auch die Dynamik wesentlich höher, der Sub hatte mehr zu tun und spielte deutlich tiefer, die Rears waren wesentlich besser beschäftigt
An dieser Tonspur hätte man sich auch für Genisys ruhig ein Beispiel nehen können

Der Film selber gefällt r immer noch sehr gut

Auch die Effekte fand ich ich auf oberem Niveau. Beispiele für schlechte Effekte wäre für mich z.B. die Hubschrauberszene aus "Green Lantern". Das war wrklich entgegen jeglicher Physik

Genisys kann nicht die bedrohliche Atmosphäre von T1 und T2 rüberbrngen. Und die "Joes" wirken gegenüber T2 etwas aufgesetzt (das Lächeln etc)

Generell nen klasse Actionfilm mit Schwächen bezüglich Atmosphäre und Tonspur.
Geschrieben: 22 Nov 2015 18:11

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ist ja auch gut so - wem's gefällt, der hat ja bekommen was er wollte. ;)
Das Problem für viele hier (mich eingeschlossen) ist aber halt einfach, dass man von Terminator mal nicht "Actionkino vom feinsten" (was ich persönlich bzgl. Genisys auch übertrieben finde) gewöhnt war, sondern "besser-gehts-nicht-Actionkino". ;) Wie schon zuletzt mal geschrieben denk ich dass insbesondere T2 eben einfach die Messlatte so hoch gelegt hat, dass nachfolgende Filme nur enttäuschen konnten (für diejenigen die Ähnliches erwartet haben). Terminator stand einst nicht nur für gutes Actionkino sondern für einfach das beste was es im Actionbereich gab. T2 gilt für viele als der beste Actionfilm aller Zeiten, da sind die Nachfolger allesamt nichts dagegen. Was Genisys betrifft, bringt der Honest Trailer sehr gut auf den Punkt...auch wenn die es mMn mit der Logik oft etwas übertreiben (ist ja eh absichtlich, aber trotzdem), bei Genisys stimm ich da voll zu.

Man muss aber auch sagen das heutzutage schwierig ist irgendwelche neuen Standards zu setzen so wir T2 damals . Jeder Terminator hat bis jetzt tolle Action geboten . Finde ich zumindest. Das jetzt manche mit der Story mit dem cast oder der generellen Ausrichtung der Nachfolger nicht zufrieden waren muss man halt akzeptieren . Mir hat jeder Terminator Film bis jetzt sehr gut gefallen und waren für mich immer das Highlight des Jahres.
Was wird denn in dem honest trailer bemängelt? Ich verstehe kein englisch :)
Geschrieben: 22 Nov 2015 22:05

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Salvation hatte tolle Action? Das wüsste ich aber. Der Streifen war und ist eine riesige Enttäuschung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Nov 2015 22:39

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Salvation hatte tolle Action? Das wüsste ich aber. Der Streifen war und ist eine riesige Enttäuschung.

Für dich vielleicht aber nicht für mich :)
Geschrieben: 22 Nov 2015 22:41

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich mag Salvation. Ist zwar in meinen Augen kein wirklicher Terminator Film, sondern eher ein Spin-Off, aber Look und Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen. Hätte gerne ne Fortsetzung gesehen, aber das kann ich mir wohl abschminken xD
Genisys muss ich noch sichten, ehrlich gesagt hatten es die (im übrigen imiserabel gemachten) Trailer es nicht geschafft mir wirklich Lust auf den Film zu machen, weshalb es durchaus noch etwas dauern könnte bis ich ihn dann mal gesehen habe.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 1812 Gäste online.